Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.183 Antworten
und wurde 124.495 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 60
bibi09 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 711

13.12.2020 19:32
#961 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ex-ÖFB-Teamchef Otto Baric tot

Der ehemalige österreichische Fußball-Teamchef Otto Baric ist im Alter von 87 Jahren verstorben. Das hat der kroatische Fußballverband heute mitgeteilt. Laut kroatischer Tageszeitung „Vecernji List“ hatte sich Baric mit dem Coronavirus infiziert.

Der in Kärnten geborene Kroate war in Österreich Trainer von Innsbruck, LASK, Rapid, Sturm, Austria Salzburg und Teamchef des Nationalteams. Die größten Erfolge feierte er mit Rapid und Salzburg.


Quelle: https://sport.orf.at/stories/3070630/

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

18.12.2020 17:49
#962 RE: Österreich - Dies und das Antworten

https://www.gmx.at/magazine/wissen/gesch...lossen-35366468

Ob das nicht Scheiß egal ist ob Ötzi im Eis gestorben ist oder der Gletscher erst Jahre später über ihn gewachsen ist. Die sollen den doch mal in Ruhe lassen. Auch finde ich es nicht Ok ihn zur Schau zu stellen. Mich würde es interessieren wenn man so einen Wissenschaftler nach seinen Tod wo ausstellt!

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

18.12.2020 17:51
#963 RE: Österreich - Dies und das Antworten

@Nox
Meinst, ein Nachkommen von Ötzi stört das?

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

18.12.2020 17:58
#964 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von beka im Beitrag #963
Meinst, ein Nachkommen von Ötzi stört das?


Naja was wäre wenn ich zb ein Nachkomme wäre? Sehe ich aber genau so wie mit den Mumien die ausgestellt werden. Immerhin gibt es eine Totenruhe. Ich bin halt anders gestrickt wie ihr. Ich brauche den ganzen sensationsgeilen Scheiß nicht.
Ich finde es auch sehr geschmacklos was der Gunther von Hagens mit seinen Körperwelten da macht. Bis jetzt habe ich mich geweigert dies Ausstellung anzusehen, werde sie mir aber auch nie ansehen.

recas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.029

18.12.2020 18:18
#965 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #962
Ob das nicht Scheiß egal ist ob Ötzi im Eis gestorben ist oder der Gletscher erst Jahre später über ihn gewachsen ist.


Das ist nicht egal. Hat mit unserem Klima zu tun. Es gab auch zu Ötzi Zeiten Jahre wo das Klima milder war und sich die Gletscher dadurch zurückgebildet haben.
Mehr nicht zu Thema Klima. Sonst bin ich ein Leugner des Klimawandels

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

10.01.2021 23:06
#966 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Gasexplosion im Kosovo
Bundesheer bringt Schwerverletzte nach Österreich

https://www.krone.at/2314389?fbclid=IwAR...RXtoBpv1XKocu40

Wir sind die Besten, die " Österreichischen Peacekeeper "!

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

16.04.2021 21:50
#967 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Sehr brav, Weitermachen
- - -
Was ich erst jetzt bemerkt habe: Ungarn hängt bei der Österreich-Abteilung hier im Forum mit dran? Zufall oder Absicht?
Ich kann mich leider nicht zurückhalten, da muss ich jetzt einfach einen Link einfügen:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

30.04.2021 19:38
#968 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Dunkles Kapitel Tiroler Geschichte

Hexenverbrennungen waren einst auch in Tirol gängige Praxis. Zwischen 1500 und 1750 wurden in Tirol mindestens 80 Frauen und Männer zum Tode verurteilt, weil sie beispielsweise mit Unwetter-Katastrophen oder Seuchen in Verbindung gebracht wurden.

mehr > Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

"aBS"

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

02.05.2021 14:39
#969 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Keine Verletzten - Motorbrand bei Reisebus im Gleinalmtunnel

Der Alarm ging gegen 18.13 Uhr ein: Der Gleinalmtunnel ist Samstagabend wegen eines Busses aus Bosnien, der in Brand geraten war, mehrere Stunden gesperrt gewesen.

mehr > https://www.kleinezeitung.at/steiermark/...-Gleinalmtunnel



Balkan-Gastronom wurde als Kokain & Kalaschnikow-Dealer gefasst: Schock bei Co-Besitzer Đani

Der Polizei-Schlag gegen einen mutmaßlichen Drogenring im zweiten Bezirk am Freitag (KOSMO berichtete) sorgt auch bei den Balkanstars und den Co-Besitzer für große Empörung!

Etliche FPÖ Politiker wie Johann Gudenus, sowie die FPÖ-Spitze kamen Öfters zum Essen in das Restaurant des hauptverdächtigen Gastronomen. Ausgelassene Festlichkeiten waren dort gang und gäbe.

Wie Kosmo bereits berichtet hat, stürmte die Polizei nach monatelangen Ermittlungen am 23. April schließlich eines von Predrag Bs Lokalen am Mexikoplatz, nachdem der Gastronom zuvor selbst einem verdeckten Fahnder Kokain verkauft haben soll. Bei dem Cobra-Einsatz versuchte der Gastronom kurzzeitig gemeinsam mit zwei 1-Kilo-Packungen Kokain die Flucht zu ergreifen. Um die Beweise zu vernichten, warf er diese vom Hausdach. Doch erfolglos. Predrag B., sowie zwei mutmaßliche Komplizen – eine 27-jährige Montenegrinerin und ein Montenegriner – wurden von den Beamten festgenommen.

Nun sitzt der 43-jährige Serbe wegen Suchtmittelhandels und dem Verstoß gegen das Waffengesetz (Im Zuge der Operation stellte die Kriminalpolizei etwa 3,5 Kilogramm Marihuana, eine Kalaschnikow (AK 47), 2,3 Kilogramm Kokain, knapp 5.300 Euro Bargeld und zwei Faustfeuerwaffen (Glock, Beretta) sicher) in Untersuchungshaft. Das sorgt vor allem innerhalb der Balkan-Promiszene für Aufruhr. Bei dem einen oder anderen Stammkunden des mutmaßlichen Drogendealers wird möglicherweise aber auch Angst mitschwingen...

mehr > https://www.kosmo.at/balkan-gastronom-wu...-besitzer-dani/

"aBS"

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

03.05.2021 07:30
#970 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ja, der Balkan beginnt bekanntlich in Wien....

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

03.05.2021 08:30
#971 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #970
Ja, der Balkan beginnt bekanntlich in Wien....


Ja genau zb damals am alten Südbahnhof in Wien beim Seitenausgang zum Schweizergarten. Da standen die ganzen Busse nach Jugoslawien in die diversen Städte.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

05.05.2021 12:42
#972 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Österreich-Rekord
Schwerster Paradeiser kommt aus der Steiermark


Der Oststeirer Christoph Schieder hat Österreichs schwersten Paradeiser geerntet: Die Frucht ist mit 2,352 Kilogramm 20 Gramm schwerer als der bisherige Rekordhalter, hieß es am Montag in einer Aussendung von Frutura. Der 28-jährige Schieder hatte die Gemüsefrucht etwa sechs Wochen lang in der "Thermal-Gemüsewelt" des Unternehmens in Bad Blumau wachsen lassen. Mit dem gewonnenen Saatgut will er in Zukunft weitere Rekorde brechen.

Schieder arbeitet bei Frutura als Personalleiter und züchtet seit 2009 Paradeiser und anderes Gemüse. Mit einem Riesenkürbis mit 447 Kilogramm hatte er 2009 den Staatsmeistertitel geholt und 2012 mit einem 552 Kilogramm-Kürbis noch ein weiteres mal. Derzeit ist er eigenen Angaben zufolge immer noch der österreichische Rekordhalter bei roten Rüben, denn da gelang ihm die Zucht eines 20 Kilogramm schweren "Trumms"...

mehr > https://www.bvz.at/in-ausland/oesterreic...mark-272454404#

"aBS"

prati Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.603

11.05.2021 23:35
#973 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Der kleine Grenzverkehr zwischen Bayern und Österreich ist ab morgen wieder möglich.

Zwischen Ungarn und Österreich nicht. Bayern hat eine 7 Tage-Inzidenz von 116,3 - Ungarn eine von 82,3. Verstehen muss ich das nicht.

Und ja, die mit Sputnik V geimpften Personen werden mit nicht geimpften gleichgestellt. Danke, EMA, für nichts.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

11.05.2021 23:50
#974 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von prati im Beitrag #973
die mit Sputnik V geimpften Personen werden mit nicht geimpften gleichgestellt. Danke, EMA, für nichts.

Deggendorf
Keine Erleichterung trotz Impfung: "Sputnik V" zählt offenbar nicht
Deggendorfer muss trotz zweifacher Corona-Impfung in Einreise-Quarantäne – Keine Antwort vom Gesundheitsministerium

Dass der Teufel oft im Detail steckt, musste ein Deggendorfer jüngst feststellen. Denn trotz Impfung kommt er nicht in den Genuss von Lockerungen. Das Vakzin "Sputnik V" zählt offenbar nicht.

Lesen Sie dazu auch:
Über Reiseveranstalter: Oberbayer (24) lässt sich in Russland mit Sputnik V impfen

Erleichterungen für Geimpfte in hat nach der Staatsregierung mittlerweile auch der Bund verabschiedet. Doch im Zweifel kommt es auf Details an. Ein Deggendorfer, der beruflich mehrfach im Jahr nach Moskau pendelt, steht vor einem Dilemma. Bereits im Februar wurde er in Russland zweimal mit dem dort gängigen Vakzin "Sputnik V" geimpft.

Zwar entfällt laut bayerischer Einreise-Quarantäneverordnung (EQV) die häusliche Isolation für Personen, die vollständig mindestens seit 14 Tagen gegen Covid-19 geimpft sind. Doch die Verordnung schränkt ein, dass es sich um einen in der EU zugelassenen Impfstoff handelt...

Quelle: https://www.pnp.de/lokales/landkreis-deg...ht-3983034.html


Russland hat Vereinbarungen über Impfstoff-Lieferungen in über 40 Länder getroffen
Der russische Impfstoff Sputnik V ist in Lateinamerika, Osteuropa, Asien und Afrika auf dem Vormarsch. Mehr als 40 Länder haben Verträge mit den Herstellern des Impfstoffs abgeschlossen. Denn viele dieser Staaten haben kaum Zugang zu den gefragten Impfstoffen westlicher Unternehmen, die die Impfkampagnen in den USA und Europa vorantreiben.

Der Russian Direct Investment Fund (RDIF) — das Gremium, das sich um die Vermarktung des Impfstoffes kümmert — gab am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt, an welche Nationen geliefert werde.

Darunter befinden sich:

  
In Europa: Russland, Belarus, Serbien, Slowakei, Ungarn, Armenien, Montenegro, San-Marino, Moldawien.
In Asien: Turkmenistan, Pakistan, Kasachstan, Usbekistan, Syrien, Kirgisistan, Myanmar, Syrien, Mongolei, Sri Lanka.
In Südamerika: Argentinien, Bolivien, Venezuela, Paraguay, Mexiko, Nicaragua, Guyana, St. Vincent und die Grenadinen, Honduras, Guatemala.
In Afrika: Algerien, Angola, die Republik Kongo, Dschibuti, Republik Guinea, Tunesien
Im nahen Osten: Vereinigte Arabische Emirate, Iran, Bahrain, Libanon, Gabun, Ägypten, Ghana.


Der Impfstoff ist auch von der palästinensischen Behörde und von einer Teilrepublik in Bosnien und Herzegowina, der Republik Srpska, zugelassen worden, heißt es in der Presseerklärung.

Quelle und mehr > https://www.businessinsider.de/wissensch...n-eingesetzt-b/

"aBS"

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

12.05.2021 05:31
#975 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von prati im Beitrag #973
Der kleine Grenzverkehr zwischen Bayern und Österreich ist ab morgen wieder möglich. Zwischen Ungarn und Österreich nicht. Bayern hat eine 7 Tage-Inzidenz von 116,3 - Ungarn eine von 82,3. Verstehen muss ich das nicht. Und ja, die mit Sputnik V geimpften Personen werden mit nicht geimpften gleichgestellt. Danke, EMA, für nichts.


Prati vergiß die EU, das ist der größte Schei.. den es gibt. Ich habe noch nie was von der EU gehalten. Alleine ihre wahnwitzigen Verordnungen. ( Wie dunkel darf ein Schnitzel od. Pommes sein, Gurken dürfen nicht krumm sein, uns wollten sie die Bezeichnung Marmelade wegnehmen usw.) Irgendwie mag der Kurz die Ungarn und die Balkanstaaten nicht. Bzw möchte er uns weiter einsperren. Da geht es wieder darum das man brav zu Hause Urlaub macht. Irgendwie muß das Geld was da oft unnütz rausgeworfen wurde alleine für PR!

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

12.05.2021 06:31
#976 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von NOX im Beitrag #975
Prati vergiß die EU, das ist der größte Schei..

...oh weh, da haben wir dann ordentlich was zum Diskutieren wenn wir auf der "pomalo" in der Bucht vor Anker liegen...

Übrigens werden diese Grenz-Regeln NICHT von der EU aufgestellt. Das ist nationale Gesetzgebung.

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

12.05.2021 07:25
#977 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zur Gurkenverordnung muss man Wissen das der Handel diese angestrebt hat und zur Wahrheit über die Gurkenverordnung gehört aber auch, dass die EU-Kommission sie 2009 nicht zuletzt aufgrund der vielen Negativ-Schlagzeilen wieder abschaffte - und zwar gegen Proteste von Händlern und Bauernorganisationen. In der Praxis verwenden die wichtigsten Großhändler die Vorgaben bis heute als interne Norm - weil sie dem Handel so viele Vorteile bietet.

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

12.05.2021 08:41
#978 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #976
oh weh, da haben wir dann ordentlich was zum Diskutieren wenn wir auf der "pomalo" in der Bucht vor Anker liegen...


Naja ich hoffe nur das der Kurze mir für 02.- 05. Juni keinen Strich durch die Rechnung macht und die bescheuerte Quarantäne für Kroatien Rückkehrer bis dahin aufhebt. Sonst werden wir das Skipper Training auf September verschieben müssen.

Das ist richtig Christian das das Ländersache ist mit den Grenz-Regeln. Nur ist das von deinen Kanzler ( i hob eam ned gwählt und mog eam a ned) eine reine Willkür-Aktion!

Ja, Gábor weil sie dadurch mehr Gurken in den Karton bekommen. Weil die Geldgier sehr groß ist.
Wie gesagt ich brauche diese ganze EU nicht.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.843

12.05.2021 09:36
#979 RE: Österreich - Dies und das Antworten

@Christian

Du weißt aber schon noch, dass ich keine Gurken vertragen tue..

"aBS"

gABOR110 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 548

12.05.2021 10:03
#980 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ich bin pro EU eingestellt, weil für mich doch die positiven Aspekte überwiegen. Schon alleine weil es in Europa
dadurch eine ungekannt lange Phase friedlichen Zusammenlebens gibt.

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 60
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 347
Di. 2.4.2024 Anixe+ 14:30 Uhr Entdecke die Welt - Bozen
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
16 23.03.2024 07:55
von beka • Zugriffe: 3208
Mo. 1.4.2024 Anixe+ 14:30 Uhr Entdecke die Welt Folge 25 - Paznaun
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
19 25.03.2024 23:36
von beka • Zugriffe: 2940
Di. 2.4.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
19 22.03.2024 09:15
von beka • Zugriffe: 2450
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 925
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 18.4.24 arte 08:10 Uhr F 1437 (4) Oranienburg: Die Geldfälscher aus dem Konzentrationsla
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 828
TV-Tipp BiH! So. 11.2.2024 mdr 09:30 Uhr Die Holzschnitzer von Konjic
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
2 27.01.2024 12:22
von beka • Zugriffe: 597
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1709
Do. 4.4.2024 Anixe+ 10:20 Uhr So schmeckt die Welt - So schmeckt Graz - Folge 6
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
52 17.03.2024 12:32
von beka • Zugriffe: 11033
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz