Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 52 Antworten
und wurde 10.413 mal aufgerufen
  
 Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung
Seiten 1 | 2 | 3
Ina111 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 24

01.03.2005 16:05
Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Hallo Ihr,

ich wollte Euch fragen ob ihr eine Gebaeudeversicherung oder aehnliches habt fuer Eure Haeuser. Und wenn ja welche und wo habt ihr das gemacht.
Und noch eine Frage: Seit Slowenien zur EU gehoert, gibt es dort noch Zoellner, die mitgebrachte Sachen kontrollieren?

Barbie Offline



Beiträge: 53

01.03.2005 21:03
#2 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Hallo Ina,wir wollen unser Haus mit allem im Sommer auch versichern,die Leute dort verstehen es nicht,sie sind der Meinung,da passiert nie etwas! Zum Zoll!Wir fahren seit zwei Jahren mit dem Anhänger, der bis oben beladen ist. Einmal mußten wir vorfahren und sollten öffnen.Mein Mann begann langsam damit,während ich mit ihm verhandelte.Ich hatte zuhause alles auf einen Zettel geschrieben, was ich dabei hatte und ihm versichert, daß alles "gebrauchte" Ware sei,er wollte wissen,was alles wert sei und ich erklärte ihm, daß ich mich erkundigte,und alles gebrauchte sei zollfrei, dann durften wir weiterfahren.Ich hoffe,daß es noch zweimal klappt, und wir nicht ausladen müssen,bis man das wieder eingeräumt hat??
Gruß Barbie

Jutta Offline



Beiträge: 278

01.03.2005 21:26
#3 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten

Hallo Ina,

wir sind bei der Croatia Versicherung und sehr zufrieden. Langsam ändert sich auch die Einstellung der Kroaten und es werden mehr und mehr Häuser versichert. Mir läuft es immer eiskalt den Rücken runter, wenn ich sehe, wie hoch manche Häuser belastet und nicht versichert sind. Nicht auszudenken, wenn etwas passiert.
Viele Grüße
Jutta

wandervoll ( Gast )
Beiträge:

01.03.2005 22:41
#4 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten

die grösste versicherer in kroatien sind croatia-osiguranje, allianz, grawe-osiguranje, jadransko osiguranje.. soweit ich weiss die croatia-osiguranje und allianz haben ähnlcihe angebote, grawe arbeitet individueller...
wir haben unser steinhaus (grösse ca. 270m2) vor brand, erdrutsch, erdbeben, hochwasser, blitzschlag, ja auch vor stürz des flugzeuges und ähnliches bei allianz versichert ich weiss jetzt nicht wie hoch ist der wert unseres hauses geschätzt worden (deshalb habe ich m2 anzahl genannt), wir haben ca. 2.100kn/jährlich zu zahlen.
als nächstes versichern wir unsere wohnung, denn vor kurzem hatten wir einen diebstahl.

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

02.03.2005 08:00
#5 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten

Ich bin bei der Allianz in Zagreb und zahle für ein Haus mit 150 qm (Sturm, Brand, Einbruch usw.) ca 120 - 130 € Gebäudewert ca. 200 - 250.000 €

Gruß Alex

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

02.03.2005 09:52
#6 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten

Meine Schwiegereltern haben ihr Haus ebenfalls bei der Allianz versichert. Sie waren vorher bei Croatia Osg. aber nun ist es günstiger.

Ich arbeite selbst in D bei der Allianz und kann natürlich den guten Service und unsere Produkte nur empfehlen.

Soll bitte nicht als Schleichwerbung aufgefasst werden ok.

http://www.allianz.hr/hrv/index.asp
_________________
I like slavonija

Bog

Istrianer Offline

verstorben


Beiträge: 304

02.03.2005 22:30
#7 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Von meinen Kunden und Bekannten weiss ich, dass fast alle bei der Croatia versichert sind, teilweise schon sehr viele Jahre und alle sehr zufrieden.

Aber VORSICHT vor der EUROHERC!!!
Diese Versicherung ist nicht im europäischen Verband eingegliedert.

Mein persönliche Fälle bei der Euroherc kurz geschildert:
Fall 1:
ich hatte mit einem Kroaten einen Autounfall, an dem ich total schuldlos war, wie die Polizei am Unfallort feststellte. Der Kroate war bei Euroherc versichert. Keine einzige Versicherung in Österreich hat mir auf Grund dessen meinen Schaden am Auto geschätzt, ich musste einen privaten Gutachter nehmen. Dann wartete ich ca. 1 jahr auf mein Geld und nun kommt noch die Überraschung; ich bekomme nun nur die Hälfte vom Schaden oder ich klage und warte noch 5 jahre auf mein Geld.
Fall 2:
ich war selbst bei Euroherc mit einem Mietobjekt versichert.
Nachdem ich einen kleinen Brandschaden hatte, der zwar laut Polizze versichert war, versuchte ich ca. 2 jahre lang, dass Euroherc diesen Schaden bezahlt. Aber bis heute nichts, ausser Anwaltsgebühren. Und so habe ich zu Croatia gewechselt und bin dort ebenfalls sehr zufrieden.

So was den Zoll in Slowenien betrifft:
es gibt bei der Einreise von Österreich nach Slowenien keinen Zoll mehr. Wenn ich dann von Slowenien nach Kroatien einreise, hat normalerweise der slowenische Zoll nichts mit meiner Einfuhr nach Kroatien zu tun. Aber es passiert mir immer wieder, dass der Slowene mich fragt was ich denn zu verzollen hätte. Wenn ich ihm dann antworte, dass ich das Land ja in richtung Kroatien verlasse, dann passt es. Der Kroatische Zoll ist für diverse Dinge sehr offen und nicht schikanös, solange es gebrauchte Dinge sind. Bei Neuwaren, wie Elektrogeräte würde ich vorsichtiger sein.

Hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte
und verbleibe mit lieben Grüssen aus Labin - Helmut

hugo Offline



Beiträge: 41

03.03.2005 09:22
#8 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Wie manche Hausbesitzer mit dem Thema umgehen, sollte einen verantwortungsvollen Hausbesitzer nicht stören. Das die Wahrscheinlichkeit eines Verlustes gering ist, dass zeigt sich schon allein in der Höhe der Versicherungsprämie. Da es jedoch im Schadensfall dann um einen erheblichen Schadensfall (zumindest für eine normale Familie) handelt, sollte auf eine derartige Versicherung keinesfalls verzichtet werden. Wichtig ist neben der reinen Gebäudeversicherung auch noch die Gebäudehaftpflicht, d.h. wenn etwas vom Dach fällt oder der Nachbar am Ende auch noch durch das eigene Feuer abbrennen sollte. Inwieweit man auch noch den Hausrat mitversichert ist von dem jeweiligen Wert natürlich stark abhängig. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass diese Versicherung i.d.R. eingespart werden kann. Es sei denn, man ist ein ständiger Nutzer und reklamiert jeden Schaden. Dann fliegt ihr aber auch schnell wieder aus der Versicherung raus wegen der Häufigkeit des Schadens.

Wir sind in Istrien bei der Triglav versichert zu ähnlichen Prämien wie oben bereits genannt. Wer besser oder schlechter ist, dass entscheidet erst der Ernstfall, d.h. wenn was passiert (was ich nicht hoffen will).

Karl ( Gast )
Beiträge:

08.03.2005 11:57
#9 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Liebe Leute,

ich denke, man sollte es in Kroatien so halten wie in Deutschland. Das heißt: Sinnvolle Versicherungen fürs Haus sind
- Wohngebäudeversicherung (Brand etc.)
- Hausratversicherung (insbes. Möbel usw. bei Brand oder Einbruch)
- Grundbesitzerhaftpflichtversicherung.

Ich habe das alles jedenfalls abgeschlossen bei der "1. Wiener Staedtische". Die Kosten - bei einem Versicherungswert von zirka 150.000 EUR für das Haus und 40.000 EUR für den Hausdrat liegen - glaube ich - bei etwa 250,00 EUR pro Jahr.

Viele Grüße

Karl

Smile ( Gast )
Beiträge:

08.04.2005 17:30
#10 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Ich bekomme ja schon wieder Panik. Gerade habe ich von einer Bekannten erfahren, dass
Euroherz o.k. sei, da lese ich das dies nicht so ist.
Jetzt werde ich wohl demnächst einen Wechsel starten müssen.
Wie ich herauslese, sind dann wohl Allianz und Croatia Versicherung besser.
Kann mir mal jemand eine Telefonnummer und Anschrift von den o.g. Versicherungen
geben. Am liebsten mit einem Büro in Zadar.
Besten Dank im voraus.

wandervoll ( Gast )
Beiträge:

08.04.2005 21:58
#11 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten

allianz, sibenik (dort waren wir mit der betreuung sehr zufrieden), tel.: 022 200 522

allianz, zadar, velebitska 6, tel.:023 239 444

mfg
e.

smile ( Gast )
Beiträge:

09.04.2005 16:16
#12 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherun Antworten


Vielen Dank für die Info's. Werde gleich im Mai einen neuen Vertrag
abschließen.

Gast
Beiträge:

28.04.2005 11:49
#13 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Versicherung sollte man unbedingt haben, es sei denn man kann es sich ohne Versicherung leisten.
Wir haben ein Haus nähe Porec und sind auch bei der 1. Wiener Staetischen Versicherung und die
Betreuung und das Verständnis des Experten ist besser als bei uns in der Schweiz.

Wir kennen noch weitere Hauseigentümer bei der gleichen Versicherung und keiner hatte je Probleme,
auch nicht im Schadenfall

Grüsse an alle Hauseigentümer

Antonia123 Offline



Beiträge: 2

05.11.2009 15:53
#14 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Jetzt gibts doch Intasure !

Die Versichern in Kroatien Gebaeude und Hausrat -

alles in Deutsch

Tolle Abdeckung und super guenstig noch dazu. Auf http://www.intasure.de kann man ein Angebot anfordern

LG Antonia

petra1958 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.150

05.11.2009 16:20
#15 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Ich will ja nicht gleich wieder als alte Unke dastehen, aber seltsam finde ich es schon, dass Du Dir genau die Beiträge rauspickst, die mit Hausversicherungen zu tun haben ! Ich schlussfolgere mal: Du arbeitest für diese Versicherung... Ist ja eigentlich nicht schlimm, schließlich brauchen auch Versicherungen Leute, die in der Lage sind, ihre "Produkte" zu verkaufen ! Aber falls ich Recht haben sollte, wäre es nicht schlecht, wenn Du es auch ehrlich zugeben würdest, und Dich nicht als Kundin von Intasure ausgeben würdest.

Wenn Du dann noch ein paar nette Beiträge schreiben würdest, die nix mit der Versicherung zu tun haben, werden sich sicher auch hier potentielle Kunden finden lassen

stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 182

05.11.2009 17:57
#16 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Wenn ich das richtig sehe/lese, versichert "intasure" nur Ferienhäuser.
Nicht interessant für einen Hausbesitzer in Kroatien des es selbst ganzjährig bewohnt.
Ich suche nämlich auch gerade und habe ein erstes Angebot von der Osiguranje Zagreb.
Sagt das jemand was? preiswert, gut, teuer, unzuverlässig oder ähnliches?
Gruß
(aus) Stankovci

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

05.11.2009 21:46
#17 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Bin auch auf der Suche nach einer guten Versicherung. Werde bald einige Versicherungen anschreiben und um Angebote bieten. Nun weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist das Haus auch gegen Erdbeben zu versichern. Mein Nachbar meinte, diese Art von Versicherung wäre sehr teuer.
Wenn ich das Haus gegen Erdbeben mitversichern möchte, so richtet sich der Preis nach der Region - oder ??
Das große Erdbeben hatten wir 1962!
LG
Felicita

stankovci Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 182

06.11.2009 09:42
#18 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

130 qm = 351 kn im Jahr / Zone 2
Das Angebot das ich habe.

Gruß
Stankovci

PS: Felicita - CD bekommen?

Felicita Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 530

06.11.2009 09:50
#19 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

@ stankovci,
mit der Cd muß ich mich noch etwas gedulden.

130 qm = 351 kn im Jahr/ Zone 2
Ist das der Zuschlag wegen Erdbeben? Osiguranje Zagreb?

LG

Ratibier Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 7.607

06.11.2009 10:14
#20 RE: Versicherung für´s Haus in Kroatien / Gebäuderversicherung, Feuerversicherung o.ä. Antworten

Zitat von Felicita
Bin auch auf der Suche nach einer guten Versicherung. Werde bald einige Versicherungen anschreiben und um Angebote bieten. Nun weiß ich nicht, ob es sinnvoll ist das Haus auch gegen Erdbeben zu versichern. Mein Nachbar meinte, diese Art von Versicherung wäre sehr teuer.
Wenn ich das Haus gegen Erdbeben mitversichern möchte, so richtet sich der Preis nach der Region - oder ??
Das große Erdbeben hatten wir 1962!
LG
Felicita


Mein Häuschen steht aber immer noch und das seit über 250 Jahren

Das ist ein Kostenfaktor und die Frage musst du dir selber beantworten.

Ich habe Mal meiner Schwester geraten, die Volkasko für ein altes Auto zu kündigen
Drei Wochen später war das Auto platt

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Artikel Immobilienpreise Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Stachi
11 03.04.2023 17:30
von beka • Zugriffe: 2170
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42691
Selbständigkeit in Kroatien /Gründung d.o.o.
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Kathrin74
24 01.07.2013 11:12
von delfin • Zugriffe: 6700
Erste Reise nach Kroatien - Tipps gesucht :o)
Erstellt im Forum Fliegen nach Kroatien, Billigflieger, Flüge, Charterflüge, Mietwagen von Moneta
14 09.02.2009 22:10
von ibakmaz • Zugriffe: 6651
backpack - buspreise kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von pritzi
2 21.08.2008 16:13
von Daniel • Zugriffe: 834
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Amigo
42 08.04.2013 23:33
von Gara • Zugriffe: 7477
Versicherung für Haus in Kroatien
Erstellt im Forum Bauen und Immobilien in Kroatien, Häuser, Grundstücke, Vermietung von Smile
7 09.01.2008 05:36
von Peter N • Zugriffe: 1308
Gibts in Kroatien LIDL u/o Aldi ?
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Mary
18 13.05.2005 11:41
von beka • Zugriffe: 25186
Fr. 29.5.20 WDR 08:40 Uhr Europamagazin u.a. Kroatien: Endlich Urlaub - Tourismus mit Abstand
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
37 26.05.2020 15:28
von beka • Zugriffe: 6688
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz