Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 3.368 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | 2
gast ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 21:31
Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

Hallo,
hab gerade unter ADAC gelesen, das die Tauernautobahn (Flachau bis Zederhaus) vorübergehend gesperrt ist. Ich wollte eigentlich morgen früh nach KRO fahren. Sind die Schneeverhältnisse dort wirklich so schlimm ?

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

03.02.2005 21:41
#2 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

Ein Bekannter aus Bischofshofen (43-40 km hinter Salzburg) an der TauernAB hat mir das heute nachmittag bestätigt.

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

03.02.2005 21:50
#3 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

gast ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 21:50
#4 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

Alex,
d.h. ich kann hierbleiben ??? Och Manno.....ich will zu meinem Süßen.

Sonja Offline



Beiträge: 77

03.02.2005 21:51
#5 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

Es ist sehr gefährlich bei so viel unmengen von Schnee die Tauernautobahn in Flachauwinkel
für den Verkehr freizugeben.
Dadurch einige Lawinen drohen die Autobahn zu Verschütten. Und sie leider die drohenden Lawinen noch nicht sprengen können. Da wir noch immer starken Schneefall haben, Können die Hubschrauber leider nicht starten, um die Sprengungen vorzunehmen. So bald das Wetter wieder normal wird, werden Sie sofort starten um das ganze wieder in Griff zubekommen.
MFG
Sonja

Ps: Wir haben Lawinenstufe 5
Das sagt doch alles aus oder???????

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

03.02.2005 21:56
#6 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten
In Antwort auf:
Bei Lawinenstufe "5" darf man zu Hause bleiben
Wird für einen Skiort Lawinengefahr Stufe "5" angekündigt, so darf eine dorthin geplante (hier: einwöchige) Reise in eine Ferienwohnung ohne Stornokosten "aus wichtigem Grund" gekündigt werden (hier: ins Kleinwalsertal). Dies gilt auch dann, wenn sich die Gefahr schließlich "nicht realisiert hat".
(Amtsgericht Herne-Wanne, 2 C 175/99)


aus: Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe


Morgen trocken, in den Nordalpen aber weiterhin extreme Lawinengefahr

Heute Abend, heute Nacht:
Besonders im Nordtiroler Unterland schneit es zeitweise. Die Tiefstwerte liegen zwischen minus 12 und minus 1 Grad.

...aus: http://wetter.orf.at/tir/

-------
MfG BK

gast ( Gast )
Beiträge:

03.02.2005 21:57
#7 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

Ich hab mir schon gedacht das es bestimmt nicht angenehm wird aber das es so heftig ist wußte ich nicht.
Bertram
die Bilder hab ich auch gesehen aber teilweise sind die Straßen frei und bei den anderen sieht man kaum was. Bei den LKW's weiß ich nicht ob die auf der normalen Spur so stehen oder einfach nicht weiterkönnen wg. der Sperrung (vielleicht bin ich jetzt auch schneeblind weil ich enttäuscht bin )

Sonja Offline



Beiträge: 77

03.02.2005 22:11
#8 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

Mach dir nichts drauß
Mir geht der Schnee auch schon auf dem Geist, muß jeden Tag in die Arbeit fahren.
Uns geht es so das wir bereits nicht mehr wissen wo wir den ganzen Schnee hinschieben sollen.
Aber laut Wetterbericht sollte es am Wochenende wieder Sonnenschein geben.Auch auf der Tauernautobahn.
Gruß aus dem Pongau
Sonja

Sonja Offline



Beiträge: 77

03.02.2005 22:21
#9 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

noch ein hinweis wegen des Wetter in Salzburg
bzw. ein Link:
http://salzburg.orf.at

Hir kann mann sich ein Bild über unseren Schnee selbst machen.
LG
Sonja

gast ( Gast )
Beiträge:

04.02.2005 08:47
#10 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

Sonja,
bist aber nicht lieb "mach dir nichts draus" ! Ich hab eine FB und wollte meinen Schatz endlich mal wiedersehen und gemeinsam in Rijeka den Faschingsumzug anschauen. Na ja, du kannst ja nichts dafür
Mal sehen vielleicht komm ich ja über Umwegen noch hin...
Liebe Grüße und Helau

Sonja Offline



Beiträge: 77

04.02.2005 12:08
#11 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

Hallo Schnucki 69
Die Tauernautobahn ist wieder frei.
MFG
man siehts auch im Staublick!!!!! - bk

Sonja

gast ( Gast )
Beiträge:

04.02.2005 20:18
#12 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

Hallo Sonja,
ich sitz leider hier. War beim ADAC und die haben das erst um 16.00 Uhr freigegeben...schnief.
Vielleicht packt mich ja noch die Lust und ich fahr morgen, denn über Nacht will ich lieber nicht fahren.
Trotzdem recht herzlichen DANK .
Liebe Grüße

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

04.02.2005 20:30
#13 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten
In Antwort auf:
denn über Nacht will ich lieber nicht fahren


ich fahre nur "über Nacht" nach Kroatien (bisher allerdings nur in der warmen Jahreszeit!), was Schöneres gibt es nicht!


-------
BK

Aetz ( Gast )
Beiträge:

07.02.2005 10:36
#14 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

In Antwort auf:
ich fahre nur "über Nacht" nach Kroatien (bisher allerdings nur in der warmen Jahreszeit!), was Schöneres gibt es nicht!

Von 1991-2000 habe ich das auch so gehalten (zunaechst wg. Heimatkrieg, dann wg. der Neuanschaffung von kleinen Kindern) - aber
jetzt sind meine Kinder ruhige Beifahrer, sie koennen gut Karten lesen, sogar wir haben seit neuesten ein Auto mit Klimaanlage,
wir fahren immer an Tagen ohne grossartigen Verkehr, wir suchen uns unterwegs Sehenswuerdigkeiten...
Was ist denn an Nachtfahrten schoen?

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

07.02.2005 10:44
#15 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten
In Antwort auf:
Was ist denn an Nachtfahrten schoen?


Man wird nicht durch die Umgebung abgelenkt und kann sich gut auf die Schilder konzentrieren


------
MfG BK

awe Offline

verstorben

Beiträge: 850

07.02.2005 10:50
#16 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

Ja und die Kinder schlafen so brav , und fragen nicht alle
10 min "Wann sind wir da?"

und viel weniger Verkehr, fast keine Staus, keine Hitze

und der erste Urlaubstag beginnt mit einem Sonnenaufgang am Meer
lg
Anni

beobeo Offline



Beiträge: 395

07.02.2005 11:45
#17 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

Da wir für unsere Fahrten in Richtung Süden (frührer Italien, Elba / heute Kroatien Inseln Krk und Cres) immer mind. 11 Stunden benötigen, bevorzugen wir ebenfalls die nächtliche Fahrerei (Abfahrt zu Hause zwischen 2.00 Uhr und 2.30 Uhr).

Der Hauptvorteil hierbei - neben: weniger Verkehr auf den Straßen, keine oder nur kleinere Staus auf der Bahn, vor den Grenzen oder Tunnel, besserer Musik (vor allem mit weniger Moderatorengequatsche) im Radio - ist, dass unbekannte oder schwieriger zu fahrende Wegstrecken dann im Hellen gefahren werden.

Darüber hinaus wird der Rest des Ankunftstages vor Ort mit Zeltaufbauen und dem ersten Bad im Meer gleich ausgenutzt!


Lb. Grüße von Susanne

gast ( Gast )
Beiträge:

07.02.2005 12:13
#18 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

ich finde nachtfahrten auch schöner und wenn ich nicht gestreßt bin mach ich das auch....aber manchmal ist es besser wenn man erst schläft und dann fährt (möchte mich jetzt nicht weiter auslassen warum, aber ich fahr jetzt lieber wenn ich nicht mehr unter STREß stehe)
Aber im Winter allein mit Kind und dann Nachts, nö muß nicht sein....
Ich geniess jetzt die tollen Tage hier und bin total frustiert....und sitz in der Arbeit und hab mir Überstunden gespart !!!
Die nehm ich mir dann an einen anderen Tag und fahr dann nach Kroatien

draga Offline



Beiträge: 840

07.02.2005 12:22
#19 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten
Wir fahren auch immer Nachts. Die Gründe, die hierfür sprechen, wurden ja schon genannt…
Aber einmal haben wir trotzdem Pech gehabt und für 860 km 20 Stunden gebraucht…
und das im Sommer, ohne Klima und mit ´nem 1 jährigen Kind…


Puno pozdrava
Hilda

gast ( Gast )
Beiträge:

07.02.2005 13:17
#20 RE:Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ? Antworten

Leute macht nicht soviel Werbung warum nachts fahren besser ist, sonst sind die Straßen tagsüber frei
(Spaß muß sein...)

Ist doch o.K.

Total leere Straßen an Tag finde ich auch schön. Besonders wenn ich gerade nach Kroatien in den Urlaub fahre.
Thofroe

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Karawankentunnel am 30. Juli 2016 zeitweise gesperrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Berghamer
6 30.07.2016 16:23
von Chris • Zugriffe: 1952
Wintereinbruch in Österreich --> Tauernautobahn gesperrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Jessyy
24 22.10.2010 15:29
von Kati74 • Zugriffe: 2213
Erste Strände in Italien gesperrt
Erstellt im Forum Italien-Forum von Mali Alan
0 03.07.2009 01:22
von Mali Alan • Zugriffe: 1258
A10 - Tauernautobahn, Katschbergtunnel eröffnet
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Berghamer
7 09.05.2009 17:46
von quovadis • Zugriffe: 5660
Tauerntunnel nach Lkw-Brand gesperrt
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von reini62
16 14.10.2008 07:43
von dino79sbg • Zugriffe: 4079
Straße nach Dubrovnik NICHT gesperrt. Nur U M L E I T U N G !
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
9 13.05.2008 02:53
von reini62 • Zugriffe: 1496
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1750
Neues von der Tauernautobahn
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sailor
34 17.12.2006 10:35
von beka • Zugriffe: 2346
Tauernautobahn und Stau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von pelinkovac
26 12.09.2005 14:34
von Aetz • Zugriffe: 4835
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz