Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 1.183 Antworten
und wurde 124.490 mal aufgerufen
  
 Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn
Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

22.03.2023 09:30
#1101 RE: Österreich - Dies und das Antworten

der Witz ist ja:

Bereits gekochte und gefärbte Eier unterliegen nicht der strengen Kennzeichnungspflicht, die EU-weit mit Hinweisen zur Herkunft, Haltung und Frische für rohe Eier gilt.

aus: https://www.verbraucherzentrale.de/wisse...-faerbung-10592

"aBS"

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.03.2023 10:04
#1102 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Nachdem ich eine große Hühnerfarm besichtigt habe und dort Bodenhaltung, Freilandhaltung und woanders auch glückliche Biohühner sehen durfte, kaufe ich nur noch Eier aus Bodenhaltung.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

22.03.2023 15:17
#1103 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1102
Nachdem ich eine große Hühnerfarm besichtigt habe und dort Bodenhaltung, Freilandhaltung und woanders auch glückliche Biohühner sehen durfte, kaufe ich nur noch Eier aus Bodenhaltung.


Erzähl mal...

Ich kaufe meine Eier immer beim Bauern, wo die Hühner im Sommer wie im Winter draußen auf dem Feld rumlaufen und in diesen fahrbaren Hühnerhäusern schlafen. So ein Ei in Größe L kostet dann allerdings auch 44 Cent, das ist es mir aber wert, zumal ich mit 6 Eiern 2-3 Wochen auskomme.

________________________
Meine Fotogalerie

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

22.03.2023 16:54
#1104 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1102
Nachdem ich eine große Hühnerfarm besichtigt habe und dort Bodenhaltung, Freilandhaltung und woanders auch glückliche Biohühner sehen durfte, kaufe ich nur noch Eier aus Bodenhaltung.


Es ist von der EU definiert, dass Hennen aus Freilandhaltung einen Auslauf von vier Quadratmetern zur Verfügung haben müssen. Wer sich jedoch die glücklichen Hühner auf dem Misthaufen vorstellt, dessen Vorstellung geht in der Tat zumeist stark an der Wirklichkeit vorbei. Bei Großställen, wie sie in der konventionellen Landwirtschaft genutzt werden, verlassen die Hühner oftmals die Ställe gar nicht. Als Fluchttiere benötigen sie einen Unterstand wie Bäume oder Hecken und Büsche - eine offene Wiese vor einem Stall wird eher gemieden, und es kommt somit oftmals zu einer Übernutzung des stallnahen Auslaufbereiches und der Grünfläche, während ein Großteil der Grünfläche nicht betreten wird. Und bei Hühnern von Landkost (und genau von diesem Großproduzenten sprichst Du doch, Thomas oder?) trifft dies sicherlich zu.

Und ja, auch ein Biosiegel garantiert nicht, dass es den Hühnern automatisch besser geht, da gebe ich Thomas recht. Manche Produzenten halten sich weder an Regelungen und Vorschriften und das Biosiegel ist vielmehr eine Verbrauchertäuschung und dient lediglich dazu, den Kaufanreiz zu steigern. Und da auch in Biobetrieben teilweise Hennen mit hoher Legeleistung genutzt werden, kann die stärkere Reglementierung der Fütterung (unter anderem keine Verfütterung künstlicher Aminosäuren) zu Tierleid führen. Man kann und sollte aber nicht alle Biosiegel und Bioproduzenten über einen Kamm scheren, es gibt gravierende Unterschiede zwischen den Produzenten und den verschiedenen Siegeln! Wenn man von den schwarzen Schafen absieht, ist Biohaltung insgesamt tierfreundlicher als die konventionelle Haltung, da beißt die Maus keinen Faden ab. Und wie Vera oben ja schon angemerkt hat, gibt es Möglichkeiten stallnahe Übernutzung zu vermeiden. Das bezahlt man aber natürlich auch.

Das riesengroße Problem in Industriestaaten wie Deutschland ist unser gigantischer Verbrauch von Eiern, da sie in fast allen Lebensmittelprodukten zu finden sind. Was wir an Frühstückseiern verzehren, ist im Vergleich dazu Pipifax. Konventionelle Bodenhaltung ist die effektiveste Form der Massentierhaltung von Vögeln wie dem Haushuhn - sie hält die Kosten für Lebensmittelproduzenten und Verbraucher möglichst niedrig. Tierwohl spielt dabei natürlich nur eine extrem untergeordnete Rolle.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

22.03.2023 19:30
#1105 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ich kann der guten Beschreibung von Henning kaum etwas hinzufügen.

Vereinfacht gesagt ist Bodenhaltung eine riesige Halle mit Kunstlicht voller Hühner, die auf dem Boden rumlaufen. Daher kommen die billigsten Eier. Dann kommt die Freilandhaltung die viel romantischer klingt. In diesem Fall stelle man sich die gleiche Halle vor, die lediglich an der Seite Luken hat, durch die die Hühner ins Freie gelangen können. Vor den Luken ist eine grüne eingezäunte Wiese. Deren Größe ergibt sich aus der EU-Vorgabe für die erforderliche Fläche je Huhn. Ich habe keine Ahnung was da Vorschrift ist. Henning schrieb 4 qm, also müssten für 1.000 Legehennen 4.000 qm Freifläche zur Verfügung stehen. Das entspricht etwa meinen Beobachtungen. Da die Freifläche prinzipiell eine grüne Wiese war, konnte man gut sehen, was die Hühner damit machen. Unmittelbar an den Luken ist kein Gras mehr. Nach ca. 5 Metern wächst das Gras wieder recht gut und nach 10 Metern macht es den Eindruck als ob dort noch nie ein Huhn gewesen wäre. In der Halle bemerkt man keinen Unterschied bei der Anzahl der Hühner. Die wenigen die draußen sind, fallen da gar nicht auf. Ich bin da nicht bereit den höheren Preis für Freilandeier zu zahlen, wo doch kein nennenswerter Unterschied bei der Hühnerhaltung besteht. Das das Huhn raus könnte, wenn es denn wollte, ist für mich kein stichhaltiges Argument.
Vor Jahren haben wir mal Eier von einem privaten Hühnerhalter bezogen. Die Hühner waren sicherlich glücklich, aber die Qualität der Eier hat uns nicht immer glücklich gemacht. Gelegentlich war da mal ein Ei dabei welches schmeckte, also ob das schon vor längerer Zeit ein Huhn in die Hecke gelegt hätte und nun ist es gefunden worden. Einen nicht unbedeutenden Einfluss hatte sicherlich auch das Futter. Wir haben es dann gelassen und sind wieder auf die Supermarkteier umgestiegen.

Aber ich möchte hier nicht zu weit ausholen, denn in diesem Thema geht es ja um Österreich und demzufolge ausschließlich um österreichische Eier. Davon habe ich bei meinen Zwischenübernachtungen und dem anschließenden Frühstück schon einige zu mir genommen. Ich gebe aber zu, dass ich mich dabei noch nicht um die Herkunft der Eier gekümmert habe. Wahrscheinlich habe ich unterstellt, sie kommen vom Bauern um die Ecke.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

23.03.2023 10:18
#1106 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1105
Vor Jahren haben wir mal Eier von einem privaten Hühnerhalter bezogen. Die Hühner waren sicherlich glücklich, aber die Qualität der Eier hat uns nicht immer glücklich gemacht. Gelegentlich war da mal ein Ei dabei welches schmeckte, also ob das schon vor längerer Zeit ein Huhn in die Hecke gelegt hätte und nun ist es gefunden worden. Einen nicht unbedeutenden Einfluss hatte sicherlich auch das Futter. Wir haben es dann gelassen und sind wieder auf die Supermarkteier umgestiegen.


Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Die Eier von Privaten sind leider nicht immer gut (und billig sowieso nicht). War mal ein Versuch, jetzt gibt es auch bei mir wieder Supermarkteier.

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

23.03.2023 11:44
#1107 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Kärnten: Präparierter Wolf wird ausgestellt

Im Mai 2022 ist ein Wolf auf der Tauernautobahn (A10) bei Villach von einem Auto angefahren und getötet worden, als das Tier die Straße überqueren wollte. Das Land entschied, den Tierkörper für Schulungszwecke zu präparieren. Ab morgen wird der Wolf bei der Kärntner Jägerschaft ausgestellt.

Mehr dazu in kaernten.ORF.at

"aBS"

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.03.2023 13:50
#1108 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Thofroe im Beitrag #1105

Aber ich möchte hier nicht zu weit ausholen, denn in diesem Thema geht es ja um Österreich und demzufolge ausschließlich um österreichische Eier.


Wir Deutschen und auch die Kroaten natürlich könnten das moralische Problem mit den Eiern lösen, in dem wir den Österreichern die Schuld geben. Das ist eine Methode mit Tradition, angefangen mit dem Sündenbock.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

23.03.2023 14:50
#1109 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Die Eier sind Schuld, dass die Österreicher sind, wie sie sind?

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Christian Winkler Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 847

23.03.2023 15:24
#1110 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Ich frage mich eher, ob das sein kann, dass die Österreicher daran schuld sind, dass die Deutschen keine Eier haben?

Mirno More!
_______________________
Moresail - Vorträge über Segeln in der Adria

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

23.03.2023 16:39
#1111 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #1110
Ich frage mich eher, ob das sein kann, dass die Österreicher daran schuld sind, dass die Deutschen keine Eier haben?


Hah, Christian, ich wusste es doch, die Österreicher sind mal wieder schuld! Wenn es bei den armen Deutschen Hühnereiermangel gibt, wurden die guten deutschen Eier sicherlich für Unmengen an österreichischer Schnitzelpanade aufgebraucht. Klingt absolut logisch und überzeugend!

Aber Eier haben wir stolzen Deutschen natürlich immer, selbst wenn unsere (deutschen) Hühner nicht mehr mit der Produktion nachkommen.

Baumi8 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 106

23.03.2023 17:07
#1112 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Eier, wir brauchen Eier

NOX Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.091

23.03.2023 19:58
#1113 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von Trollfahrer im Beitrag #1108

Wir Deutschen und auch die Kroaten natürlich könnten das moralische Problem mit den Eiern lösen, in dem wir den Österreichern die Schuld geben. Das ist eine Methode mit Tradition, angefangen mit dem Sündenbock


Warum ziehst du da die Kroaten mit rein? Aha verstehe, wenn ihr keine Eier habts könnts es den Kroaten reinschieben das die schuld sind! Also doch keine Eier!

Zitat von Christian Winkler im Beitrag #1110
Ich frage mich eher, ob das sein kann, dass die Österreicher daran schuld sind, dass die Deutschen keine Eier haben?


Definitiv sind wir NICHT schuld das die Deutschen keine Eier haben!

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1111
Aber Eier haben wir stolzen Deutschen natürlich immer


Ja, ja träum weiter!!! STOLZ???? Einbildung ist auch eine Bildung!

Trollfahrer Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.914

23.03.2023 20:15
#1114 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Die Kroaten wurden Jahrhunderte lang von den Österreichern unterdrückt. Die Österreicher sind quasi die Düsseldorfer des Balkan. Außerdem, wer noch Zweifel am Eier-Status der Österreicher hat, soll einfach Hans-Moser- oder Sissi-Filme gucken.

Der Schlag des Herzens bleibt allein.

HFroehlich Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.839

23.03.2023 21:29
#1115 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1111
Aber Eier haben wir stolzen Deutschen natürlich immer, selbst wenn unsere (deutschen) Hühner nicht mehr mit der Produktion nachkommen.


Zitat von NOX im Beitrag #1113
Ja, ja träum weiter!!! STOLZ???? Einbildung ist auch eine Bildung!


Mit der Ironie ist das immer so eine Sache, sie wird leider nicht von jedem verstanden....

Aeneas Tzajkowski Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.587

23.03.2023 22:37
#1116 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Zitat von HFroehlich im Beitrag #1115
Mit der Ironie ist das immer so eine Sache, sie wird leider nicht von jedem verstanden....

Genau wie das Eierkratzen.

afd-verbot.de

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

25.03.2023 13:56
#1117 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Buschenschenken: Kein Personal – kürzer offen

An diesem Wochenende sperren die meisten Buschenschenken und Gastronomiebetriebe in der Südsteiermark auf – allerdings nur reduziert, denn bei vielen Betrieben mangelt es mehr denn je an Personal. Daher sind heuer die Öffnungszeiten stark eingeschränkt...

Kein Personal für Wochenenden

„Es ist schwer, gerade fürs Wochenende jemanden zu finden, der im Service oder der Küche aktiv ist, und das war auch der Grund, warum wir den Samstag zukünftig geschlossen haben, weil es einfacher ist, Montag bis Freitag jemanden zu finden“, so Lieleg.

mehr > https://steiermark.orf.at/stories/3200082/

"aBS"

MarkusK Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.617

27.03.2023 20:29
#1118 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Hallo,

der Thread hieße eigentlich "Österreich - Dies und das" ;-) - die Diskussion hier aktuell ist aber teilweise weit daneben.... :-((

Grüße

Markus

Danke Markus, habe den Rest abgetrennt! - beka

_____________
Grüße aus Tirol - dem der Alpen - "Robinson-Ferien" Fan

kornatix Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.742

28.03.2023 13:03
#1119 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Seit wann halten wir uns hier denn an ein Thema? Frag' hier mal, wie spät es ist, dann bekommst Du Vorträge über die Vor- und Nachteile der Sommerzeit unter besonderer Berücksichtigung des Liebenslebens der Ameisen.

Wieder nach Österreich, dies und das: auf der Fahrt nach Kroatien und zurück übernachten wir auf halber Strecke öfters in einem Gasthof, sind dort praktisch Stammgäste zahlen immer bar, und eine Rechnung brauchen wir auch nicht. Letzten Herbst haben wir zu Zweit für eine Übernachtung mit Frühstück 100.- € bezahlt, letzte Woche 150. Macht eine Preissteigerung von 50 %. Wer bietet mehr?

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.392

28.03.2023 13:42
#1120 RE: Österreich - Dies und das Antworten

Bei solchen Preissteigerungen wird sich wohl mancher überlegen, lieber durchzufahren. Das wiederum bringt weniger Gäste usw. usw.
Aber das ist ja nichts neues. Die Gasthöfe wurden ja schon vor Corona immer weniger. Früher sind wir irgendwo von der Autobahn runtergefahren und habe recht schnell irgendwas gefunden. Jetzt klappt das kaum noch. Mittagstisch wird immer seltener angeboten. Geöffnet wird erst Abends.
Übernaschten geht meist noch. Aber Essen gibt es oft nicht. Das betrifft aber Österreich und Deutschland gleichermaßen.
Eigentlich schade.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

Seiten 1 | ... 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Di. 26.3.24 3sat 15:55 Uhr Herrschaftliche Anwesen zwischen Alpen und Meer - Von Kärnten an die Adria
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
2 04.03.2024 16:36
von beka • Zugriffe: 347
Di. 2.4.2024 Anixe+ 14:30 Uhr Entdecke die Welt - Bozen
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
16 23.03.2024 07:55
von beka • Zugriffe: 3208
Mo. 1.4.2024 Anixe+ 14:30 Uhr Entdecke die Welt Folge 25 - Paznaun
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
19 25.03.2024 23:36
von beka • Zugriffe: 2935
Di. 2.4.2024 Anixe HD 00:45 Uhr Reihe Entdecke die Welt Folge 14 - Italien
Erstellt im Forum Italien-Forum von beka
19 22.03.2024 09:15
von beka • Zugriffe: 2450
Do. 7.3.2024 Phoenix 03:45 Die Donau, von Budapest bis Belgrad / 04:30 Eisernen Tor zum Schwarzen Meer
Erstellt im Forum Serbien-Forum von beka
10 19.02.2024 05:25
von beka • Zugriffe: 925
Reihe Stadt Land Kunst Deutschland: Do. 18.4.24 arte 08:10 Uhr F 1437 (4) Oranienburg: Die Geldfälscher aus dem Konzentrationsla
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von beka
23 21.03.2024 08:44
von beka • Zugriffe: 828
TV-Tipp BiH! So. 11.2.2024 mdr 09:30 Uhr Die Holzschnitzer von Konjic
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von beka
2 27.01.2024 12:22
von beka • Zugriffe: 597
Sa. 17.2.2024 arte 13:30 Uhr Die Winzlinge in freier Wildbahn - Nationalpark Plitvicer Seen
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
12 27.01.2024 23:49
von beka • Zugriffe: 1709
Do. 4.4.2024 Anixe+ 10:20 Uhr So schmeckt die Welt - So schmeckt Graz - Folge 6
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von beka
52 17.03.2024 12:32
von beka • Zugriffe: 11033
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42025
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz