Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 22 Antworten
und wurde 2.159 mal aufgerufen
  
 Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik
Seiten 1 | 2
Leviathan Offline



Beiträge: 15

08.03.2005 13:22
Urlaub in Dubrovnik Antworten

Hi Leute,

ich bin ab nächste Woche Dienstag in Dubrovnik und würde gerne ein bisschen mehr sehen, als den typischen Touristenkram.
Meine Frage deswegen ist, ob irgendjemand hier aus dem Kroatien-Forum in der Nähe von Dubrovnik lebt oder schon öfters da war und mir so ein paar Tipps geben könnte, was ich mir nicht entgehen lassen darf, wenn ich da bin. Ich bin 7 Tage dort in einem Hotel ( nur Übernachtung ) untergebracht, also würde es auch nicht schaden, wenn mir jemand nen paar gemütliche " Ecken" für das Nachtleben, sowie welche mit guter Küche aufzählen könnte.
Hvala...
Daniel

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

08.03.2005 13:37
#2 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

hi Daniel - frag mal Victoria


-------
MfG
BK

Leviathan Offline



Beiträge: 15

08.03.2005 13:41
#3 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Vielen Dank für den Tipp...
Ich bin schon gespannt wie nen Bogen, ist das erste Mal, dass ich alleine verreise und und auch das erste Mal mit dem Flugzeug. Junge junge, ich glaube ich werd die nächste Woche nur am grinsen sein

mac3000 Offline



Beiträge: 656

11.03.2005 10:16
#4 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Neue Webcam aus Dubrovnik. Stradun - Live.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

momo80 Offline




Beiträge: 41

11.03.2005 11:01
#5 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Hi mac3000,

vielen Dank für diesen Link, seit dem Ausfall der Kamera auf der Festung war ich auf der Suche nach einem neuen "Fenster". Und nun dies - Super !!!!

lg
Momo
----
Wer keine Zeit hat, braucht sie sich einfach nur nehmen

mac3000 Offline



Beiträge: 656

11.03.2005 11:31
#6 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten
Bitte.
Ja, die Kamera auf der Festung war nur ca. 1-2 Jahre online.

Gruss

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

12.03.2005 00:46
#7 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

In Antwort auf:
Ja, die Kamera auf der Festung war nur ca. 1-2 Jahre online

Schade, ich hatte mich an die Cam schon so gewöhnt ;O)
--
lG Lucky

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

12.03.2005 00:48
#8 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Mallo mac3000,
funktioniert der Link?
Wenn ich connecten möchte, dann wird die Anfrage zurückgesetzt.
--
lG Lucky

mac3000 Offline



Beiträge: 656

12.03.2005 10:07
#9 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Der link funktionierte Gestern. Dei Domain scheint offline zu sein.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.03.2005 14:12
#10 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

passend zum Thema

Alles Adria

Leider stimmt der Link zum Bild nicht mehr. - Thofroe

Weltkulturerbe, Sehenswürdigkeit, Urlaubsparadies: in der alten Hafenstadt Dubrovnik bereitet man sich schon auf die Sommersaison vor.

Mit kleinen Schwestern ist es so eine Sache. Sie sind manchmal lästig, mitunter mehr als nur geduldet, auf jeden Fall umhätschelt – und haben gerade deswegen Mühe, sich aus dem Schatten der Verwandtschaft zu lösen. Dubrovnik zum Beispiel. Als ehemalige Hauptstadt der gleichnamigen Republik galt das Handelszentrum an der süddalmatinischen Küste lange Jahre als „kleine Schwester Venedigs“. Dabei kann es das Wahrzeichen der Adria-Perle durchaus mit größeren Kalibern aufnehmen – der chinesischen Mauer etwa. Ja, doch. Die monumentale, fast zwei Kilometer lange Befestigungsmauer ist so imposant, dass der erste Blick nicht verrät, was sich dahinter verbirgt: typisch mediterranes Dolce Vita.

Straßencafe´s, Stadtmusikanten, die vitale, lebenshungrige Jugend tanzt vor mittelalterlichen und barocken Fassaden. Davon, dass Dubrovnik in der jüngeren Vergangenheit zum Ziel der kriegerischen Auseinandersetzungen im ehemaligen Jugoslawien wurde, ist heute nichts mehr zu sehen. Beschädigte Gebäude wurden längst renoviert, Teenies und Twens wollen von den alten Fehden und Gefechten ohnehin nichts mehr wissen. Mit iPod im Ohr und den united colors of fashion am Leib signalisieren sie: Sorry, wir leben hier und heute.

Die 50.000-Einwohner-Stadt war schon als sie noch den Namen Ragusa trug – also vor 1918 – ein Zentrum des Handels. Seit man erneut zunehmend auf den Tourismus setzt, glänzt man mit dem reichhaltigen Angebot von Küste, Küche und Kultur. Den einen zieht’s zur Marina an der Stadtmauer, den anderen locken frische Austern, und auch das sommerliche Kulturfestival, das heuer am 10. Juli seinen Auftakt hat, zieht immer mehr Gäste an. Unabhängig davon wird einen der Trip nach Dubrovnik kaum enttäuschen. Die autofreie, im Jahr 1979 in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes aufgenommene Altstadt mit ihren Kapellen, Kirchen und dem Placa genannten Korso macht selbst notorische Faulenzer zu leidenschaftlichen Flaneuren.

Wer das aber in aller Ruhe bestaunen will, sollte früh aufstehen, denn schon am späten Vormittag wird jede Ecke und jeder Winkel einer der schönsten Altstädte Europas von Touristen heimgesucht. Dann hilft nur eines: mit dem Auto ein wenig nördlich fahren, zur Halbinsel Pelješac. Vor deren Küste befindet sich ein weiterer Schatz – üppige Austernbänke und Restaurants, in denen man sich jede Mühe der Welt gibt, die Perlen der Adria zu servieren.

DUBROVNIK

FLUG
ab 7. Mai: mit SkyEurope von Bratislava, zwei Mal wöchentlich, Tickets von Euro 14,– bis Euro 149,– (exkl. Gebühren)
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

UNTERKUNFT
GRAND VILLA ARGENTINA: Luxus in Zentrumsnähe; ab Euro 150,–
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
ESSEN
KOMIN: Spezialisiert auf Lamm, Fleisch, Fisch Babin Kuk, Iva Dulcica
MAESTOSO: Restaurant mit Hafenblick
Hvarska bb

Linktipp:
kroatien.at

Von Bernhard Praschl (Text)

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

08.04.2005 20:04
#11 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Hi,

also wenn du gerne Cocktails trinkst, dann gibts auf der anderen Seite der Altstadt,außerhalb der Stadtmauer Richtung 5*Hotels am öff. Strand von Dubrovnik eine Cocktailbar und ein Restaurant. Name fällt mir nicht mehr ein, irgendw. mit B...
Und wenn du an der Festungsmauer entlanggehst, aber nicht da, wo man dafür bezahlen mußt, sondern wenn du vom Stradun in eine der vielen Nebengassen reingehst ( richtung meerseite) und die Treppen hochgehst, findest du ein super gemütliches Cafe direkt auf den Felsen hinter der Stadtmauer.
Super Ambiente, tolle Sonnenuntergänge, super Aussicht, nette Musik und kein Wasser, d.h. wenn dir eine Möve oder Taube auf den Finger .... wie mir z.B. dann kannst dir deine Hände nicht waschen.
Toilette unter einem Strohdach vorhanden - total schön und witzig ( damit mein ich das Cafe bzw die Bar)

VIel Spaß in Dubrovnik
Dan

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

08.04.2005 20:14
#12 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Ach ja, eins noch,

hinter dem Flughafen Dubrovnik befindet sich ein Tal "Konavle" und da gibts ein super Restaurant "Konavoski Dvori", wo auch landestypisch gekocht wird. Wenn du die Küstenmagistrale entlangfährst, ist es teilweise beschildert und in dem Ort, wo man dann abbiegen muß, ist es dann auch génau beschildert.
Warm anziehen, wenn ihr draußen sitzen wollt, da das Restaurant direkt an Wasserfällen gelegen ist, und daher es auch kühl werden kann.
Das Personal ist auch mit der dortigen Tracht bekleidet.

Gruß Dan

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

08.04.2005 20:45
#13 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Dan,

in welchem Ort befindet sich dieses Restaurant? Kann man dort auch mittags essen gehen?

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.04.2005 10:02
#14 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Hallo Hartmut,

es tut mir leid, aber den Namen vom Dorf weiß ich nicht mehr.
Aber das Dorf ist direkt auf der Hauptstraße Dubrovnik Flughafen - Montenegro gelegen und das Restaurant ist auch beschildert. Mittags haben sie auch offen.
Wenn wir unten sind, dann fahren wir ab und zu mal hinaus, und obwohl es zieml. versteckt liegt, ist es abends immer sehr voll. Viele Engländer, Franzosen, Italiener und Deutsche finden den Weg dorthin.. Ich werde mal nachfragen wegen dem Namen und sag dir nochmal Bescheid.

Gruß Dan

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.04.2005 10:11
#15 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Achso, das Restaurant befindet sich nicht direkt in dem Ort.
Du fährst also links in die "Ortsmitte" rein, wie gesagt, es ist paarmal beschildert und im Dorf an der Hauptstraße auch, eine kleine Straße führt dich aus dem Dorf ins Tal Konavle d.h. ca 5 min. Fahrt von dem Dorf zum Restaurant.


Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

09.04.2005 10:19
#16 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Hi nochmal,

also das Dorf heißt Gruda, die off. Adresse lautet Konavoski Dvori, Ljuta, 20215 Gruda.
Tägl. von 12 h bis 24 h offen.
Tel. 020/ 791039

Gruß Dan

Hartmut Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.558

09.04.2005 16:41
#17 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Vielen Dank, Dan!
Wir kommen nur für einen Tagesausflug runter (sind in Gradac). Wir möchten einiges zwischen Dubrovnik und Cavtat wiedersehen, wo wir in 2000 und 2001 im Urlaub waren. Da wir nun den genauen Ort und die Öffnungszeit des Restaurants kennen, können wir Gruda gezielt ansteuern und verlieren nicht unnötig Zeit.

Grüße
Hartmut und Annette

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.04.2005 01:58
#18 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Wird euch bestimmt gefallen
Das Essen schmeckt toll, das Personal ist auch total freundlich und paar davon sprechen auch Deutsch.

Viel Spaß auch in Dubrovnik.
Viele Grüße Dan

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

10.04.2005 10:01
#19 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Das kann nur das Speiselokal "Konavoski_Dvori" in Ljuta sein
--
lG Lucky

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

10.04.2005 10:05
#20 RE:Urlaub in Dubrovnik Antworten

Wer es "einfacher" haben möchte:
Ca 300m vor diesem Restaurant ist noch eines zu finden.
Nach dem Essen ein kleiner Spaziergang gefällig?
Zwischen den beiden Lokalen liegt eine Mühle, dort kann man Kaffee oder ein Glas Wein genießen.
--
lG Lucky

Seiten 1 | 2
Brela ? »»
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Unterkunft Region Split oder Region Dubrovnik
Erstellt im Forum Suche Ferienwohnung, Ferienhaus, Apartment, Zimmer für den Urlaub in K... von Gerald
3 06.02.2023 19:21
von recas • Zugriffe: 371
Dubrovnik September 2016 - Stadt oder Umland?
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von cassily
7 05.02.2017 18:49
von veli-rat • Zugriffe: 1831
Tipps für Erholungsurlaub in Dubrovnik und Umgebung- ohne Auto
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dubrovnik15
2 20.04.2015 22:18
von dubrovnik15 • Zugriffe: 1963
Übernachtungsempfehlung für Dubrovnik !!
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Frank24
4 03.10.2013 15:08
von Frank24 • Zugriffe: 839
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7320
Dubrovnik Villa Filomena
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Purzl
23 13.09.2010 21:14
von Purzl • Zugriffe: 1746
Ausflug nach Dubrovnik - ein paar Fragen
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Samain
8 25.08.2010 20:10
von ruhesucher • Zugriffe: 2178
Zelten auf der Route Zadar - Dubrovnik - Montenegro
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von raga
0 15.05.2006 11:59
von raga • Zugriffe: 1025
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10215
Rückkehr von Dubrovnik auf die Welt-Touristische Tribüne
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von dubrovnik
2 17.01.2004 19:01
von mac3000 • Zugriffe: 947
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz