Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 1.661 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
merchant ( gelöscht )
Beiträge:

09.02.2005 17:21
Mit Wohnmobil nach Dubrovnik - Anreise? Antworten

Hallo zusammen,

bin ganz begeistert von Eurem Kroatien-Forum und hätte auch gleich eine Frage an das geballte Wissen...
Wir planen Ende Mai mit unserem WoMo eine 3,5 wöchige Tour quer durch Kroatien. Angedacht ist relativ schnell nach Dubrovnik anzureisen und sich dann langsam nach Norden an der Küste entlang "hochzuarbeiten".
Was haltet Ihr grundsätzlich von dieser geplanten Tour, mit welcher Anreisedauer muß man rechnen und welche Anreise-Route würdet Ihr empfehlen.
Hab mein Vorhaben nämlich mal in Map24.de eingegeben und die würden mich über Bosnien-Herzegovina leiten (Zagreb-Banja Luka-Mostar-Dubrovnik) - was ist davon zu halten?

Viele Grüße,

merchant

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

10.02.2005 10:01
#2 RE:Mit Wohnmobil nach Dubrovnik - Anreise? Antworten

Aetz ( Gast )
Beiträge:

10.02.2005 10:04
#3 RE:Mit Wohnmobil nach Dubrovnik - Anreise? Antworten

Ich wuerde mir schon bei der Hinreise ein wenig mehr Zeit (und ein paar Sehenswuerdigkeiten mit-) nehmen.
Die Strecke von Banja Luka, Jajce, Bugojno, Jablanica, Mostar ist sehr gut zu fahren (ausser in und um
Banja Luka ist wenig Verkehr, die Strassenbelaege sind Dank Heimatkrieges relativ neu). Unterwegs lauern
jede Menge Sehenswuerdigkeiten (also lieber nicht moeglichst schnell nach Dubrovnik duesen): Die Strecke
zwischen Jablanica und Mostar ist herrlich, ich wuerde mir Mostar angucken, einen Abstecher zu den Kravica
Wasserfaellen machen und die Reiseroute so abaendern, dass ich mir Imotski anschauen kann...

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

10.02.2005 12:30
#4 RE:Mit Wohnmobil nach Dubrovnik - Anreise? Antworten

Hallo,
wir haben dieses Vorhaben im Juli und August 2003 umgesetzt allerdings mit PKW. Insgesamt hatte wir 3 Wochen Zeit. Zuerst sind wir mit einer Zwichenübernachtung nach Dubrovnik gefahren und haben dann die Küste und Inseln nach Norden bereist, allerdings hatten wir vor die Küste bis Rijeka / Istrien zu besuchen. Haben es nach 3 Wochen gerade mal bis nach Trogir geschaft. Es war einer unsere schönsten Urlaube und wir wollen dies in der Zukunft nochmals machen.
Sascha

merchant ( gelöscht )
Beiträge:

10.02.2005 19:49
#5 RE:Mit Wohnmobil nach Dubrovnik - Anreise? Antworten

@ Aetz
Vielen Dank erstmal für die Tips und das Mut- und Lustmachen auf diese Route. Man hört ja oft nur daß es viiiiel zu gefährlich und unkomfortabel ist durch BiH zu fahren..! Meistens aber nur von Leuten die die Strecke nicht selbst gefahren sind, dafür aber einen Nachbarn haben, dessen Schwager einen kennt, der in der Zeitung gelesen hat, daß diese Route nur von Menschenhändlern und Autodieben bevölkert ist und es sowieso nix zu sehen gibt, weil alles in Schutt und Asche liegt....
Hast Du eine Empfehlung für einen Reiseführer o.ä. der Deine Tips und vielleicht auch noch anderes über BiH weiß?

@ Sascha
Seid Ihr auch über BiH gefahren, oder auf der HR-Seite geblieben? Wo habt Ihr denn Euren Zwischenstop eingelegt?

Viele Grüße

merchant - der jetzt dann in die Nachtschicht muß, aber viel lieber sofort losfahren würde

Flipper ( Gast )
Beiträge:

10.02.2005 21:05
#6 RE:Mit Wohnmobil nach Dubrovnik - Anreise? Antworten

Hi

Habe so etwas schon gemacht. Bin aber von Rijeka mit der Fähre bis Dubrovnik gefahren, habe so die ganze Küste von See aus gesehen, hatte keinen Stress und eine tolle Stimmung an Bord. Fähre geht ab in Rijeka um 18.oo Uhr und ist am nächsten Tag um 16.oo Uhr in Dubrovnik. Bei der Rückreise haben wir uns dann Küste und Landesinneres angesehen.

War eine super Sache!

Grüsse Flipper

Sascha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 276

11.02.2005 08:34
#7 RE:Mit Wohnmobil nach Dubrovnik - Anreise? Antworten

@merchant
Unseren Zwischenstop haben wir wie immer in Novi Vinodolski gemacht. Sind dann über die Lika und Knin Richtung Süden gefahren und somit in Kroatien geblieben. Waren nur im Korridor von Neum in BiH.
Sascha

Aetz ( Gast )
Beiträge:

11.02.2005 09:14
#8 RE:Mit Wohnmobil nach Dubrovnik - Anreise? Antworten

In Antwort auf:
Hast Du eine Empfehlung für einen Reiseführer o.ä. der Deine Tips und vielleicht auch noch anderes über BiH weiß?

Einen Reisefuehrer BiH kenne ich nicht (zu Hause habe ich ein kleinen Fuehrer ueber Mostar und Umgebung - ich
weiss aber nicht, ob und wo man den ausserhalb von Mostar erstehen kann).
Alles, was ich geschrieben habe, sind eigene Erfahrungen: Den noerdlichen Teil der Strecke bin ich zuletzt 2001
(von Imotski kommend, nach Zagreb fahrend) gefahren, den mittleren Teil der Strecke bin ich erst letztes Jahr
gefahren (von Imotski nach Belgrad).

In Antwort auf:
...daß diese Route nur von Menschenhändlern und Autodieben bevölkert ist und es sowieso nix zu sehen gibt,
weil alles in Schutt und Asche liegt....

Verbrecher und Kriminelle findet man ueberall, sind aber auch in BiH nicht die Regel. (Die einzelne Vorsichtsmassnahme,
an die ich mich strikt halte: Ausser in Gegenden, die ich genau kenne, verlasse ich niemals die befestigten oder
festgetrampelten Wege.)
Einzelne gesprengte Haeuser und ganze ausgebrannte, verlassene Doerfer wirst Du vorfinden. Besonders in Mostar wirst
Du einen extremen Kontrast zwischen Zerstoerung und Wiederaufbau vorfinden.

In Antwort auf:
merchant - der jetzt dann in die Nachtschicht muß, aber viel lieber sofort losfahren würde

Ich kann den Sommer auch kaum erwarten...


Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

11.02.2005 10:22
#9 RE: Mit Wohnmobil nach Dubrovnik - Anreise? Antworten

Zitat
Hast Du eine Empfehlung für einen Reiseführer o.ä. der Deine Tips und vielleicht auch noch anderes über BiH weiß?



Ja, habe ich, den hier aus dem Baedeker Verlag

http://www.booklooker.de/app/result.php?...oks=on&x=32&y=8 korrigiert 14.05.12 beka

..den gab es kürzlich mal bei ebay!

-------
MfG BK

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Anreise Montenegro
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von lottiene
71 30.08.2023 17:43
von drago1 • Zugriffe: 6123
KROATIEN. Krönung einer Küstenlandschaft. Mit dem Wohnmobil von der Kvarner-Bucht bis Dubrovnik
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Edeline
6 30.10.2016 16:29
von mr3 • Zugriffe: 1463
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7325
Anreise nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Newcomer_Austria
16 08.05.2010 23:27
von shingo • Zugriffe: 3106
Wohnmobil + Boot Auto Camp Pod Maslinom in Orasac bei Dubrovnik
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von kehrer24
7 26.06.2016 11:29
von Karin+Peter • Zugriffe: 4094
Camp Ciste - Problem für einen sehr großen Caravan / Wohnmobil ?
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Waltraud
78 19.06.2010 11:27
von beka • Zugriffe: 20080
wohnmobil dubrovnik und inseln
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von andy1
3 04.05.2005 06:47
von andy1 • Zugriffe: 1453
Habe die Panik - Urlaub mit Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von HeikeX
20 11.08.2009 21:37
von Chris • Zugriffe: 30287
Mit dem Wohnmobil nach Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Dieter
8 09.05.2003 14:27
von Kapetanjos • Zugriffe: 5457
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz