Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.560 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
H&T&H Offline



Beiträge: 8

22.02.2005 20:11
Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Wer kann uns sagen, ob es stimmt, dass der Tunnel bei Mala Kapela am 30.07.2005 eröffnet wird?

André Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.415

22.02.2005 21:06
#2 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Der liebe Gott...

Grüße, Pharao

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

22.02.2005 21:43
#3 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Also das Datum weiss ich auch nicht genau!
Aber bis ende Juni diesen jahres soll es fertig sein!
So ist es mir bekannt!

Pozdrav
andjeo

AchimH Offline



Beiträge: 98

23.02.2005 19:28
#4 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Hi,
also ich bin relativ optimistisch. Im vergangenen Jahr wurden die gesetzten Termine bis auf wenige Wochen eingehalten, und der genannte Termin Ende Juni stimmt.
Puno pozdrava
Achim

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

23.02.2005 19:36
#5 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Reisen & Verkehr Fernstraßennetz in Reiseländern wächst nur langsam

München (AP) Das Fernstraßennetz in den europäischen Reiseländern wird weiter ausgebaut. Unter den Neueröffnungen gibt es nach Angaben des ADAC allerdings nur wenige, die auch für deutsche Autotouristen von Bedeutung sind. Im Folgenden ein Überblick des Automobilclubs über die interessantesten Freigaben:

Österreich: Ende des Jahres werden die Anfang 2001 begonnenen Bauarbeiten am 6,5 Kilometer langen Strenger-Tunnel beendet und damit auch die letzte Lücke der Arlberg-Schnellstraße S 16 zwischen Pians und Flirsch geschlossen. Die S 16 verbindet die im Westen Österreichs gelegene Rheintalautobahn mit der Inntalautobahn A 12.

Slowenien: Die slowenische Schnellstraße A 1 von der österreichischen Grenze bei Spielfeld über Ljublijana zur Hafenstadt Koper an der Adria steht vor ihrer Vervollständigung. Im Juni werden östlich von Ljublijana die 8 Kilometer zwischen Trojane und Blagovica fertig. Es fehlen dann auf der gesamten A 1 nur noch die 14 Kilometer der Ostumfahrung von Maribor.

Kroatien: Zu Beginn der Sommerreisesaison sollen auf der A 1 die 5,8 Kilometer lange Tunnelstrecke Mala Kapela (erste Röhre) sowie die 44 Kilometer zwischen Pirovac und Vrpolije und die 10 Kilometer zwischen Split/Dugopolije und Bisko für den Verkehr frei sein. Damit kann Kroatiens rund 500 Kilometer lange Autobahn von Zagreb nach Dubrovnik bereits auf 410 Kilometer Länge durchgehend befahren werden.

aus Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Grüsse Claudia

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

23.02.2005 21:43
#6 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Verkehrsübergabe soll am 30.06.2005 sein.

H&T&H Offline



Beiträge: 8

23.02.2005 23:52
#7 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Vielen Dank an alle, auch an den gottesfürchtigen Kroatien-Freund, für die Info's.
Laut heutiger Auskunft des ADAC und von anderen Informanten ist die Umfahrung der 13 km beim Tunnel Mala Kapela von der A1 auf die Staatsstr. DC-23 bis zur südlichen Tunneleinfahrt auch für Gespanne problemlos zu befahren.

Viele Grüße
Herta & Herbert

martina Offline




Beiträge: 1.046

24.02.2005 16:58
#8 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Zitat
Verkehrsübergabe soll am 30.06.2005 sein.


Das will ich doch stark hoffen - wir wollen am 3.7. dort lang.
Seien wir optimistisch! Vor 2 Jahren hat es ja auch mit der Autobahn bis Zadar ganz pünktlich geklappt.
----------
Gruß Martina

Davor ( Gast )
Beiträge:

28.02.2005 20:25
#9 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Der Tunnel Mala Kapela ist eigentlich fast schon fertig. Er wird auf jeden Fall am 30.06.2005 in Funktion sein, es ist allerdings möglich, dass dies auch schon früher geschieht. Die Webseite der Kroatischen Autobahnen heisst http://www.hac.hr, ist allerding nur in Kroatisch. Einzige Verspätungen könnte es bei der Teilstrecke Pirovac - Vrpolje ( bei Sibenik ) geben, da zur Zeit bei uns in Dalmatien extreme Kälte herrscht. Schöne Grüsse aus Kroatien! davor@zdfrei.com

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.632

28.02.2005 20:29
#10 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

In Antwort auf:
Die Webseite der Kroatischen Autobahnen heisst http://www.hac.hr, ist allerding nur in Kroatisch.

Rechts oben kann man auch einen kleinen "English"-Button betätigen

Gruß Vera

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

28.02.2005 20:33
#11 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Früher wäre klasse, kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen.

In Antwort auf:
da zur Zeit bei uns in Dalmatien extreme Kälte herrscht.

In Split ist es im Moment sogar kälter als in Hamburg.


Gruß, Britta

Topic ( Gast )
Beiträge:

01.03.2005 21:50
#12 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Beim Tunnel Mala Kapela sind die Aussentemperaturen nicht von Bedeutung. Es werden nur noch Feinarbeiten durchgeführt - was es die Autobahngesellschaft anbelangt könnte schon im Mai alles fertig sein. Und was es die Temperaturen anbelangt, ja heute früh war es minus 6 in Split, aber schon übermorgen ist das - Eis ( nicht Schnee ) von gestern. Liebe Grüsse!! Davor Topic

H&T&H Offline



Beiträge: 8

02.03.2005 18:17
#13 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Lieben Dank für die weiteren Info's. Haben nicht mehr damit gerechnet, dass sich noch jemand dazu meldet. Allen wünschen wir eine gute Anreise zum Urlaubsort in Kroatien oder in die Heimat.
Gruß Herta & Herbert

Topic ( Gast )
Beiträge:

16.03.2005 21:20
#14 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Ich habe beim letzten mal geschrieben, dass der Tunnel Mala Kapela rechtzeitig fertig sein wird. Ich habe das nicht einfach willkürlich geschrieben, sondern aufgrund Informationen, die man über kroatische Medien bekommen konnte. Also was ist das Problem? Der Tunnel Mala Kapela wurde grösstenteils von einem italienischen Unternehmen gebaut. Angeblich erledigten sie die Arbeiten früher als geplant, wofür sie von den Kroatischen Autobahnen eine Extraprämie hätten bekommen sollen. Die vorgesehen Arbeiten waren scheinbar tatsächlich fertig, aber die Firma hielt sich nicht an die Vorgaben. Es wurde minderwertiges Material verwendet, die Kanalisationsrohre auf der ganzen Länge des Tunnels entsprachen nicht den Vorschriften. Kurz geschrieben - schlampige Arbeit und schlechtes Material - jetzt müssen die Kroatischen Autobahnen z.B. dieses ganze Kanalisationsnetz vom ersten bis zum letzten Meter des Tunnels ersetzen. Aber das ist nicht alles. Die italienische Firma ist in Konkurs, und den Arbeitern wurden einige Löhne nicht ausbezahlt. Die Italiener haben sich diskret in die Ferne gezogen, und jetzt muss praktisch der Kroatische Staat die Arbeiter auszahlen - für die Firma aus Italien - das alles zusammen bedeutet, dass so manche Leute von den Kroatischen Autobahnen unter enormen Anforderungen stehen. Die Kroatischen Autobahnen, die Arbeiter, ja ganz Kroatien möchte diese Autobahn auch auf diesem Teilstück fertigstellen. Ich bin Mitglied des Kroatischen Automobilklubs und auch von anderen Quellen werde ich Informationen haben wie es wo steht - was es Mala Kapela anbelangt, so tut es mir leid, dass ich so eine optimistische Prognose gegeben hatte, damals hatte ich jedoch leider, wie übrigens auch andere aus Kroatien nicht die vollständige Information.

Aus allem oben erwähnten können wir nur hoffen, dass der Tunnel am 1.7. in Betrieb sein wird. Dafür gibt es für die Teilstrecke Pirovac - Vrpolje nur positive Meldungen, hier verläuft alles nach Plan.

Wenn mich jemand diesbezüglich etwas fragen möchte, gebe ich gerne weiterführende Informationen. Meine e-mail Adresse ist info@zdfrei.com . Ich bitte nur um Verständnis, wenn die Antwort erst nach 1 - 2 Tagen kommt.

Also bitte nicht verzweifeln, wenn es auch ein wenig später sein sollte - Kroatien wird dieses Jahr endlich seine Autobahn von Zagreb nach Split haben. Und dabei wird es nicht bleiben.

Viele Grüsse an alle Freunde von Kroatien!!

Gast
Beiträge:

17.03.2005 19:53
#15 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Hallo Topic!
Danke für Deinen tollen Bericht. Wir hatten schon über die Probleme mit den italienischen "Helfern" im Internet nachgelesen. Die Kroaten werden das schon wieder in Ordnung bringen. Da sind wir sicher. Voraussagen sind bei größeren Objekten ohnehin schwer zu treffen. Also: Nema Problema!
Viele Grüße
Herta & Herbert

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

19.03.2005 21:52
#16 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Hallo zusammen,
könnte ich ja mal ketzerisch fragen, was macht Ihr wenn der Tunnel nicht fertig ist ? Beiben dann einige eventuell zu Hause ?
Ich bin 35 Jahre lang Küstenstrasse gefahren, ist auch ganz schön für die, die sie noch nicht so richtig kennen, dauert nur etwas länger.

Gruss Dieter

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

20.03.2005 01:33
#17 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Zitat
Ich bin 35 Jahre lang Küstenstrasse gefahren, ist auch ganz schön für die, die sie noch nicht so richtig kennen, dauert nur etwas länger.



..wenn man ausgeschlafen ist - nema problema

nach z.B. 700 km Anreise empfehle ich sie Niemandem


----------

...und aus jadro.de: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

-------
MfG BK

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

21.03.2005 13:03
#18 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

In Antwort auf:
nach z.B. 700 km Anreise empfehle ich sie Niemandem

Pausen Bertram, Pausen ... Ich weiß, DU machst sie!
Aber in der heutigen Zeit gehts ja (leider) um jede Stunde die man früher am Urlaubsort ist.
Die meisten bräuchten NACH ihrem "Urlaub" den Urlaub, einfach schrecklich
--
lG Lucky

Burkhardt ( Gast )
Beiträge:

21.03.2005 20:28
#19 RE:Tunnel Mala Kapela - Termin der Fertigstellung ? Antworten

Der Tunnel Mala Kapela (1. Röhre) wird im Juni 2005 geöffnet, genauso dasd Teilstück Pirovac - Dugopolje

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Maut Mala Kapela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ghost
6 17.08.2008 19:27
von bonaca • Zugriffe: 824
Sperren der Tunnel Mala Kapela und Sveti Rok ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von tom2all
39 01.08.2008 09:23
von Vera • Zugriffe: 3710
Mehr Sicherheit in Tunneln: Motorrad-Feuerwehr für Mala Kapela u. Sveti Rok
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
10 19.07.2008 14:37
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 799
Stau Maribor/Grenze HR, Mala Kapela, Sveti Rok auch in der Nacht ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinko
6 11.08.2007 18:13
von Berghamer • Zugriffe: 2454
Tunnels Mala Kapela, Sveti Rock
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von werner
4 15.02.2007 19:06
von dino79sbg • Zugriffe: 1114
Mala kapela, Sveti rok - Tunnels
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von
64 01.09.2006 13:11
von Golphi • Zugriffe: 5700
Tunnel Mala Kapela morgen am 24.6 offen!
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
1 23.06.2005 20:04
von Josef 1 • Zugriffe: 433
Tunnel Mala Kapela bereits offen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von T.H.
116 23.07.2005 17:18
von crofan • Zugriffe: 20064
Umfahrung Mala Kapela
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolfram
4 25.06.2004 20:47
von bilicefan • Zugriffe: 958
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz