wir (2 Erwachsene und ein Kind) haben Ende Juli einen Flug mit hlx nach Rijeka und landen dort gegen. 15.00 Uhr. Unseren Urlaub wollen wir auf der Insel Solta verbringen. Welche Möglichkeiten gibt es von Rijeka Flughafen nach Solta zu kommen? Wie lange sind wir unterwegs? Wo kann man das entsprechende Fahrmittel buchen? Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar.
P.S. Na, das kann ich ja nicht so negativ hier stehenlassen. Am besten wäre wohl wegen der langen Fahrzeit bis Solta: 1. Busfahrt von Krk nach Rijeka 2. Fähre Rijeka - Split 3. Fähre Split - Solta
klar, 10 Stunden Fahrt. Wieviel weniger hast du denn mit dem Bus nachts auf der Küstenstraße? Fahren die Busse nachts überhaupt oder muss man noch ein Zimmer suchen? Deshalb hatte ich die Fähre vorgeschlagen. Man kann natürlich auch am Flughafen einen Mietwagen nehmen und den dann in Split wieder abgeben...
eben, dann ist die Fähre aber doch eine gemütliche Lösung. Aber leider dürften die Kosten damit ähnlich hoch werden wie ein normal gebuchter Flug nach Split, fürchte ich.
Habe nachgerechnet (die billigste variante) Fähre Von Rijeka - Split (abfahrt 20:00 ankunft 6:00) im schlafsessel Fähre Split - Solta Kosten: 2 Erwachsene + 1 kind 50% = ca. 80 € (one way) Die Busfahrt von Krk - Rijeka nicht mit gerechnet
@vera du hast recht, für das kind ist es die bessere lösung Pozdrav
1.Würde ich mich erstmal um die weiterfahrt vom Flughafen zum Urlaubsort kümmern und dann Buchen. 2.Wenn es ein Billigflug sein soll dann in der näheren umgebung nach einem Urlaubsort suchen,sonst könnte ein Billigflug schnell zum Horrortripp werden. Gruß Peter
Wie wahr, Peter! Solche Aktionen hätte ich mir auch - zumindst mit einem Kind - vorher überlegt und recherchiert. Aber Frage, wenn nun schon das Kind im Brunnen liegt, sprich' der Flug nach Rijeka gebucht ist, warum muss es denn unbedingt Solta sein? Es gibt auch von Rijeka gut erreichbare Ziele, die urlaubswert sind! Solta könnte man sich doch noch aufheben, wenn man einen Flug nach Split bucht! Gruß
Richtig Sonni es wird wohl einfacher sein die Unterkunft in Solta abzusagen, und sich was in der umgebung von Krk zu suchen. Oder aber den Flug umbuchen. Man muss sehen was billiger kommt. Gruß Peter
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.