Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 15 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
  
 Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen
Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.03.2005 16:30
"Jugofilm" 22.03.05 23:10 Antworten
Heute um 23:10 auf 3SAT: "Jugofilm", ein Film über eine serbische Gastarbeiterfamilie in Wien, deren Sohn zwangsrekrutiert wird und in Bosnien in den Krieg muss.
Der Link stimmt leider nicht mehr. - Thofroe
Gruß Vera

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

23.03.2005 13:31
#2 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten

Ich habe gestern die letzten 15 Minuten von dem Film nur gesehen!
Das heisst, somit auch nix verstanden!
Zu spät eingeschaltet

Pozdrav
andjeo

draga Offline



Beiträge: 840

23.03.2005 14:42
#3 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten

Ich habe nur das Ende nicht gesehen, war zuuu müde
Ansonsten war der Film okay, aber nix sensationelles...

Puno pozdrava
Hilda

andjeo82 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 607

23.03.2005 15:12
#4 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten

Toll Draga, dann ist jetzt Deine Aufgabe, mir den Film
widerzugeben
also hop hop
Ich warte

Pozdrav
andjeo

draga Offline



Beiträge: 840

24.03.2005 11:44
#5 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten

Ich möchte dir das wirklich nicht antun, andjeo, wenn ich jetzt den Film in eigenen Worten wiedergebe, daher lies das hier durch. Ist sogar mit Bildern

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Das ist eigentlich alles, was ich auch erzählt hätte...
Der Film war halt ganz billig gemacht, ich fand ihn nicht soooo toll.

Aber erzähl du mir bitte den Schluss!

Puno pozdrava
Hilda

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

24.03.2005 14:35
#6 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten
hallo Draga,

In Antwort auf:
Der Film war halt ganz billig gemacht,...
Darf ich annehmen, daß Du in diesem Fall unter "billig gemacht" nicht eine Low-Budget Produktion verstehst? Ich habe zwar nur die zweite Hälfte gesehen, muß aber sagen da war ne Menge drin. Mich hat er doch beeindruckt.
Es war allerdings keine seichte Unterhaltung, sondern eher ein harter Brocken, da viele Details nicht durch lautes Gepolter und Stichflammen dargestellt wurde, sondern nur "zwischen den Zeilen" zu erkennen war.

Ich werde auf alle versuchen, den anderen Film des Regisseurs Donau irgendwo aufzutreiben und mir anschauen.

Schönen Tag noch.

draga Offline



Beiträge: 840

24.03.2005 14:53
#7 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten
@ skipper

Es ist mir schon klar, dass dieser Film kein Hollywood-Streifen war!!!
Dennoch hätte man, meiner Ansicht nach, z.B. "bessere" Schauspieler engagieren können

Aber ich habe mich ja nicht beschwert,
schließlich lief der Film auf 3Sat und auch noch Nachts
Puno pozdrava
Hilda

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

24.03.2005 15:04
#8 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten
@draga:

was meinst Du mit "bessere Schauspieler" ?
- bekanntere?
- teuere?

ich glaube nicht, daß ein Hollywoodstreifen das Thema auch nur halb so intensiv rüberbringen könnte.

.

draga Offline



Beiträge: 840

24.03.2005 15:27
#9 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten
Lieber skipper, ich habe nie erwähnt, dass ich mir unter diesem Film ein Hollywoodstreifen erwartet habe.

Und mit "bessere" Schauspieler meine ich auch "bessere",
sonst hätte ich ja "bekanntere" oder "teuere" hingeschrieben

Ich finde, dass die Darsteller, zumindest die meisten in diesem Film, haben sich nicht wirklich reinversetzt in Ihre Rolle. Das macht für mich einen guten Schauspieler aus...

In diesem Film ging es ja hauptsächlich um die Handlung und daran habe ich ja nix auszusetzen.
Ist eben alles Geschmacksache, gell???

Hoffe, du hast mich jetzt verstanden, was ich mit billig gemeint habe.
Puno pozdrava
Hilda

Claudia Offline



Beiträge: 5.337

24.03.2005 15:46
#10 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten
Für mich ist Ljubisa Samardic ein super Schauspieler!!! Und der Film hat genau dem Punkt getroffen.
Übrigens habe ich Jugofilm schon einmal im Fernsehen gesehen. Er wird sicher irgendwann wiederholt - für die "Späteinschalter"

@skipper, ich habe auch schon Ausschau nach dem Film Donau, Dunav.... gehalten.
Bisher lief er, glaube ich, nur in österreichischen Kino`s. Auch hat meine Suche
nach einem DVD/Video nichts gebracht. Wenn du etwas findest, lass es mich auch wissen

Grüsse Claudia

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

24.03.2005 15:51
#11 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten
und Eva Mattes würde ich auch nicht gerade als schlechte Schauspielerin bezeichnen, oder?

Ich habe den Film zwar auch nicht ganz von Anfang an gesehen, muss aber sagen, dass die Schauspieler ihre Charaktere durchaus glaubwürdig rübergebracht haben. Da hab ich schon wesentlich schlechtere und wahrscheinlich besser bezahlte Darsteller gesehen.


Gruß Vera

draga Offline



Beiträge: 840

24.03.2005 15:58
#12 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten
In Antwort auf:
Da hab ich schon wesentlich schlechtere und wahrscheinlich besser bezahlte Darsteller gesehen.

Ich habe nicht gesagt, dass es der schlechteste Film aller Zeiten war...
Puno pozdrava
Hilda

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.04.2005 11:16
#13 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten

Noch ein Film aus Kroatien:

Kritik Film Aus Kroatien:
Die im Dunkeln sieht man nicht
(Die Presse) 16.04.2005
Vinko Bresans "Die Zeugen" behandelt Kriegsverbrechen.

Zu Anfang eine lange Kamerafahrt, die den Beginn von Orson Welles' klassischem Korruptionskrimi Touch of Evil zitiert: im Zentrum ein Auto, das sich in den finsteren Gassen einer Kleinstadt mehrmals aus dem Blickfeld verliert, schließlich ein Gewaltakt. Drei Soldaten entsteigen dem Auto, ein Mann überrascht sie, sie erschießen ihn. Wie bei Welles geht es um ein Verbrechen, nationale Vorurteile, Machtmissbrauch: Vinko Bresans Polit-Krimi Die Zeugen spielt im Jugoslawienkrieg, der Ermordete war ein serbischer Kredithai, langsam kommen politischen Hintergründe ans Licht.

Licht bleibt sonst eine fremde Größe in diesem Film - bis im aufgesetzt optimistischen Ende eine Ersatzfamilie in den Sonnenaufgang blickt: In einer von kränklichen Grüntönen dominierten Dunkelheit werden die Ereignisse à la Rashomon aus verschiedenen Perspektiven aufgerollt, es geht aber nicht um verschiedene Versionen der Wahrheit, nur um den Grad der moralischen Einschätzung. Während dem Kommissar bedeutet wird, dass die Geschichte unter den Tisch zu kehren sei, ringen die Attentäter mit ihrem Gewissen, werden von Rückblenden zum Kriegsgeschehen geplagt.

Obwohl ganz pessimistisch, zeigt sich Bresan wie in seinen Komödien als technisch sauberer, aber ideenloser Adept diverser formaler Einflüsse: Die Charaktere bleiben blass wie die Wurzeln der Konflikte; das Augenmerk gilt den schwerfällig gehandhabten Perspektivenwechseln und der Etablierung einer fatal grimmigen Atmosphäre. Jurica Pavicic, Autor der Vorlage, des Romans "Nachtbus nach Triest", ist wegen Bresans Beharren, den Stoff "filmischer" zu machen, aus dem Projekt ausgestiegen. Unabhängig von der flachen Umsetzung ist Die Zeugen in der Heimat ein Politikum geworden: als erster Schritt zur filmischen Aufarbeitung von Kriegsverbrechen.


Die Kritik klingt ja nicht ganz so toll. Kennt jemand das Buch oder hat den Film schon gesehen ?


Gruß, Britta


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.04.2005 11:20
#14 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten
Hallo!

Ich hab den Film nicht gesehen, aber Freunde von mir waren drin als der hier beim kroatischen Filmfest lief und waren sehr angetan. Sie haben gesagt, dass der Film heftig ist und auch sehr kritisch Kroatien gegenüber (was vielleicht der Grund für die ein oder andere gemischte Kritik ist), aber wirklich gut.

Also vielleicht doch einen Versuch wert, auch wenn der hier nicht gut wegkommt.

Gruß

Tikap

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.04.2005 11:35
#15 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten

In Antwort auf:
Also vielleicht doch einen Versuch wert, auch wenn der hier nicht gut wegkommt.

Das denke ich auch.


Mit Kritiken ist das ja bekanntlich so eine Sache.
Ich hoffe, dass der Film hier auch bald mal läuft.

Sollte wieder ein kroatisches Filmfest in München stattfinden, werde ich mal die Idee mit dem Kompass ausprobieren.


Gruß, Britta


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.04.2005 11:38
#16 RE:"Jugofilm" heute 23:10 Antworten

Zitat
Sollte wieder ein kroatisches Filmfest in München stattfinden, werde ich mal die Idee mit dem Kompass ausprobieren.



Unbedingt

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reihe Wunderschön! Sa. 30.3.2024 alpha 18:15 Uhr (246) Wangerooge - Insel ohne Eile
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
30 05.03.2024 09:10
von beka • Zugriffe: 59230
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Sa 3.12.22 Phoenix 05:45 Uhr Balkan-Style (1): Von der Quelle der Save bis zur Bucht von Kotor / 06:30 Teil 2: Von den Gipfeln i
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
8 16.11.2022 03:28
von beka • Zugriffe: 1490
Reihe Fernweh in den Alpen - Fr. 23.10.2020 3sat 03:45 Über den Reschenpass nach Südtirol / 05:15 Von Kärnten über Italien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von beka
0 09.10.2020 11:38
von beka • Zugriffe: 974
Di. 18.5.21 ORF3 00:55 / 03:05 Uhr Kroatien - Urlaubsparadies ohne Touristen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
14 03.05.2021 17:17
von beka • Zugriffe: 3461
TV-Tipp BiH! Do. 22.12.22 Phoenix 05:15 Uhr Pyramiden in Bosnien
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
19 01.12.2022 23:55
von beka • Zugriffe: 2479
Do. 7.7.22 Sat.1 Emotions 10:40 Uhr Die Verführung - das fremde Mädchen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von ruhesucher
7 20.06.2022 19:13
von beka • Zugriffe: 1564
Mo. 22.1.24 3sat 10:20 Uhr K. u. k. Istrien in der Kvarner Bucht - Opatija / 11:05 Rijeka
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
51 29.12.2023 16:55
von beka • Zugriffe: 9423
Fr. 22.10.2021 SWR 00:15 Uhr Yugotrip
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von martina
13 28.09.2021 14:01
von beka • Zugriffe: 3179
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz