Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 11.506 mal aufgerufen
  
 Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien
Seiten 1 | 2
Tramper83 ( gelöscht )
Beiträge:

09.03.2005 23:00
Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten
Hallo Ihr Lieben..
Haben uns grade ein wenig durch dass Forum gewühlt...und festgestellt, dass wir umbedingtim Sommer hinwollen. Da wir sehr wenig Geld haben und da man beim Trampen auch Land und Leute meiner Meinung nach am besten kennenlernt, wollen wir auf diesem wege nach Kroatien... Wir hoffen, dass uns jemand Tipps geben kann... oder eine Mitfahrgelegenheit vermitteln könnte..
Liebe Grüße JAnosch + Ana Maria

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.418

10.03.2005 08:02
#2 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Ich freue mich, dass auch Ihr Kroatien als Ziel für Euren nächsten Urlaub entdeckt habt.
Das Suchen nach einer Mitfahrgelegenheit oder Trampen ist sicher o.K.
Campen bzw. Zelten außerhalb eines Campingplatzes ist in Kroatien verboten.

Im Kroatien-Forum gab es da bereits einige Beiträge zu diesem Thema:

Wild Campen in Kroatien / Istrien

Wildes Zelten in Kroatien

Tramper83 ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2005 15:09
#3 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Verboten ist es ja auch in Frankreich, Spanien etc.wurde oft vertrieben aber strafe musste ich nie zahlen..wie siehts aus in Kroatien jemand Erfahrungen..??
Fuck the Police!!!

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

10.03.2005 15:29
#4 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten
In Antwort auf:
Fuck the Police!!!

Was ist denn das für eine Ausdrucksweise?

Verboten ist verboten, aber mach doch einfach was du willst

Grüsse Claudia

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

10.03.2005 16:53
#5 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

@) Fuck the Police!!!

Dürfte sich wohl um einen Gruß handeln, entspricht aber nicht ganz dem Vokabular dieser Forumsteilnehmer ! Spricht für das "Niveau" des Schreibers! Man hat es, oder man hat es nicht! "Cool" ist jedenfalls anders!

Sonni Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 503

10.03.2005 20:35
#6 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Kann Dir nur zustimmen, Kapetanjos. Solche Leute sollten lieber um Kroatien einen Bogen machen, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dafür hier im Forum auch noch Tips bekommen!
Gruß
Sonni

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.971

10.03.2005 20:46
#7 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Zitat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie dafür hier im Forum auch noch Tips bekommen!



Doch - Einen... er soll es mal hier probieren:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

--------
MfG
BK

Tramper83 ( gelöscht )
Beiträge:

11.03.2005 00:49
#8 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

DAnke für den link..

oliver Offline



Beiträge: 92

11.03.2005 15:46
#9 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Meine Güte, was ist das denn für ein Chaotenforum?? Bin mal dem Link nachgegangen, das ist ja echtes Abenteuer - Internet...
Die Suchfunktion ist dein Freund!

Harold Offline



Beiträge: 82

11.03.2005 20:04
#10 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Hallo Tramper83,

mit Deinem Ansinnen bist Du erstens hier im falschen Forum (wir sind überwiegend Spießer) und zweitens im falschen Urlaubsland, denn in den Touristenzentren Kroatiens finden sich mittlerweile auch überwiegend Spießer.

Ob Dein zünftig-sportliches Vorhaben des wilden Campens in Kroatien auch so glimpflich abgeht, wie Du es in anderen Ländern erfahren hast, kann Dir wohl keiner sagen hier. Sorry, ich habe auch nur von der gesetzlichen Regelung gehört. Wie es in der Praxis aussieht, weiß ich auch nicht.

Es würde mich aber sehr interessieren, über Deine Erfahrungen zu lesen, wenn Du es ausprobiert hast.

cu Harold

P.S. "Papi, wenn ich mal groß bin, will ich auch Spießer werden!" :-)


Claudia Offline



Beiträge: 5.337

12.03.2005 01:35
#11 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Danke, Harold, für deinen vorurteilsfreien Beitrag
Du scheinst dich ja richtig gut auszukennen hier

orakel ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2005 04:36
#12 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Mir scheint's, der "Ironie-Tag" fehlt...

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

12.03.2005 06:53
#13 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

@)P.S. "Papi, wenn ich mal groß bin, will ich auch Spießer werden!" :-)

Genau! Und weil Du noch nicht groß bist, such Dir ein anderes Forum zum Lästern und Stänkern!
Z.B: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Harold Offline



Beiträge: 82

12.03.2005 08:19
#14 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Ich hätte nicht gedacht, dass Ihr so wenig Humor habt. Vielleicht noch mehr Spießer hier, als befürchtet?

Außerdem: Wenn jemand ein Spießer ist, ist er deswegen ja kein schlechter Mensch. Ein Spießer ist einer, der beispielsweise auf keinen Fall gegen die Vorschriften in Kroatien wild campen würde. Das ist ja in Ordnung so.

Dass hier mehrheitlich Spießer im Forum sind, ist kein Vorurteil, sondern eher ein Beobachtungsbefund. Gleiches gilt für die Zusammensetzung der Gäste in den Touristenzentren.

Vielleicht ist die Vokabel "Spießer" ein ungeeignetes Reizwort. Wenn sich jemand beleidigt fühlt, möchte ich mich entschuldigen, das war nicht meine Absicht. Das Wort ist halt deutlich kürzer als: "Leute, die sich immer an die Regeln halten, die immer alles gerne in Ordnung haben und Leute ablehnen, die sich nicht an die Regeln halten."

Nichts für ungut.

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

12.03.2005 12:03
#15 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Ist denn jemand ein Spießer, der die Aussage "Fuck the police" nicht für gut befindet? Um das, und nur um das, ging es hier bei der kritischen Anmerkung!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

12.03.2005 13:07
#16 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Ich gestehe, mich lieber zum Spießertum zu bekennen, als mich als Gast in einem fremden Land schon im Voraus dermaßen abfällig über die dortigen Gesetze und die Behörden zu äußern. Auf irgendwelche Bekanntschaften mit kroatischen Polizeiwachen und dergleichen verzichte ich gerne.

Gruß Vera

AAdler ( Gast )
Beiträge:

12.03.2005 18:59
#17 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Nu ma locker in der hüfte. der camper hats sicher net so gemeint..
die law and order leute sollen es mal nicht übertreiben.
hoffe sie heben die hundekacke von ihren möpsen dann aber auch brav auf..

nichts für ungut..


Ride the wind..


übrigens auch die polizei freut sich, wenns den gästen gefällt

Gast
Beiträge:

13.03.2005 00:37
#18 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Hallo,

Nun, so sehr ich deiner Signatur zustimme, ich waer da vorsichtig. Mir kamen die Burschen heuer bei Buzet ein wenig uebernervoes vor und waehrend oestlich von Triest wohl alles gutgehen kann, moecht ich lieber nicht wissen, ob es bekannt wird wenn dir irgendwo in HR einer den den Gummiknueppel drueberzieht.

Von daher eher mal nen Campingplatz nehmen. Ich war freudigst ueberrascht, als ich 2003 zwischen 256 übergewichtigen Grillmeistern in Stoja eine richtige kleine Hippiekommune entdeckte, die mit grillen wohl weniger am Hut hatten
Es koennte also gut sein, dass du dich auch dort amuesieren koenntest.

Andererseits kommts sicher drauf an, wo du hinfaehrst. Ein guter Freund war Ostern 2004 mit dem Schlauchboot unterwegs und die Burschen uebernachteten bei weithin sichtbarem Lagerfeuer auf Straenden, wo es ihnen gerade gefiel. Keinerlei Probleme. Das war halt Ostern. Je nach Saison und Ort koenntest du aber vermutlich massive Probleme kriegen. In Bezug Cop vs Wildcamper wird im Zweifelsfalle der staerkere gewinnen...

cu
martin

dodl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 315

13.03.2005 00:40
#19 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

hoppla, war nicht eingeloggt...

Bei der Gelegenheit noch was: Irgendwo hier gibts auch nen Thread, wo jemand vom Schafhirten mit ner Knarre bedroht wurde. Das waer mir vielleicht noch unangenehmer als die Staatsmacht

cu
martin

das mit der Waffe, war der Beitrag: http://211118.homepagemodules.de/t505554...e_bedroht_.html - bk

Tramper83 ( gelöscht )
Beiträge:

15.03.2005 21:47
#20 RE:Trampen + Wildcampen in Kroatien Antworten

Danke für die netten Antworten...hatt mich sehr gefreut, ists wirklich so schlimm mit den Grillmeistern?? Wir werden ordentlich contra geben !! Danke auch an Herold für die philosophischen abhandlungen zum Thema. Hoffentlich wird dieser Lifestyle nicht immer weiter exportiert..
Ich werde mich im Herbst wieder melden mit Tipps zum Thema..Wildcampen...
Eins steht für mich auf jeden fall fest, ich werde mir bestimmt nicht verbieten lassen am Strand zu schlafen. Besonders wenn der Grillmeistercampingplatz die einzige alternative ist...
Alles Wird Gut!!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
So. 27.8.2023 mdr 03:35 Uhr B. reist - Wer nimmt mich mit durch Kroatien? 5/5 Super Tramp trifft Fräulein Feige
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
2 21.08.2023 20:14
von beka • Zugriffe: 288
Das erste mal Kroatien ( Wildcampen)
Erstellt im Forum Camping mit Wohnmobil oder Wohnwagen in Kroatien von Marco31
5 16.02.2023 20:47
von KAlipSOo1m • Zugriffe: 3900
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Deni803
9 22.03.2016 07:40
von Camper78 • Zugriffe: 4509
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Hamm
35 27.10.2012 13:12
von Sockenmann • Zugriffe: 8220
10 Monate mit dem Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stefan09
23 29.09.2011 22:15
von Daniel • Zugriffe: 2773
"Wildcamping" Inseln KRK & Rab
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Marcel89
9 20.07.2011 16:29
von bakdi • Zugriffe: 8169
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von roterbus
15 17.08.2010 21:24
von Sawe • Zugriffe: 7846
Wild Camping in Kroatien - es geht!
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von Stefan09
47 20.08.2019 13:30
von Trollfahrer • Zugriffe: 80509
Wildcampen in Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Camping, Campingplätze, Camping-Urlaub in Kroatien von
1 11.01.2006 14:10
von seegurke • Zugriffe: 1111
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz