Hallo Leute, ich suche händeringend nach einem Mann oder Frau der in der Lage ist einen alten (ca. 100 Jahre)Kachelofen in Kroatien neu zusammenzubauen. Keine Ahnung ob es in Kroatien Ofensetzer oder Kachelofenbauer gibt? Evtl. hat auch jemand aus Deutschland Lust Urlaub auf einer Kroatischen Insel (Dugi Otok) zu machen und bei mir im Haus einen Kachelofen zusammenzusetzen. Ein Ofenbauer in Deutschland sagte mir, es dauere maximal 2 bis 3 Tage für den Aufbau. Helfer würde und könnte ich orgnaisieren bzw. würde ich selbst machen. Für Adressen oder Angebote wäre ich Euch sehr dankbar gruß mirki
wandervoll
(
Gast
)
#2 RE:Kachelofenbauer in oder für Kroatische Insel
hallo, es gibt auch in kroatien kachelofen-setzer. mein papa bzw. seine baufirma macht u. a. auch so was. nur, er ist bei zagreb. ich kann ihn fragen, ob er nicht mal die zeit hätte... vorab aber fragen: ist der ofen komplett? weisst du das? müssen die kacheln teilweise restauriert werden oder teilweise vielleicht durch andere ersetzt werden? ich nehme an, es wird über holz (und nicht über gas) geheizt? wie dringend ist die sache? frage morgen bei meinem lieblingspa... grüsse
mirki
(
gelöscht
)
#3 RE:Kachelofenbauer in oder für Kroatische Insel
Hi das klingt ja prächtig!!! das setzen ist nicht dringend, es würde reichen bis ende oktober (wenn man halt langsam heizen muß), die Kacheln sind vollständig und bereits restauriert, ich könnte auch ein foto des ofens mailen! geheizt soll mit holz werden und der ofen ist ca. 90 x 60 x 200 cm, neu müsste man die ganze schamotte auskleidung innen machen. Wäre schön wieder was von dir zu hören, evtl. auch einen (wenn auch sehr groben) preis. von zagreb nach zadar sinds ja inzwischen auch nur noch gut 2 stunden. viele grüße mirki
hallo, ich habe mich doch länger nicht gemeldet und habe generell weniger diesen forum besucht. mit meinem papa habe ich gesprochen, aber ihm ist dugi otok zu weit. in der letzten zeit sind seine meisten aufträge in der nähe von zagreb und das passt ihm am besten. daher, liebe grüsse und viel erfolg entschuldige bitte, dass ich so lange gebraucht habe,um mich wieder zu melden e.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.