Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 18 Antworten
und wurde 2.681 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
bachris Offline




Beiträge: 41

13.03.2005 16:51
Marinagebühr Skradin Antworten
hallo forum
für meinen männertörn 2005 im mai habe ich einen besuch in skradin geplant, um den burschen die schönen wasserfälle und die generell schöne gegend dort zu zeigen.

den törn habe ich allerdings so geplant, dass ich vormittags in skradin festmache und abends nach sibenik fahren und am stadtkai übernachten werde.

jetzt die frage:
muss ich auch marinagebühr in skradin bezahlen, wenn ich "nur ein paar stunden" bleibe. und wenn nicht: wieviele stunden werden max. toleriert? ich lasse nämlich ungern eine 473 für ein paar stunden alleine vor anker. fest ist fest.

danke
bachris

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

13.03.2005 17:45
#2 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

Natürlich musst Du zahlen, in Sibenik dann auch! In der Marina duldet man gar nichts! Warum bleibst nicht gleich in Skradin und gehst ins "Bonaca" essen? Ich leg es imme so an, dass ich mittags in Skradin ankomme.
LG

bachris Offline




Beiträge: 41

13.03.2005 18:22
#3 RE:Marinagebühr Skradin Antworten
ja, war mir klar, dass man in sibenik zahlen muß. zumindest für die nacht. das anlegen ist aber oft für ein paar stunden gratis. aber die marina wäre ja logischerweise dumm, das zu tolerieren. somit war auch meine frage dumm. eigentlich kann es mir ja egal sein, da ich ja der skipper bin und ohnehin nicht zahle...wollte nur sparen helfen


schräg gegenüber kann man doch ankern, soweit ich mich erinnern kann. gibts da erfahrungen? ankergebühr?

ich möchte mit der crew gerne in sibenik abends fortgehen und nicht in skradin. und zwei tage werde ich dort nicht bleiben. marinagebühr für 6-8 stunden ist ein wenig verschwenderisch.

aber danke für den restaurant-tipp. war schon mal dort.

christian

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

13.03.2005 18:37
#4 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

Hallo!
Also ankern geht sicher gebührenfrei OK, ist ja noch eher Vorsaison! Im Juli/August hab ich manchmal schon erlebt, dass das nicht so ist, speziell unterhalb der Marina (Richtung neue A-Brücke) wird ankern nicht geduldet!
LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

13.03.2005 18:48
#5 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

In Antwort auf:
Also ankern geht sicher gebührenfrei

Das kann ich mir wiederum nicht vorstellen - ganz sicher kommt jemand zum
kassieren der Kurtaxe, über Ankergebühr selbst weiß ich nichts.

Wer jedoch mit solch einem großen Segler aus Sparsamkeitsgründen nicht in die Marina
geht, der .... (ab hier verweigere ich die Aussage ...)
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Neptun Offline



Beiträge: 136

13.03.2005 22:57
#6 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

Hi,

könnte man nicht auch in einer der, sagen wir mal "Ausbuchtungen" der Krka ankern und dort übernachten?

Wenn man von Sibenik die Krka in Richtung Skradin fährt (oder umgekehrt), macht die doch einige Kurven und es gibt dort zwar keine richtigen Buchten, aber doch so "Einbuchtungen" wo man außerhalb des Fahrwassers ankern kann.
Gut, Nachtleben gibts dort sicher keins, auch keine Restaurants, aber mich interessiert im Augenblick nur, ob man da ankern und übernachten kann, darf, ... oder ob es verboten ist oder ob es aus irgendwelchen Gründen riskant ist????

Fragende Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

14.03.2005 06:19
#7 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

Also im Flusslauf der Krka würde ich aus verschiedensten Gründen nicht ankern (sofern man überhaupt darf- Muschelbänke)! Aber bei Zaton oder im Prokljansko Jezero gibt es einige Möglichkeiten. Außerdem gibt es vor der Taverne knapp vor der A-Brücke vor Skradin einen Schwimmsteg. Nur bachris geht es ja um den Besuch der Wasserfälle, da sollte er schon in Skradin bleiben!
LG

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

14.03.2005 08:12
#8 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

Ganz am Rande möchte ich noch erwähnen, daß es gerade in und um
Skradin bei Bora sehr gefährliche Fallböen gibt.
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Sailor Offline



Beiträge: 505

14.03.2005 08:36
#9 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

Die Geiz ist Geil Aktion kann richtig Kohle kosten.
Warum In der Bucht von Skradin ist ankern verboten. Es wird toleriert wenn die Marina in der Hochsaison rappelvoll ist. Die Polizei kommt mit schicken Bötchen zur Kontrolle und zockt gnadenlos ab. Die paar Euro für die Marina sollte euch die Schiffskasse nicht durcheinander bringen. Die Gebühr bei der Policja ist höher. AEG, Aus Erfahrung (G)Klug.
Trotzdem viel Spaß in Skradin.

Gruß Jürgen
Mast- und Schotbruch

bachris Offline




Beiträge: 41

14.03.2005 08:48
#10 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

na das war jetzt endlich eine befriedigende antwort, danke. wenn dem so ist (ankern verboten) dann ziehe ich die marina vor. aber nicht wegen der zu befürchtenden strafe, sondern weil es ja einen grund für das ankerverbot gibt, den ich respektiere.

danke an alle

bachris

Sailor Offline



Beiträge: 505

14.03.2005 09:02
#11 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

Fällt mir gerade noch ein Tipp ein. Ist eigentlich nicht ganz so neu, aber wer weiß.
Gleich neben der Marina, keine 50 Meter entfernt, fährt das Boot der Nationalparkverwaltung ab Richtung Eingang Wasserfälle. Der Fahrpreis für das Boot ist im Eintrittspreis enthalten.
Warum ich das schreibe? in 2003 erlebte ich eine fürchterlich schimpfende Crew, die mit einem Taxi zum Eingang des Krka Parks fuhr. Das Taxi muss richtig Kohle gekostet haben und die Crew entdeckte nach ihrer Rückkehr nach Skradin das kostenlose Boot.

Gruß Jürgen
Mast- und Schotbruch

bachris Offline




Beiträge: 41

14.03.2005 09:21
#12 RE:Marina-Preise Skradin Antworten
ist bekannt

der eintritt kostete 2003 50 kuna/person incl. schiff.

hm, mit dem taxi rauf zu ist aber schon ziemlich dumm von den touristen, aber cool vom taxifahrer

danke
bachris

Neptun Offline



Beiträge: 136

14.03.2005 20:23
#13 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

Hi,
die Muschelbänke sind ja gekennzeichnet,
aber das mit der Bora leuchtet mir ein, ist eigentlich logisch, wenn man sich die steil abfallenden Hänge ansieht.
Schade, die Gegend ist sehr reizvoll, und die Krka ist ja Süßwasser

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Kapetanjos Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.909

14.03.2005 21:30
#14 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

Krka unterhalb des Sees ist Mischwasser, Muscheln vertragen kein Süßwasser! Zuviel Süßwasser- Muschel tot! So wie letztes Jahr!
LG

Neptun Offline



Beiträge: 136

17.03.2005 08:59
#15 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

Aha,
wieder was gelernt

Vielleicht lags daran, dass wir das Mischwasser letztes Jahr beim Baden als "Süßwasser" empfunden haben, weil wir schon eine Woche unterwegs waren und dabei nur im Salzwasser gebadet haben
Aber, zur Beruhigung aller,
wir haben außerhalb der Muschelbänke geankert und sind auch brav im Kanal Sv. Ante die erlaubten 5 kn gefahren, wie auch die Krka rauf und runter im Gegensatz zu den Einheimischen und unseren Freunden mit den diesem komischen Grün in ihrer Flagge an ihren dicken Booten.

Grüße
"Neptun"
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

17.03.2005 09:15
#16 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

In Antwort auf:
und sind auch brav im Kanal Sv. Ante die erlaubten 5 kn gefahren, wie auch die Krka rauf und runter im Gegensatz zu den Einheimischen und unseren Freunden mit den diesem komischen Grün in ihrer Flagge an ihren dicken Booten.

Für die gelten andere Gesetze .......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Neptun Offline



Beiträge: 136

18.03.2005 22:24
#17 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

Hi,
tja, bei den einheimischen ist das immer so, ich fahre zu hause auch ein wenig frecher als im Ausland, welcher einheimische nicht?
Aber ich hoffe, diese mit dem Grün in der Landesflagge werden ab und zu auch erwischt und dürfen dann auch eine Strafe bezahlen, die ebenso dick ist wie deren Dampfer
(War das jetzt gehässig?)

Grüße
"Neptun"
... heute das erstemal wieder mit dem Boot unterwegs, Rhein bei Karlsruhe, 21°C, Sonnenschein pur, leises Lüftlein wehte,... ein richtiger kleiner Urlaub war das!!!
... mag die kalte Jahreszeit überhaupt nicht

bachris Offline




Beiträge: 41

17.05.2005 08:14
#18 RE:Marina-Gebühr Skradin Antworten
also leute

ich habs genau so gemacht wie geplant. habe 100 meter vor der marina skradin, am linken ufer mit anker und baumleine festgemacht. keiner ist gekommen, keiner hat kassiert. dabei war ich fast 5 stunden dort an bord, während die crew auf besichtigungstour ging.

jetzt kann das natürlich daran liegen, dass das im mai keinen interessiert. aber ich war nicht alleine, und die anderen skipper sagten mir, dass sie ständig dort vor anker sind und noch nie ein problem gehabt haben.
vielleicht einfach schwein gehabt. jedenfalls konnte ich in sibenik übernachten. das bedeuted 180 HRK statt 370 HRK. da waren dann schon ein paar bierchen mehr drinn.

bachris

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

17.05.2005 13:26
#19 RE:Marinagebühr Skradin Antworten

In Antwort auf:
Aber ich hoffe, diese mit dem Grün in der Landesflagge werden ab und zu auch erwischt

Nicht, daß ihr mich falsch versteht, aber:
Ich habe schon oft Boote mit den Flaggen Gold und Rot "fahren" gesehen, da kommt ja fast kein Grün heran
--
lG Lucky

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Grüße aus Skradin
Erstellt im Forum Dalmatien (Nord) Zadar bis Split von Christian Winkler
38 24.05.2021 09:35
von AlbrechtII • Zugriffe: 2661
Jetski Safari von Vodice nach Srima, Jadrija, Šibenik, Raslina und Skradin
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von VivaCroatia
24 26.07.2013 06:08
von Ribar • Zugriffe: 3959
Autobahnraststätte an der A1 - nahe Skradin
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von DagiSonne
5 12.10.2010 20:09
von vom sestrice • Zugriffe: 1792
Verschmutzung Krka bei Skradin
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Charlys
1 29.11.2009 07:47
von Charlys • Zugriffe: 2580
Neue Marina Skradin
Erstellt im Forum Nationalpark Krka und die Krka-Wasserfälle von Charlys
8 15.09.2007 16:52
von Orangina • Zugriffe: 3379
Der See vor Skradin
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von AndreasL
2 05.03.2004 14:29
von bilicefan • Zugriffe: 655
www-Bild 29 - Skradin
Erstellt im Forum Bilderrätsel im Kroatien-Forum (nur aus Kroatien) von Thofroe
10 13.08.2003 16:45
von Bertram • Zugriffe: 1144
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz