Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 31 Antworten
und wurde 6.391 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Achim ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 10:00
Reiseroute nach Crikvenica Antworten

Hallo,

hab da mal ne Frage zur Reiseroute nach Crikvenica. Ich komme also von Deutschland über Österreich nach Villlach, dann durch den Karawankentunnel über Ljubljana. Gibt es dann die Möglichkeit direkt über Rijeka zu fahren und wo muss ich dann abfahren. Meine bisherigen Routen gingen immer nach Istrien und ich bin dann von Ljubljana kommend über Koper gefahren.

Danke und liebe Grüße, Achim

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.02.2005 10:06
#2 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten
Hallo Achim,

natürlich kannst du direkt nach Rijeka fahren! Du fährst die Autobahn wie gehabt von Ljubljana Richtung Koper bis zur Ausfahrt Postojna und dort weiter auf der Straße Nr. 6 nach Rijeka. Die ist auch dick in jeder Karte eingezeichnet. Dort geht es dann auf der Küstenstraße weiter nach Crikvenica.


Gruß Vera

Achim ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 10:10
#3 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten

Danke Vera, schnell und prompte Antwort

Achim II Offline



Beiträge: 10

03.02.2005 10:15
#4 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten

Hallo Vera,

sorry nochmal, habe mich jetzt registrieren lassen, daher Achim II. Kennst Du Dich in Crikvenica auch aus? Sagt Dir das Hotel Esplanade etwas? Wenn Du Dich dort auskennst, welche Sehenswürdigkeiten lohnt es sich auf jeden Fall anzuschauen? Sorry für die vielen Fragen, aber in dem Teil von Kroatien war ich noch nicht.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.02.2005 10:21
#5 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten
Nein, tut mir Leid, da oben kenne ich mich gar nicht aus. Mich zieht es mehr in den Süden. Aber es gibt ganz sicher noch einige Experten für das Gebiet um Crikvenica


Gruß Vera

beobeo Offline



Beiträge: 395

03.02.2005 10:28
#6 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten

Hallo Achim,

ich bin zwar nicht Vera, aber ich habe für Dich Bewertungen zu dem Hotel Esplanade "ergoogelt". Vielleicht helfen Dir diese ja schon mal etwas weiter.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Esplanade_hotel...

Zu der Region / Sehenswürdigkeiten kann ich leider keine Insidertipps geben.


Lb. Grüße von Susanne

Achim II Offline



Beiträge: 10

03.02.2005 10:41
#7 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten

Selbstverständlich nehme ich auch Tipps von Susanne an . Die Bewertungen lesen sich doch ganz gut. Danke dafür

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

03.02.2005 10:50
#8 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten

Hallo Achim,

in Crikvenica selbst gibt es nicht so viel zu sehen, auser der Markt kann ganz lustig sein. In der Umgebung ist auf jeden Fall die Insel KRK interessant. Besonders empfehlenswert ist das Örtchen Vribnik sowie Soline. Du kommst auf die Insel KRK über die Brücke oder mit einem Boot. Bei dem Boote würde ich allerdings auf die Ausflugsboote verzichten, nehme lieber ein Taxiboot und lasse dich mit diesem dorthin fahren wo du Lust hast. Desweiteren ist noch Selce sowie Novi Vinodolski sehenswert. Wenn du mehr infos brauchst schicke mir eine PM.
Sascha

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.02.2005 10:58
#9 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten
Hallo Sascha
In Antwort auf:
Wenn du mehr infos brauchst schicke mir eine PM.

Möchtest du nicht die anderen Forenmitglieder auch an deinen Erfahrungen teilhaben lassen? Denn davon lebt doch unser Forum, dass Tipps weitergegeben werden. Warum dann per PM?


Gruß Vera

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2005 11:03
#10 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten

In Antwort auf:
Du fährst die Autobahn wie gehabt von Ljubljana Richtung Koper bis zur Ausfahrt Postojna und dort weiter auf der Straße Nr. 6 nach Rijeka

Beim Urlaubsverkehr kommt auf dieser Strecke echte Freude auf !

Ich bin dort 2003 mehr oder weniger "aus Versehen" gefahren und
kann nur sagen : einmal und nie wieder ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.02.2005 11:09
#11 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten
In Antwort auf:
Ich bin dort 2003 mehr oder weniger "aus Versehen" gefahren und
kann nur sagen : einmal und nie wieder ....

Hast du denn eine bessere Empfehlung für Achim?


Gruß Vera

Achim II Offline



Beiträge: 10

03.02.2005 11:21
#12 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten

Naja, ich habe vom 18.6. bis 2.7. gebucht, das ist ja eigentlich noch Vorsaison, daher dürfte es mit dem Verkehr noch nicht so schlimm sein.

Danke Euch allen für die Infos

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2005 11:40
#13 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten

In Antwort auf:
Hast du denn eine bessere Empfehlung für Achim?
Leider nicht Vera, da ich mich in dieser Gegend per Auto nicht besonders gut auskenne.
Ich hatte für Achim gehofft, daß jemand anders eine entsprechende Empfehlung hätte.
Landschaftlich ist die Strecke von Postojna nach Rijeka ja ganz reizvoll, aber bei entsprechendem Verkehr ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

03.02.2005 11:42
#14 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten

In unserem Kroatien-Forum gibt es sehr viele Beiträge mit Tipps und Ratschlägen für Fahrtrouten von und nach Kroatien bzw. durch Kroatien.
Oft ist das sehr hilfreich, besonders für Kroatien-Neulinge.

Nun meine Erfahrungen, die ich nicht immer mit denen anderer decken:
Seit einigen Jahren fahre ich nach Kroatien. Mal im Frühjahr, mal im Sommer und mal im Herbst.
Über 10 x war ich in Tribunj und habe für die Anreise immer die Strecke Ljubljana - Postoina - Rupa - Rijeka usw. genutzt. Die Zwischenübernachtung war meist in Novi Vinodolski und am nächsten Morgen ging es weiter die Küstenstraße in Richtung Süden.
Nur einmal habe ich einen Stau erlebt. Dieser wurde durch einen Verkehrsunfall direkt in Ljubljana verursacht (kann immer und überall mal passieren). Gelegentlich war es am Grenzübergang Rupa etwas voller.
Auch im Landesinneren habe ich bei der Rückfahrt nur einen Stau erlebt. Der war allerdings recht heftig - 100 km in fast 4 Stunden.
Alles in allem habe ich auf meinen Kroatien-Touren bereits über 60.000 km zurückgelegt.
Da ich nicht davon ausgehe, dass gerade ich unheimlich viel Glück habe, glaube ich sehr stark daran, dass das Vorankommen auf einer bestimmten Strecke sehr stark vom jeweiligen Wochentag und möglicherweise auch von der Tageszeit abhängt.
Sicherlich gibt es in Kroatien typische An- und Abreisezeiten, an denen die meisten Urlauber die Straßen bevölkern. Dann wird es sicher in vielen Stellen voll. Außerhalb dieser Zeiten scheint es in Kroatien recht geruhsam zuzugehen.
Selbst die von vielen wenig geliebte Küstenstraße begeistert mich nach wie vor. Sogar im Hochsommer waren wir da manchmal fast allein unterwegs.
So kann ich den zweiten Tag der Anreise schon als Urlaub genießen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.02.2005 11:48
#15 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten
@ Achim und Fred

am 18.6. dürfte der Verkehr sich dort tatsächlich noch sehr in Grenzen halten


Gruß Vera

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

03.02.2005 12:22
#16 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten

Hallo Vera,
mit dem PM ist natürlich nicht so glücklich gewesen, daher werde ich mich nun mal in meine Mittagspause hinsetzen und eine Informationen zusammenschreiben

Sascha

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

03.02.2005 12:36
#17 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten

Gut für Achim !!

Bei mir war das damals der 12. August ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.02.2005 12:50
#18 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten
Was will man machen? Ich bin auch noch einige Jahre an die Ferien gebunden...


Gruß Vera

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

03.02.2005 13:02
#19 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten

AN- UND ABREISE NACH CRIKVENICA
Wir fahren immer die Strecke Heilbronn-Nürnberg-München-Salzburg-Villach-Udine-Triest-Rijeka-Crikvenica. Autobahn geht bis kurz vor Triest, dort auf Wegweiser mit der Bezeichnung Fiume/Rijeka/Slowenien achten, niemals Richtung Stadtzentrum Triest fahren.
Von der Grenze Italien/Slowenien über Landstrasse zur Grenze Slowenien/Kroatien Grenzübergang Pasjak. Danach folgt etwas Landstrasse Richtung Rijeka welche allerdings durch die neue Schnellstrasse nach Rijeka abgelöst wird. Ab Rijeka der Beschilderung Split folgen.
Tipp: Auf der Heimreise evtl. noch in Udine oder Umgebung eine Zwischenübernachtung einlegen und dort nochmals lecker Essen gehen und noch etwas Shopping machen (Wein, Nudeln, Klamotten).

UNTERKUNFT IN CRIKVENICA
Zu den Unterkünften in Crikvenica kann ich leider nichts sagen, da wir immer in Novi Vinodolski bei Freunden unterkommen.

ESSEN IN CRIKVENICA

An der Hafenpromenade gibt es die in allen Touristenorten der Welt vorhandenen Gaststätten.

Zu Empfehlen sind folgenden Gaststätten in und um Crikvenica

Restaurant DOMINIO in Dramalj, Ort vor Crikvenica, Fisch- und Fleischgerichte
Pizzeria SAN in Dramalj, Leckere Pizzen und Fleischgerichte
Restaurant BURIN in Crikvenica, nur Fischgerichte
Restaurant Pot Oraiom, Klenovica, nur Fischgerichte
Weiter folgen, muß ich erst mal noch die Namen herausfinden.

AUSGEHEN IN CRIKVENICA

Abends und auch am Tag ist es immer schön an der Hafenpromenade im Cafe zu sitzen und einfach nix zu machen. Des weiteren hat Crikvenica auch noch eine Pivnitca (Brauerei) in welcher es leckeres Bier gibt und meist Samstags eine Kroatische Band zum Tanz und Singen aufspielt.

AUSFLÜGE

Natürlich zu den Plitvicer Seen mit der Fahrt durch die Lika (ca. 2 Stunden Fahrzeit).
Unterwegs gibt es einige Lokale welche Spanferkel und / oder Lamm vom Grill anbieten. Einfach anhalten und genießen. Des weiteren kann man in der Dörfern lecker Honig und Käse und Schnaps kaufen.

Ein Tagesausflug auf die Inseln KRK oder CRES darf natürlich auch nicht fehlen.

Morgens früh nach Rijeka auf den Markt ist auch immer ein Erlebnis und evtl. danach weiterfahren nach Istrien nach Buzet oder Hum natürlich wieder zum lecker Essen und einfach die Natur genießen.

Oder einfach morgens auf dem Markt in Crikvenica lecker einkaufen und danach in die Berge hinter Crikvenica fahren und Picknicken.

So nun ist meine Mittagspause zu Ende, wenn Ihr zur Region Kvarner noch Fragen habt, einfach Fragen.

Sascha


daheim ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 13:32
#20 RE:Reiseroute nach Crikvenica Antworten

hallo sascha,
hast aber schoooooooooooooon die reiseroute nach crkvenica
beschrieben. kommt mir alles irgendwie bekannt vor. ich
glaube ich war auch schon vor xxxx jahren dort.
gruß
daheim

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ferienhaus im Zentrum von Crikvenica für 4-6 Personen
Erstellt im Forum Ferienwohnungen Kvarner Bucht mit Cres/Losinj, Krk, Rab und Pag von MarinT
0 31.10.2014 20:04
von MarinT • Zugriffe: 1580
wiedermal Reiseroute nach Crikvenica , jetziges Wochenende, Stau?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mikro
10 02.03.2011 14:09
von ugly • Zugriffe: 1108
Gestern von Crikvenica zurückgekommen
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Bea-Muc
15 03.08.2011 22:13
von Sawe • Zugriffe: 3184
Transfer Rijeka Flughafen nach Crikvenica
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Murkel
8 08.06.2009 21:19
von Sestrice • Zugriffe: 2681
Hund und Crikvenica...nie wieder
Erstellt im Forum Mit Hund oder Katze in den Urlaub nach Kroatien von colibrie685
62 16.08.2008 11:19
von Thofroe • Zugriffe: 13541
Kleiner Foto-Reisebericht Crikvenica ´08
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sanitarium
17 02.08.2008 18:07
von Sanitarium • Zugriffe: 7151
Ausflug von Crikvenica nach Krk und zu den Plitwitzer Seen
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von dagi
5 08.08.2005 13:14
von Melanie • Zugriffe: 6035
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz