Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 20 Antworten
und wurde 9.012 mal aufgerufen
  
 Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobil und Wohnwagen
Seiten 1 | 2
Georg ( Gast )
Beiträge:

09.05.2005 13:29
Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Hallo Campingfreunde,

ich möchte in diesem Jahr meine Urlaub mit dem Wohnwagen auf Peljesac verbringen auf dem Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac bei Orebic.
Im ADAC Campingführer wird der Platz als für Wohnwagengespanne und Wohnmobile schwierig anzufahren beschrieben.
Der Platzeigentümer hat dies jedoch nicht bestätigt.
Nun meine Frage: Wer kennt diesen Platz bzw. die Anfahrt. Ist eher davon abzuraten mit einem ca. 11m langem Gespann diesen Platz anzufahren?

Votiv1 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 114

09.05.2005 14:24
#2 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Hallo Georg
war im März noch da. Ich rate davon ab. Anfahrt sehr Steil. Emfehle 1 camp davor . Camp Palme, bessere anfahrt und Sanitär.
Günter

Jen Offline



Beiträge: 47

10.05.2005 07:20
#3 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Hallo,
wenn ich mich recht daran erinnere, waren wir vor ca. 4 Jahren dort.
Sind mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen und hatten eigentlich keine Ahnung was uns auf dem Platz erwartet.
Die Zufahrt war sehr steil. Vorallem bei weg fahren gab es probleme.
Den Platz haben wir im großen und ganzen nicht gesehen, da für unser Wohnmobil kein Platz war.
Haben dann auf dem Parkplatz geschlafen, der sehr schief war, aber für eine Nacht ging es. Am nächsten Tag sind wir auf den Platz Palme verbracht.
Den kann ich nur empfehlen.

Gruß Jenny
Urlaub! Urlaub! Endlich Urlaub!

Wu ( Gast )
Beiträge:

12.05.2005 16:37
#4 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Hallo Georg,

waren vor 2 Jahren mit Wohnwagen auf dem Camp Prapatno. Da uns Camp Adriatic insbes. wg. seiner tollen Lage und seinem toll gelegenen Restaurant empfohlen wurde sind wir mal vorbeigefahren. Lage wirklich sehr schön. Tolle Parzellen im Fels. Allerdings alles nur für kleinere Zelte geeignet. Beim Eingang können allerdings nur kleine Wohnwägen abgestellt werden. Allerdings hat man dann nichts von der Atmosphäre der Anlage. Zudem ist die Zufahrt sehr eng und steil. Würde keinesfalls mit einem Wohnwagen dorthin fahren.

WU ( Gast )
Beiträge:

14.05.2005 15:56
#5 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Hallo und vielen Dank für Deine wirklich aufschlußreiche Information. Ich werde es wohl bleiben lassen diesen Campingplatz anzufahren.
Hab mich inzwischen auch schon mit dem Gedanken angefreundet Autocamp Prapratno anzufahren. Wie waren Deine Erfahrungen mit diesem Platz?

Danke für nochmals für Deinen Rat!!!

Georg

wiederentdecker Offline



Beiträge: 62

15.05.2005 18:01
#6 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Hallo,

wie sieht es mit der Anfahrt zu dem Platz in Ston (prapratno)aus?
Wie sind mit einem Dethleffs 450DB unterwegs.

gruss
Wolfgang und Astrid

Wu ( Gast )
Beiträge:

29.05.2005 13:27
#7 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Hallo,
Anfahrt zum Camp Prapatno id.R. unproblematisch. Man muss mehrere hundert Meter auf einer einspurigen Strasse serpentinenartig hinabfahren. Solange keine Gegenverkehr in Form eines Gespannes etc. kommt ist das kein Problem, da genügend Ausweichbuchten. Aber ein gewisser Nervenkitzel insbes. bei der Abfahrt ist schon dabei.

Das Camp selbst liegt wunderschön und hat Sand- und Felsstrand. Die sanitären Anlagen waren vor 2 jahren allerdings eine Katastrophe. Die Spülbecken waren ständig verdreckt und man hatte nicht den Eindruck, dass diese regelmässig gereinigt wurden. Die Anzahl der Duschen ist viel zu gering. Da auch noch einige defekt waren, musste man ab ca. 16.00 Uhr regelmlässig recht lange anstehen um duschen zu können. Die sanitäre Sauberkeit hat uns dann auch diesen Urlaubsteil im Süden Kroatiens etwas vermiest. Eigentlich schaden, denn würde der Camp etwas in Sauberkeit und Anzahl der Sanitäranlagen investieren, könnte man dort einen traumhaften URLAUB verbringen.

Maggie ( Gast )
Beiträge:

29.05.2005 14:12
#8 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Hallo,

wir möchten unseren ersten Campingurlaub auf diesem Platz verbringen. Vielleicht haben sich die sanitären Anlagen in den letzten zwei Jahren ja verbessert? Kann dazu jemand etwas sagen? Laut ADAC-Test sollten sie eigentlich ok sein

Der nächste größere Ort ist ja ca. 4km entfernt. Kann man da gut mit dem Rad hinfahren, oder muss man zuerst die steile Straße hinauf?

Gibt es ähnlich schön gelegene und nicht überlaufene Campingplätze auf denen die sanitären Verhältnisse ganz sicher gut sind?

Außerdem hab noch eine Frage. Wir möchten gerne unser Zelt direkt am Meer aufschlagen. Wahrscheinlich sind diese Plätze ja immer schon vergeben, oder? Sollte man vorher reservieren?

Da wir heuer das erste Mal Campingurlaub machen, haben wir ganz viele Fragen

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

29.05.2005 14:53
#9 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Hallo Maggie,

habe heute mit CP Adriatic gesprochen.
Werden vom 16.08. - 30.08. unseren Urlaub dort verbringen.
Lt. Aussage der netten Frau am Telefon ist noch was frei, aber reservieren ist immer besser sagte sie.

Wann wollt Ihr denn fahren?


Gruss aus Witten

Manuel
Wird Zeit das Sommer wird !!

Gast
Beiträge:

29.05.2005 16:09
#10 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Wir würden Mitte Juli dorthin fahren. Nachdem es unser erster Campingurlaub ist, wäre ich halt schon froh, wenn die sanitären Anlagen sauber wären. Nicht, dass uns dann gar noch der Spaß vergeht

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

29.05.2005 16:54
#11 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Da ich glaube, dass das Lieblingsthema der ADAC-Tester Toiletten, Duschen, Badewannen und Spülbecken sind, gehe ich davon aus, das die Sanitärenanlagen dort gut sind.

Mehr als drei Sterne vergeben die eh erst, wenn jeder Camper dort seine eigene Dusche, Toilette und Toilettenfrau bekommt

Waren letztes Jahr in Istrien auf Valkanela. Der ADAC hat dort zwei Sterne vergeben, wir konnten über die Sanitäranlagen dort nicht meckert, daher geben mir die drei Sterne Hoffnung.


Gruss aus Witten

Manuel
Wird Zeit das Sommer wird !!

Gast
Beiträge:

29.05.2005 17:15
#12 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Danke. Da bin ich ja schon einmal sehr beruhigt.

jan ( Gast )
Beiträge:

31.05.2005 18:29
#13 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Hallo,
wir waren vor zwei jahren in prapratno, und ich kann den platz sehr empfehlen - klar, die toiletten sind nicht so gemütlich wie zuhause aber sie waren immer sauber und funktionierten...
falls ihr euren urlaub dort verbringt, fahrt unbedingt nach broce raus-ein kleines, einsames dorf mit schöner bademöglichkeit, früher auch mit campingplatz... viiiel spaß!!
jan

Stefan ( Gast )
Beiträge:

27.06.2005 22:58
#14 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Hallo,

ich war 2004 auf dem Campingplatz Adriatic und kann euch beruhigen, dass die sanitären Anlagen sehr sauber sind
und mehrmals am Tag gereinigt werden

MfG
Stefan

frankos ( gelöscht )
Beiträge:

30.06.2005 08:37
#15 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Hallo,

und ich kann Euch vermelden, dass im Moment(Stand Anfang Juni 2005) die Zufahrtsstraße zum CP Prapratno gerade verbreitert und neu asphaltiert wird.
Wir selbst sind mit Gespann dieses BAustelle hinunter gefahren(durch die Baufahrzeuge hindurch) und das war absolut kein Problem!
Das einzige Problem war, daß der CP eigentlich geschlossen hatte, d.h. wegen des Straßenumbaus hat man sich wohl entschieden, nicht offiziell zu eröffnen. Uns wurde zwar gesagt, daß wir uns gerne hinstellen könnten, aber dsa war uns dann doch nichts...Vielleicht haben die mittlerweile richtig geöffnet.

mfg
frankos

Maggie ( Gast )
Beiträge:

07.08.2005 15:36
#16 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Ich kann euch berichten, dass wir Mitte Juli am Campingplatz Mokalo waren und nächste Woche noch einmal hinfahren werden.

Der Campingplatz ist klein und gemütlich. Das Gelände ist terrassiert, es gibt eine kleine schöne Badebucht mit Kiesstrand und eine schöne, kleine Strandbar. Die sanitären Anlagen waren auch immer sauber und wurden mehrmals täglich gereinigt.

Die Zufahrtsstrasse ist allerdings wirklich sehr steil und schmal. Es ist möglich, mit Schlepphilfe einen Wohnwagen hinzustellen. Die Plätze für Wohnwagen und Wohnmobile sind aber alle relativ weit vom Meer entfert. Da möchte ich nicht campen

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

07.08.2005 19:28
#17 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Hallo Maggie,

ab wann nächste Woche seit Ihr in Mokalo?
Wir sind ab 16/08 hoffentlich gegen Nachmittag da.

Vielleicht kann man sich ja mal treffen


Gruß aus Witten

Manuel
Wird Zeit das der 15.08. kommt !!

Gast
Beiträge:

07.08.2005 21:10
#18 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Oh, das ist schade. Wir fahren von 9.-16. August. Wir werden uns also knapp verfehlen. Könnt ihr nicht einen Tag früher kommen?

ManuelEN Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 946

07.08.2005 21:14
#19 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Das wird leider nix, da meine Freundin am 15/08 um 08.00Uhr noch eine Klausur an der Uni schreiben muss.

Wart Ihr mit Zelt dort unten?


Gruß aus Witten

Manuel


Wird Zeit das der 15.08. kommt !!

Gast
Beiträge:

07.08.2005 22:55
#20 RE:Anfahrt zum Autocamp Adriatic Mokalo/Peljesac Antworten

Oh, schade. Das wäre sicher lustig geworden. Wir waren mit dem Zelt unterwegs. Die Plätze direkt am Meer sind auch nur für Zelte geeignet. Das war auch gut so, denn wir wollten auf keinen Fall einen Platz, auf dem die Dauercamper ihre ganze Ausrüstung aufgebaut haben.

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Autocamp Medulin
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Istrien von Fred
2 15.08.2014 08:59
von Fred • Zugriffe: 911
Autocamp Bibinje oder Umgebung
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Kroatien, sonstige Regionen von Stefanie1971
2 09.05.2014 10:27
von Stefanie1971 • Zugriffe: 1406
Anfahrt über Pyhrn Autobahn an vollen Sommerwochenenden
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Carl
3 07.03.2014 18:47
von svajcarac1 • Zugriffe: 4166
Autocamp Rio oder anderer Platz im Neretva-Delta ?
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von Peter1707
23 08.10.2012 17:56
von goamobil • Zugriffe: 6458
Autocamp Kero
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von zuikol
2 19.02.2012 08:53
von Jim • Zugriffe: 1480
Rat und Hilfe: Zelten im Süden- Peljesac -Autocamp Adriatic
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Süd-Dalmatien von giantSlim
16 25.07.2009 09:34
von gaukeley • Zugriffe: 3881
Autocamp Novi in Lukoran
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in Nord-Dalmatien von derInsider
3 21.10.2008 12:28
von derInsider • Zugriffe: 2454
Campingplatz Adriatic bei Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rastapopolus
9 09.09.2011 12:28
von Orefan • Zugriffe: 15587
Entscheidungshilfe: Camping Rozac/Trogir oder Autocamping Paklenica (Hotel Alan)
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von sven 1
4 01.06.2005 20:14
von Lilli • Zugriffe: 9259
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz