Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 2.182 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

18.03.2005 14:51
Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

Wann und wo ist die Neu Brücke von Trogir nach Ciovo geplannt
weis jemand näheres
Pozdrav

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.03.2005 15:26
#2 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

Gegenfrage : wo soll die denn gebaut werden ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

18.03.2005 15:47
#3 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

850 meter in richtung Kastela (zum flughafen hin)
500 m lang, 7 m hoch und 5,45m breit
Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Pozdrav

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.03.2005 16:34
#4 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

Danke - ich habe mir den Link angesehen, leider nur die Bilder ...

Ich könnte mir vorstellen, daß Radfahrer auf dieser neuen Brücke u.U. Probleme haben würden ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

18.03.2005 16:51
#5 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

Bei BURA
Pozdrav

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

18.03.2005 17:35
#6 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

Nö - bei landenden Flugzeugen .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

18.03.2005 17:51
#7 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten
Bei dem Verkehrskollaps der in der Saison herrscht,
könnte diese Brücke Abhilfe schaffen
Ist wirklich ganz fürchterlich

Grüsse Claudia

Gast
Beiträge:

18.03.2005 18:13
#8 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

alles halb so schlimm, man darf nur nicht fahren, wenn alle fahren... aber die brücke wird sicherlich eine entlastung bringen.

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

19.03.2005 01:02
#9 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten
In Antwort auf:
alles halb so schlimm, man darf nur nicht fahren, wenn alle fahren...

Leichter gesagt als getan

Das Chaos überfällt einen in der Saisonzeit zu allen Tageszeiten. Da steht man bis hoch zur Pekarnica (hinter der Serpentine, Kralja Tomislava), der Verkehrspolizist unten vor der beweglichen Bücke hat keine Lust und sitzt in der Cafeteria, wie weit die Autos Richtung Arbanja stehen, weiss man gar nicht, Fussgänger zwischen den Autos, Mopeds die hupend zwischen den Autos durch fahren....
Wenn man es glücklich geschafft hat bis zum Markt durch zu kommen, erwartet einen das nächste Chaos auf der nächsten Kreuzung.
Da ist es in der Innenstadt von Mailand mittags um 12 gemütlicher

Also, wer auch immer du bist, sage bitte nicht "halb so schlimm", das ist die grösste Untertreibung, die ich je gehört habe.

Eine Ampelanlage könnte hier vermutlich Abhilfe schaffen, dann würde der Verkehr bestimmt besser fliessen. Oder eben eine Brücke direkt aufs Festland. Das würde allen Zeit und Nerven sparen. So wie es jetzt ist, bereitet es jedenfalls nur Stress für alle.

Grüsse Claudia

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.03.2005 09:20
#10 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

Also ich glaube noch nicht an diese neue Brücke - leider kann ich den Link, der in
kroatisch verfaßt ist, nicht lesen.
Sind das nur "Hirngespinste" oder echte Planung ??

Meiner Meinung nach wäre die Brücke viel zu nahe am Anfang der Landebahn ...
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

19.03.2005 11:18
#11 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

also was die brücke angeht, haben sie immerhin eine firma ausgewählt, die die planung sowie die arbeiten durchführen soll (konstruktor), der preis beträgt ca. 72 mio kuna. die lokations-genehmigung (so haben die das im artikel genannt) als vorstufe zur baugenehmigung ist beantragt.
es steht auch, dass der bau der brücke im verkehrsentwicklungsplan von 2005-2009 als priorität eingestuft, die gelder dürften also bewilligt sein.

ich bin auch jedes jahr auf ciovo und das seit 1981. dass man in stoßzeiten auf der brücke mit stau zu rechnen hat, ist in der hauptsaison eigentlich normal, allerdings empfand ich es selten als großes problem. die extremen rückstaus gibt's eigentlich nur in der hochsaison und dann auch nur zu den hauptverkehrszeiten, zumindest kommt man, wenn man beispielsweise früh morgens, um die mittagszeit oder abends über die brücke will, erheblich einfacher drüber, das ist meine erfahrung. wer allerdings zwischen 9 und 10 oder gegen 15-16 uhr aufs festland will, muß eben warten...das mit arbanija ist übrigens ein sehr guter tipp, man wartet im allgemeinen beiweitem nicht so lange wie von der marina kommend, da empfehle ich von okrug kommend den kleinen umweg über zedno und sveti kriz, auch in der hochsaiso staut es sich dort selten bis hinter's altersheim.

leider hat der einsatz von hipos an der hauptkreuzung in trogir nicht viel gebracht,. die trinken wohl lieber kaffee, als den verkehr zu regeln, allerdings ist die änderung der verkehrsregelung (jetzt abbiegende vorfahrtsstrasse statt stopp) ganz gut, es wird auf jeden fall besser...

zusätzlich wird übrigens eine zweite hölzerne fußgängerbrücke vom festland nach trogir gebaut, das ist beschlossene sache, es geht aufwärts ;) (kosten 2,5 mio kuna, material wäre schon gekauft, das geld ist im stadthaushalt sichergestellt, baubeginn ende märz, Fertigstellung bis zum Saisonbeginn)

dsoric Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 907

19.03.2005 11:21
#12 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten
die brücke ist noch recht weit von der landebahn weg, nur ca. 850m von der derzeitigen brücke versetzt, ich schätze also noch deutlich vor pantana, am ehesten schätze ich, wird sie in die baulücke beim "wilden busparkplatz" gesetzt werden...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

19.03.2005 14:59
#13 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

In Antwort auf:
die brücke ist noch recht weit von der landebahn weg, nur ca. 850m von der derzeitigen brücke versetzt
Von der jetzigen Brücke bis zum Aufsetzpunkt der Landebahn sind es gerade mal 3,3 km ......
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

mac3000 Offline



Beiträge: 656

22.03.2005 10:59
#14 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

Zitat
Wann (und wo) ist die Neu Brücke von Trogir nach Ciovo geplannt




Die Arbeiten werden nächstes Jahr beginnen.

Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Londi ( Gast )
Beiträge:

04.04.2005 14:17
#15 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

Ja, ja diese Bruecke was uns da schon fuer Geschichten erzaehlt worden sind. Aber eins steht fest nur vor 9 Uhr in der Tourizeit zum Markt nach Trogir sonst ist es wirklich Hoelle. Stimme Claudia vollkommen zu oder mit den Scooter los und Augen zu .

Frage mich was aus dem schoenen Moskito Strand dann wird? Wahrscheinlich Sense, oder?

Gruss

@Londi - die Smilies gehen nur wenn du eingeloggt bist, ansonsten muss ich immer nachhelfen - bk

Sailor Offline



Beiträge: 505

04.04.2005 17:00
#16 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

Mensch Fred,
wärst du bei der German Airforce geflogen würde dich die Entfernung von schlapp 1,8 nm freuen. Die haben mit uns ganz andere Dinge trainiert.

Jürgen

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

05.04.2005 08:07
#17 RE:Neue Brücke für Trogir / Ciovo Antworten

In Antwort auf:
Die haben mit uns ganz andere Dinge trainiert.

Haben wir auch gemacht - allerdings für Ziellandungen bei Wettbewerben ...
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Trogir Ciovo Exclusive Ferienwohnung mit tollem Meerblick & Pool
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von SunriseV
2 03.08.2008 10:39
von Heiko01 • Zugriffe: 1057
Wo günstig ein schönes Boot mieten nähe Trogir/Ciovo?
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von dagoberto
4 25.07.2008 07:58
von Bertha • Zugriffe: 2321
Trogir-Ciovo Brücke
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
14 16.11.2008 11:47
von Nikolas • Zugriffe: 2292
Neue Ferienwohnungen Halbinsel Ciovo Trogir, Meerblick & Pool
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Vanda
0 31.03.2007 14:10
von Vanda • Zugriffe: 1147
Trogir-Ciovo
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Thomas
1 26.07.2005 13:10
von huegus • Zugriffe: 856
Info Trogir (Ciovo) / Reiseroute
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Thomas
2 28.07.2005 00:59
von Thomas (Gast) • Zugriffe: 891
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz