1. Wenn du um 8.00 Uhr ins Bett gehst und den Wecker so stellst, dass du morgens um 9.00 Uhr aufwachst,wieviel Stunden kannst du schlafen?
2. Wie viele Geburtstage hat ein Mensch?
3. Einige Monate haben 30 Tage, andere haben 31 Tage. Wie viele Monate haben 28 Tage?
4. Ein Bauer hat 16 Schafe. Alle sterben außer 9. Wie viele bleiben übrig?
5. Ist es in Russland erlaubt, dass ein Mann die Schwester seiner Witwe heiratet?
6. Was war am 06.12.1949 in Berlin?
7. Berlin schreibt man vorne mit „b“ und hinten mit „h“. Stimmt das?
8. Ein Segelflugzeug stürzt ab und fällt auf eine Zonengrenze. Wer bekommt den Motor?
9. Wie viele Tiere jeder Art nahm Moses mit auf die Arche?
10. Wenn ein Nachtwächter am Tage stirbt, bekommt er dann Rente?
11. Du hast ein Streichholz und kommst in einen leeren und kalten Raum, in dem Du nichts außer einer Petroleumlampe, einen Ölofen und einen Kamin vorfindest. Was zündest du zuerst an?
12. Wie oft kann man 1 von 10 abziehen?
13. Du bist der Busfahrer. An der ersten Haltestelle steigen 5 Leute ein. An der zweiten 3 ein und 2 aus. An der nächsten 4 ein. Dann steigen 5 aus und drei ein. Wie alt ist der Busfahrer?
14. Kann ein Mann, der in New York lebt, westlich von Manchester begraben sein?
15. Auf der Zonengrenze steht ein Bulle. Wer darf melken?
16. Du bist mein Sohn, aber ich nicht dein Vater. Wer sagt das?
17. Eine E-Lock fährt nach Süden. Wohin steigt der Rauch?
1. Eine Stunde 2. 1 3. 12 4. 9 5. nein, Mann ist tot 6. Nikolaus 7. ja 8. hat keinen Motor 9. keines, nicht Moses sondern Noah 10. nein, Tote bekommen keine Rente 11. Streichholz 12. 1x 13. dein Alter, du bist der Busfahrer 14. nein 15. einen Bullen kann man nicht melken 16. Mutter 17. E-Lok hat keinen Rauch
Hihi, die Fragen kenne ich schon. Ich muß ein Genius sein, denn bis auf eine Frage hatte ich alle Antworten richtig - ohne zu schummeln natürlich, ich habe echt gedacht, das kann doch nicht sein. Ganz spontan hätte ich aber auch falsch geantwortet, denkt man ganz kurz darüber nach, können die zuerst gedachten Antworten gar nicht richtig sein..... Aber jemanden damit reinlegen macht schon Spaß, vor allem muß man die mal ganz schnell vorlesen....
Frage 5 mit dem Russen, der die Schwester seiner Witwe heiraten wollte... Habe überlesen, dass es seiner und nicht einer Witwe heisst... Lesen müsste man können..... Habe das heute mal in der Firma rumgehen lassen, mal schauen, was dabei rauskommt..... Wie habt Ihr denn so abgeschnitten?
In Antwort auf:Hihi, die Fragen kenne ich schon. Ich muß ein Genius sein, denn bis auf eine Frage hatte ich alle Antworten richtig - ohne zu schummeln natürlich,
Na, ganz ohne schummeln war das ja doch nicht, weil du ja die Fragen schon gekannt hast, oder?
Neeee, ich meinte schon als ich sie das allererste mal gelesen habe!!! Ich muß aber dazu sagen, dass ich hochkonzentriert war und mir gerade vorher ein Buch aus der Bücherhalle mit Fragen in so einer Form ausgeliehen hatte und schon im voraus ein wenig "um die Ecke" gedacht hatte... Aber auch beim allerersten Lesen kam ich nicht auf den Bauern mit der Witwe.......
@Hilda, da bin ich aber beruhigt! Habe es heute übrigens meiner 58-jährigen Kollegin vorgelegt, die hatte wirklich alle Fragen richtig!!! Hätte ich bei ihr nicht wirklich gedacht, aber ich hatte ihr nur die Fragen gegeben und sie sollte die Antworten aufschreiben. Danach habe ich die Antworten verglichen - 100 %! Ich war echt baff! Warum hast Du denn das mit dem "schlauen Fröschlein" so klein geschrieben??? Keine Bange, bin überhaupt nicht empfindlich - warum auch????Bin doch ein lustiger Frosch und meistens fröhlich. Also frisch raus mit der Meinung, egal wie sie lautet.....
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.