Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 8 Antworten
und wurde 2.449 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Tauchbasis ( Gast )
Beiträge:

16.02.2005 08:30
Eröffnung der Tauchsaison in Stara Baska Antworten

Liebe Gäste!

Dieses Jahr beginnt die Tauchsaison ja schon am 18. März, also schon sehr früh wird es Zeit, die Tauchausrüstung zu entstauben und vielleicht zu kontrollieren
ob der Anzug über die Faschingszeit eventuell geschrumpft ist......;-)))
Auch wir sind mitten in den Vorbereitungen für die Saison und haben uns
dieses Jahr für "Wiederholungstäter" als "Dankeschön" für eure Treue, einen Treuebonus ausgedacht.

Den Bonus bekommt jeder "Wiederholungstäter", auch wenn ihr dazwischen mal 1 - 2 Saisonen ausgelassen habt.
Natürlich gibt es auch wieder viele SCHNÄPPCHEN und Sonderaktionen, für alle Gäste, die ihr unter Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe nachlesen könnt.
Wir würden uns freuen euch bei uns begrüßen zu können und wünschen euch einen guten Start in die Tauchsaison. Vielleicht ja zu Ostern schon in Stara Baska.

Viele liebe Grüße
Karin + Leo
Tauchbasis Leo & Co

Neptun Offline



Beiträge: 136

16.02.2005 21:18
#2 RE:Eröffnung der Tauchsaison in Stara Baska Antworten

Hi ihr da unten

wenn ihr hier schon Reklame macht, wie wärs denn dann auch mit ein wenig Service in Form einer Auskunft

Es gibt ja diese inzwischen nicht mehr neue Tauchregelung, wonach individuelles Tauchen ohne Basis, sei es vom eigenen Boot, oder auch von Land aus, praktisch unmöglich ist, denn das darf man nur noch legal, wenn man eine "Sondergenehmigung" hat, für die man 2400.- Kuna bezahlen muss.

Ihr seid ja vor Ort und direkt betroffen, was wisst ihr über die dieses Jahr geltende Regelung???? Gilt die 2400.-Kuna-Freikaufregelung weiter???? Wird sie entschärft????
(Vermutungen, Gerüchte, Tatsachen????)

Wohlgemerkt, ich meine nicht diese 100.- Kuna-Tauchgenehmigung (inzwischen 120.-?), die nur bestätigt, dass man ein international gültiges Brevet hat, die muss ja sowieso jeder haben, auch wenn man mit einer Basis unterwegs ist.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Nitronobs ( Gast )
Beiträge:

19.02.2005 11:11
#3 RE:Eröffnung der Tauchsaison in Stara Baska Antworten

Hallo,
ich veranstalte auch Tauchreisen in Kroatien, und kann dir somit vielleicht ein paar Fragen beantworten:
Es ist ein Antrag von der Kroatischen Tauchorganisation an das Land Kroatien eingereicht worden, mit der forderung, die Gebühr für Individualtaucher von ca. € 300.- auf ca € 100.- zu senken!!!

Nur wann das wirklich durchgehen wird weis keiner, es ist nämlich bereits letztes Jahr so ein Antrag eingereicht worden....

Du kannst aber auch mit uns Urlaub machen
Wir bieten z.B. auch "begleitung" in den Kornaten an...
Am besten mal auf meine Seite schaun:
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe

herbert Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 697

19.02.2005 13:00
#4 RE:Eröffnung der Tauchsaison in Stara Baska Antworten

Zitat
Du kannst aber auch mit uns Urlaub machen
Wir bieten z.B. auch "begleitung" in den Kornaten an...


Was ist eine begleitung ?

Kommst du auf das Schiff und machst Urlaub bei mir? Kompressor und genügend Flaschen habe ich selbst

Ich gehe halt in Kroatien nicht mehr tauchen wie viele andere auch.

Gruß Herbert

Nitronobs ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2005 18:47
#5 RE:Eröffnung der Tauchsaison in Stara Baska Antworten

Nein, natürlich komme ich nicht auf dein Schiff...

Unser Tauchcamp in den Kornaten, auf der Insel Levrnaka, ist den ganzen Sommer besetzt.
Wir fahren zwei mal am Tag mit unseren Gästen zum tauchen, wenn Du jetzt interessiert bist, im Nationalpark zu tauchen, dann könntest Du mit deinem Boot zu dem, vorher ausgemachten Tauchplatz kommen, dort tauchen und ich trage dich in unser Buch ein, somit bist Du offiziell gemeldet!!
Wir machen das im übrigen so, das Du mit deinem Buddy "selbstständig" tauchen kannst. Soll heißen, das kein Guide die ganze Zeit um dich herumschwirrt...
Falls ich oder ein Mitarbeiter allerdings mitbekommen, das die Fauna oder Flora mutwillig beschädigt wird, werden wir das OHNE Ausnahmen zur Anzeige bringen!!!

Dieses "Begleit"-Angebot haben leztes Jahr übrigens einige angenommen, in der Bucht von Levrnaka kann man sehr gut Ankern und es gibt zwei gute Restaurants in der Bucht. Die meistem bleiben ein bis zwei Tage (2-4TG) und suchen sich dann weiter im Süden etwas ähnliches....

Hoffe somit habe ich deine Fragen geklärt!?!
Falls nicht, kannst Du mich ja für weiter Infos unter der im Internet angegebenen Nummer kurz anrufen!!
Gruß
Thomas

Neptun Offline



Beiträge: 136

21.02.2005 18:28
#6 RE:Eröffnung der Tauchsaison in Stara Baska Antworten

Hi,
vielen Dank für die Infos,
... also bleibt alles beim alten.

Die Kroaten basteln eine Scheinargumentation um die neuen Bestimmungen, die zu nichts anderem von Nutzen sind, als das Tauchen weiterhin mit restriktiven Bestimmungen zu gängeln und einheimische Tauchschulen einen Vorteil zu verschaffen.

Wisst ihr, wie ich das machen würde, wenn ich in Polen oder Tschechien eine Tauchschule hätte?
1. Den Leuten im Hallenbad die Grundlagen beibringen
2. Theorieprüfung "daheim" machen lassen
3. Internationales Brevet ausstellen, CMAS* oder vergleichbar, das sie zu diesem Zeitpunkt noch garnicht erworben haben!!!
4. Tauchreise nach Kroatien verkaufen, auf einen Campingplatz, an dem man auch von Land aus Tauchen kann und wo eine Tauchbasis ist.
5. Dort die Praxisausbildung vollends fertig machen.

Ergebnis:
Im Grunde dasselbe wie vorhin, denn ich als Tauchschule mache die Ausbildung weiterhin in HR, schwarz, und betrüge den Staat, der aber betrogen werden will.

Und, bitte sagt mir jetzt nichts von wegen "konstruiertes Beispiel" ... ich habe die Geschichte beobachtet, kann es zwar nicht beweisen, aber ich bin selber Tauchlehrer in einem Verein und glaube, erkennen zu können, ob jemand seine ersten "Schritte" im Freiwasser macht oder nicht.

Und noch was...
... das "Sicherheitsargument" ist Humbug, die zwei zitierten deutschen Taucher sind gestorben, weil sie
1. keine Tauchboje gesetzt haben
2. weil in der Nähe Fischer mit Dynamit gefischt haben.
Ob diese Fischer auf gesetzte Tauchbojen reagiert hätten oder nicht, gehört ins Reich der Spekulationen, Tatsache ist, dass Dynamitfischen in HR verboten ist.

In Spanien übrigens hat jeder das Recht zu Tauchen, wenn er über eine frei zugängliche Stelle ins Meer kann, ohne irgendwelchen Gebühren oder sonstigen staatlichen Repressionen, und dort passiert auch nicht mehr.

Schade um ein schönes Tauchgebiet, aber ich tu mir im Urlaub, wenn ich mit der Familie dort bin, nicht den Stress an, pünktlich um eine bestimmte Uhrzeit an einer Basis zu sein.
Wenn Tauchen, dann solo, und dann Tauchen pur, Non-Limit, und das eben in Ägypten oder anderswo, ohne Familie.

Grüße aus dem Binnenland
"Neptun"

Übrigens:
Ich werde nochmal an entsprechende Leute schreiben und als Vereinsvorsitzender eines 110 Mitglieder starken Tauchvereins protestieren. Das wird zwar kaum Sinn haben, aber man sollte bekanntermaßen nichts unversucht lassen.
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Anmerkung:
(Förderkreis Sporttauchen e.V.)
Am Freitag, den 10.08.2001 kamen zwei deutsche Hobbytaucher an der Kroatischen Adria bei einem tragischen Unfall ums Leben. Der Frauenarzt Rainer Klopfer und sein Sohn Andreas, beide aus Wehr, wurden durch eine Explosion getötet, ausgelöst durch Einheimische, die unerlaubterweise Dynamit zum Fischfang einsetzten. Nach Aussage des deutschen Konsulats befanden sich die beiden Taucher in zum Tauchen freigegebenen Gewässer. Der genaue Tathergang wird noch von den ermittelnden Behörden untersucht.
. bk

Neptun Offline



Beiträge: 136

22.02.2005 17:23
#7 RE:Eröffnung der Tauchsaison in Stara Baska Antworten

Naja, das deckt sich ja mit meinen Infos,
- das von den "freigegebenen Gewässern" hatte ich nicht geschrieben, weil ich halt die Infos habe, dass früher überall Tauchen erlaubt war, wo es nicht per allg. Verordnung, beispielsweise in Häfen, in der Nähe von milit. Anlagen, .... oder Beschilderung verboten war. Eigentlich logische Dinge.
- die Geschichte mit der nicht gesetzten Taucherboje habe ich in der Presse gelesen.

Übrigens war ich zu der Zeit auch "unten", Urlaub machen und nach Lust und Laune "easy diving" mit meinem Sohn, ganz unspektakulär, nur die Schwerelosigkeit unter Wasser genießend, keinen Tiefenrekord aufstellend, .... just4fun
Als die ersten Meldungen von diesem Unfall hier durch die Presse gingen, wurde es einigen Bekannten und Kollegen von uns zuerst mal ganz komisch ...

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Jürgen ( Gast )
Beiträge:

27.03.2005 17:35
#8 RE:Eröffnung der Tauchsaison in Stara Baska Antworten

Hallo Thomas
Ich habe mit viel Interresse deinen Beitrag gelesen. Ich suche schon eine weile nach einer Alternative zum tauchen in Kroatien.
Mitte Juli 2005 bin ich auch für 2 Wochen mit einem Charterboot auf der Adria. Da wir 4 Taucher sind und wir die 9600 Kuna nicht bezahlen wollen und können, versuchen wir natürlich Alternativen zu finden.
Das "Begleit"-Angebot, das man bei Dir mittauchen kann und das du uns in Dein Buch mit einträgst, finde ich gut. Nur umsonst machst Du das ja auch nicht! Was würde so ein Tauchgang bei Dir kosten? Die Flaschen könnten wir bei Dir mit füllen lassen.
Wir wollten mit unserem Boot eine Rundreise machen und nicht länger als 2 Tage an einer Stelle bleiben. Machen die anderen Tauchbasen da auch mit? Oder kennst du vielleicht welche?

gruß Jürgen

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

05.04.2005 23:41
#9 RE:Eröffnung der Tauchsaison in Stara Baska Antworten

was kostet denn einmal Flaschenfüllen dort unten? Sinds die gleichen Preise wie bei uns hier?

...zivi zivot...

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Stara Baska
Erstellt im Forum FKK und Nacktbaden, FKK-Camping in Kroatien von schwabenpaar743
0 10.03.2018 15:38
von schwabenpaar743 • Zugriffe: 1178
Vrbnik od Stara Baska
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Dimichi34
13 15.04.2015 11:30
von lezard • Zugriffe: 1970
Wer war schon mal in Stara Baska?
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Hänschenklein
24 24.03.2012 22:54
von fredinada • Zugriffe: 11443
Unterkunft in Stara Baska (Krk) gesucht
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Burgazli
1 12.04.2007 22:17
von Renata • Zugriffe: 4023
Explosion in Stara Baska
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Soline 1
24 14.09.2007 07:04
von Ribar • Zugriffe: 12041
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz