Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 11 Antworten
und wurde 2.317 mal aufgerufen
  
 Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroatische Rezepte, kroatisch kochen
nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

04.05.2005 18:07
Gebäck Sorten / Rezepte Antworten

1. Rezept
Flana-Biscuit

Zutaten:
Teig: 4 Eier , 150g Zucker , 1 Tüte Vanille-Zucker, 150g Mehl, eine Spitze mehr für den Teig.
Creme: 1 Tütchen „Mocca Flana“ , 4 dl Milch, 200g Zucker , 200g Margarine.

Zubereitung:
Teig, auf einem Backblech mit Streuseln, verteilen und 25 Minuten bei 200°C backen. Den gut durchgekühlten Teig durchschneiden und mit der Creme überstreichen.

Das „Mocca Flana“ in 4 dl Milch mit Zucker kochen (anstatt der Milch kann man auch nach Bedarf Milchkaffee nehmen). Nach dem abkühlen die Margarine dazutun und aufschäumend umrühren. Von außen mit der Creme alles umschmieren und bei Bedarf mit bisschen Dekoration schmücken.


...zivi zivot...

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

04.05.2005 18:07
#2 RE:Gebäck Sorten / Rezepte Antworten

2. Rezept
Seher Kuchen

Zutaten:
10 Eier, 700g Zucker, 300g Kokosnussmehl, ½ Tüte Backpulver, 5 Esslöffel Mehl, 100g Schokolade, 4 Waffelflächen (meistens 30cm x 30cm), 300g Margarine.

Zubereitung:
Das Eiweiß fest schlagen (Schlagsahne). 350g dazugeben und rühren bis es schmilzt, danach Kokosnussmehl dazugeben (oder Walnüsse) und das Backpulver nachhinein. Ausrühren und auf 4 Teile verteilen. Jede Waffelfläche nun einzeln bestreichen und bei leichter Temperatur (100°C) trocknen.

Creme: 10 Eigelb schlagen bei Dampf mit 350g Zucker zu einer festen Masse schlagen, dabei die Schokolade dazugeben. In das Abgekühlte die Margarine dazugeben. Die Schale gut überarbeiten und beschmieren.


...zivi zivot...

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

04.05.2005 18:07
#3 RE:Gebäck Sorten / Rezepte Antworten

3. Rezept
Walnuss Stück

Zutaten:
Brauner Teig: 4 Eier, 300g Zucker, 10 Esslöffel Wasser, 100g gemahlene Walnüsse, 1 Esslöffel Öl, 200g Mehl, ½ Tüte Backpulver.
Gelber Teig: 4 Eier, 280g Zucker, 6 Esslöffel Wasser 200g Mehl, 1 Esslöffel Öl, ½ Tüte Backpulver.
Creme: 0,5 l Milch, 3 Esslöffel Mehl, 1 Margarine, 250g Puderzucker, 1 Tüte Vanillezucker, 250g gemahlene Walnüsse, 2 Eigelb, Johannesbeeren-Marmelade.

Zubereitung:
Für den Teig, das Eigelb, Zucker, Wasser, Walnüsse, Öl, Mehl mit Backpulver mischen und zum Schluss das Eiweiß geschlagen dazugeben. In die Milch das Mehl einkochen. Abkühlen und Margarine, Puderzucker, Vanillezucker, Walnüsse und Eigelb dazugeben. Aufschäumend rühren. Braunen Biscuit mit Marmelade streichen, danach Creme drauf, Gelben Biscuit ,Marmeldade und danach die zweite hälfte der Creme. Den ganzen Kuchen mit Walnüssen noch beschmücken oder mit Mandeln.


...zivi zivot...

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

04.05.2005 18:08
#4 RE:Gebäck Sorten / Rezepte Antworten

4. Rezept
Walnuss Pitta

Zutaten:
Teig: 250g Margarine, 250g körniges Mehl, 1 Eigelb, bisschen Jogurt (oder Schmand), 1 Tüte Backpulver

Nachschlag: 6 Eigelb, 12 volle Esslöffel Zucker, 6 Eiweiß (Schlagsahne „Schnee“), 230g Walnüsse, 1 Tafel Schokolade

Zubereitung:
Teig kräftig umrühren und kühlen lassen. In zwei Teile zerlegen. Den ersten Teil aufs Backblech legen, den Nachschlag draufkippen, den zweiten Teil den Teiges drauflegen und backen. Das gebackene mit Puderzucker bestreuen.

Eiweiß zum starken Schlag/Schnee schlagen. Schrittweise Zucker dazugeben und die restlichen Zutaten.


...zivi zivot...

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

04.05.2005 18:08
#5 RE:Gebäck Sorten / Rezepte Antworten

5. Rezept
Zagor’sche Torte

Zutaten:
Teig: 450g körniges Mehl, 250g Margarine, 150g Zucker, 1 Backpulver, 3 Eigelb, 5 Esslöffel Jogurt/Schmand.

1.Nachschlag: 0,5 l Milch, 150g Zucker, 70g weisen Griss, 1kg feuchten Käse, 1 Tüte Vanillezucker, geschlagener Schnee/Schlag aus 3x Eiweiß.

2.Nachschlag: 1kg Äpfel, 100g geschnittene Walnüsse, 100g Zucker.

Creme: 2 dl Milch, 2 Esslöffel körniges Mehl, 1 Tüte Vanillezucker, bisschen Zitronensaft, 2 Esslöffel Zucker, 50g Margarine.

Glasur: 100 g Schokolade, 50g Margarine, 1 Esslöffel Öl.

Zubereitung:
Aus den genannten Zutaten den fertigen Teig in 4 Teile teilen.
Milch kochen, dabei Zucker dazukippen und Vanillezucker, leicht den Griss dazurühren und zu einer Masse kochen. In die abgekühlte Masse, den feuchten Käse (gesiept), stark dazurühren und danach noch den Schlag aus Eiweiß noch dazurühren. Das erste Teigstück ( in Backblechgröße) in ein leicht mit Öl beschmiertes Backblech legen. Danach den 1. Nachschlag oben draufschmieren und mit der 2. Teighälfte abdecken. Den Teig mit einer Gabel bisschen Löchern und backen.
Apfel schälen und zerreiben (Saft herausfiltern) und mit geschnittenen Walnüssen und Zucker vermischen. Das dritte Teigstück genauso wie das erste Welzen und dann mit dem 2. Nachschlag beschmieren. Mit dem zweiten Teig bedecken, zerlöchern und dann backen.
Milch ankochen


...zivi zivot...

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

04.05.2005 18:09
#6 RE:Gebäck Sorten / Rezepte Antworten

Natürlich fragen sich viele was Flana bedeute oder Flana eigentlich ist. Ich wusste es auch nicht vorher: kann man von/bei Dr.Oetker :

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

04.05.2005 20:40
#7 RE:Gebäck Sorten / Rezepte Antworten

Neven, langsam wirst du mir unheimlich!!!
Gleich 5 Rezepte!!!

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

04.05.2005 20:52
#8 RE:Gebäck Sorten / Rezepte Antworten

Haha, Neven scheint ja ungeahnte Qualitäten zu besitzen


Gruß Vera

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

04.05.2005 21:10
#9 RE:Gebäck Sorten / Rezepte Antworten

In Antwort auf:
Haha, Neven scheint ja ungeahnte Qualitäten zu besitzen

Nicht nur beim Kochen liebste Vera


...zivi zivot...

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

06.05.2005 14:36
#10 RE:Gebäck Sorten / Rezepte Antworten

@Neven: Ich bin beeindruckt, ehrlich. Ich glaube, das ein oder andere Rezept werde ich wirklich mal ausprobieren, ich backe z.B. sehr gerne Kekse etc. Werde dann berichten, ob sie was geworden sind. Habe von meiner Oma und Tante viele Rezepte, die ich aber bei meinem letzten Umzug irgendwie verdaddelt habe und meine Mama kann und mag kaum noch was backen, schade......

Gruß
Uschi

nevenxxl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.529

06.05.2005 15:15
#11 RE:Gebäck Sorten / Rezepte Antworten

Wenn du magst setz ich mich mal nen Tag hin und klaue nebenbei das Kochbuch meiner Mutter und schreibe dir hier paar Dinge rein ^^

muss sie leider aber auf Deutsch übersetzen ^^ d.h. dauert vielleicht bisschen länger ^^
...zivi zivot...

Zabica Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.876

06.05.2005 15:36
#12 RE:Gebäck Sorten / Rezepte Antworten

@Neven: Wenn Du Zeit hast, sehr gern! Meinetwegen kannst sie auf kroatisch lassen - bin auch Kroatin - auch wenn mein Name das nicht vermuten lässt und würde sie sonst mit übersetzen für alle. Am WE - meine Schwester wird 30!!! werde ich glaube ich mal Walnuss-Pita probieren. Es klingt sehr bekannt, mal schauen, ob es ankommt...

Gruß
Uschi

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Istrien: Das Herz der Adria – Rezepte und Geschichten aus Kroatien
Erstellt im Forum Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kro... von Thofroe
0 26.06.2023 19:04
von Thofroe • Zugriffe: 161
Die echte kroatische Küche - landestypische Rezepte
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von Thofroe
0 27.02.2018 17:44
von Thofroe • Zugriffe: 1217
Das perfekte kroatische Waffel-Teig Rezept meiner Oma
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Miso
5 13.05.2010 12:35
von petra1958 • Zugriffe: 6870
Kroatische Vorspeise - Rezept Burek
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von ladysandy
43 16.12.2011 19:10
von Lauri • Zugriffe: 65982
Pita - Rezept
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Marijana
20 24.05.2011 11:40
von Eri • Zugriffe: 29602
Weckmänner Rezept - Weckmann
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Ariane
7 20.11.2005 17:09
von TineRo • Zugriffe: 5569
Rezept für CEVAPCICI / Hackfleischröllchen aus Kroatien
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von dijo
86 02.09.2015 19:46
von beka • Zugriffe: 780573
kroatisches Rezept: Djuvec - Reis
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Claudia
19 23.03.2013 15:42
von Sawe • Zugriffe: 68592
Kulinarisches II / Rezepte aus Kroatien / Kochen
Erstellt im Forum Speisen + Getränke in Kroatien, Essen, Trinken, kroatischer Wein, kroa... von Tine
26 27.04.2007 16:50
von S73 • Zugriffe: 19731
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz