Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 74 Antworten
und wurde 21.308 mal aufgerufen
  
 Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
SRUBI ( Gast )
Beiträge:

02.02.2005 08:13
Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo,

wir möchten einen Bungalow in der Ferienanlage Crvena Luka, südlich von Biograd, buchen.
Wir finden aber nirgendwo eine Adresse dieser Anlage.
Wer kann zur Ferienanlage Infos geben ?

Vielen Dank
Stephan

Crofan66 Offline



Beiträge: 47

02.02.2005 08:51
#2 RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo Stephan,

wir wollten uns vor 2 Jahren mal die Anlage anschauen und standen vor verschlossener Schranke. Das Bewachungspersonal wollte und um keinen Preis rein lassen. Die Anlage gehört mittlerweile einer italienischen Gesellschaft (Blue Club oder Blu Club) und diese hat das ganze scheinbar in eine ALL Inclusive Clubanlage nur für italienische Pauschaltouristen, die in Italien vorbuchen müssen, umgewandelt. Ich kannte diese Anlage noch aus den 70er Jahren, wo ich mal mit meinen Eltern dort war, wobei ich sagen muss, dass dies Sozialismus pur war. Essen fassen zu vorgeschriebenen Zeiten in Schichten, unfreundliches Personal, völlig verdreckte Anlage. Das einzig schöne war eigentlich nur die Bucht mit den Bootsliegeplätzen.

Gruß
Stephen

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

02.02.2005 12:45
#3 RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo,
kenne die Anlage noch vom vorm Krieg, gehörte damals zum Club Med (oder)?. War seinerzeit schon nicht recht ansprechend! Wenn man jetzt noch nicht einmal irgendwo 'ne Anschrift findet und Crofan66 mit dem Wachpersonal so schlechte Erfahrungen gemacht hat, würde ich die Finger davon lassen. Es gibt doch schließlich in Dalmatien noch andere schöne Flecke.
Gruß
Sonni

Crofan66 Offline



Beiträge: 47

02.02.2005 14:32
#4 RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo Sonni,
Crvena Luka war früher mal ein staatlicher Ferienkomplex mit Hotels, Bungalows und Camp und machte in den 70er Jahren schon einen vergammelten Eindruck.
Den Club Med in Pakostane gibt es heute noch.
Gruß
Stephen

SRUBI ( Gast )
Beiträge:

02.02.2005 17:16
#5 RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Wir streichen Crvena Luka und suchen etwas anderes ...

Stephan

Pfeili ( Gast )
Beiträge:

14.02.2005 20:56
#6 RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo Stephen,
ich möchte mich hier mal zum Thema Crvena Luka einmischen. Ich muß Dir zustimmen, daß die Anlage an eine italiensche Hotelgruppe Blu Clubs verkauft wurde. Nicht zustimmen kann ich Dir, wenn Du behauptest die Anlage sei in den 70ern völlig verdreckt gewesen. Diese Hotelanlage war einfach und das was Du Sozialismus nennst hatte eben seine Zeit. Sowas fand man zu der Zeit überall im Lande. Essen fassen zu vorgeschriebenen Zeiten in Schichten findest Du heute noch in Spanien in jedem größerem Hotel und auch in anderen Ländern. Und zu dem unfreundlichen Personal kann ich nur sagen: "Wie man in den Wald ruft so schallt es heraus..." Ich würde die Anlage gerne nochmal besichtigen, aber wie Du in Deinem Bericht schreibst, ist das ja wohl nicht mehr möglich. Ich habe viele Jahre (70er und 80er Jahre) dort mit meinen Eltern Urlaub gemacht und ich habe mich immer sehr wohl gefühlt. Diesen Text mußte ich mal loswerden. Ich hoffe das liest noch jemand.

Gruß Petra

Na klar werden die Beiträge hier im Kroatien-Forum gelesen. Also auch Dein Beitrag über die Ferienanlage in Biograd. Jeder hat seine eigene Sicht auf die Dinge. Unterschiedliche Meinungen helfen einem Außenstehenden, sich ein möglichst objektives Bild zu machen.
Thofroe

Ingrid ( Gast )
Beiträge:

18.02.2005 19:08
#7 RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Ich schließe mich der Petra voll an. Ich kenne die Anlage auch aus den 70-iger Jahren und würde sofort wieder hingehen, wenn es sie noch geben würde. Es ist ein wunderbarer Stand dort und ganz in der Nähe, zu Fuß gut erreichbar, eine kleine FKK-Bucht. Damals war das Personal sehr freundlich und in unserem Bungalow war auch immer alles o.k. Schade, daß es diese Anlage nicht mehr gibt. Aber, es gibt wirklich noch viele wunderbare Plätzchen in allen Regionen dieses Landes, z. B. Primosten, Baska Voda, Brela, Makarska und auch Montenegro.

Herzliche Grüsse
Ingrid

Pfeili ( Gast )
Beiträge:

20.02.2005 11:16
#8 RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo Ingrid,

ich freue mich, dass das jemand genauso sieht wie ich. Ich habe als Kind soviele Urlaube dort verbracht und finde es so schade, dass ich die Anlage nicht mal wieder besuchen kann. Unser nächster Urlaub soll evtl. nach Kroatien gehen und auf diesem Weg wollte ich auch Crvena Luka einen Besuch abstatten. Wann bist Du denn dort gewesen und wie alt warst Du zu dieser Zeit? Ich würde mich freuen, wenn Du mir nochmal antwortest.

Viele Grüße Petra

Ingrid Basnayake ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 10:18
#9 RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo Petra,
ich war erstmals mit meiner Familie in Crvena Luka 1974. Damals war ich 27 Jahre alt. Es war einfach nur schön, ich kann es nicht anders beschreiben. Danach war ich jedes Jahr ca. 6 Wochen in Jugoslawien. Ich kenne die ganze Küstenregion inkl. Istrien bis Montenegro. Selbstverständlich auch die Kornaten. Habe das Land per Auto und das adtriatische Meer mit meinem eigenen Schiff bereist. Es ist einfach nur schön, hat traumhaft schöne Strände, stille Buchten, besonders der Küstenabschnitt um Makarska ist einmalig. Auch kann man überall ohne Probleme FKK genießen. Es gibt so viel zu sehen! Ich liebe die Art der kroatischen (überhaupt der jugoslawischen) Bevölkerung und deren Gastfreundschaft.
Wir werden dieses Jahre voraussichtlich im September in Kroatien sein. (Dabei wollten wir auch Crvena Luka besuchen. Momentan surfe ich grad ständig im Internet. Das macht unheimlich Spaß, besonders, weil ich mich überall sehr gut auskenne.
Wenn Du möchtest, können wir gerne kontakten. Ich habe für Dich auch noch mehr Interessantes.
Liebe Grüsse
Ingrid

Crofan66 Offline



Beiträge: 47

22.02.2005 13:26
#10 RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Also ich wollte niemanden verletzen!

Ich war auch nur ein paar mal kurz in Crvena Luka. Aber alles schön reden braucht man auch nicht. Zuletzt war ich im Jahr 1987 dort und da machte die Anlage schon einen ziemlich abgewirtschafteten Eindruck. Einmal bin ich auch über den Campingplatz gelaufen, der ist im Müll geradezu versunken. Und das freundliche Personal kann sich auch nur auf wenige Ausnahmen beschränken. Bezeichnend für sozialistische Hotelbetriebe, insbesondere in Jugoslawien war doch, dass die Kellner das Essen auf ihren großen Wagen gesammelt hatten bis das Essen kalt war und einem den Einheitsfraß auf den Tisch knallten. Und glaubt mir, ich war mit meinen Eltern in vielen staatlichen Hotels und gut behandelt wurde man erst als langjähriger Stammgast. Auch heut zu Tage kann man diesen Service noch in einigen Betrieben erleben, allerdings zu kapitalistischen Preisen.

Was mich in diesem Forum verwundert ist das permanente Betrachten von Kroatien durch die rosarote Brille als wenn alles nur wunderschön wäre, alle Kroaten nur freundlich sind, organisierte Kriminalität und Kriegsverbrechen völlig unbekannt sind etc.

Man muss die Dinge doch auch mal ehrlich und kritisch betrachten können, ohne gleich eingeschnappt zu sein.

Gruß
Stephen

Pfeili ( Gast )
Beiträge:

22.02.2005 22:10
#11 RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo zusammen,

ich freue mich über die rege Diskussion hier im Kroatien-Forum. Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Anlage in den 70ern und 80ern nicht so dreckig war, wie Du es so drastisch dargestellt hast. Es ist nur nicht viel erneuert worden und somit war alles mit den Jahren etwas abgenutzt. Sicherlich war auch nicht immer alles perfekt. Den Campingplatz habe ich nur besucht, nicht selber bewohnt. Kann dazu nicht soviel sagen, aber ich glaube die Toiletten waren nicht der Renner. Ansonsten die Bungalows waren immer OK. Einfach aber OK. Ich war von 1973 bis 1986, 1988 u. 1989 jeden Sommer da. Wie es danach dort zugegangen ist entzieht sich meiner Kenntnis. Da mich mit dieser Anlage viele Erinnerungen an meine Kindheit und Jugend verbinden, war es immer mein Wunsch nochmal dorthin zu fahren und zu schauen, was daraus geworden ist. Ob ich nochmal einen längeren Urlaub dort verbringen würde weiß ich nicht. Ist ja wahrscheinlich für Deutsche auch nicht mehr möglich. Ich möchte gerne mal andere kindertaugliche Ecken in Kroatien kennenlernen.

Es ist sicherlich nicht alles wunderschön (Krieg... leider) und nicht alle sind superfreundlich. Aber es sind auch nicht alle Kriegsverbrecher und Kriminelle. Es gibt nicht so schöne Ecken und andererseits so tolle Landschaften zum Niederknien. So hat eben alles sein für und wider.

Es grüßt Petra

Jimmy Offline




Beiträge: 9

27.07.2007 13:45
#12 RE: RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo zusammen

Auch ich war früher immer in Crvena Luka (1973-1990) in den Ferien.

Ab 1998 war ich nun wieder jedes Jahr in Biograd und leider konnte am in diese Ferienanlage nicht, da sie an den Blu Club vermietet wurde. Nun war ich dieses Jahr bereits im Juni zwei Wochen in Biograd und fahre nochmals in drei Wochen nach Biograd. Mir wurde im Juni gesagt, dass Crvena Luka nun wieder diesen Sommer aufgeht, d.h. der 10jährige Mietvertrag mit Blu Club läuft aus. Habe nun letzte Woche mit jemanden aus Biograd telefoniert und siehe da, Crvena Luka ist wieder geöffnet. Bin ganz gespannt - werde im August sicher einmal dort baden gehen.

Petra; ich weiss nicht, aber ich kannte eine Petra aus Deutschland, mit welcher im immer in Crvena Luka gespielt habe. Du müsstest in meinem Alter sein (bin JG 1970)

Grüessli us de Schwiiz
Jimmy

Gast
Beiträge:

01.09.2007 23:08
#13 RE: RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

hallo zusammen!
leider ist dem nicht so.ich war letzte woche nach 10 jahren dort.eine dicke schranke mit einem freundlichen wachmann war da.der sagte mir,dass cervena luke noch immer in der hand vom blue club ist.er hat sich 1000000000mal bei mir entschuldigt,dass er uns nicht reinlassen darf.
lg iris

Pfeili ( Gast )
Beiträge:

08.10.2007 11:27
#14 RE: RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo Jimmy bin JG 69, bist Du Carmen? Das wäre echt der Hammer. Besuchst Du noch immer die Oma in Biograd? Ich würde mich sehr freuen wenn du es bist. Ich habe schon oft an unsere früheren Zeiten gedacht und mich gefragt was du wohl so machst. Mein größter Wunsch ist es mal wieder in Kroatien Urlaub zu machen. Bei der Gelegenheit wollte ich gerne CL einen Besuch abstatten. Also wie siehts denn nun da aus? Kann man bald wieder rein? Ich möchte es unbedingt. Schreib doch mal zurück. Viele Grüße Petra

Jimmy Offline




Beiträge: 9

09.10.2007 20:43
#15 RE: RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo Iris

Wir konnten im August rein - jedoch war dies so teuer, dass wir doch nicht 70 Kuna fürs Auto und dann nochmals 70 Kuna pro Person bezahlen - darum haben wir es dann gelassen und sind einmal mit unserem Schiff ganz nah hingefahren. Ich denke, da wird es aber eine Veränderung geben. Halte euch auf dem Laufenden

@Pfeili; ich bin es - habe dir zurück geschrieben und freue mich auf die Antwort

caro 65 ( Gast )
Beiträge:

05.01.2008 19:38
#16 RE: Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

hallo,
ich war im Jahre 1989 in Crvena luka wir hatten dort eine sehr nette reiseleiterin mit Namen Maria uglesic ihre eltern wohnten in dugi otok und eine Tante in zadar wir haben ihr noch ein paar mal geschrieben und habe auch einen Brief von Ihrem vater bekommen sie ist wohl durvch den krieg in die schweiz gegangen habe adresse leider verloren wer kennt sie?
in crvena luka war es damal sehr schöb doch die Anlage hatte wohl schon bessere Zeiten gesehen

Seesternfrau Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 11

15.06.2008 15:31
#17 RE: RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo , wer kann mir etwas über die Bucht Crvena Luka sagen.
Darf man dort wieder rein, oder ist er noch immer vom Blue Club versperrt.
War das letztemal vor dem Krieg dort im Jahr 1989, mir hat es dort sehr gefallen.
Lg Klaudia

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

15.06.2008 17:14
#18 RE: RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

In Antwort auf:
Habe nun letzte Woche mit jemanden aus Biograd telefoniert und siehe da, Crvena Luka ist wieder geöffnet. Bin ganz gespannt - werde im August sicher einmal dort baden gehen.


Also ich war im Mai dort und hab mit dem "Portier" bei der Einfahrt gesprochen! Crvna Luka ist geschlossen und wird noch dieses Jahr (angeblich) generalsaniert! Im Mai waren noch keine Bauarbeiten und der "Portier" die einzige Person dort.
Die Anlagen sind sehr desolat und teilweise bereits ausgeräumt. Im nächsten Jahr soll der Betrieb wieder aufgenommen werden.
LG

ebbi3 Offline




Beiträge: 5

15.06.2008 19:40
#19 RE: RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

Hallo Klaudia,
in der Bucht baden kannst du aber trotzdem. Selbst wenn das Hauptor verschlossen ist gibt es mehrere "Schleichwege" zum Strand. Einfach die Straße reinfahren und dann mal rechts einen Weg rein. Ist allerdings sehr steinig und nicht befestigt.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

16.06.2008 06:34
#20 RE: RE:Ferienanlage Crvena Luka bei Biograd Antworten

.....und diese Schotterpiste führt in die Nachbarbucht(im Wasser feiner Sand und flach)! Von dort ist man in etwa 2 Minuten in der Hotelbucht.
LG

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Preise: Marina Kornati (Ilirija d.d.) in Biograd
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Stachi
0 04.01.2024 13:38
von Stachi • Zugriffe: 147
Apartmenthaus Baka Mara in BIOGRAD NA MORU
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von Stachi
4 21.03.2024 10:21
von Stachi • Zugriffe: 921
Urlaub im Juli in biograd na moru
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von Torsten Heim
3 04.05.2023 11:00
von Stachi • Zugriffe: 1033
Badeurlaub in Biograd
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Kleeblatt
34 05.10.2009 19:36
von Hajduk • Zugriffe: 3133
Biograd n.m. - strandnahes Familienhotel/-restaurant - Marina in der Nähe!
Erstellt im Forum Ferienwohnungen in Dalmatien (Zadar - Omis) von biki
1 03.06.2010 15:20
von biki • Zugriffe: 1267
Banja Luka - Hauptstadt der Republika Srpska + Bilder
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Mico
79 18.09.2008 22:13
von palomas • Zugriffe: 27735
25. November Crvena Jabuka
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Vector
27 26.11.2006 10:20
von Zabica • Zugriffe: 2364
Ferienwohnungen + Zimmer in Biograd n/M am Meer gelegen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von René bnm
0 14.11.2005 13:45
von René bnm • Zugriffe: 1116
Camping Crvena Luka bei Biograd
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von makevato
2 04.06.2005 15:40
von makevato • Zugriffe: 1643
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz