Hallo zusammen, könnt Ihr mir viell. bezüglich einiger Fragen helfen? Folgendes: Werde im Mai 27 Jahre und habe auch bereits den genauen Termin für meinen Wehrdienst bekommen!(Bin vorhin erst von unten gekommen!) Kann ich den eigentlich aufgrund meiner Arbeitsstelle oder sonstiger Gründe den Wehrdienst, naja, sagens wir mal so, doch noch auslassen? Wäre klasse wenn ihr mir hierzu viell., aus eigenen Erfahrungen, Tipps geben könntet! THX!
Falls du hier nichts findest, kannst du dich gerne mit einer privaten Mail bei mir melden, mein Schwager hat vor kurzem den Wehrdienst erfolgreich "ausgelassen".
@Tony: Wenn Du Dich richtig angemeldet hast, kannst Du Britta/Snjegulica eine Private Mail schicken, und sie so direkt fragen. Wenn man quasi "nur" als Besucher hier ist, hat man zwar Schreibrechte, kann aber keine Privaten Mails verschicken. Es tut auch gar nicht weh und Du mußt keine vertraulichen Daten von Dir preis geben...
du kannst dich 1. mit ner Krankschreibung aus Deutschland, freistellen lassen. oder 2 . Ich habe gleich nach der Schule mit dem Studium angefangen (Ausbildung geht auch), und solange musst du nicht hin, in ca. 5-7 Jahren rechne ich sowieso damit das es den Wehrdienst da unten nicht mehr geben wird. ...zivi zivot...
Das mit dem Lesen üben wir nochmal, Neven. Tony ist bereits 27 Jahre alt. Das Thema Ausbildung zieht da nicht mehr(selbst dann nicht, wenn tatsächlich noch studiert wird). Im Gegenteil: Das Studium hat sich in der Praxis bei Jungs Ende 20 als ganz schlechtes Argument herausgestellt. Auch Deinen Optimismus in Bezug auf die Abschaffung des Wehrdienstes teile ich ebenfalls nicht - zumal das Tony jetzt nichts bringt. Krankschreibung ist eine Möglichkeit, die aber auch mit Bedacht angegangen werden muß.
wieso er kann doch mit 27 noch eine "Umschulung" Offiziel machen, bis er nicht mehr muss. Weil ich habe gehört das man ab nem bestimmten Alter auch nicht mehr dienen muss.Also , wenn er es langgenug auszögert... na denn ...zivi zivot...
Das kannst Du vergessen. Ich kenn genug Leute, die ihre Einberufung gekriegt haben während der Ausbildung oder gar aus festen Jobs heraus, die sie verlieren würden, wenn sie den Wehrdienst antreten würden. Und das war alles kein Argument für die Behörden. Soooo einfach wie Du Dir das vorstellst, ist das nicht.
In Antwort auf: Soooo einfach wie Du Dir das vorstellst, ist das nicht.
Einfach ne psychische Krankheit vorspielen beim mustern, so damit sie Angst bekommen dich überhaupt zu nehmen *grins*. Am besten Gollum von der Herr der Ringe Nachspielen ...zivi zivot...
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.