Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 7 Antworten
und wurde 2.886 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Gaudi Offline



Beiträge: 8

20.04.2005 17:44
Biken in Kroatien etc Antworten

Hallo zusammen
Wir möchten im Mai mit einem Minibus nach Kroatien. Habe gehört Dalmatien sei sehr schön. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Mountainbike. Wir sind sehr sportliche Fahrer und lieben singletrails und natürlich schöne Landschaften. Weis jemand wo man da am besten hingeht. Möchten natürlich auch noch etwas an den Strand. So in der Art 3-4 Tage Strand und 3-4 Tage Biken. Wir haben alle keine Ahnung von Kroatien und haben uns eigenlich einfach mal entschieden dorthin in die Ferien zu gehen mit dem Bike im Gepäck.

Weis jemand an dieser Stelle gerde noch wwie wir am besten hinfahren? Alles fahren oder die Fähre von Ancona nach Split? fahren von der Schweiz (Davos) aus!

Kann man Unterkunft vor Ort einfach finden? Hotels, Camping, Ferienwohnung etc. sind sehr flexibel und haben keine grossen Ansprüche in dieser Hinsicht.

Gruass Gaudi

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

30.04.2005 08:52
#2 RE:Biken in Kroatien etc Antworten

Erst mal ein Hallo in die Schweiz!

Single trails gibt es. Man muss nur wissen wo - und wie sie führen. Oftmals sind es nur Sackgassen.
Diese Trails sind nicht lang sondern verbinden oftmals verschiedene Privatäcker bzw. Felder und Olivenhaine.
Geführte Touren: gibt es, doch auch hier ist es für den Guide schwierig euch fast nur über die Trails zu führen. Die Preise fürs guiding sind unterschiedlich. Je anspruchsvoller desto... Wobei auch hier noch gilt: Es ist alles noch "natürlich und individuell" und man wird nicht maschinell abgefertigt.

Letzten Herbst waren Schweizer hier, die mit der Fähre aus Ancona nach Zadar sind. Die Überfahrt war absolut schmerzlos. Abends in Ancona aufs Schiff und frühs im Morgengrauen in Zadar von Bord.

Gut ist, dass ihr mit eurem Minibus kommt. Somit seid ihr sehr unabhängig und könnt euch ein Basislager einrichten und von dort aus die diversen Ziele anfahren. Grund: In Kroatien werden bei weniger als 3 Nächten die FEWO-Preise um 30% angehoben. Und Kroatien ist nicht sooo groß, dass Ihr jeden Tag weiter ziehen müsstet :-)

Wenn ihr kurz vor oder nach der Hauptsaison kommt, wird es leicht sein, etwas zu finden. In der Hauptsaison und außerhalb der Nebensaison ist es schon schwieriger. In der Hauptsaison ist Hauptsaison und ausserhalb der Saison (Haupt+Neben) haben viele geschlossen.

Sonnigen Gruß
Siegfried

Buric Offline



Beiträge: 445

30.04.2005 22:35
#3 RE: Biken in Kroatien etc Antworten

Hallo Gaudi

da eine Web Seite, vielleicht finden sie da etwas...
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Grüsse aus Zürich
Manda

gast ( Gast )
Beiträge:

04.05.2005 09:01
#4 RE:Biken in Kroatien etc Antworten

dass die preise in kroatien bei weniger als 3 übernachtungen um 30% angehoben werden, kann nicht generell gesagt werden. auch dass fast alle nach der hauptsaison geschlossen haben, entspricht auch nicht der realität.

daher würde ich dich bitten, bei solchen aussagen etwas vorsichtiger zu sein, denn deine aussagen sind für viele geschäftsschädigend und man sollte daher nicht alle in einen topf werfen.

ich kenne genügend vermieter und auch einige agenturen, die diese preiserhöhung, zumindest in istrien nicht haben. auch gibt es genügend häuser, die das ganze jahr über geöffnet haben.

ausserdem gibt es eine bikerkarte die 10 routen von west bis ost anbietet, von hard bis soft biken und die man in jedem touristbüro in istrien bekommt. man braucht daher keine guide, um biken zu können.


mfg

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

04.05.2005 19:37
#5 RE:Biken in Kroatien etc Antworten

Hallo Gast!

"dass die preise in kroatien bei weniger als 3 übernachtungen um 30% angehoben werden, kann nicht generell gesagt werden. auch dass fast alle nach der hauptsaison geschlossen haben, entspricht auch nicht der realität."...

Stimmt - du hast recht. Es sind 4 Nächte. Und ob der Vermieter es macht erfährst Du am Besten wenn Du ihn kontaktierst.
In Dalmatien - speziell Zadar werden viele der FEWO's ausserhalb der Saison an Studenten vermietet.

Ja, Bikekarten gibt es jetzt ständig mehr. Und das ist auch sehr gut so!
Doch Single Trails darfst Du nicht mit normalen Bikewegen gleichsetzen.

Gaudi Offline



Beiträge: 8

09.05.2005 13:36
#6 RE:Biken in Kroatien etc Antworten

Hallo zusammen
Vielen Dank für eure tips. War gerade für eine Woche unten. War sehr schön. Die Strände haben mich etwas entäuscht. Warum müssen die blos alles zubetonieren und lassen es nicht so wies die Natur geschaffen hat. Waren 2-3 mal mit dem Bike unterwegs, haben ein paar singeltrails gefunden aber nicht extrem viele. waren in Split, trogir (und auf der Insel davor) im Krka Park und drumrum geradelt. Mussten bei jedem Versuch auf einem kleinen Weg Richtung Fluss zu kommen wieder drehen. Schade, dass die Grenze zum Park zum Teil einer Mülldeponie ähnelt. hoffentlich machen die Kroaten nicht die gleichen Fehler wie die Italiener vor mehreren Jahren. Sah zum Beispiel auch keine einzige Kläranlage und wenn der Tourismusstrom zuwächst wär das unbedingt nötig. Die Adria ist schon mal fast kollabiert. Halt einfach auf italienischer Seite. Lasst es bitte nicht so weit kommen.
Wir reisten dann weiter zum Paklenika Park und radelten dort etwas umher. Sehr schöne Landschaften. Zadar: naja muss man nicht gesehen haben. (Will aber niemandem zu nahe treten)
Zum Schluss waren wir noch an den Plitwitzer Seen oder so ähnlich (habs nicht so mit der Orthographie).
Das muss man geesehen haben. Wunderschön. Daran könnten sich einige renommierte Touristikländer ein Beispiel nehmen.
Alles in allem ein sehr schöner Urlaub. Hatte zwar fast nur Reisecars mit deutschen Senioren aber die haben uns nicht gestört.

Gruass
Gaudi

Froggi ( Gast )
Beiträge:

27.07.2006 12:27
#7 RE: Biken in Kroatien etc Antworten
Bin zum ersten mal im Forum, aber zum Xten mal in Kroatien :-) Kroatien ist sozusagen meine zweite Heimat, heute zweite, früher erste.
Eigentlich gehen wir immer zum Tauchen nach Kroatien, heuer und nächstes Jahr darf ich aber nicht ... Thrombose, na, ja was soll's, jetzt gehen wir halt biken.

Wollte Euch nur mal meine Erfahrungen zu Kroatien näher bringen. Mein Freund ist echter Tiroler und ich habe ihn damals vor 11 Jahren einfach ins Auto gesetzt und gesagt jetzt fahr'ma runter. Gleich nach dem Bürgerkrieg. Wer will kann es immer wunderschön in Kroatien haben. Es hängt immer davon ab, was genau man sucht. Will man in einen Tourismusbunker, bitte schön, kein Problem, TUI, Neckerman und wie sie alle heissen mögen, bieten genau diese Sachen an. Will man 5 Sterne, auch kein Problem, da bleibt einem ganz schön die Spucke weg kann ich Euch sagen, tolle Hotels gibt es. Will man Natur, Ruhe, Leute kennenlernen, gar kein Problem. Man sollte etwas Flexibilität mit sich bringen .. nichts buchen, einfach stehen bleiben wo man ein gutes Gefühl hat, einfach jemanden ansprechen und schon geht's los. Der erste Ansprechpartner wird immer jemanden kennen im Ort, der gerade vermietet oder etwas frei hat oder, oder, oder .... ein schönes Zimmer oder APP findet man immer, mit oder ohne Frühstück, gar kein Problem. Das Frühstück beim Bäcker um die Ecke bei einem Capo ist aber auch nicht wegzudenken aus unserem Urlaubsrepetoir. Der Klatsch beim Metzger währenddessen er die Cevapcici dreht ... man muss nur auf die Leute zugehen, sonst nichts. Der leckere Abendfisch selbst gegrillt und geholt vom Fischmarkt oder im Restaurant und dann die tollen Weine, also ich fang gleich an zu heulen vor lauter Sehnsucht

Wir gehen also im September biken. Strecken gibt's genug, man muss sie nur suchen und wie mit allem in Kroatien, ein bisserl Geduld und Offenheit mitbringen, that's it. Aber das wird sicherlich nicht das Problem sein ... wir sind ja im Urlaub und ich respektiere alles was die mir dort "andrehen", ich bin dort nur ein Gast der die Leute respektiert u. die Umwelt schützt, weil ich alles so wie es ist einfach liebe. Tut es auch, dann haben wir alle noch lange davon !!!

Servus und hvala !

Karbuni Offline



Beiträge: 20

27.07.2006 12:33
#8 RE: Biken in Kroatien etc Antworten
Hallo Froggi,

du sprichst mir aus der Seele.

LG
Karbuni

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
e-bike in Kroatien - Fragen, Tipps und Erfahrungen
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Freizeit-Engel
1 09.08.2013 12:06
von Freizeit-Engel • Zugriffe: 1407
Motorradurlaub Kroatien 2013
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Globetrotter1062
0 06.03.2013 17:54
von Globetrotter1062 • Zugriffe: 2166
Mit dem Motorrad nach Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Rübe
1 02.02.2012 17:03
von Clauschwerte • Zugriffe: 1980
Mot Reise Kroatien im September
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von UlöiAlbshausen
4 01.09.2010 18:33
von lion54 • Zugriffe: 1682
Karlobag - segeln, surfen, wandern, biken
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von breineke
2 22.01.2008 11:58
von breineke • Zugriffe: 2330
Unterkünfte für Biker in Kroatien
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von konobajäger
2 14.02.2007 17:25
von beka • Zugriffe: 1678
Neuer Motorrad-Reiseführer Kroatien ab März 2006
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von Alsa
1 09.04.2006 18:41
von Alsa • Zugriffe: 3328
Bike Meeting ; 12-15.08 in Ravna Gora
Erstellt im Forum Urlaub für Biker mit dem Motorrad in Kroatien, Motorradtouren von biki
0 10.07.2005 12:50
von biki • Zugriffe: 657
Mountainbiking in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Stefan
16 29.01.2007 14:06
von Markic' • Zugriffe: 12812
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz