Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 74 Antworten
und wurde 21.313 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Pfeili40 Offline



Beiträge: 8

07.06.2009 18:23
#41 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo zusammen, habe gerade die neuen Beiträge zum Thema Crvena Luka gelesen.hman Du sprichst mir aus der Seele.Genau an alle diese Dinge kann ich mich auch noch all zu gut erinnern. Wenn man am Steg war und man von weitem die Musik ab 19.00 Uhr hören konnte. Man hatte nicht so viel und trotzdem war es immer unterhaltsam. Habe immer gerne im Pinienwald auf den alten Steintischtennisplatten Tischtennis gespielt. Es ist echt traurig über den Zustand zu lesen. Ich hoffe einfach, dass sich irgendeiner dieser Anlage nochmal richtig annehmen wird, aber wie früher wird es sicher nicht mehr werden. Das waren noch alte Zeiten. Grüße von Pfeili 40

Seesternfrau Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

13.07.2009 13:54
#42 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo zusammen, es war einfach eine wunderschöne Zeit als Kind in Crvena Luka.
Kann mich noch gut daran erinnern, was wir dort für Spass hatten.
Besonders wenn die Erwachsenen am Abend tanzen gingen, und wir bei der Treppe rauf ins Restaurant geschlichen sind.
Einmal hatten wir Kinder nichts anderes zu tun, als ein paar Salz und Pfefferstreuer zu manipulieren
Sind aber auch auf der Tanzfläche herumgehüpft.
Hab damals auch viele Freundschaften geschlossen.
Eine Freundin war darunter die mit einem Reisebus aus Graz da war, sie hieß Maria, war blond,Brillenträgerin,
aber leider haben wir uns aus den Augen verloren.
Hoffe irgendjemand von euch kann was positives berichten, wann man wieder dorthin kann.
Lass allen schöne Grüße aus der Steiermark da.
Klaudia

mahindra0815 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 20

10.09.2009 18:52
#43 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo miteinander,

meine ist Thomas, wir waren immer Pfingsten von 1971-1984 in Crvena Luka.

Dieses Jahr war ich mit meiner eigenen Familie das erste Mal in Koratien im Urlaub.
Wir waren in Pakostane, was muss ich sagen, echt super, genial.

Nach Crvena Luka sind wir auch mal einen Tag gefahren, echt schlimm.

Der Ialiener hat alles raus gerissen und fängt geraqde an alles zu modernisieren, es waren Bauarbeiter vor ort.

Schwimmen gehen kann man und darf man. Man kann auch schön spatzieren gehen.

Die Erinnerung ist sofort wieder da.

Vielleict war ja noch jeman immer Pfingsten unten und kann sich an einen Mittelfranken aus Feuchtwangen erinnern.


Die schönsten Grüße

Thomas

gs1965 ( gelöscht )
Beiträge:

04.04.2010 16:25
#44 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

hallo,
ich war im oktober 2009 zum 1. al in CL, finde die bucht genial und habe gesehen, dass die gebäude alle entkernt sind.
war nun letzte woche wieder da und habe eigentlich damit gerechnet, dass etwas weitergegangen ist. allerdings ist da gar nichts passiert. der wachmann sitzt ( schläft im häuschen, oder sieht fern) baden muss scheints erlaubt sein, weil nur fürs baden eine tafel aufgestellt ist, mit öffnungszeiten und preisen für liegen etc.
freut mich, in diesem forum etwas über den werdegang der bucht lesen zu können. mfg gü

Hank Offline



Beiträge: 4

12.04.2010 14:59
#45 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo CL Freunde,

ich lese schon einige Monate hier mit und jetzt war doch mal eine Anmeldung fällig.

Ich bin Baujahr 69 und in den Jahren 1977 - 83 immer in Crvena Luka gewesen.
Ich kann nur sagen, dass ich die schönsten Erinnerungen an diese Zeit meiner Jugend habe. Wir haben immer unsere Glastron über die Küstenstrasse bis nach CL getrailert um dann die Kornaten anzuklappern und Wasserski zu fahren...
ÜN war vorher in Flachau Austria und Senji.

Von der Band die damals im Hotel spielte, habe ich noch eine Musikcassette.....bringt echt Herzschmerz.

Bis heute habe ich noch eine Freundschaft aus alten Zeiten von damals bewahrt.

Grüße an alle

Hank

Ich bin ebenfalls sehr gespannt, wie es sich weiter entwickelt und würde heute sofort wieder dort Urlaub machen.

Karl65 ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2010 19:02
#46 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo, bin auch CL Freund

Wir waren 1997 bis 2002 in CL, es waren die besten Ferien ever für uns und unsere Kinder. In 2007 haben wir uns über die backout-Schleichwege eingeschlichen und ein paar schöne Stunden auf den vertrauten Steinplattformen verbracht - von Umbau oä. war da noch nichts zu bemerken - lediglich dass unser ehemaliger Lieblingsbungalow "Ruzmarin" (oder so ähnlich) immer noch keinen reparierten Sonnenschutz auf der Terrasse hatte :-)
Klar, Luxus war das nie - aber tolle Natur- und Menschennähe.
Dieses Jahr (2010) haben wir nach längerer Abstinenz wieder ein Boot gekauft, und es wäre ein äußerst reizvoller Gedanke, von CL aus wieder die Kornaten zu erkunden und bei ruhigem Wasser die Wasserski auszupacken. Oder dies auf dem Weg nach Šibenik und dann weiter in dem geschützten See vor Krka zu tun.

Wer uns mitteilen kann, wie man wieder zu einer Unterkunft in dieser herrlichen Bucht kommt, dem werden wir ewig dankbar sein.

Grüße

Andastra ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2010 09:08
#47 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo

Crvena Luka wird derzeit von der Hotelkette Falkensteiner renoviert und wird warsch. erst im Jahr 2012 fertig sein. Dann sind aber alle Gäste wieder herzlich Willkommen
Derzeit gibt es aber die Möglichkeit dort zu baden. Wenn überhaupt, dann wird nur eine kleine Parkgebühr eingehoben. Im Juli und August wird auch ein kleines Kiosk betrieben und Dixiklos stehen auch bereit.
Wir als absolute CL Fans werden mitte August auch unseren Urlaub dort verbringen. Schlafgelegenheiten in der Nähe gibt es genügend, wenn es einen nicht stört 3min mit dem Auto zu fahren. (Pakostane oder Biograd) - so machen wir es zumindest seit der Blu Club ENDLICH geschlossen ist.
lg an alle

phil0808 ( gelöscht )
Beiträge:

03.08.2010 14:18
#48 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo war letzte Woche in Biograd und ging des öfteren in Crvena Luka baden. Bei diesen Steinplattformen war es einfach wunderbar. Jedoch ist jetzt alles heruntegekommen, deshalb würde ich gerne wissen wie es früher war, es wäre nett wenn jemand eine kleine eine Geschichte erzählen könnte.

Liebe Grüße und Danke von Phil

KaiHawaii3 ( gelöscht )
Beiträge:

04.09.2010 18:17
#49 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo zusammen
Kamen gestern aus Biograd zurück.
Uns wurde ebenfalls die Badebucht vom Club Blue empfohlen.
Für 30 Kuna Parkgebühr kann man dort sein Fahrzeug abstellen.
Es stimmt, das eine Italienische Firma die Anlage gekauft hat.
Vielleicht haben die auch schon etwas entkernt. Aber mit Sicherheit
noch nicht viel.
Ich habe entsprechend Ahnung in der Materie und habe mir alles genauer
angesehen.
Hätte auch schon interessante Ideen für eine neue Club-Anlage.
Aber 20-25 Mio Euro sind auf alle Fälle nötig, um alles auf eine
entsprechend vernünftige Beine zu stellen.
Wenn die Italiener so schnell weitermachen, wird es eher 2015 werden.
Aber eine richtig super Bucht, mit türkisfarbenen Wasser.

Raidorm Offline



Beiträge: 1

29.09.2010 19:22
#50 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo wir waren in den Jahren 1974 bis 1980 in CL es war für damalige Verhältnisse jedesmal ein Super Urlaub. Sind jetzt nach 30 Jahren wieder mal in CL gewesen, konnten ohne Schwierigkeiten das Gelände betreten haben uns dann mit einigen Bauarbeitern unterhalten dabei stellte sich heraus das einer der Bauarbeiter ein Kellner aus der alten Zeit war. Wir konnten uns auch noch grob an unsere Gesichter errinnern. Ich hatte noch in Errinnerung das die Kellner beim servieren des öfteren die Tabletts fallen ließen, es gab jedesmal ein großes Gelächter. Habe versucht die Adresse eines damaligen Angestellten (Fahrer Branco Jukic) der Anlage herraus zu finden aber vergebens. Da wir leider nur eine Woche in Zadar waren konnten wir auch nur einen Tag in CL verbringen, werden aber im nächsten Jahr noch einmal dorthin Fliegen.

Angefügte Bilder:
Zadar 027.jpg  
kasperl12 Offline



Beiträge: 1

19.10.2010 21:10
#51 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Also ich für meinen Teil habe mit meinen Eltern und meiner Schwester einen wunderschönen Urlaub in Crevena Luka verbracht, das muß so 79 oder 80 gewsen sein. Ich habe eine schöne Erinnerung an eine erste zart Liebschaft tolle Abende und schöne Sonnenbäder. Da ich mit meinen Mann und Freunden 2011 nach Murter fahren habe ich gedacht wir könnten einen Ausflug nach Crevena Luka machen aber wenn ich mir das Foto so ansehe glaube ich ich sollte die schöne Erinnerung nur in meinen Kopf behalten.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

17.11.2010 17:28
#52 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Gerade über Google Alerts reingekommen: Touristensiedlung Crvena luka bei Biograd in neuem Gewand

Otto Normaltouri wird da allerdings wohl nicht mehr angesprochen.

________________________
Meine Fotogalerie

Hank Offline



Beiträge: 4

21.11.2011 15:58
#53 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo,

dass Jahr 2011 neigt sich nun bald dem Ende zu, gibt es Neuigkeiten zu Crvena Luka?

Gruss an alle...

Hank

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.11.2011 20:19
#54 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Neuigkeiten gibt es bei falkensteiner.com

k9ron Offline



Beiträge: 1

25.07.2012 17:35
#55 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo Alle!
Bin zufällig hier rein gestolpert und habe fasziniert alle 3 Seiten dieses Threads gelesen!
Da mußte ich mich einfach anmelden!

Ich war nur 2 Jahre in CL, aber erinnere mich unglaublich gerne daran zurück!
Irgendwer hatte mal nach Geschichten oder Eindrücken gefragt?

Aaaaalso:
Ich war mit holden 19/20 Jahren mit meinem ersten festen Freund dort. Gewohnt haben wir in einer Privatpension in Pakostane, leider sind mir die Namen entfallen, ich meine der Mann hieß Paul oder so....
Mein Freund in seiner kompletten Jugend mit seinen Eltern und Bruder in CL gewesen, immer mit Boot.
Die Familie heißt Storch und kam aus Wuppertal- vielleicht erinnert sich jemand? Beide Jungs hatten früher ziemliche Pausbacken und blonde Locken...

Jedenfalls war ich mit ihm in den beiden letzten Jahren vor der Krise (und dann letztendlich Kriegsausbruch )dort.
Ich erinnere mich, beim schnorcheln in dem glasklaren Wasser Seepferdchen gesehen zu haben- wunderschön! Wir sind immer mit den Autos auf den- manchmal gebührenpflichtigen- Parkplatz unter den schon erwähnten Tarnnetzen gefahren- ob man was bezahlen mußte war immer Tagesform der "Aufpasser"... Damals war die Anlage ja noch in Betrieb, ab und zu hieß es, keine Touris die nicht in der Anlage wohnen. Doch mit einem unauffälligen Schmiergeld oder einem Fläschchen dann und wann wurde unser knallroter Sport-Fiesta immer durchgewunken...

Wir hatten mein uraltes Surfboard dabei und mein Freund hat sich damals aufgrund seiner Hartnäckigkeit beim Surfen-Lernen unglaublich den Rücken verbrannt, das war- rückblickend- sicher arztwürdig...

Ich erinnere mich an sehr witzige Dicobesuche in Pakostane, auf dem Rückweg einStück frisches warmes Brot vom Ortsbäcker gleich in der Backstube bekommen, tolle Abendessen in einem ganz bestimmten Speiselokal mit einer schönen Veranda-Terasse ab frühestens 21 Uhr in Pakostane, Leckere Drinks in einer Hafen-Strand-Bar in Pakostane...

Und ich erinnere mich an den zweiten/letzten Urlaub, als durch die beginnende Krise immer öfter die Wasserleitungen einfach abgeriegelt wurden und die Region kein Trinkwasser mehr hatte. Da kamen dann ziemlich große Wasser-Tankschiffe in die Bucht nach CL und gingen auf Seite des Stegs vor Anker. Wie auch immer sich das entwickelt hatte, jedenfalls sind wir alle da rüber geschwommen und dann die wirklich lange Strickleiter hochgeklettert (hey mit 19 kann man das!!!). Oben empfingen uns jeweils total besoffene Matrosen die einen Heidenspaß hatten, vor allem, wenn Mädels mit rauf kamen. Es wurde jedem ein Slibovitz oder Julischka kredenzt und dann sprangen wir von dem riesen Schiff einfach runter ins Wasser! Ich denke das waren schon so 8-10m in die Tiefe- vielleicht erinnert sich ja einer daran???

Dann mein erstes (und einziges) Wasserski-Erlebnis!
Es war so warm und ich wollte den blöden Neopren-Anzug nicht anziehen....
Mann war ich dann froh, den doch angehabt zu haben- wäre ein ziemlicher "Einlauf" geworden, da ich meinen Hintern irgendwie nie so ganz aus der Welle hoch bekam... wenn Ihr versteht, was ich meine...

Und dann fand ich es übrigens damals toll, dass man sich am Buchtausgang auf der Nicht-Steg-Seite als jungverliebtes Pärchen immer so schön im Wasser näher kommen konnte, ohne neugierige Blicke- hach, was war das eine schöne Zeit!

Wenn ich daran denke und die Augen schließe, kann ich wieder den Duft der Kiefern riechen und das Grillenzirpen hören... in der flimmernden Hitze....

na? Wer erinnert sich noch???

Ganz herzliche Grüße

Anja

Hank Offline



Beiträge: 4

05.08.2013 18:16
#56 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo zusammen,

tja, entweder ich war etwas dusselig bei der Erforschung der Preisinformationen, oder der Standart ist deutlichst nach oben geschnellt.

Nicht schlecht....die Konditionen.

Wer war denn mittlerweile mal dort und kann etwas berichten?

Danke und Gruss

Hank

Pfeili40 Offline



Beiträge: 8

01.09.2013 15:45
#57 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo zusammen, bin gerade aus Biograd nach Hause gekommen.War endlich im eröffneten Crvena Luka. Es ist schon komisch... nach so vielen Jahren...24 Jahre um genau zu sein. Ich war so aufgeregt... Also: Alles, Hotel, Dependance, Pavillions als auch die alten Villen und Appartements sind abgerissen worden und komplett neu gebaut worden. Hotel und Dependance sind noch nicht ganz fertig. Der Anblick der neuen Häuser ist ungewohnt. Die Wege innerhalb der Anlage sind weitestgehend geblieben. Auch bei den Badeplataues hat sich nicht soviel geändert. Es wurden neue Holzstege gebaut mit Badeleitern. Der Steg am Ende der Bucht ist auch neu. Das Restaurant am Steg ist erneuert worden mit einer Dachterasse versehen. Leider nicht offen...
Es gibt jetzt vorne am Sandstrand eine Beachbar und ein Surfn Fries Stand. Und Ihr werdet es kaum glauben die alten Steintischtennisplatten stehen immer noch im Pinienwald. Ebenso die alte Minigolfanlage...aber gammelig...ist ja klar. Es war noch nicht viel los und die meisten Leute waren Tagesgäste zum Baden wie wir. 50 Kuna wurde uns fürs Parken abgenommen. Das Wasser schön wie immer... und es riecht genauso wie früher. Ach ja das Restaurant ist natürlich auch nicht mehr so wie früher. Alles nicht mehr offen sondern geschlossen gebaut. Es gibt eine Eisdiele jetzt dort, einen Shop mit Wellnessartikeln, und auch noch die Bar mit Terasse (wo früher die Musik gespielt hat). Allerdings ist die Terasse arg geschrumpft und es befindet sich auf dem ehemaligen Terassenterrain ein groß angelegtes Blumenbeet (sieht aus wie in so nem Kurort...)Die linke Seite der Bucht durfte nur von den Villenbewohnern benutzt werden. Die rechte Seite der Bucht war für alle benutzbar. Ich wünschte alles in allem ich hätte es nochmal im alten Zustand vorgefunden. Nun ist alles anders und ich denke nicht bezahlbar für uns. Ob es das wert ist kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe ich habe Euch hier erst mal alles wichtige beschrieben. Wenn nicht fragt nach was Euch noch interessiert. LG Pfeili

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

01.09.2013 18:23
#58 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo,

vielen Dank für deinen Bericht, vllt. kann der Ein oder Andere mal von deinen Erfahrungen profitieren.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

01.09.2013 19:24
#59 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Die haben wirklich recht stolze Preise: http://www.crvena-luka.hr/de/booking-de

________________________
Meine Fotogalerie

Hank Offline



Beiträge: 4

05.09.2013 15:35
#60 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

@Pfeili40

Hallo und lieben Dank für Deinen Bericht.

Es war mir natürlich klar, dass wir die Verhältnisse aus den 70er und 80er Jahren da nicht mehr vorfinden werden-nach Sanierung.

Vielleicht lebe ich auch einfach ein wenig (zuviel) in der schönen Nostalgie meiner Kinder-und Jugendzeit.

Ich war jetzt nach über 35 Jahren wieder einmal in Calpe/Spanien, hier sind wir vor Crvena Luka immer in den Urlaub gefahren.
Also wenn die nicht den Penon Berg in der Bucht stehen hätten, ich hätte Calpe nicht wieder erkannt:-)

So würde es mir auch in CL gehen, wahrscheinlich, aber Hauptsache mal wieder einmal vor Ort sein.

Nur wenn ich mir dass Preisgefälle ansehe dann muss ich sagen, für dieses Geld gibt es reizvollere Orte in der Welt.

Mal sehen, sicherlich werde auch ich wieder einmal Urlaub in Biograd machen, dann gehts auch zum Schwimmen in die CL Bucht.

War mal jemand um die Ecke in Pakostane?

Aber mit einem hast Du vollkommen recht....auch ich würde es gerne nochmals so sehen - wie damals, früher, alls ich es nicht erwarten konnte in CL zu sein in den Sommerferien.

Gruss

Hank

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 152
Apartmenthaus Baka Mara in BIOGRAD NA MORU
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Stachi
4 21.03.2024 10:21
von Stachi • Zugriffe: 922
Urlaub im Juli in biograd na moru
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Torsten Heim
3 04.05.2023 11:00
von Stachi • Zugriffe: 1043
Badeurlaub in Biograd
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kleeblatt
34 05.10.2009 19:36
von Hajduk • Zugriffe: 3138
Biograd n.m. - strandnahes Familienhotel/-restaurant - Marina in der Nähe!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
1 03.06.2010 15:20
von biki • Zugriffe: 1267
Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mico
79 18.09.2008 22:13
von palomas • Zugriffe: 27740
25. November Crvena Jabuka
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Vector
27 26.11.2006 10:20
von Zabica • Zugriffe: 2364
Ferienwohnungen + Zimmer in Biograd n/M am Meer gelegen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von René bnm
0 14.11.2005 13:45
von René bnm • Zugriffe: 1116
Camping Crvena Luka bei Biograd
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von makevato
2 04.06.2005 15:40
von makevato • Zugriffe: 1643
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz