Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 12.807 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Stefan ( Gast )
Beiträge:

10.05.2005 06:57
Mountainbiking in Kroatien Antworten
Hallo

an alle....
Ich möchte gerne ende Sommer nach Kroatien zum Mountainbiken für 1 Woche.
War bis jetzt noch nicht in Krotatien..
Wer kann mir Tipps geben wo man am besten Biken kann ?

Bevorzugt werden anspruchsvolle Touren mit Berge ...höhenmeter ?
Evt. in Strandnähe zur Erholung ?
Kann man von einen Hotel aus schöne Touren für eine Woche fahren ohne das es langweilig wird ?

Mfg
Stefan

Alle Beiträge im Kroatien-Forum zum Thema Biken in Kroatien

In Istrien kann man schöne und anspruchsvolle Touren mit dem Mountainbike unternehmen. Je nach Tour gibt es auch Höhenmeter zu überwinden. Istrien ist nicht nur flaches Land. Es gibt auch etliche Verleihstationen in Istrien für Fahrräder oder Mountainbikes.
Thofroe

Buric Offline



Beiträge: 445

10.05.2005 08:00
#2 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten

Hallo Stefan

Insel Krk

http://www.kvarner.hr

Grüsse Manda

sieg01 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 265

10.05.2005 08:09
#3 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten
Sers Stefan

"Bevorzugt werden anspruchsvolle Touren mit Berge ...höhenmeter ?": Velebit, Biokovo, Dinara.

"Evt. in Strandnähe zur Erholung ?": Velebit und Biokovo

"Kann man von einen Hotel aus schöne Touren für eine Woche fahren ohne das es langweilig wird ?": Ja, wenn ihr mobil seid.

Sonnigen Gruß
Siegfried

adriakairos Offline



Beiträge: 7

28.08.2005 12:34
#4 RE:Mountainbiking in Kroatien Antworten

Für mich gibt nichts Schöneres als das Mauntainbyken auf einer Insel. Ich befinde mich gerade auf der Adriainsel Solta (gegenüber von Split, also leicht ereichbar) und genieße mit dem Byke abgelegene Wege zu entdecken. Von den steilen steinigen bis leicht befahrbaren Wegen - hier gibt es so ziemlich alles. Ein Hotel könnte man hier auch organisieren, obwohl ich es nicht empfählen würde. Ich finde es besser in Privathäussern untergebracht zu werden. Mehr Informationen darüber unter eAdria.com unter kontakt erreicht man mich auch telefonisch. Dann fahren wir gemeinsam.

Sonniger Gruß

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.844

08.10.2005 21:15
#5 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten

..habe ich per PM von "zet" bekommen:

Biete 3 kostenlose Radtouren am 28.29. + 31. Oktober bei Zadar.

Tour 1.: Bibinje-Petrecane stop 1.Weiter Zaton-Privlaka-Sabunike-Nin(stop2)-Vrsi-Grbe(?)und zurück eventuell über Kozino,dort kann Olivenöl direkt von der fabrik gekauft werden.

Tour 2.: start in Bibinje oder Sveti Filip i Jakov runde um Vransko Jezero und zurück.

Tour 3.:S tart in Bibinje und dann mit Fähre nach Preko.
Danach auf der Straße nach Tkon und über die Berge zurück nach Preko. Tourenlängen sind ca. zwischen 100-120 Kilometer. Gefahren wird auf eigene gefahr und nur bei radlerwetter (kein Regen), Schnitt 15-17 kilometer pro Stunde. Teilnehmerzahl max. noch 4 (sind schon zu zweit, sonst wirds zu viel). Da meistens auf nebenstraßen gefahren wird empfehle ich ein Mountainbike.

Übernachtung kann geboten werden unter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe (meiner Frau Ihrn Onkel, sprechen alle deutsch).

Bin ereichbar unter Bibinjski.zet@gmx.net Gruß Jürgen

-------
MfG BK

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

07.01.2006 13:55
#6 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten
Ich würde dir Makarska oder zumindest die Berge des Biokovo empfehlen.
Dort hast du viele Touren (auch äußerst anspruchsvolle, z.B. auf den Sveti Jure) und kannst dich aber auch jeden Tag beim Baden erholen.
Ich denke, du findest im Buchhandel Führer zu den diversen Touren. Auch hier gibt es Karten vom Tourismus-Verband, die dir aber in Deutschland momentan wenig helfen.

hoyzer ( Gast )
Beiträge:

07.01.2006 17:30
#7 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten
nimmm Istrien, das liegt recht nah, bietet sowohl Strecken am Meer (Westküste) als auch anspruchsvollere ins Landesinnere. Alles ist innerhalb eines Tages zu erreichen.

Antje ( Gast )
Beiträge:

04.03.2006 09:30
#8 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten

..Ich kann ebenfalls Makarska-Riviera empfehlen!!Es gibt eine ganz brauchbare(auch in deutscher Version) Karte für`s Festland von http://www.bismedia.info mit vielen Tourenvorschlägen und Toureninformationen.Für Hvar und Brac gabs bei den Tourismusagenturen vor Ort Bike-Karten (Dalmatia by Bike).War toll da unten,deshalb werden wir auch dieses Jahr wieder runterdüsen!!

Happy Trails
Antje

antonio111 Offline



Beiträge: 306

04.03.2006 10:43
#9 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten

Hallo,

wenn du das ganze recht gut organisiert haben willst, dann schau mal hier:

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

und setz dich mit Herrn Drago Erceg in verbindung....

Er ist absolut seriös und wird euch bestimmt weiter helfen.


Grüsse Anton

antonio111 Offline



Beiträge: 306

23.03.2006 15:10
#10 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten
Da hab ich noch was gefunden...vielleicht hilft es ja auch noch weiter...

BK /MAKARSKA CYCLING CLUB
21300 Makarska,pp 75,Tel.021/616-923,021/616-854,612-589,
E-mail:abc@bk.makarska.8m.com

Kannst dich ja mit deinen gleichgesinnten in Verbindung setzen, auch mich als Referenz nennen...In Makarska gibts anscheinend auch ne ofizielle EM Strecke...

Viel Glück, Anton

s9 ( Gast )
Beiträge:

25.06.2006 23:58
#11 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten

dalmatien-hinterland ist einfach klasse!!da kannst fahren bis der arzt kommt!!hatten basis in vrgorac-tiptop!und das beste ist,dass keine wanderer im weg sind,man kann also alles "ungestört" runterknallen und zum meer ists auch nicht weit-nun gut auf der magistrale muss man etwas glück haben..:-)

good trails!!

s9

Gast
Beiträge:

26.06.2006 10:27
#12 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten

Ohne unnötige Panik und Aufruhr verursachen zu wollen: Du solltest das Thema Minen im Hinterkopf haben und bei der Auswahl der Region solche Gegenden meiden, wo man mit Minen rechnen muss. Kartenmaterial und mehr dazu findest Du hier: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

s9 ( Gast )
Beiträge:

26.06.2006 20:35
#13 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten

ja,ja-daran haben wir schon gedacht,haben aber einen einheimischen,der die gegend dort kennt,wie seine westentasche,gefragt und bekamen grünes licht;-)ansonsten gibts warnschilder.

grüsse
s9

Croaticum Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 48

19.07.2006 10:53
#14 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten

habe noch einen Geheimtipp. Die Biketour wurde neu ausgeschildert. Die Route führt von Lovinac (Gemeinde zwischen Gospic und Gracac) über Sveti Rok, dann über die alte Strasse über den Velebit, auf dem Gipfel hat man eine unvergleichliche Aussicht auf die Region Zadar, das Meer und die vorgelagerten Inseln, tolle Abfahrt bis ans Meer wo man den Tag gemütlich ausklingen lassen kann.

erprobt gut

in der Region hat es noch etwas weniger anstrengende Touren, dafür kann man Höhlenbesichtigungen machen, tolle Zwischenstopps mit kulinarischen Genüssen ausprobieren...

Übernachten kann man in Lovinac, oder Sveti Rok.


Scott ( gelöscht )
Beiträge:

23.07.2006 22:16
#15 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten

Hallo Stefan schau Dir mal die Insel Hvar an............Fahre selbst drei mal im Jahr hin zum Biken..... Gruß Scott

Ickele Offline



Beiträge: 15

06.12.2006 00:05
#16 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten

Ab 28.12.06 trainieren die beiden deutschen MTB-Nationalfahrer Hannes Genze (Eurpameister 2005, Dt.Meister Marathon 2004 und 2006) und Jochen Käß (Top 10 MTB Deutschland, 1. in der Weltrangliste U23 2003) auf Hvar, am 1.1.07 stösst Ex-Cross-Nationalfahrer Wolfgang Bacher dazu - bis zum 6.1.07. Mehr dazu in den kroatischen Medien zu gegebener Zeit. Für Mai haben sich die nächsten Elitefahrer angekündigt. Das wird wohl alles seine Gründe haben.
G, I

Markic' Offline



Beiträge: 46

29.01.2007 14:06
#17 RE: Mountainbiking in Kroatien Antworten
> habe noch einen Geheimtipp. Die Biketour wurde neu ausgeschildert. Die Route führt von Lovinac (Gemeinde zwischen Gospic und Gracac) über Sveti Rok, dann über die alte Strasse über den Velebit, auf dem Gipfel hat man eine unvergleichliche Aussicht auf die Region Zadar, das Meer und die vorgelagerten Inseln, tolle Abfahrt bis ans Meer wo man den Tag gemütlich ausklingen lassen kann.

> erprobt gut

> in der Region hat es noch etwas weniger anstrengende Touren, dafür kann man Höhlenbesichtigungen machen, tolle Zwischenstopps mit kulinarischen Genüssen ausprobieren...

> Übernachten kann man in Lovinac, oder Sveti Rok.


super Idee wie ahben ein Ferienhaus In Licko cerije liegt neben Sveti rok.... ich werde die Strecke fahren...


___________________________________________________________
Weiß rote, felder kroatiens, auf dem trikot erinnern sie mich,das ich sie liebe!!!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42035
Urlaubsfreuden nahe der Halbinsel Murter & dem Vrana-See (Baden, Fahrrad, Mountainbike, Angeln, Tauchen)
Erstellt im Forum Biete Ferienwohnung, Ferienhaus, Appartment, Zimmer für den Urlaub in ... von Aurora
2 02.03.2015 18:28
von Aurora • Zugriffe: 1470
ruhiger CP für Mountainbiker gesucht
Erstellt im Forum Camping und Campingplätze in der Kvarner Bucht von Leni288
1 07.06.2013 12:53
von Stevie • Zugriffe: 667
Kroatien wird Gastland des Heidelberger Stückemarktes 08
Erstellt im Forum Kroatische Musik bzw. Musik in Kroatien, Veranstaltungstipps von beka
0 07.06.2007 13:31
von beka • Zugriffe: 850
Fahrradfahren, Fahrradverleih in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Thofroe
5 28.06.2007 15:44
von autonagel • Zugriffe: 6081
Mountainbike Insel Cres, Insel Mali Losinj
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Croatia Fun
7 20.11.2008 11:01
von Fred • Zugriffe: 6764
Biken in Kroatien etc
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Gaudi
7 27.07.2006 12:33
von Karbuni • Zugriffe: 2886
Mountainbiking in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Wolf
0 24.06.2004 18:11
von Wolf • Zugriffe: 1200
Wandern und Radfahren in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von Ralf
40 19.06.2013 12:40
von beka • Zugriffe: 34158
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz