Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 53 Antworten
und wurde 2.976 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | 2 | 3
Tony ( Gast )
Beiträge:

12.04.2005 22:43
Wehrdienst in Kroatien? Antworten

Hallo zusammen,
könnt Ihr mir viell. bezüglich einiger Fragen helfen? Folgendes: Werde im Mai 27 Jahre und habe auch bereits den genauen Termin für meinen Wehrdienst bekommen!(Bin vorhin erst von unten gekommen!)
Kann ich den eigentlich aufgrund meiner Arbeitsstelle oder sonstiger Gründe den Wehrdienst, naja, sagens wir mal so, doch noch auslassen?
Wäre klasse wenn ihr mir hierzu viell., aus eigenen Erfahrungen, Tipps geben könntet! THX!

Bertram Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.281

12.04.2005 23:08
#2 RE: Wehrdienst in Kroatien? Antworten

lies mal hier weiter: Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen?

das "Problem" hatten Andere auch schon


-----
MfG BK

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

12.04.2005 23:08
#3 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

Hallo Tony,

Falls du hier nichts findest, kannst du dich gerne mit einer privaten Mail bei mir melden, mein Schwager
hat vor kurzem den Wehrdienst erfolgreich "ausgelassen".

Gruß, Britta

Tony ( Gast )
Beiträge:

16.04.2005 01:19
#4 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

Hallo Britta, kannst Du mir sagen wie Dein Schwager das geschaft hat?LG Tony

Tony ( Gast )
Beiträge:

16.04.2005 01:20
#5 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

Trifft auf mich leider nicht zu, schade!

Tony ( Gast )
Beiträge:

16.04.2005 01:21
#6 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

Danke, vorab das Ihr auf meine Frage geantwortet habt!!!!!!

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

16.04.2005 09:41
#7 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

@Tony: Wenn Du Dich richtig angemeldet hast, kannst Du Britta/Snjegulica eine Private Mail schicken, und sie so direkt fragen. Wenn man quasi "nur" als Besucher hier ist, hat man zwar Schreibrechte, kann aber keine Privaten Mails verschicken. Es tut auch gar nicht weh und Du mußt keine vertraulichen Daten von Dir preis geben...

Liebe Grüße Uschi

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

16.04.2005 10:34
#8 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

@ Tony

Das würde ich tatsächlich lieber privat beantworten. Erspart einem Diskussionen.
Melde dich doch einfach an.

Gruß,Britta


nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

17.04.2005 16:26
#9 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten
du kannst dich 1. mit ner Krankschreibung aus Deutschland, freistellen lassen. oder 2 . Ich habe gleich nach der Schule mit dem Studium angefangen (Ausbildung geht auch), und solange musst du nicht hin, in ca. 5-7 Jahren rechne ich sowieso damit das es den Wehrdienst da unten nicht mehr geben wird.
...zivi zivot...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.04.2005 16:56
#10 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

Das mit dem Lesen üben wir nochmal, Neven. Tony ist bereits 27 Jahre alt. Das Thema Ausbildung zieht da nicht mehr(selbst dann nicht, wenn tatsächlich noch studiert wird). Im Gegenteil: Das Studium hat sich in der Praxis bei Jungs Ende 20 als ganz schlechtes Argument herausgestellt. Auch Deinen Optimismus in Bezug auf die Abschaffung des Wehrdienstes teile ich ebenfalls nicht - zumal das Tony jetzt nichts bringt.
Krankschreibung ist eine Möglichkeit, die aber auch mit Bedacht angegangen werden muß.

Gruß

Tikap

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

17.04.2005 17:51
#11 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten
wieso er kann doch mit 27 noch eine "Umschulung" Offiziel machen, bis er nicht mehr muss.
Weil ich habe gehört das man ab nem bestimmten Alter auch nicht mehr dienen muss.Also , wenn er es langgenug auszögert... na denn
...zivi zivot...

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.04.2005 17:56
#12 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

Das kannst Du vergessen. Ich kenn genug Leute, die ihre Einberufung gekriegt haben während der Ausbildung oder gar aus festen Jobs heraus, die sie verlieren würden, wenn sie den Wehrdienst antreten würden. Und das war alles kein Argument für die Behörden. Soooo einfach wie Du Dir das vorstellst, ist das nicht.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.04.2005 17:56
#13 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

Das wird nix !!!!
Nix mit Umschulung, nix mit Studium. Das interessiert die ab diesem Alter überhaupt nicht !!!
Glaub es ruhig.


Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.04.2005 17:57
#14 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

@ Tina

Immer diese Gedankenübertragungen !


Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

17.04.2005 17:58
#15 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

@ Snjegulica:

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

17.04.2005 18:01
#16 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten
In Antwort auf:
Soooo einfach wie Du Dir das vorstellst, ist das nicht.
Einfach ne psychische Krankheit vorspielen beim mustern, so damit sie Angst bekommen dich überhaupt zu nehmen *grins*. Am besten Gollum von der Herr der Ringe Nachspielen
...zivi zivot...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.04.2005 18:07
#17 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

Halte deinen späteren Live-Auftritt doch bitte kameratechnisch für uns fest.
Aber den Ton nicht vergessen !


nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

17.04.2005 18:09
#18 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten
HARHARHAR ... den werde ich nicht nur für euch festhalten *grins*

Der wird für 5,99€ als Download auf meiner HP verkauft *grins*
...zivi zivot...

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

17.04.2005 18:11
#19 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

Nicht, dass sie dich gleich da behalten.

Aber wenn du dann wieder rauskommst, schreibst du ein Buch - das bringt dann vielleicht auch ein paar Kröten.


beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

17.04.2005 18:36
#20 RE:Wehrdienst in Kroatien? Antworten

Zitat
Einfach ne psychische Krankheit vorspielen beim mustern, so damit sie Angst bekommen dich überhaupt zu nehmen



Zitat
wieso er kann doch mit 27 noch eine "Umschulung" Offiziel machen, bis er nicht mehr muss.



...lauter Drückeberger

bei den Argumenten wird mir immer speiübel muss aufhören bevor ich mich noch vergesse...


-----
MfG BK

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Endlich Deutscher werden! Jetzt noch Wehrdienst?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von adidas
23 28.02.2008 20:21
von adidas • Zugriffe: 1803
Wehrdienst in Kroatien -konkreter Fall - konkrete Hilfe! Dringend!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von nic
3 05.02.2008 13:47
von TheSaint • Zugriffe: 1104
Fragen zum Ausbürgern/ Wehrdienst etc. :)
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von
19 14.08.2007 12:21
von (Gast) • Zugriffe: 1260
Probleme Ausbürgerung Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von ivan123
59 03.05.2008 23:16
von Nyca • Zugriffe: 13974
Wehrdienst Kroatien....Mobbing etc.?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Da_Denis
40 22.05.2007 23:33
von Hackers • Zugriffe: 4886
Ärtzliche Untersuchung in Kroatien wegen Wehrdienst ???
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Pepsi79
3 26.01.2006 13:19
von Crom • Zugriffe: 488
Wehrdienst in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Zoran
2 17.05.2005 19:45
von beka • Zugriffe: 853
Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Sahra22
947 24.02.2019 16:38
von Vera • Zugriffe: 103609
Wehrdienst in Kroatien? Wie kann ich des Umgehen?
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von kleinerJunge
110 09.12.2004 09:11
von Snjegulica • Zugriffe: 9680
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz