Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 271 Antworten
und wurde 49.849 mal aufgerufen
  
 Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

09.02.2005 20:47
Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen
NEDJELJA, 13. VELJAČE
Deutsches Theater (Schwanthalerstr. 13)
18.00 – Recital s pjesmom
u čast bl. Alojziju Stepincu i hrvatskim mučenicima (Napisao: fra Blaž Toplak: Izvode: Fra Blaž Toplak, Marko Duvnjak, Igor Livaja, Mirjana Prodan. Pjevaju: Mješoviti zbor HKM München, ženska vokalna skupina Lira i klapa Croatia )
19.30 - Folklor HKM München „Fra Andrija Kačić-Miošić“
-Udruga „Diaspora iz Zagreba“ – aukcija slika
„DAR HRVATSKOJ DIJASPORI“
20.00 - koncert Marko Perković Thompson

Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

Geht wer hin von euch?


_________________
I like slavonija

Bog

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

09.02.2005 22:35
#2 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Ich werd wohl da sein, aber eher trotz als wegen Thompson.
Da es aber eine große Veranstaltung der Gemeinde ist und ich so einige Leute kenne, die da hin gehen, werde ich auch vorbeischauen.

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

11.02.2005 14:31
#3 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen
Wo gibts Karten bzw was kosten die?
_________________
I like slavonija

Bog

draga Offline



Beiträge: 840

11.02.2005 15:39
#4 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen
In Antwort auf:
Ich werd wohl da sein, aber eher trotz als wegen Thompson.

@ Tikap
Wieso? Magst du Thompson nicht???

Puno pozdrava
Hilda

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

11.02.2005 15:47
#5 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen
Da das Ganze im deutschen Theater in München stattfindet, mache ich mir Gedanken, ob es
da nur Sitzplätze gibt? Wäre für ein Thompson-Konzert sehr ungewöhnlich!

Grüße, Pharao

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.02.2005 17:02
#6 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

@ Hilda: Ich steh einfach nicht darauf, wenn jemand mit so einem martialischen Gehabe auf der Bühne rumtut, Ustasa Lieder singt und zweifelhafte Gestalten in schwarzen Uniformen darauf abgehen wie Schmidts Katze. Das ist sicher nicht die Mehrheit, aber schon bei der anwensenden Minderheit sträuben sich bei mir die Nackenhaare.
Da das am Sonntag nicht mein erstes Thompson-Konzert ist, weiß ich wie's ist.

Bei der Veranstaltung gibt es sowohl Sitz- als auch Stehplätze. Nach meinem Wissenstand sind am Rand Tische und vor der Bühne Stehplätze.
Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr mit Folklore, Klapa, etc. Thompson wird um ca. 20.30 Uhr auftereten.

Beste Grüße
Tikap

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

11.02.2005 19:49
#7 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen
Was ist dann denn grundsätzlich für ne Veranstaltung?

War noch nie auf so einer. Wie gesagt: kann man ohne Karte kommen bzw vor Ort kaufen und wenn ja: was kostet das?
_________________
I like slavonija

Bog

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

11.02.2005 22:47
#8 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Hallo!

Dieses Wochenende dreht sich meines Wissens in der kroatischen Gemeine in MUC alles den seelig-gesprochenen Kardinal Stepinac. Da gibt es einiges an Feierlichkeiten, ein Denkmal wird eingeweiht, kirchliche Honorationen (deutsche und kroatische) kommen nach MUC und so weiter.
Die Veranstaltung ist sozusagen der weltliche Abschluß des ganzen - organisiert von der katholischen kroatischen Mission in München.
Das ist also ein wenig was anderes als die normalen Konzerte, die wir hier haben, die in irgendwelchen Clubs und Discos stattfinden und nur der schnöden Unterhaltung dienen.

Tischkarten kosten 20-25 EUR und Stehkarten 15 EUR.
Es wird eine Abendkasse geben. Einlass ist ab 17.30 Uhr.
Wie viele Karten noch an der Abendkasse verfügbar sein werden, kann ich nicht sagen. Heute mittag waren noch recht viele Karten da.

Beste Grüße

Tikap

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

14.02.2005 00:33
#9 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Auch wenn die Veranstaltung ihre politisch grenzwertigen Momente hatte und nicht gerade ein Zeugnis für kroatische Bescheidenheit war *hüstel*, war das Thompson Konzert gut. Es war von der Wahl der Lieder und den Texten her (er hat für manches Lied mehr als einen Text) nicht gar so extrem wie beim letzten Mal und auch das Publikum war nicht ganz so krass sondern mehr gut gelaunt in Partystimmung. Die Stimmung war jedenfalls super und so hat's dann doch sogar mir Spaß gemacht ...

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

14.02.2005 09:29
#10 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen
Klingt supi - schade war leider nicht da! Aber vielleicht sehe ich Thompson mal woanders in D (fragt sich nur wann?)
_________________
I like slavonija

Bog

Dexi ( Gast )
Beiträge:

26.02.2005 04:05
#11 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Bog i Hrvati

A kaj se to svi pravite pametni i pisete na njemackom,
kao da ste zaboravili svoj, hrvatski jezik? Ili to, ono,
fora ,ne!

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.02.2005 09:19
#12 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

@ Dexi:

Das Kroatische ist nicht meine Sprache. Ich bin Deutsche mit deutschen Eltern und meine Muttersprache ist Deutsch und nicht Kroatisch. Und die Sprache dieses Forums ist Deutsch, weil sehr viele der Mitglieder deutsche Kroatienfans sind.

Kroatisch ist allerdings eine wunderschöne Sprache und darum lerne ich es schon seit einer ganzen Zeit.

Beste Grüße

Tikap

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

26.02.2005 09:18
#13 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen
Hey Dexi, auch ich bin Kroatin ABER es ist ein deutsches Forum für Kroatien-Fans und wenn Du mitgelesen hättest, würdest Du mitkriegen, dass hier viele Deutsche, Österreicher etc. sind, die "unser" Land so toll finden und sich darüber austauschen. Daher ist die Umgangssprache hier natürlich deutsch, was ich auch in Ordnung finde. Übrigens finde ich, dass einige Deutsche eine ganze Menge mehr als wir über Kroatien wissen. Sigurno nismo zaboravili nas jezik, ali je bolje, da SVAKO razumje o cemu se pise, ok? (Wir haben sicherlich nicht unsere Sprache vergessen, aber es sollten ALLE wissen, worum es in unseren Texten geht, ok?)

Liebe Grüße
Uschi

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

26.02.2005 11:34
#14 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen
Stopstopstop

@ Dexi: Was hatten das hier mit "Thompson" zu tun? => NIX
also bitte extra Thread eröffen und da dann ausgiebigst rumdiskutiern oki?!

Hatte schon freudig erwartet das jemand was neues zu Konzerten vom guten T schreibt und sehe nur das auch dieser Thread ins Nirvana zu driften droht.

Nix für ungut - iss aba so
_________________
I like slavonija

Bog

Pagus ( Gast )
Beiträge:

26.02.2005 16:14
#15 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Bin nur zufällig auf diese Seite gestoßen. Also, als ustasa-Lieder würd ich die von Marko Perkovic nicht grade bezeichnen.Ich war auch schon auf einigen Konzerten in Dalmatien.Klar, er singt viel über den Krieg und er ist sehr für seine Haimat. Aber weißt du wie er aufgewachsen ist u. was er alles mitbekommen hat? Das versteh ich gut. Einige Verwandte von mir waren auch in diesem Krieg. Es ist keine Frage, auf allen Seiten sind grausame Sachen passiert, und für Krieg bin ich auch nicht. Aber nach so etwas ist es klar,dass man verstärkt darüber singt. Und er liebt unser Land. Sorry! Ich find er ist eine Legende.

Bok!!!!!

Dexi ( Gast )
Beiträge:

26.02.2005 16:39
#16 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Sorry leute,
erst speter habe ich gesehen um was gehts hier, wollte nicht was faltsches sagen!
Bitte alle um verzeihung, und schöne Grüsse aus Zagreb!

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

26.02.2005 17:48
#17 RE:Konzert Thompson Thread geschlossen

Nema Problema


_________________
I like slavonija

Bog

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

26.02.2005 18:11
#18 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen

Pagus:
Jeder kann zu Thompson stehen wie er will. Manche seiner Lieder mag ich selber und manche muß man in der Tat im Zusammenhang sehen, wie Du gesagt hast und sich überlegen wie man dazu steht.
Was ich in erster Linie meinte ist:
a) dass er auf seinen Konzerten (nicht auf allen - auf dem letzten hier in MUC hat er es nicht getan, auf dem Konzert davor schon) USTASA-Lieder singt. Damit meine ich nicht Lieder, die er geschrieben hat, sondern alte Lieder, die von den USTASA gesungen wurden und die aus dieser Zeit stammmen. b) geht es mir um die Leute in schwarzen Unformen, die zu diesen Konzerten kommen und die Hand zum Hitler-Gruß strecken. Das löst bei mir doch akutes Unwohlsein aus.

Ich will gar keine Diskussion lostreten sondern nur ein wenig erläutern was und wie ich das meinte.

Dexi: passt schon Beste Grüße nach Zagreb!

Gruß
Tikap

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

18.06.2005 11:56
#19 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen
Zwar keine Konzertankündigung, aber Neues gibt es schon von Marko Perkovic. Ab heute ist sein neues Album auf den Markt u.A. mit dem Zusammenschnitt seiner Australien-Tour in Sydney und Melbourne
mit dem Titel: THOMPSON-DOLAZAK HRVATA!!


Grüße, Pharao

Sandra73 Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 1.649

18.06.2005 14:29
#20 RE: Konzert Thompson / Marko Perkovic Thread geschlossen
Kommen die auch mal in die Münchener Gegend.
Hab ein super Lied von ihnene gehört "Ljepa li si" das ist so geil.


Gruß Sandra
Urlaubsreif
Ja volim Dalmatiju

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Calen bitte »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Miroslav Škoro / Marko Perkovic Thompson in Konzert
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von alina4488
133 18.09.2017 17:06
von Kerum • Zugriffe: 31376
Marko Perkovic Thompson Hamburg 18.10.08 info
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von hrvatskiradio.de
110 21.10.2008 22:59
von Vera • Zugriffe: 9688
Marko Perkovic Thompson kommt wieder nach Deutschland!
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Kroatien1
54 18.09.2013 21:18
von Tonkica Antonia • Zugriffe: 8964
marko perkovic - thomson
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von petra1958
3 26.07.2008 14:50
von ljubica12 • Zugriffe: 1447
Konzert von marko perkovic thompson in stuttgart abgesagt
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von hrvatskiradio.de
3 06.05.2008 20:30
von Marduk • Zugriffe: 3141
Marko Perkovic - Großvater?
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von Dosljak
4 28.03.2008 09:17
von Vrgocanka • Zugriffe: 889
Wer kommt zum Konzert von marko perkovic thompson in frankfurt 21,4
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von croradio.eu
49 14.05.2007 04:15
von Der Pate • Zugriffe: 4816
marko perkovic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von stephi
0 25.07.2006 21:56
von stephi (Gast) • Zugriffe: 410
Thompson / Marko Perkovic
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von HrDanijel
61 16.10.2005 21:20
von André • Zugriffe: 13564
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz