Ich suche seit längerem das rezept Rehgulasch Nach kroatischer Art. Leider bisher nichts gefunden. Könnt ihr mir weiter helfen das wäre echt nett von euch.
ich habe hier ein Rezept für Hrvatski jelenji pilav. Ich weiss aber leider nicht wie es schmeckt, da ich es noch nie gekocht habe.
500 gr. Reh- oder Hirschfleisch 2 Esslöffel Öl 1 grosse Zwiebel 200 gr Pilze 200 gr Wurzelgemüse (Sellerie, Lauch, Petersilie, Karotte) 250 gr Reis Salz Pfeffer 1 gehackte Knoblauchzehe 1 Essl. Edelsüsspaprika 1 Lorbeerblatt einige Wachholderbeeren 1 Liter Fleischbrühe 1/8 Liter Rotwein
Das Fleisch würfeln und im Öl anbraten. Die kleingeschnittene Zwiebel, die feinblättrig geschnittenen Pilze und das feingeraspelte Wurzelgemüse dazugeben und alles kurz durchdünsten. Dann den Reis und die Gewürze einstreuen und mit der Fleischbrühe aufgiessen. Langsam im zugedeckten Topf garen. Vor dem Servieren mit Rotwein abschmecken. Es sind leider keine genauen Kochzeiten angegeben, das musst du ausprobieren.
Dieses ist zwar ein deutsches Rezept, aber superlecker: Ich mache es sowohl mit Reh-, als auch mit Hirsch-, Dammwild- oder Wildschschweinfleisch. Je nachdem was meine Jäger mir so mitbringen.
für 6 Personen:
1,5 kg Wildfleisch 4 EL Öl Salz und schwarzer Pfeffer aus der Mühle Wildgewürz (von Fuchs) 2 Eßlöffel Tomatenmark ½ Liter Wein, rot, trocken ½ Liter selbstgekochter Wildfond (aus Knochen, Fleischabschnitten, Zwiebeln und Suppengemüse - ich koche einmal im Jahr einen 18 l-Topf voll und friere den Fond ½-Literweise ein) 500g Schalotten 500g Minichampignons aus der Dose Soßenbinder
Fleisch waschen, trockentupfen und in ca. 2 cm große Würfel schneiden. Öl in einem Topf erhitzen und das Fleisch darin portionsweise rundum anbraten. Mit Salz, Pfeffer und Wildgewürz würzen. Tomatenmark anschwitzen. Alles mit Rotwein und Brühe ablöschen und das Fleisch bei mittlerer Hitze ca. 1 1/2 Stunden garen. Inzwischen die Schalotten schälen und je nach Größe halbieren. Schalotten 15 Minuten vor Ende der Garzeit zum Fleisch geben. Mit Soßenbinder andicken und Champignons dazugeben. Dazu Knödel oder Spätzle und Gurkensalat
Vielen lieben dank für eure rezepte. Werd es mal ausprobieren. Das was ich gestern gegessen hatte hieß irgendwie sretine gulasch oder so. Und da waren auch kartoffeln mit dabei und lorbeerblätter.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.