Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 17 Antworten
und wurde 2.945 mal aufgerufen
  
 Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag
bluestingray Offline



Beiträge: 7

26.04.2005 15:54
Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Hallo Zusammen,

ich würde gerne im Juli nach Kroatien fahren, war bisher nur einmal auf Krk in Baska gewesen.
Mich würde nun diesen Frühsommer die Insel Pag interessieren.
Nun hab ich nach Bildern gesucht, um mir von den Orteschaften, ihrer Größe und Lage einen besseren Eindruck zu verschaffen...ich muß sagen,
ich bin jetzt etwas verunsichert, da ich dachte Pag sei noch eher ursprünglich und ruhig...was ich gesehen
habe waren Bilder von langen Stränden dicht voller Menschen mit einer blauen Riesen-Rutsche wie
hier bei uns im Freibad. Gibt es auf Pag noch die ruhigen beschaulichen Ecken, nette kleine Dörfer direkt am Meer, mit
einer Hand voll Fischerbooten...wo man vieleicht direkt am Wasser eine private
Unerkunft finden kann? Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Wo kann man toll schnorcheln?

Grüße und vielen Dank

bluestingray

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

26.04.2005 16:13
#2 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten
suche hier im Forum doch einfach mal nach PAG, da findest du genug Beiträge

Beiträge zu Pag


-------
MfG BK

bluestingray Offline



Beiträge: 7

27.04.2005 11:46
#3 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten
vielen Dank Beka!

Ich hab schon einiges durch Deine Links gefunden...bin allerdings noch auf der Suche nach Ortschaften auf Lun.



Grüße

bluestingray >>> hier alles aus dem Forum zu Lun

Valonia Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 942

27.04.2005 12:22
#4 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Hallo, Lun ist eine kleine Ortschaft an der Nordspitze der Insel Pag.

Sailor Offline



Beiträge: 505

27.04.2005 15:42
#5 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Lun ist eigentlich ein netter Ort, Örtchen.

Jetzt kommt das berüchtigte aber. Aber in der Hochsaison kommt einiges an Ausflügler von Rab rüber. Nicht die Urlauber mit eigenen Boot, sondern Urlauber die im Stadthafen von Rab angebaggert wurden. Bei denen geht es meist etwas lautstark zu, das wg. zu viel Alolohl.

Mein Tipp: Am späten Nachmittag Lun besuchen. Da sind die meisten Touris mit der roten Birne wieder weg.

Gruß Jürgen
Mast- und Schotbruch

stariguy Offline



Beiträge: 212

27.04.2005 22:08
#6 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Hallo bluestingray,

ich würde sagen: in den Ferien, also Ende Juli bis Anfang September Massentourismus
in der übrigen Zeit ursprünglich.
Mein Tipp: fahre doch mal die Westküste runter (Novalja, Mandre, Simuni, Proboj, Koslun, Povljana).
Frag mal in Proboj bei Branko Palcic an, vielleicht sind die Italiener noch nicht da.

Gruß

G u i d o

bluestingray Offline



Beiträge: 7

02.05.2005 13:02
#7 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Hallo Zusammen, Hallo Guido

vielen Dank nochmals für die tollen Tipps...so wie ich jetzt erfahren konnte ist der Südwesten evtl. nach meinem Gescmack.

Wie ist es denn in Proboj? Läßt es sich bei Branko Palcic schön wohnen, ist das evtl. sogar direkt am Meer?

Ich hätte da.... noch eine Frage: Da ich die Strecke bis Rjeka/Krk kenne...wie weit, ist es bis Pag, ich kann das garnicht
einschätzen, wie lange sich das zieht ab Rjeka bis auf Pag?

Gruß

Stingray

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.842

02.05.2005 16:33
#8 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Zitat
Da ich die Strecke bis Rjeka/Krk kenne...wie weit, ist es bis Pag, ich kann das garnicht
einschätzen, wie lange sich das zieht ab Rjeka bis auf Pag?



eine Autokarte ist da meist sehr hilfreich

Beispiele dazu gibt es unter: Bücher über Kroatien - eine gute Vorbereitung für den Urlaub

oder nimm einfach einen Routenplaner, z.B.: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe


-------
MfG BK

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

02.05.2005 19:58
#9 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

ja genau oder man holt sich als ADAC Mitglied kostenlos eine Straßenkarte...

stariguy Offline



Beiträge: 212

02.05.2005 22:45
#10 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Hallo Stingray,
wie kommst Du in den kleinen Weiler Proboj?
Du fährst von Rijeka die Adria-magistrale Richtung Split und zweigst ab zur Fähre Prizna-Ziglen. Auf der Insel PAG fährst Du Richtung Pag. Kurz vor Pag geht es rechts ab nach Kosljun und dann wieder rechts in die Bucht von Proboj. Rechter Hand wohnen meine Freunde, die Palcic's. Sie haben Zimmer bzw. Apartements zu vermieten.
Vor dem Haus hat er eine Mole ins Meer,- was willst Du mehr?
Grüße

G u i d o

bluestingray Offline



Beiträge: 7

03.05.2005 10:44
#11 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten


Vielen Dank Guido für Deine freundliche Hilfe.....das hört sich toll an, mit dem Meer vor dem Haus!!! Ich werd´s mir ansehen!


Dank auch an die anderen motivierten Leute....

bluestingray Offline



Beiträge: 7

07.05.2005 12:27
#12 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Hallo Guido,

Könntest Du uns ein bis zwei Bilder von Proboj schicken?......Das wäre super nett!!

Gruß stingray


zana Offline



Beiträge: 40

09.05.2005 00:13
#13 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Hallo,
mein Tipp die Ortschaft Jakisnica auf der insel Pag. Erinnert noch richtig an die kleinen Fischerdörfer von früher und trotzdem gibt es wunderschöne gemütliche kleine Pansionen. Versuch es mal mit der Pansion "palma", u.a hervoragenden Hauswein, Schinken und Pager Käse mit einem Ausblick vom feinsten.

bluestingray Offline



Beiträge: 7

09.05.2005 10:55
#14 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Hi Zana,

Dein Tipp hört sich sehr schön an!!
Wie sieht es dort mit den Tages-Ausflüglern von Rab aus, ist das dort auch so wie in Lun?
Angeblich stören diese dort die Ruhe des Ortes...

Vielen Dank und Grüße

Stingray

zana Offline



Beiträge: 40

09.05.2005 19:32
#15 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Hallo,
ab und zu kommt schon mal ein Ausflugsschiff vorbei aber es ist wesentlich ruhiger als in Lun.
zana

bluestingray ( Gast )
Beiträge:

09.05.2005 21:15
#16 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Hi Zana,

Klingt verlockend!Wir haben vor die letzten zwei Juni-Wochen runter zu fahren,...
ich hoffe dort ist es dann generell nicht so überlaufen...Was hältst Du von Metajna?
Kennst Du das?

Grüße
stingray

zana Offline



Beiträge: 40

10.05.2005 22:53
#17 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Hallo Stingray,
mir gefällt Jakisnica besser. Es erinnert mich mehr an früher, kleine Häuser, wunderschöne alte Olivenbäume (über 200 Jahre alt),den besten Schafskäse und was ihr unbedingt probieren müsst ist Skuta ( Frischkäse),nicht zu vergessen kaltgepresstes Olivenöl, nach alter Art hergestellt. Ich wünsche euch jetzt schon einen unvergesslichen Urlaub.
zana

bluestingray Offline



Beiträge: 7

11.07.2005 10:18
#18 RE:Pag, ursprünglich oder Massentourismus? Antworten

Hallo Zana,

vielen Dank für Deinen Tip mit Jacisnica! Wir waren dort, es war wunderbar, wenn auch etwas kurz (7tage). Es war sehr
entspannt, die Leute sehr freundlich und insgesammt eine beschauliche Athmosphäre in dem kleinen Ort.

viele Grüße

Stingray

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Appartment mit dem Boot mit 40 PS / Insel Pag
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
7 11.05.2018 23:33
von Kovacik • Zugriffe: 2236
Urlaubsbericht MANDRE / Insel Pag
Erstellt im Forum Kvarner Bucht, Inseln Cres, Krk, Rab und Pag von flashzett
30 13.03.2014 15:29
von casper345 • Zugriffe: 8500
Pag, Ostern ab 21 Euro/Tag, Pfingsten ab 31 Euro/Tag
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacik
3 01.04.2007 22:48
von Kovacika • Zugriffe: 814
Pag, Luxus Appartments direkt am Meer, WLAN ADSL Internet, frei ab 09.09.2006.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacika
0 25.07.2006 13:06
von Kovacika • Zugriffe: 560
Insel Pag, Luxus Appartmrents direkt am Meer, frei nur noch von 08.06.-01.07.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacika
2 10.09.2006 19:27
von Lenny • Zugriffe: 578
Insel Pag.14 Tage in Mai ab 300 Euro/Aufenthalt für 2-6 Personen
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacika
1 21.04.2006 21:38
von Kovacika • Zugriffe: 501
BILDER!Insel Pag, direkt am Strand, Sonderangebot im April, Mai, Juni, September
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Kovacika
2 23.05.2006 13:49
von • Zugriffe: 670
Insel Pag - Fewo nur 1 Minute zum Strand.
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 02.05.2005 09:05
von Sunshine • Zugriffe: 806
Insel Pag - Fewo nur 1 Gehminute vom Strand entfernt
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Sunshine
0 12.04.2005 11:19
von Sunshine • Zugriffe: 956
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz