Air Adriatic bietet jeden Sonntag Flüge von Nürnberg nach Split (ab 99 € )
Croatia Airlines/Lufthansa bietet tägl. (außer Samstags - am Samstag nur Charterflug) von München nach Split Linienflüge an
Denim Airways fliegt von Friedrichshafen und Augsburg nach Zadar und Brac (jew. Samstags )
HLX v. Köln/Bonn (DO, SA, SO) u. Hannover DI, SO) nach Rijeka/Krk ab 19 €
Germanwings fliegt von Stuttgart (Di, Do, So), Köln (Mo, Mi, Fr, So) und Berlin SXF ( Mi, Fr, So )nach Zagreb, von Stuttgart, Berlin-Schönfeld und Köln (Di, Do, Sa und Hochsaison auch So) nach Split. Die Strecke Köln - Dubrovnik am Montag, Mittwoch und Samstag. Hamburg - Zagreb ab 29.11. dienstags,donnerstags und samstags
Hamburg International fliegt Freitags von Hamburg nach Dubrovnik
Aeroflight fliegt am Mittwoch von Frankfurt, Düsseldorf und Berlin-TXL nach Split und von Frankfurt nach Dubrovnik am Freitag
LTU fliegt von Düsseldorf und Leipzig Mittwochs nach Split und Freitags nach Dubrovnik
Lufthansa / Croatia Airlines bietet tägl. Flüge von Frankfurt und München nach Zagreb und Split, 5 mal wöchentl. von FRA nach DBV an.
Regional Air France fliegt von Basel/Freiburg nach Dubrovnik am Samstag
Swiss Air fliegt am Dienstag von Basel nach Split
Gexx; Samstags: FRA-ZAD, DUS-ZAD, TXL-ZAD, MUC-ZAD, LEJ-ZAD. Sowie am Freitag von B-Tegel und Sonntags von München, Stuttgart und B-Tegel nach Dubrovnik
Zu guter letzt wird es mit Croatia Airlines unzählige Charterflüge von FRA, STR, HAM, HAJ, DRS, LEJ, SXF, MUC, DUS nach ZAG, SPU, ZAD und DBV geben, die aber wie viele wissen, eine Kostenfrage ist
Oh DAN, das war viel Mühe aber deine Quelle ist einfach irreführend und nicht ganz korrekt. (Wer z.B. ist SUN Adria)
Noch ein paar Tage warten und dann gibt es speziell von Germanwings eine offizielle Ankündigung, von denen Alle Berliner aber auch Kölner und Schwaben profitieren werden...
Hallo, ich will ja nicht unhöflich sein. Aber hat schon mal einer von einem Direktflug von Zagreb nach Mallorca gehört? Ich suche seit Wochen im Internet, aber werde nicht fündig! So viele Fluggesellschaften fliegen heutzutage nach Zagreb und Mallorca sowieso, aber eine Direktverbindung? Danke Pozdrav Ariane
sun adria ist die chartergesellschaft der firma trade air (http://www.trade-air.hr, TDR). diese firma hat im winter von american airlines zwei fokker 100 übernommen und wird damit den charterbetrieb nach kroatien aufnehmen. darüber hinaus möchte firma zwei b737 leasen.
btw...hier gibt's bilder der ersten md-80 (von zweien, die diesen winter gekauft wurden) von dubrovnik airlines: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Karlloh
(
gelöscht
)
#5 RE:Flugsaison 2005 / Fliegen nach Kroatien und zurück
Buchbar ab 11. März - 14 Uhr +++++ Neue Ziele ab Berlin
Germanwings wird nach Köln/Bonn und Stuttgart ihren dritten Abflughafen in Berlin-Schönefeld einrichten und zunächst zwei Flugzeuge dort stationieren. Sichern Sie sich als Erster Ihre Günstigtickets ab 19 €* und fliegen Sie von Berlin-Schönefeld nach: Split und Zagreb.
Viele Grüße crofan __________________________________________
derzeit werden keine Direktflüge von Zagreb nach Mallorca angeboten. Croatia Airlines fliegt zwar im Sommer für die hrvtatis viele europ. Sonnenziele an, aber ob Mallorca dabei sein wird, kann man mom nicht sagen. Wer weiß, vielleicht wird auch SunAdria oder Air Adriatic Charterflüge anbieten.
Nähere Infos über Charterdestinationen von Zagreb findest du unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Super Dan, und wo kann ich den buchen? Ich bin im Internet nicht fündig geworden! Und so viel kroatisch kann ich nun auch nicht, daß ich mich auf der Website von croatia airline zurecht finde. Aber dort bieten sie kein palma de Mallorca an! Vielleicht kannst Du mir noch mehr helfen? Danke POZDRAV Ariane Nachtrag: Nach 1,5 h googlen habe ich den Abflugplan von Zagreb und da steht der Flug drin, aber buchen kann ich ihn immer noch nicht!
Du, ich glaube, daß Croatia Airlines (OU) keine regelmäßigen Charterflüge nach Mallorca anbietet. Wie auf Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe zu sehen ist, bieten die Veranstalter an bestimmten Tagen Reisen an die teilweise langfristig oder auf "lastminute" zu buchen sind.So regelmäßige Verbindungen wie bei uns in Deutschland gibt es dort nicht. Auf der OU Homepage findet man nur Linienflüge. Auf der Seite Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe findest du z.B. sämtliche Reiseveranstalter in Zagreb, die Pauschalurlaub in Europa anbieten. Vielleicht bist du dort erfolgreicher, da die Seiten teilweise auch in Englisch sind.(Klick ebenfalls auf der Seite die "links" an, dort ist auch noch mehr zu finden)Ist auf jeden Fall eine interessante Seite, weil man dort alles finden kann, auch wenn Du z.B. ein gutes Restaurant in Zagreb suchst... Viel Glück....
Vielleicht interessiert es dich, daß ab Juni 05 bis Sept. 05 die TransMeridian Airlines Charterflüge von New York und Chicago nach Zagreb und Split anbieten. Ein USA Trip gefällig ???
31.12. Trade Air has taken delivery of two F-100s on 21.December. Both planes were previously operated by American Airlines and now are transfered to Netherland for mainterance. Trade Air will use two planes for charter flights out of diverse croatian airports. c/n 11407 9A-BTD (ex N1424M) and c/n 11416 9A-BTE (ex N1431B).
Habe nich wegen Flug von Augsburg nach Zadar erkundigt. Es ist nicht möglich direkt bei Denim zu buchen. Es geht über Charter bei >Reiseservice Zlataric< nach Zadar immer Samstag ab 02.o4 nach Brac ab30.04.möglich.
Zürich: Air Alps fliegt jeden Samstag von Zürich nach Pula.
Croatia Airlines fliegt jeden Mittwoch, Freitag und Samstag von Zürich nach Split und am Sonntag nach Zadar.
Air Adriatic und Hello Airlines fliegen jeden Sonntag von Zürich nach Split und am Donnerstag fliegt die Air Adriatic nach Dubrovnik.
Genf: Regional Air France fliegt nach Split und Dubrovnik Airline nach Dubrovnik
Bern: Sky Work Airlines fliegt jeden Sonntag von Bern nach Split.
Basel/Mulhouse: Jeden Dienstag fliegt Hello Airlines von Basel nach Split und Air France Regional am Samstag nach Dubrovnik.
Sion: Air Glaciers fliegt Dienstags und Samstags nach Rijeka.
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Flugverbindungen aus dem schönen Österreich: (allerdings sind Charterflüge nach Brac und Zadar meist nur über Reisebüro wie z.B. http://www.gruberreisen.at buchbar)
meist tägl.( teilweise auch mehrmals täglich ) Verbindungen von Wien nach Zagreb, Split und Dubrovnik mit Croatia Airlines und AUA.
Styrian Spirit bietet Samstags Linienflüge von Graz nach Dubrovnik an.
Austrian Arrows fliegt Samstags von Linz, Innsbruck und Wien auf die Insel Brac. Von Innsbruck fliegt die gleiche Fluggesellschaft auch nach Zadar.
Croatia Airlines fliegt ebenfalls Samstags von Klagenfurt, Salzburg und Graz nach Bol/Brac sowie auch von Wien nach Zadar.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.