Bin neu hier in dem Kroatien-Forum. Ich habe mir allerdings schon so manche hilfreiche Info herausgeholt. Wir sind auch begeisterte Kroatienfans und haben uns auf Otok Vir (Nähe Zadar) ein Ferienhäuschen zugelegt. Sind jetzt auch mehrmals im Jahr dort. Deshalb bin auch gerade dabei hrvatski zu lernen. Ist allerdings ganz schön heftig.
Meine Frage: Telefonieren mit dem Handy nach D wird mir auf Dauer zu teuer. Würde es sich lohnen dort einen Festnetzanschluss machen zu lassen, oder sind dort auch hohe monatliche Grundgebühren fällig? Wie hoch sind denn die Gebühren für DSL-Anschluss?
Leider stimmt der Link nicht mehr. - Thofroe Da findest die Tarife der T-Com. Anschlussherstellung 610 Kuna, je nach Tarif dann so um die 60 Kuna monatlich.
Für H1, den 2 Anbieter in Kroatien, hab ich keine Anschlusstarife gefunden. Aber ruf an, 021 558 069, ich kenne den Sektionsleiter in Split von H1, die haben auch deutschsprechendes Callcenterpersonal.
ADSL kostet je nach Tarif von 120 bis knapp 600 Kune, gibt mittlerweile sogar ne Flatrate hier, alles Halsabschneider.
Aber DSL bekommst sowie so erst dann wenn du nen Telefonschluss hast. Dann musst schauen ob das dort überhaupt möglich ist. ;-)
Wenn man nur wenige Monate im Jahr ein Ferienhaus in Kroatien nutzt, scheinen mir die laufenden Kosten an Grundgebühren für einen Telefonanschluss doch recht hoch zu sein.
Eine Alternative wäre eine kroatische Prepaidkarte für´s Handy. Dann kostet es schon mal nichts, wenn man aus Deutschland angerufen wird. (Bei einen deutschen Handyvertrag oder Prepaidkarte fallen Roaminggebühren an, wenn man von zu Hause angerufen wird.) Wenn man dann noch den von mir schon an anderer Stelle vorgeschlagenen coco2go Tarif nutzt, dann kann man für 23,13 Cent / Min. (mit sekundengenauer Abrechnung) nach Deutschland telefonieren. Es entfallen die Grundgebühren für die Monate, in denen man gar nicht in Kroatien ist.
Einziger Nachteil: Bei der von mir vorgeschlagenen Lösung gibt es keinen Internetzugang. ___________________________ Kroatien-Forum und Urlaub in Kroatien
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.