wozu benötigt Ihr den Anwalt denn genau? Oftmals tut es auch ein Notar. Das ist meist wesentlich günstiger, da diese an eine allgemeine Honorarordnung gebunden sind. Selbst mit einem zusätzlichen Übersetzer ist es noch günstiger.
Ich kenne diesen Anwalt leider nicht. Aber ich könnte meinen Schwager fragen ob der gut ist, denn er wohnt in zadar und kennt einige Leute dort unten. Der müßte das wissen, denn er benötigte erst vor kurzem einen Anwalt.
Zitat von MaslenicaAber nichts desto trotz bekommt er eine Antwort.
Na nur gut, dass wir dich hier im Forum haben. Du bist ja, wie wir wissen, ein super Kenner der Szene in Zadar. Das du den Rechtsanwalt Luka ŠIMIÆEVIÆ persönlich und anscheinend auch privat gut kennst, ist natürlich ganz besonders bewunderswert.
da ich meine genehmigung vom ministerium auch genau nach drei (3) Jahre erhalten habe und mit der leistungen des anwaltes Marta Baric-Pavic (Zadar, Zlatarska 4/1) mehr als unzufrieden und enttäuscht bin ( "you german want to bay whole croitia") möchte ich für die weiteren formalitäten einen anderen anwahlt beauftragen. wir sitzen auf fertigen baupläne (auch genehmigungen vorhanden) und möchten so gern unser ferienhaus bauen.
Mal noch eine dumme frage: wenn auf meinem grundstuck noch kein postkasten exisiert wo und wie kann ich mein grundsteuerbescheid erhalten (beim anwahl?)
Zitat von Zadar Mdank an allen! da ich meine genehmigung vom ministerium auch genau nach drei (3) Jahre erhalten habe und mit der leistungen des anwaltes Marta Baric-Pavic (Zadar, Zlatarska 4/1) mehr als unzufrieden und enttäuscht bin ( "you german want to bay whole croitia") möchte ich für die weiteren formalitäten einen anderen anwahlt beauftragen. wir sitzen auf fertigen baupläne (auch genehmigungen vorhanden) und möchten so gern unser ferienhaus bauen. Mal noch eine dumme frage: wenn auf meinem grundstuck noch kein postkasten exisiert wo und wie kann ich mein grundsteuerbescheid erhalten (beim anwahl?) Nik
Stell Dir halt einen Briefkasten auf das Grundstück.
Geh in deiner Gemeinde zum zuständigen Finanzamt und sage denen das du deine Grundsteuer bezahlen möchtest. Dort bekommst du den Grundsteuerbescheid entweder sofort in die Hand oder dir wird ein Temin genannt zu dem du den Bescheid abholen kannst. Ist dir das nicht möglich,bitte darum das dir die Steuerunterlagen an deine Heimatadresse nachgeschickt werden. Ist alles kein Problem,man muß nur mit den Leuten reden. MfG
LaMaLeHe
(
gelöscht
)
#13 RE: Hat jemand Erfahrung mit diesem Anwalt aus Zadar ?
wenn Du auf Deinem Grundstück noch keinen Briefkasten hast, dann geh' zu Post und beantrage einen Postfach und erteile jemanden eine Vollmacht. Das ist zuverlässig und preiswert. So haben wir auch gemacht.
hallo an alle, sehe ihr habt probleme mit auskunften welche zadar angehen. kann euch gut verstehen, ging mir genauso bei meinem ersten Hauskauf. Ich kann euch nur sagen, dass ich das das zweite mal geändert habe und Rat gesucht und gefunden habe. Falls jemand den Toptipp haben möchte, sprich Rat und Hilfe mit Anwälten, Genehmigungen und Bau; http://www.kroatien-haeuser.biz Liebe Gruesse an alle und hoffe euch wird genauso gut geholfen wie mir und meiner Familie.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.