Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Das ist ein richtiger kleiner Sprachkurs mit 11 Lektionen. Ich habe es vor einiger Zeit selbst bei E-bay mal gefunden und durchgearbeitet. (Ich bin nicht der Anbieter). Es gibt eine Menge Übungen für Grammatik und Übersetzungen in beide Richtungen. Es ist sicher nicht so "hightech" aufgemacht aber recht solide. Für kleines Geld ein echtes Schnäppchen.
Hm... ich weiß nicht, ob das für einen Anfänger das richtige ist. Allein der Titel zeigt schon, dass es in die Jahre gekommen ist, und inzwischen hat sich doch das Kroatische ein Stückchen von der ursprünglichen Amtssprache "Serbokroatisch" wegentwickelt. Bok Achim
Hallo Achim, ich weiß zwar nicht so recht, ob sich das Kroatische "wegentwickelt" hat, (ich will auch garnicht erst eine Grundsatzdiskussion hier beginnen) aber für so kleines Geld und bei nur 1,80 € Versand kann es nur eine Bereicherung sein. Kennst Du das Büchlein, oder urteilst Du nur vom Titel her? Ich dachte auch erst, daß es sich um einen Urlauberkurs mit den typischen Redewendungen handelt. Es ist aber ein richtiger Sprachkurs der bei Null beginnt. Ich habe ja auch gesagt, daß dieses Büchlein heutigen did.-meth. Ansprüchen sicher nicht gewachsen ist, aber als Wiederholung- und Übungsbuch, so parallel...... Es ist jedenfalls voll mit Alltagssituationen etc. und bleibt nicht nur an der Oberfläche. Mehr als 5-vielleicht 10 € würde ich allerdings nicht bieten. Aber wenn ich es für 2 € kriege schenke ich es einer netten Studentin oder einem netten Studenten.
Hi, ich habe nochmal nachgeschaut. Es sind nur 11 Lektionen und nicht 30 wie ich anfangs gesagt habe. Das Buch ist in lateinischer Schrift aber mit ekavischer Aussprache. Diese ist ja hauptsächlich in Serbien üblich. Der Autor hat deshalb auch im Vorwort auf diese unübliche Konstellation hingewiesen. Insofern hat Achim natürlich recht. Da der Unterschied aber meiner Meinung nach nicht so gewaltig ist und zu allen Texten dt. Übersetzungen und zu den Übungen Lösungen vorhanden sind, lohnt sich das Büchlein schon.
ich habe das Buch selbst und bereits vor 26 Jahren daraus gelernt. Ich bin nach wie vor absolut angetan von dem Buch, da die Grammatik wirklich verständlich erklärt wird. Ist auch heute immer noch ein Nachschlagewerk für mich.
Ach ja, so sehr viel bieten würde ich dafür trotzdem nicht, es hat seinerzeit nur DM 4,80 gekostet!
Hallo Achim, dann bist Du wohl der Achim Hu. Und ich werde mich raushalten, da ich das Büchlein schon habe. Klar, vor ca. 30 Jahren hat's halt nur 4,80 DM gekostet. Dafür kriegste wahrscheinlich gerade mal ne Pommes rot/weiß heute. Aber biete nicht zuviel. Wenn ich mich nicht irre steht es schon mal öfters bei E-bay ein. Und wenns Dir nicht gefällt, 5 € gib ich Dir später gerne dafür. Gruß Frane
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.