Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 35 Antworten
und wurde 12.739 mal aufgerufen
  
 Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für Kroatien
Seiten 1 | 2
Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.04.2005 16:51
#21 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Und das man immer ein Lichtbild benötigt hat ist mir auch neu

Deswegen muß es ja nicht falsch sein.

Die Deutschen verlangen kein Lichtbild und deswegen ist es denen auch völlig egal, ob du da eins reinmachen
lässt oder nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es da Unterschiede in den einzelnen Bundesländer gibt, da dies
keine Angelegenheiten der einzelnen Länder sind, sondern auf Bundesebene geregelt ist.

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

21.04.2005 17:34
#22 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

Hallo,

In Antwort auf:
Die Deutschen verlangen kein Lichtbild und deswegen ist es denen auch völlig egal, ob du da eins reinmachen
lässt oder nicht.

richtig, wenn ein Einreisestaat kein Lichtbild verlangt, dann braucht man auch keines reinmachen. Aber das frühere Jugoslawien hat immer ein Bild verlangt und das haben jetzt einige Nachfolgestaaten so beibehalten.
Richtig ist auch, dass dies auf Bundesebene geregelt ist und dass man sich halt an die Regelungen in den Staaten halten soll, in die man einreisen will. Dann gibt es keine Diskussionen und Aufenthalte an der Grenze. Denn es kommt immer mal vor, dass einer aus Langeweile oder weil es so angeordnet ist die Ausweise anschaut und dann muss er halt die Personen zuornden können.

Zur Frage der Verlängerung:
Wenn ein Bild im Ausweis ist auf dem man das Kind nicht mehr erkennen kann, dann wird ein neuer ausgestellt.
Bilder von 0 - weiß ich wieviel Jahren sind nicht mehr geeignet eine Person klar zu erkennen. Deshalb muss ein neues Bild rein, kann man auch selber machen mit der Digi, muss dann aber auf die amtlichen Maße zugeschnitten werden.

Gruss
Hans

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

21.04.2005 17:51
#23 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

Zu dem Thema Lichtbild :
Kroatien besteht auf Lichtbilder im Kinderausweis fast ausschliesslich nur wegen des regen Kinderhandels aus den Nachbarländern in den letzten jahren.So ein Sprecher der kroatischen Botschaft aus dem Vorjahr.
Da diese gerne nach Kroatien geschmuggelt werden und dann an westliche kinderlosen Familien übergeben werden.
Ihr müsst mal beobachten an der Grenze wie Säuglinge und Kleinkinder kontrolliert werden.
Also blick auf's Foto und dann ins Auto.
Siehe auch den Bericht der Bundesregierung vom Jahr 2002 (Menschenhandel).
Gruß euer Brac-Clan

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.04.2005 17:54
#24 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

ja, das ist einleuchtend. Aber im Reispass ist doch auch nur der Name und das Geburtsdatum eingetragen. Da könntest du doch dutzendweise passende Kinder transportieren.

Gruß Vera

didimon Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 426

21.04.2005 17:56
#25 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

Hallo Vera ,
Im meinem betrag geht es nur um Kleinkinder.
Ich meine damit bis etwa 3 Jahren.
Gruß euer Brac-Clan

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

21.04.2005 18:26
#26 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

Hallo Vera,

deinen Reisepass musst Du doch in Deutschland ausstellen und die prüfen doch sehr sehr genau, bevor sie etwas in den Reisepass schreiben.
Einfacher ist die Fälschung dieser Kinderausweise. Aber auch mit Bild kann man Kinder über die Grenze bringen. Ist doch kein Problem ein Bild von der Digi in den Ausweis zu bringen.

Nun zu den Kindern im Reisepass der Eltern. Ist kein Problem, wenn alle immer zusmmen in den Urlaub fahren.
Will einer in eine andere Richtung dann gibt es schon Probleme. Also jedem seinen Ausweis und gut ist es.

Gruss
Hans

PS: wie wars im Schwarzwald

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

21.04.2005 18:33
#27 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

Hallo Hans,

im Schwarzwald war es ziemlich nass, aber trotzdem schön.

Aber wo ist das Problem mit dem Reisepass? Mein Mann und ich haben jeweils die Kinder im Pass eingetragen. Also kann auch jeder mit ihnen verreisen.

Gruß Vera

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.04.2005 18:37
#28 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

Jetzt nochmal zusammengefasst:
Kinder bis 10 Jahren müssen für die Einreise nach Kroatien kein Lichtbild haben, es wird aber empfohlen.
Wenn ich jetzt also Pech habe und einen pingeligen Grenzbeamten erwische, kann es sein, dass der normale Kinderausweis nicht anerkannt wird.
Richtig so??

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

21.04.2005 18:47
#29 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

JA !


TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

21.04.2005 21:25
#30 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

Das heißt dann also auch, dass man, obwohl es nicht Pflicht ist, unbedingt ein Lichtbild im Kinderausweis haben sollte!!
Das ist ja wirklich ein bisschen seltsam.....

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

21.04.2005 22:20
#31 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

hihi, hey Tine, ich kenn mich zwar hier nicht so aus, aber ich finde es auch seltsam.
Entweder... oder ... !

Gruß Dan

Aetz Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 791

22.04.2005 08:09
#32 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

Zitat
Kinder bis 10 Jahren müssen für die Einreise nach Kroatien kein Lichtbild haben, es wird aber empfohlen.



Ich habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Da heisst es u.a.:
"Der deutsche Kinderausweis wird anerkannt. Auch wenn in der Praxis nicht immer ein Lichtbild gefordert wird, ist nach
den geltenden kroatischen Vorschriften auch für Kinder ein Ausweis mit Lichtbild vorgeschrieben."

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

22.04.2005 11:13
#33 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

Vielen Dank nochmal!
Ist wirklich interessant und ich werde es weitergeben!

draga Offline



Beiträge: 840

22.04.2005 13:40
#34 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten
Wie ist es eigentlich mit folgendem Beispiel:
Mein Freund ist vor ca. 2 Wochen mit unserer gemeinsamen Tochter nach Kroatien gefahren.
Die Kleine ist 4 Jahre und hat ein Kinderausweis mit Foto (kein aktuelles).
Das Problem war aber: Weil wir nicht verheiratet sind, hat die Kleine meinen deutschen Nachnamen.
An der Grenze hat man nur gefragt, wem sie gehört...,komisch geschaut...und weiterfahren lassen.

War das jetzt nur Glück oder hätte man denen auch die Einreise nach Kroatien verweigern lassen können???

Puno pozdrava
Hilda

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

22.04.2005 17:01
#35 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

Hallo Draga,

die Einreise hätte man wahrscheinlich nicht verweigert, aber vielleicht bei Verdacht ein bisschen
mehr geprüft.
Z.B. ob das Kind in D als vermisst gemeldet ist oder gegen deinen Freund ein internationaler Haftbefehl
vorliegt und so weiter.
Für solche Fälle ist es sicher empfehlenswert die internationale Geburtsurkunde des Kindes dabei zu haben.

Gruß, Britta


Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

22.04.2005 18:09
#36 RE:Personalausweis für Kinder? / Durchreise Slowenien, Einreise Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Also kann auch jeder mit ihnen verreisen.

Hallo Vera,

ich spiele ja auch nur durch was sein kann, wenn ein Kind ohne Eltern in den Urlaub fährt oder mit einem Verwandten mitgenommen werden.

Gruss
Hans

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 24.6.2021 ORF2 11:30 Uhr WELTjournal - Slowenien und Kroatien – 30 Jahre unabhängig
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
4 24.06.2021 01:17
von beka • Zugriffe: 930
Neue Probleme zwischen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Slowenien-Forum von Soline 1
29 27.09.2009 16:05
von Thofroe • Zugriffe: 2444
Gültiger Reisepass zur Einreise in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kkpatho
6 05.09.2007 22:41
von fredinada • Zugriffe: 3887
Benzinpreise in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von fredinada
106 12.07.2011 19:59
von beka • Zugriffe: 42984
Sa. 07.05.11 BR-alpha 12:15 - Universitäten in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
5 06.05.2011 15:22
von beka • Zugriffe: 1000
Von Oesterreich über Slowenien nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von redfam
1 27.03.2005 14:28
von beka • Zugriffe: 1119
Mautgebühren in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Ravishe
3 16.01.2005 17:52
von Sonni • Zugriffe: 3466
Reise zu den Drehorten der Karl May Filme in Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Karl May und Winnetou in Kroatien / Drehorte von Guenni
5 16.03.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 5343
Einreisen und Kontrollen Slowenien und Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Martin Quirmbach
40 09.09.2004 21:48
von TineRo • Zugriffe: 7651
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz