Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 21 Antworten
und wurde 15.150 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
Seiten 1 | 2
Carmen ( Gast )
Beiträge:

25.03.2005 12:06
Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Hallo

Auch in diesem Jahr wollen wir unseren Sommerurlaub in Kroatien verbringen. Diesmal haben wir uns für die schöne Insel Losinj, das Hotel Punta , in Veli Losinj entschieden.

meine Frage: hat jemand bereits Erfahrung mit dem Hotel Punta gemacht ?
Wie ist die Ausstattung der Zimmer, Sauberkeit etc. ?
Was kann man am Abend unternehmen?
Wo sind schöne Strände?

Viele Grüße
Carmen

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

25.03.2005 16:32
#2 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Hallo Carmen,

ich bin gerade letzte Woche mehrmals am Hotel Punta vorbeigelaufen, es sah so aus, als wenn sie wohl letztes Wochenende öffnen würden. Überall wurde geputzt und gewienert, dass es sogar von aussen auffiel. Also der äußerliche Eindruck war gut, mehr kann ich zu dem Hotel leider nicht sagen.

Was die "schönen Strände" betrifft, so ist das in der Umgebung dort so eine Sache. Es gibt ungefähr 1 km hinter Veli Losinj bei Rovenska eine ca 150 m lange Kiesbucht, aber da Ihr offensichtlich im Sommer da sein werdet, kann ich mir vorstellen, dass diese rammelvoll sein wird (war vor 17 Jahren im Sommer auch schon so). Ansonsten gibt es überall Felsen, wo man sich irgendwie drauflegen kann, ist zwar nicht unbedingt bequem, aber dafür unglaublich klares, türkis-blau-grünes Wasser.
Etwas schönere Strände gibt es in der Gegend um Suncana Uvala, aber es ist etwas schwierig, von Veli Losinj aus zu Fuß dahin zu kommen.
Schönen Sommerurlaub und wenn Du noch Fragen hast, meld Dich noch mal.

Liebe Grüsse
Helga

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

25.03.2005 20:43
#3 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Hallo,

wir waren im 2003 im Punta in Veli Losinj. Waren aber in den Appartements. Des war net unbedingt besonders, es gab viele Kriechtiere in den Zimmer, vorallem viele Ameisen. Die Bedienung im Hotel eher unfreundlich. Aber dort wurde auch neu gebaut. Jetzt dürfte des sicher einiges besser sein.

Einen sehr schönen Strand gibts in Mali Losinj, beim Flughafen. Is von Veli ca. 10 km zu fahren. Aber beim Flughafen ist es dann eine Schotterstrasse, die nur mit höhergestellten Autos bewältigt werden kann.

Hier ein Beitrag davon: http://211118.homepagemodules.de/t406721...her_Strand.html

Bilder fehlen, weil erst wieder neu gelinkt gehören. Aber hier hast Du einige von Punta und Strand in Mali.:

Der Strand (rechts unten)
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Punta:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Kannst mich anmailen, dann kann ich Dir einiges dazu sagen oder Bilder weitere zukommen lassen.
-------------------

Carmen ( Gast )
Beiträge:

26.03.2005 11:41
#4 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Hallo ihr zwei,

vielen Dank schonmal für eure Antwort. Somit bin ich schon etwas weiter
Die Sache mit den Ameisen verunsichert mich zwar etwas , aber es wird schon gehen!!
Ich habe inzwischen eine Hotelbewertung gelesen, die nicht so besonders gut ausfällt. Von schlechten Zimmern und mangelender Hygiene wird dort geschrieben
Aber es gibt auch positive Berichte

Interessant wäre noch zu erfehren, was man am Abend unternehmen kann, da ich auch zwei Kinder im Alter von 14 und 16 Jahren habe.

Noch ne Frage: welche Fähre nimmt man am besten, die über Brestova oder über Valbiska/Krk???

Viele Grüße
und schöne Ostern
Carmen

Tanja ( Gast )
Beiträge:

29.03.2005 19:48
#5 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Hallo Carmen,

war gerade über Ostern 25.03-28.03.2005 im Hotel Punta in Veli Losinj. Das Hotel hat einen sehr guten Service, die Zimmer sind etwas lediert aber sauber.
Besonders gut fand ich das Abend- und Frühstücksbuffet mit allem was man sich nur wünschen kann.
Da Veli Losinj nur ein kleines Dorf ist gibt es abends nicht sehr viele Möglichkeiten sich zu beschäftigen. Schön fand ich es sich in ein Eiscafe am Hafen zu setzen und das wunderschöne Wetter zu genießen. Bei uns im Hotel waren auch Jugendliche und Kinder die sich gelangweilt haben.. Ich persönlich würde jederzeit wieder hinfahren.
Ach ja, das Hotel hat übrigens eine eigenes Unterhaltungslokal. Wir sind übrigens über Valbiska/Krk gefahren soll kürzer sein.

Viele liebe Grüße
Tanja

motto Offline



Beiträge: 13

09.04.2005 10:38
#6 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Hallo Carmen,
wir waren 1999 auf einem Campingplatz in Mali Losinj. Bersonders gefallen hat mir der Ausflug zur Insel Susak. Die Insel ist sandig und mit Schilf bewachsen. Sah sehr idyllisch aus. Vom Meer aus gesehen, links vom Hafen ist eine wunderschöne seichte Sandbucht, die wir damals für uns alleine hatten. Der Weg dorthin führte durch 2m hohen Schilff, was ich sehr romantisch fand. Leider kenne ich die Fährzeiten nicht, denke aber auf der Page von Mali Losinj sind diese zu erfahren.
Viele Grüße
Monika

Tomerl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.140

09.04.2005 20:52
#7 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten
Wenn Ihr ausgehen wollt am Abend, dann am besten nach Mali Losinj.
Dafür wandert Ihr einfach über die Uferpromenade von Veli nach Mali. Sind so an die 5 km. Mit wunderschöner aussicht. Es gehen aber auch Busse von Veli nach Mali. Zurück geht der letze glaube so um 23.15 in etwa. Ansonsten Taxi oder zu fuss.
Aber in Mali habt Ihr viele Geschäfte, Cafees, Unterhaltungsmöglichkeiten.

Wenn Ihr es ruhig haben möchtet, dann bleibt Ihr in Veli. Ein paar Eisgeschäfte, und sonstige kleine Geschäfte, um den kleinen Hafen herum.
-------------------

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.04.2005 21:01
#8 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

In Antwort auf:
Die Sache mit den Ameisen verunsichert mich zwar etwas , aber es wird schon gehen!!

Mein Tip :

Nimm Dir von zuhause zwei Ameisendosen mit und innerhalb von nur 1 Tag hast Du das Problem gelöst.
Das ist ein Erfahrungswert, denn wir hatten einmal Legionen von Ameisen auf dem Boot !
Mit nur zwei A-Dosen war das Problem beseitigt ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.980

10.04.2005 01:38
#9 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten
In Antwort auf:
denn wir hatten einmal Legionen von Ameisen auf dem Boot !


...und wie sind die dahin gekommen?

mit Schwimmflügeln oder so?


-------
MfG BK

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

10.04.2005 10:14
#10 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

In Antwort auf:
...und wie sind die dahin gekommen?

mit Schwimmflügeln oder so?



Über die Trailerräder, den Trailer, dann die Spanngurte .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.183

10.04.2005 10:41
#11 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Ameisen:
Im Notfall genügt es auch, Autan (Ihr wißt schon, das bekannte, stinkende Mückenzeug) auf die Ameisenstrassen (also die Wege, die die Viecher ständig benutzen) zu spritzen.
Nach einem Tag ist der Ärger vorbei
Haben wir vor ein paar Jahren mal erfolgreich angewendet, als eine ganze Völkerwanderung auf unserem Womo (außen) in Richtung Eingangstür unterwegs war

Liebe Grüsse
Helga

Pez ( Gast )
Beiträge:

11.04.2005 07:23
#12 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Hallo Carmen
am schönsten ist es über Krk die Fähre zu nehmen - da die Straße auf Cres Richtung Losinj nicht so schmal ist. "Normal" fährt in der Hauptsaison jede halbe Stunde eine Fähre und zwar Tag und Nacht.
Schönen Urlaub
Pez

Carmen ( Gast )
Beiträge:

13.04.2005 17:42
#13 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Hallo

Mensch hier ist ja richtig was zusammen gekommen . Vielen lieben Dank für eure Beiträge.

Ich werde dann einen ganz ruhig Urlaub machen, den Kidi's den MP3- player umhängen ihnen einpaar Kuna geben und meine Ruhe geniessen !!!!!!!!!!!

Wie ich Ameisen bekämpfe weis ich nun auch!!!! Nehme am besten beides mit...Köder-Dose und Autan

Also dann in diesem Sinne
und wenn jemand noch was weis nur her damit

Viele Grüße
Carmen

Gast
Beiträge:

13.04.2005 17:44
#14 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

und nun glaube ich hatte der Rechner ein Problem!!!!!!!!!

macht ja auch nichts

bye bye

nein - dein Rechner hat kein Problem, wenn du dich hier im Forum anmeldest, dann funktionieren die Smilies sofort

Gast
Beiträge:

15.04.2005 18:37
#15 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Hallo Carmen,

nun laß Dich bloß nicht durch irgendwelche Ameisenberichte verunsichern. Ich gehöre einem Tennisclub an, der nun schon zum achten Mal in Folge über Pfingsten im Punta sein jährliches Tennis-Camp veranstalten wird, und uns sind solche "Biblischen" Plagen nicht zur bleibende Erinnerung geworden, so wir solchen denn überhaupt je ausgesetzt waren.

Das Hotel ist keine Sheraton, aber das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt allemal. Das Personal ist in der Regel sehr freundlich und hilfsbereit - wie man in den Wald .... usw.. Einigen wenigen merkt man ab und zu noch an, daß sie unter anderen Verhältnissen ausgebildet wurden, aber das sollte man schlicht ignorieren.

Das Buffet ist reichhaltig und bietet eigentlich für jeden Geschmack etwas, der Wein ist inklusive, andere Getränke werden gegen Bezahlung an den Tisch gebracht. Für die Kids ist sicherlich interessant, daß man, das "All-you-can-eat"-Prinzip anwenden kann, so man denn möchte. Wer nicht jeden Abend im Punta essen will, kann sich (bis spätesten 11 Uhr) einen Bon geben lassen, den man z.B. in dem ganz hervorragenden Pool-Restaurant (mittags und abends) einlösen kann. Bei einigen wenigen der dort servierten Gerichte ist eine Zuzahlung erforderlich, aber auch die ist kompensierbar, wenn z.B. mehrere zusammenlegen und einige davon nur eine Kleinigkeit essen. Vor allem der herrliche Ausblick dort macht jeden Besuch zu einem Erlebnis. Die Bons gelten übrigens auch noch in anderen der Jadranka-Kette angeschlossenen Lokalen. Eine Liste gibts an der Rezeption. Natürlich kann man den Bon auch im Punta selbst einlösen, wenn man sich im Verlauf des Tages dann doch anders entschieden hat.

Was kann man in Veli anstellen? Nun, zunächst mal hat das Punta 13 bestens gewartete Sand-Tennisplätze. Falls Ihr Tennis spielt, werdet Ihr begeistert sein, falls nicht, dann gibt es dort Trainer, mit deren Hilfe Ihr mal an dieser Sportart schnuppern könnt. Trainerkosten und Platzmiete sind erschwinglich.

Sandstrände sind leider nicht zu Fuß erreichbar. Aber es gibt einen supertollen Badefelsen, den schon erwähnten Pool und hinter der Rovenska-Bucht eine Kiesstrand (ca. 20 - 25 Min. - Badeschuhe nicht vergessen). Wenn man eine Auto- oder Busfahrt nicht scheut, kann man in die Cikat-Bucht auf der anderer Seite der Insel fahren, wo es einen ganz annehmbaren Sandstrand gibt und wo man sich auch sportlich betätigen kann (Windsurfen, Segeln, etc., selbst Tauchen).

Man kann Fahrräder mieten und die Gegend erkunden, das geht erheblich schneller als zu Fuß. Aber man kann auch richtig wandern. Wenn man einen der Hügel erklommen hat, dann wird man durch einen tollen Ausblick belohnt.

Man kann auch mal eine Tagestour mit dem Auto einplanen. Lubinice, Cres, Osor - das sind sehr reizvolle Orte, die einen Besuch lohnen. Außerdem kann man per Schiff einen Ausflug zu einer der Nachbarinseln wie Ilovik oder Susak unternehmen. Das macht sicher auch den Kindern Spaß.

Abends bietet sich an, in den kleinen romantischen Hafen von Veli zu gehen (5 Min.) und dort den Tag bei einem Glas Wein, einem Cappuccino, oder einem Eisbecher ausklingen zu lassen. Wer seinen Bon schon verfuttert hat, kann hier in einigen ganz guten Restaurants zu Abend essen, von der Pizzeria bis zum Fischrestaurant gibt es für jeden Geschmack etwas. In der etwa weiter entfernt liegenden Rovenska-Bucht (ca. 15 -20 Min.) gibt es ausgesprochene Fischspezialitäten-Restaurants, die allerdings auch ein anderes Preisiniveau haben. Aber das Essen dort ist wirklich sehr gut.

Wer es lieber etwas lebhafter hat, der sollte sich auch schon mal nach Mali in Bewegung setzen. Dort ist immer etwas los. Jede Menge gemütlich Cafés und Restaurants (z.B. das "Barracuda" mit seinen Grillspezialitäten - linke Hafenseite). Hin auf einem sehr gut ausgebautem Fußweg direkt am Wasser entlang (ca. 35 Min.) zurück mit dem Bus bis direkt vors Hotel (Fahrplan an der Info-Wand im Hotel). Natürlich geht's auch mit dem Auto (ca. 5 Min.), aber dann muß einer auf seinen Wein verzichten.

Mali ist übrigens auch tagsüber sehr zu empfehlen. Man kann dort sehr gut einkaufen. Es gibt dort Märkte, Einkaufszentren, eine Tankstelle, eine Apotheke, etc. etc.

So, das ist nun doch etwas länglich geworden, aber Du merkst schon: Ich bin Losinj-(und Punta)Fan.

Viel Spaß auf und in Losinj.

Gruß, Dirk

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.04.2005 08:23
#16 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Erfahrungen eines Bootskollegen :

Zitat :

"Phänomenal waren auch die Tage im Hotel Punta (Steuerbord der Hafeneinfahrt von Veli L.). Da haben meine Frau und ich zusammen für 5 Tage Halbpension 240 Euro bezahlt: riesiges Frühstücksbuffet und abends eine große Auswahl an Speisen. Zwar ziemliche Massenabfertigung aber qualitativ ok. Alternatib konnte man sich anstatt des Abendessens einen 60-Kunar-Gutschein geben lassen und ein zum Haus gehöriges Restaurant besuchen (liegt direkt oberhalb der Klippen). Dort sitzt man traumhaft und hat bei gutem Wetter einen tollen Blick bis rüber nach Rab.
Das Hotel Punta hat einen völlig neuen Wellnessbereich mit tollen Saunen,. Den Bereich haben wir aber nach kurzer Zeit fluchtartig verlassen. Was uns da an Prüderie im FKK-Land Kroatien begegnet ist, erstaunt schon. Wir waren neben drei anderen Deutschen die einzigen, die in der Sauna nackt waren. Alle anderen (Kroaten) waren bekleidet. Wir wurden begafft, als wären wir in eine Spannerkolonie geraten. Den Whirlpool haben wir ganz schnell verlassen, nachdem einige kroatische Damen aus der Sauna kamen und in voller Bademontur direkt neben uns in den Whirlpool stiegen. Ist das wirklich die kroatische Art zu saunieren? Oder sind speziell die Leute auf Losinji etwas prüde?"

.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Gast
Beiträge:

16.04.2005 16:33
#17 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Hallo Carmen,

Nachtrag:

Jadranka hat eine recht gut gestaltete Seite im Internet:

http://www.jadranka.hr/home/



Dort gibt es auch eine Menge Informationen über das Punta-Hotel und Anregungen für die Gestaltung des Urlaubs.

Zur Frage "Welche Fähre"?:

Die Fähre Brestova-Porozina fährt stündlich zur halben Stunde, von 6:30 h bis 20:30 h, ab Fr. d. 10. 6. auch um 22:30 h und ab Sa. d. 25.6. auch um 00:30 h, 2:30 h und 4:30 h. Zu Stoßzeiten werden zusätzliche Fähren eingesetzt, um den Ansturm zu bewältigen. Ihr müßt aber trotzdem damit rechnen, daß u.U. schon mal eine Fähre ohne Euch ablegt. Aber es geht ja immer noch eine nächste. In Valbiska geht die letzte Fähre um 22:00 h, dann ist Schluß bis 5:45 h. Link zu den Fahrplänen:

http://www.jadrolinija.hr/

Falls Ihr über Udine, Triest, Istrien (Vranja, Buzet) anreist, dann empfehle ich die Fähre in Brestova, der Ihr Euch dann von Süden her nähert. Aber angenommen Ihr kommt über Postoijna/Rupa, dann müßt Ihr Euch in Matulji entscheiden: Entweder runter ans Meer und dann rechts nach Opatija/Brestova, oder gleich links auf die Schnellstraße Richtung Rijeka/Split. (Vorsicht: Paßt auf, daß Ihr nicht zu früh nach rechts in Richtung Pula abbiegt, denn dann landet Ihr im Učka-Tunnel und macht einen hübschen Umweg nach Brestova!)

Die Strecke Matulji - Cres über Opatija, Brestova-Porozina ist 50 km lang, über Rijeka, Krk, Valbiska-Merag sind es 65 km. Dafür geht es auf der östlichen Route ein wenig schneller voran, da die Straßen einfach besser ausgebaut sind und man Rijeka auf der Schnellstraße praktisch umfährt. Man verpaßt dafür allerdings die schönen Ortsdurchfahrten solch altehrwürdiger Badeorte wie Opatija, Ičići und Lovran (z.B. alte K&k-Villen und Hotels aus der Zeit, als die Österreicher hier noch das Sagen hatten). Falls Ihr also gut in der Zeit liegt, dann solltet Ihr die westliche Route nehmen und Euch z.B. in Ičići eine Kaffeepause gönnen. Die ersten Kilometer zwischen Porozina und Cres sind landschaftlich besonders reizvoll, was ebenfalls für die Brestova-Fähre spricht. Auf Krk dagegen ist nicht viel zu sehen. Um auf die Insel zu gelangen, muß man zudem Brückenzoll bezahlen.

Welch Strecke man wählt ist wirklich Geschmacksache. Vielleicht versucht Ihr hin Brestova-Porozina und zurück Merag-Valbiska, denn auf der Heimreise soll's ja doch meist etwas schneller gehen.

Egal wie Ihr auf die Insel gelangt: Bei der Stadt Cres auf der Insel Cres treffen die beiden Strecken wieder aufeinander. Von da sind es dann noch 60 km bis zum Punta. Wenn Ihr von der Fähre runter seid, fahrt rechts ran und laßt die Meute ziehen. Diese Pulks von Autos mit Dränglern und Kamikazeüberholern sind oft ziemlich stressig. Die "Inselmadrigale" ist zwar inzwischen fast überall hervorragend ausgebaut, aber die Strecke hat schon noch ihre Tücken. Laßt Euch Zeit und genießt die Fahrt über die Insel. Es gibt viele Stellen (wie z.B. oberhalb des Vraner Sees), an denen es sich lohnt anzuhalten und zu schauen. Plant großzügig 1 1/2 Stunden für die Strecke Porozina - Veli Lo¨inj ein. Abendessen gab es letztes Jahr bis 20:30 h.

Eine letzte Anmerkung: Sowohl in Osor, wo die beiden Inseln Cres und Lo¨inj aneinanderstoßen, als auch in Mali Lo¨inj gibt es jeweils eine Dreh- oder Klappbrücke, die zweimal am Tag gesperrt wird, um Segel- und Motorboote von einer Seite der Insel auf die andere zu lassen. In Osor um 9.00 h und um 17:30 h, in Mali um 9:00 h und 18:00 h. Wenn man es also ganz dumm erwischt auf der Hinfahrt, dann steht man sowohl in Osor, als auch in Mali.

Gruß, Dirk

Gast
Beiträge:

16.04.2005 16:43
#18 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten
Leider sind die diakritischen Zeichen nicht korrekt aufgelöst worden:

Učka-Tunnel = Ucka-Tunnel
Ičići = Icici
Veli Lo¨inj = Veli Losinj
Mali Lo¨inj = Mali Losinj

Die Adressen der Bilder auch nicht. Muß man halt rauskopieren und per Adresszeile ansteuern.

Gruß, Dirk

wenn du angemeldest wärst, dann ginge das alles sofort - bk

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.04.2005 17:08
#19 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Leider stimmen die Zeiten für die Brücken nicht ganz :

In Antwort auf:
In Osor um 9.00 h und um 17:30 h, in Mali um 9:00 h und 18:00 h.

Richtig ist :
In Osor um 9.00 h und um 17:00 h, in Mali um 9:00 h und 18:00 h.


Somit hat sich das hier :

In Antwort auf:
Wenn man es also ganz dumm erwischt auf der Hinfahrt, dann steht man sowohl in Osor, als auch in Mali.
von selbst erledigt.

Ich habe das (9,5 Nm) schon ganz locker sogar mit dem Boot geschafft - ohne "Hebel auf den Tisch" ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Dirk Ditzel ( Gast )
Beiträge:

16.04.2005 20:24
#20 RE:Hotel Punta - Veli Losinj / Ausstattung, Zimmer, Sauberkeit, Strände Antworten

Hallo Fred,

In Antwort auf:
Richtig ist :
In Osor um 9.00 h und um 17:00 h, in Mali um 9:00 h und 18:00 h.

Das stimmt, löst aber nicht das Problem. Angenommen, man steht in Osor 1/2 Stunde und braucht für die Strecke Osor-Mali (ca. 20 km) nochmals 1/2 Stunde, weil man dann ja u.U. einen ganzen Pulk vor sich hat, vielleicht auch noch Gegenverkehr (Rush Hour), dann ist es schon passiert - und es ist Leuten, die ich kenne, wirklich schon passiert. Wie auch immer: Man sollte Osor unbedingt vor 17 Uhr hinter sich lassen, dann erledigt sich das zwangsläufig von selbst.

Nur mal Interesse halber: Wieviele Nm wären es denn auf der westlichen Route (ohne Zeitdruck) mehr gewesen?

Gruß, Dirk

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erster Urlaub auf Cres / Mali Losinj, Veli Losinj oder Artatore
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Spiff
7 08.03.2015 09:36
von veli-rat • Zugriffe: 3152
Flughafen Rijeka - Veli Losinj mit Bus
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von CryBiT
1 21.01.2014 21:01
von rainersti • Zugriffe: 998
Fahrrad fahren Veli Losinj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von silvester
6 28.04.2011 17:55
von cres-fan • Zugriffe: 4467
Hotel Punta, Hotel Aurora, Hotel Vespera in Losinj
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von silvester
12 22.01.2011 13:38
von Urlau-Bär • Zugriffe: 974
Veli Losinj, Appartements Punta
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Ingrid99
0 10.06.2007 10:46
von Ingrid99 (Gast) • Zugriffe: 640
Nie mehr Hotel Punta !!! Veli Losinj
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Carmen
8 01.09.2005 18:11
von gurki • Zugriffe: 1112
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz