Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 220 Antworten
und wurde 35.468 mal aufgerufen
  
 Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kroatenwitze
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

05.11.2014 21:27
#141 RE: pisa studie... Antworten

Der ist einfach cool

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

zet Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.645

06.11.2014 09:08
#142 RE: pisa studie... Antworten

Was sind 3 nackte Frauen auf einer Kiste Bier? Im Weg,.Gruß Zet

cabrio Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 17.100

19.11.2014 11:17
#143 RE: Witze Antworten

Genial.


Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Liebe Grüße Anton

Meine Reiseseite

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

20.11.2014 13:50
#144 RE: Witze Antworten

Mal was Neues von der Sekte:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Gruß
proppi

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.03.2015 21:30
#145 RE: Witze Antworten

nicht witzig aber spannend sind diese Sturmlandungen auf dem Airport Zürich

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

cres-fan Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.779

02.03.2015 22:03
#146 RE: Witze Antworten

@svajcarac1 : Bin ich froh, dass wir mit dem Auto nach Zürich gekommen sind

svajcarac1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 11.327

02.03.2015 22:05
#147 RE: Witze Antworten

tijaaa ist ja nicht täglich so.

jakacura Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5

12.06.2015 04:42
#148 RE: Witze Antworten

"Sretne vuk crvenkapu u sumi i pita je: "Sto to nosis baci?" - i crvenkapa baci..."


"Jer te imam da me boliš"

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

04.10.2015 09:05
#149 RE: Witze Antworten

LG
mad-o-line

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

04.10.2015 10:52
#150 RE: Witze Antworten

Zitat von madoline12 im Beitrag #149
zum gestrigen Feiertag


Wenn das kein Fake ist, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

________________________
Meine Fotogalerie

madoline12 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.639

04.10.2015 12:34
#151 RE: Witze Antworten

nix Fake - leider Realität Wieviele Personen allerdings vorher die gleiche Frage gestellt wurde weiß man nicht....das "Beste" wird halt dann gesendet

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%963-Mikromann

LG
mad-o-line

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.10.2015 13:55
#152 RE: Witze Antworten

Beim ersten Hören war ich auch entsetzt. Beim zweiten hat es auch sein Gutes. Für die jungen Damen ist die Teilung Geschichte. Eines der langweiligen Fächer, für die man den Inhalt ins Kurzzeitgedächtnis pumpt und dann wieder vergisst, weil ohne Belang im täglichen Leben, also im richtigen Leben. Wenn man so will, bei denen ist die Einheit angekommen und die Feierei samt Sonntagsreden und Problembeschwörungen geht ihnen am Ar*** vorbei.

Ich habe 88 Abi gemacht. Wie hätte damals die Mehrheit der Schüler auf die Frage geantwortet: Wer hat im Vietnam-Krieg gegeneinander gekämpft? Was versteht man unter der Kuba-Krise? Welthistorisch zentrale Geschehnisse kurz vor unserer Geburt. Immerhin wären unsere Eltern bei letzterer beinahe alle draufgegangen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.10.2015 14:59
#153 RE: Witze Antworten

Es geht immer noch besser, auch wenn schon älter, ist aber bezeichnend für die heutige Verdummungs(un)bildung:

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.10.2015 17:05
#154 RE: Witze Antworten



Kaum zu glauben, aber wohl wirklich wahr!!!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.10.2015 17:08
#155 RE: Witze Antworten

Zitat von proppi im Beitrag #158
Es geht immer noch besser, auch wenn schon älter, ist aber bezeichnend für die heutige Verdummungs(un)bildung:



Auch den Witz finde ich ziemlich oberlehrerhaft und die letzten beiden Worte ein wenig selbstgefällig. Erinnert mich an ein Hauptseminar von mir. Da stellte der Professor die Eingangsfrage in die Runde der Studenten: Wie groß ist Zypern, wie viele Quadratkilometer? Wusste natürlich keiner. Danach fing er sich fürchterlich an zu echauffieren, wie dumm und ungebildet die Abiturienten heute doch seien. (ist schon ein paar Jahre her) Die Masche ist klar: Man macht die anderen klein, um selbst größer zu werden.

Der Typ da fragt junge Menschen, 16, 17 Jahre alt. Ab welchem ist man entwicklungs- und bildungsmäßig in de Lage, mitzubekommen, dass Holland eine Untermenge der Niederlande ist? Sagen wir mal, ab 10 Jahren. Also hatten sie 6 bis 7 Jahre Zeit dazu. Wie alt bist du? Ich schätze dich mal auf 50 und älter. Du hast somit über 40 Jahre Vorsprung.

Ich habe die Frage eben mal meinen Jungs gestellt, die sind 13 und 14 Jahre alt. Der ältere hat die Fangfrage sofort kapiert, der jüngere hat sogar noch einen Ticken weiter gedacht und überlegt, ob es in den Niederlanden zwei Mannschaften geben könnte, die der Niederlande und Holland zugeordnet werden. Die Niederlande liegt aber auch hier um die Ecke. Sie wüsssten aber garantiert nicht, dass Kärnten ein Teil von Österreich ist. Sie werden es vermutlich auch nicht in der Schule lernen, sondern im Laufe ihrer Lebenserfahrung. Es ist aber billig, sich über fehlende Lebenserfahrung bei einem Jugendlichen lustig zu machen.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.10.2015 17:18
#156 RE: Witze Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #160


Es ist aber billig, sich über fehlende Lebenserfahrung bei einem Jugendlichen lustig zu machen.


Das sehe ich völlig anders , als einziges würde ich gelten lassen, dass man evtl. zu wenig Zeit hatte , wirklich gut nachzudenken,. aber wenn ich die Art der Antworten höre, trotz immer weiterem Nachfragen, finde ich das schon sehr ungebildet, und für mich hat das nichts mit "Lebenserfahrung" zu tun. Denn es ging dabei nicht um eine spezifische"Definition" von Holland oder den Niederlanden, sondern, dass es im Sprachgebrauch einfach das selbe ist. Findet zumindet mein Holländer

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.10.2015 17:35
#157 RE: Witze Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #160


Auch den Witz finde ich ziemlich oberlehrerhaft und die letzten beiden Worte ein wenig selbstgefällig.

....Der Typ da fragt junge Menschen, 16, 17 Jahre alt. Es ist aber billig, sich über fehlende Lebenserfahrung bei einem Jugendlichen lustig zu machen.

So, so!
Du solltest aber soviel Lebenserfahrung besitzen, dass Du in der Lage bist, anhand der Stimmen einen Rückschluss auf das etwaige Alter zu ziehen. Die befragten Damen schätze ich mal auf Mitte 20 und die Befragten bei Holland /Niederlande grösstenteils wesentlich älter.
Noch ein kleiner Tipp: Schau dir mal die Ergebnisse der Pisa-Studien der letzten Jahre an. 2013 lag Deutschland sogar noch hinter Polen und sehr weit hinter den Asiaten.
Im Jahr 2000 rangierten wir in der unteren Hälfte der sog. zivilisierten Welt.https://www.mpib-berlin.mpg.de/Pisa/PISA_im_Ueberblick.pdf
Deutschland liegt dabei übrigens noch vor Österreich, womit wir nun beim Österreicher wären

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

04.10.2015 18:14
#158 RE: Witze Antworten

Zitat von Chris im Beitrag #161
... finde ich das schon sehr ungebildet, und für mich hat das nichts mit "Lebenserfahrung" zu tun. Denn es ging dabei nicht um eine spezifische"Definition" von Holland oder den Niederlanden, sondern, dass es im Sprachgebrauch einfach das selbe ist. Findet zumindet mein Holländer


Ja, bei uns in NRW, aber wir sind ja auch unmittelbare Nachbarn und die Niederlande kommt dauernd in unserer Lebenswelt vor. Die befragten Leute kommen aus Österreich, das ist weit weg.

Ich habe mir den Spot noch mal angehört. Stimmt, die ersten Befragten sind älter, viel älter. Die Bildungsdefizite scheinen schon länger zu bestehen. Das Mädel, bei dem nachgefragt wurde, halte ich für deutlich jünger als 20. Und selbst wenn, hat sie immer noch erst 10 Jahre zeit gehabt.

Außerdem, die stellst dich auf den Marktplatz, befragst 100 Leute und die drei Dumpfbacken, die man dabei eingesammelt hat, werden dann gesendet. Repräsentativ ist was anderes.

PISA ist eine Sache für sich. Wobei ich bei diesen Studien auch meine argen Zweifel habe. In Deutschland gibt es - im Gegensatz zu fast allen anderen Ländern - keine Ranking-Tradition. Die Schulen sind es einfach nicht gewöhnt, sich einem Vergleichstest zu stellen. Übrigens, wir holen ja auf in den letzten Jahren. Fraglich, ob die Kinder besser geworden sind, oder ab man sich bei den Tests einfach mehr Mühe gibt als früher.

Trotzdem sind in Deutschland die Bildungschancen sehr ungleich verteilt. Es wird sehr viel bildungsstarken - die aus bürgerlichen Haushalten kommen - investiert und einen großen Rest lässt man an der langen Hand verhungern. Zu allem Übel gibt man dem dann auch noch die Schuld daran.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

proppi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 6.701

04.10.2015 18:21
#159 RE: Witze Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #163

Trotzdem sind in Deutschland die Bildungschancen sehr ungleich verteilt. Es wird sehr viel bildungsstarken - die aus bürgerlichen Haushalten kommen - investiert und einen großen Rest lässt man an der langen Hand verhungern. Zu allem Übel gibt man dem dann auch noch die Schuld daran.

Bei der derzeitigen Entwicklung wird sich das in Zukunft radikal ändern. Ich bin da sehr optimistisch.

Chris Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 26.293

04.10.2015 18:29
#160 RE: Witze Antworten

Zitat von Trollfahrer
Repräsentativ ist was anderes.



Das hab ich auch nicht so verstanden

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Übersetzung eines Witzes
Erstellt im Forum Kroatisch lernen / Kroatisch-Sprachkurs / Kroatische Sprache von Tasia86
2 13.10.2013 19:33
von Tasia86 • Zugriffe: 1142
Friedhofs-Witze, schwarzer Humor
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von pino
22 22.04.2008 19:22
von pino • Zugriffe: 9710
Kurioses Froschmuseum in Lokve (Gorski Kotar) eröffnet
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von beka
1 26.07.2006 10:43
von marius • Zugriffe: 1117
Sedam (7) policajci-Witze -izvol'te-
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von stariguy
8 10.10.2015 13:45
von hibert • Zugriffe: 6842
Witze der kroatischen Band MatriX
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Kroatische Hochzeitsband MatriX!
80 04.11.2007 21:37
von Baksuz77 • Zugriffe: 11045
KURIOSES: Huhn mit vier Beinen
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von susanne
2 06.06.2005 10:52
von Alex • Zugriffe: 759
Die Anatomie des Witzes
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von Snjegulica
0 21.04.2005 15:06
von Snjegulica • Zugriffe: 2179
Mujo Witz
Erstellt im Forum Witze und Humor in und über Kroatien, kroatische und andere Witze, Kro... von inci
135 23.07.2021 14:36
von Kerum • Zugriffe: 75110
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz