Hallo, ich möchte im Juli mit dem WOMO nach Kroatien. Der Routenplaner von Michelin hat mir eine Strecke über München, Kufstein, Felbertauerntunnel, Udine, Trieste ausgespuckt, wohl um die befürchteten Staus zu umfahren. Kennt jemand die Strecke? Wielange braucht man? Läßt sich das mit dem WOMO gut machen oder wäre es doch sinnvoller über die Tauernautobahn und den Karawankentunnel zu reisen.
Mein Nachbar ist auch mit dem WOMO nach Kroatien gefahren. Der ist auch so gefahren und über diesen Plöckenpass. Wie lange er fuhr müßte ich nachfragen. Wo genau willst du denn in Kroatien hinfahren? Also er kann die Strecke weiterempfehlen! Wie schwer ist denn dein WOMO? Alles was über 3,5 tonnen hat muß in Österreich eine GO-Box nehmen anstatt einer Vignette und das wird teurer und deswegen fahren nun viele über Italien nach Kroatien.
Hallo Sandra, unser genaues Ziel steht noch nicht fest. Evt. erstmal Rab oder Pag und dann Richtung Süden. Das WOMO hat 3,49 to, geht also ohne GO-Box. Wäre nett, wenn Du Deinen Nachbarn mal fragen könntest.
Hallo, wir fahren in der Saison grundsätzlich diese Strecke, allerdings nicht über den Plöckenpaß, sondern Felbertauerntunnel - Lienz - Oberdrauburg - Gailbergsattel - Kötschach - Hermagor - Arnoldstein und dann Bundesstraße (nicht Autobahn!) nach Tarvisio. In Tarvisio selber wird's ein klein wenig eng, aber ist auch mit WoMo gut zu passieren. Direkt in Tarvisio ist Slowenien nicht ausgeschildert, man hält sich aber im Ort links (nicht geradeaus nach Udine!) und dann sofort wieder links, dann bekommt man auch wieder Schilder "SLO". Dann geht's über Kranjska Gora nach Jesenice auf die slowenische Autobahn. Wir sind diese Strecke auch schon mit Trailer gefahren und haben (mit Trailer, also in etwa genauso schnell wie WoMo) von Rosenheim nach Krk 7 1/2 Std. gebraucht. Vorteil ist, dass man absolut staufrei fährt und auch, wenn man über Tarvisio fährt, keine Vignette braucht. Vor allem landschaftlich ist die Strecke reizvoll. Gruß Sonni
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.