Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 13 Antworten
und wurde 2.199 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Carlos ( Gast )
Beiträge:

26.03.2005 14:32
Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten

Hallo Zusammen,

ich Fahre dieses Jahr zum dritten mal in den Sommerferien mit Familie und Bootstrailer- Gespann (etwa 13m lang) von Bielefeld nach Rab. Die ersen zwei mal bin ich über München - Salzburg - Villach - Rijeka - Küstenstrasse gefahren. Nun hat mir mal Jemand von der Strecke Passau - Graz - Maribor - Rijeka vorgeschwärmt. Ich habe die beiden Strecken mal mit dem einem Routenplaner verglichen. Die Strecke über Graz ist etwa 80 KM länger. Kennt Ihr die beiden Strecken aktuell und könnt sie direkt vergleichen (Vor- oder Nachteile bezüglich Mautkosten, mehr/weniger Autobahnstrecken, Ortsdurchfahrten, Tunnel usw.), ob sich die 80 KM mehr lohnen?

Gruß, Carlos

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

26.03.2005 16:23
#2 RE:Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten

Hallo Carlos,

wir fahren jetzt seit 2 Jahren immer über Graz.
Es ist auf jeden Fall billiger, weil du dir den Tauerntunnel und den Karawankentunnel sparst.
Wenn wir über Graz fahren, dann zahlen wir nur einmal.
Die Maut in Slowenien ist auch nicht so teuer.
Ich kann dir zwar die Strecke von Passau nicht nennen, weil ich in der Nähe von Salzburg wohne und somit fahre ich zuerst von Salzburg 50 -60 km auf der Tauernautobahn und dann 80 -90 km auf der Landstraße ( Schladming -Lienz oder Liezen usw ) bis zur Autobahn nach Graz.
ICh glaub wenn du von Passau kommst, bleibt dir die Landstraße erspart (??). Die Landstraße zieht sich zwar wegen Lastwägen usw aber wir sparen uns echt paar Euros, was sich für uns total lohnt. Von der Zeit her braucht man a bissi länger ( aufgrund der Landstraße, die du von PA aber nicht befahren mußt )aber für uns ist es auf jeden Fall günstiger, v.a. kann man in Liezen oder Lienz ( weiß jetzt nicht mehr genau, wie die Stadt heißt) total günstig tanken.

Leider ist meine Erfahrung für dich nicht so hilfreich, weil du wenn dann von Passau kommst und mir dieses ECK nicht so bekannt ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Da wir von Salzburg fahren, ist für uns der Umweg über Graz, Maribor... viel günstiger uns schneller sind wir letztendlich auch...
Viel Spaß im Urlaub -

P.S. noch 4 Tage, dann gehts los nach Rabac ( spontaner verlängerter Wochenendtrip )

Gruß Dan

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.969

26.03.2005 20:19
#3 RE:Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten
In Antwort auf:
Es ist auf jeden Fall billiger, weil du dir den Tauerntunnel und den Karawankentunnel sparst.

..dafür hat er aber den Bosruck- und den Gleinalmtunnel, das dürfte ziemlich gleich sein vom Betrag her?

Carlos, schaue dir hier mal meinen Beitrag vom 13.08.2003 an:


Anfahrt in 2003!


MfG BK

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

01.04.2005 13:05
#4 RE:Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten

Die Routenplaner sind noch nicht gegenwärtig, d.h. es gibt jetzt die AB in Richtung Dalmatien (AUsfahrt Bosiljevo der AB Zagreb-Rijeka, 65 km nach Zagreb), dann ist die Strecke bis Senj 20 km kürzer und bis zur Ausfahrt Zuta Lokva ist alles AB. Dann fährt man über den Berg zum Meer (23 km) und dann noch 40 km Küstenstraße bis zur Fähre!
D.h. meines Erachtens ist es über Passau besser (alles AB außer 45-50 km zwischen Maribor und Zagreb und von Zuta Lokva bis Rab, noch 65 km) und bequemer, obwohl insgesammt 60 km länger.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.969

01.04.2005 13:31
#5 RE:Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten

Zitat
Die Routenplaner sind noch nicht gegenwärtig



Welche meinst du denn?

Die Beiden kennen bereits die neue Autobahn:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-----
MfG BK

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

01.04.2005 15:14
#6 RE:Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten

Ich meine de.map24.com!

waschi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

01.04.2005 21:45
#7 RE:Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten

Also wenn Du von Passau kommst hast Du in ganz Österreich keine Landstraße mehr bis zur Grenze in Spielfeld.
Landstraße gibt es dann wieder in Slo ab Maribor.
Bin von Graz und oft in D also kenn ich die Strecke ganz genau.
Blöde Frage? Was willst Du in Rijeka wenn Du nach Rab willst?
Immer schön auf der A1 in Cro bleiben und dann beim Svewti rok ist es nicht mehr weit nach Senj.

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

01.04.2005 22:18
#8 RE:Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten

Hallo Carlos,

wann fahrt ihr denn nach Rab? Ich habe auch vor, diesen Jahr wieder zu fahren, von Hannover.

LG Mandy

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

01.04.2005 23:04
#9 RE:Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten

Hallo Waschi!

Habe eine Frage. Ist die Straße von der Autobahn nach Senj auch mit einem Trailergespann (ca.12m) in beiden Richtungen problemlos zu befahren? Da hat es ja einmal ein Anhängerfahrverbot gegeben, aufgrund der engen Kurven.
Vielleicht kannst mir die Situation schildern. Ich möchte z.B. von Novi Vinodolski nach Senj, dann auf die Autobahn Richtung Split, um mir die Küstenstrasse zu ersparen.

Gruß Flipper

Vagabund Offline



Beiträge: 58

02.04.2005 11:46
#10 RE:Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten
Hallo Flipper!
Bin die Strecke von Rab über Senj zur A1 gestern mit einen Gespann ( WoMo und Boot) gefahren. Gespannlänge knapp
14mtr Anhänger Gewicht 1900 kg. Keine Probleme.

Flipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.159

02.04.2005 20:33
#11 RE:Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten

Hallo Vagabund!

Vielen Dank für deine Antwort, damit kann ich etwas anfangen.

Gruß Flipper

waschi Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 42

02.04.2005 21:58
#12 RE:Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten

Gespannfahren tu ich zwar leider noch nicht, aber der Gerhard (Vagabund) als alter ehemaliger Rabfahrer kennt sich da aus und war eh schneller als ich.
Ich hätte auch kein Problem gesehen.
Da hätte ich wegen der Abfahrt zur Fähre und auf der Fähre mehr Respekt.

Carlos ( Gast )
Beiträge:

03.04.2005 20:16
#13 RE:Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten

Hallo Mandy,

wir fahren am 6.7. für knapp 3 Wochen nach Rab.

Gruß, Carlo

hase28 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 173

03.04.2005 20:36
#14 RE:Über Villach oder Graz nach Rab??? Antworten

Hi Carlos,

ach schade, ich fahre Anfang August.
Wünsche euch viel Spaß.

Gruß Mandy

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Frage an die Rab Experten Anreise Fähre Krk etc.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von marcs01
14 16.06.2022 11:01
von Thofroe • Zugriffe: 2257
Braunschweig -> Lopar/Rab mit WW und Kleinkind -> Strecke, Tips, Hinweise
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von milchundzucker
23 09.08.2023 11:55
von prati • Zugriffe: 2271
Mannheim / Lampertheim - Insel Rab am 31.07.15/01.08.15
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Lampertheimer
20 09.08.2015 16:10
von Lampertheimer • Zugriffe: 1732
Insel Rab mit Auto erkunden!
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von Sv3N
6 30.06.2014 09:28
von Kai1986 • Zugriffe: 1071
Reiseroute Stuttgart - Kampor (Insel Rab): Ende August
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von KKoepke
7 12.08.2013 12:32
von Stormrider • Zugriffe: 1531
Villach oder Graz?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Hic_et_nunc
20 26.07.2008 13:16
von roevernhole • Zugriffe: 5286
nürnberg rab dienstag oder mittwoch
Erstellt im Forum Biete oder suche Mitfahrgelegenheit von und nach Kroatien von villamaja-rab
0 26.06.2008 11:22
von villamaja-rab • Zugriffe: 450
Beste Reiseroute auf Insel Rab
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Roda
3 10.08.2007 21:54
von Soline 1 • Zugriffe: 1920
Anreise nach Kroatien über Villach oder Graz ?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von feuerbärbel
17 09.02.2005 18:11
von Dieter A. • Zugriffe: 6487
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz