Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 947 Antworten
und wurde 103.619 mal aufgerufen
  
 Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche / Staatsangehörigkeit
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 48
Aetz ( Gast )
Beiträge:

29.06.2006 08:20
#181 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

In Antwort auf:
Hey, sagt mal, machen euch die Slowenen auch oft an der Grenze Probleme?
Ich fahre ja in der Regel mit dem Bus hin, und was ich da bei der Rückfahrt die letzten Male erlebt habe würde sogar die Bild-Zeitung zum platzen bringen.
Muss dazu sagen dass das letzte Mal als ich über die Grenze bin 1998 war.

Seit damals ist es deutlich schlimmer geworden: Waehrend die Grenzer damals in den Bus gekommen sind,
um sich die Paesse anzuschauen (und um Probleme zu machen), bestehen sie heute darauf, dass alle
aus den Bus aussteigen und sich laufend durch die Passkontrolle begeben.
Die kleinen Kinder gucken immer ganz niedlich, wenn sie mitten in der Nacht aus den Schlaf gerissen
werden.

In Antwort auf:
Also die Slowenischen Grenzbeamten sind mir seit damals in sehr schlechter Erinnerung geblieben.

Sie arbeiten kontinuierlich daran, ihren Ruf zu festigen.

Nero ( Gast )
Beiträge:

01.07.2006 21:00
#182 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Endlich isses im Parlament, aber uns die wir dieses Jahr "fällig" sind wird es wohl nix mehr bringen.

Spätestens ab 2009. muss man sich aber keine Sorgen mehr machen.

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Boro ( Gast )
Beiträge:

02.07.2006 17:55
#183 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Naja besteht immer noch die Möglichkeit dass sie den Wehrdienst noch in den Jahren vor 2010 "einfrieren", so dass die Leute einfach nicht zum Wehrdienst gerufen werden.

Josip ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 18:01
#184 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Gibt es eigentlich eine Art Toleranz-Zeit nachdem der Paß abgelaufen ist?

Ich weiß daß bei Deutschen der Paß noch 3 Monate nach Ablaufdatum gültig ist (wobei wahrscheinlich nur zur Identifikation, nicht für über die Grenze) weil es unter Umständen eine Weile dauert bis man den neuen Paß bekommt.

Ist das in unserem Fall auch so?

Vielen Dank im voraus.

Snjegulica Offline



Beiträge: 3.994

03.07.2006 18:16
#185 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten
Die Toleranzzeit bezieht sich eigentlich darauf, dass du in der Zwischenzeit schon einen neuen Pass beantragt hast,
der aber natürlich noch nicht ausgestellt werden konnte, da dies bekanntlich ein wenig dauert.
Zusammen mit einem Beleg über die Beantragung des neuen Passes, ist der alte also noch einige Zeit gültig, aber auch wirklich
nur zusammen mit diesem Wisch. Und über die Grenze kommt man damit auch nicht mehr.

Wie lange dieses Gültigkeit besteht, weiß ich allerdings nicht.

Josip ( Gast )
Beiträge:

03.07.2006 18:34
#186 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Danke, Snjegulica.

Grüße!

Nero ( Gast )
Beiträge:

04.07.2006 16:40
#187 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Ein Problem gibt's bei mir leider doch. Die vom Verteidigungsministerium wollen doch immer dass man denen eine Potvrda mitbringt, eine Bestätigung dass man arbeitet, zur Schule geht oder was auch immer.

Nun mache ich momentan aber gar nichts, das einzige was ich habe ist ein Nachweis dass ich bis zum Ende des Jahres Kindergeld beziehe und in dieser Zeit arbeitslos gemeldet bin (das muss ich sein wenn ich Kg bekomme).
Meint ihr das reicht aus?

Ich bin jetzt 26 und werde nächsten Februar 27.

Viele Grüße.

darko ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 01:07
#188 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Dürfte reichen.

Alen ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 17:50
#189 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Hallo ich bin 23 habe heute meine Einberufing bekommen Arbeite hier habe ein auto zum abzahlen bin verheiratet und habe ein kind ich kann es mir nicht finanziel leisten Dem Dienst anzutreten.
Was soll ich machen kan mir da jehmand weiter helfen Bitte ist dringend.

Danke im vorraus!

Nero ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 19:27
#190 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Geh am besten zum Konsulat und regel das über die.

Gruß
Nero

Gast
Beiträge:

06.07.2006 19:29
#191 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

ja aber die sagen die können da nichts ausrichten ich soll mich in Sibenik melden weil ich dort eingezogen werde.
und was ist wen sie mich nicht mehr raus lassen . Kann ich den nicht ausgemustert weerden

Gast
Beiträge:

06.07.2006 19:29
#192 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Hab noch ne Frage: Hast du den Brief an deine kroatische Adresse erhalten?

Wir Auslandskroaten werden eigentlich bis 26 nicht gerufen (Zakon o obrani, 2003), falls die den Brief an deine kroatische Adresse geschickt haben wissen sie vielleicht nicht dass du im Ausland bist.

Alen ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 19:32
#193 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

ja sie wissen es aber das ich in Deutschland bin ich habe es persönlich gemeldet

Nero ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 19:38
#194 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Also die Reaktion deines Konzulates wundert mich. Wann hast du denn das letzte Mal deinen Paß verlängern lassen bzw. wie lange ist er noch gültig?

Zu deiner Frage: Nach der Musterung kann man eigentlich wieder ganz normal gehen, ich glaube die melden sich früherens in einem halben Jahr wieder.

Die Chancen dass du ausgemustert wirst sind momentan übrigens sehr hoch, du kannst auf dem Zettel den die dir vorsetzen sogar ankreuzen ob du dich fähig für den Wehrdienst fühlst.


Alen ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 19:41
#195 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

gemustert bin ich schon vor 4 Jahren und ich bin fahig mein Pass ist biss 2009 gültig

Nero ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 19:48
#196 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Scheiße..

Alen ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 19:50
#197 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

du sagst es

Kanst mir einen rat geben wie ich das verhindern kann

Nero ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 19:52
#198 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Bist du in Deutschland geboren bzw. aufgewachsen?

Dann müßte das hier für dich eigentlich gelten (relevantes dick geschrieben).

1.1.6. Obveze vojnih obveznika u svezi s putovanjem i boravkom u inozemstvu


Clanak 64.
Novak koji doputuje u inozemstvo na odobreni boravak dulji od godine dana dužan je prijaviti se diplomatskoj misiji ili
konzularnom uredu radi vojne evidencije.
Novak koji boravi u inozemstvu od rodenja ili je s roditeljima otišao boraviti u inozemstvo prije nastanka novacke obveze
dužan je u kalendarskoj godini u kojoj navršava 18 godina prijaviti se diplomatskoj misiji ili konzularnom uredu zbog
uvodenja u vojnu evidenciju.

Clanak 66.
Novak iz clanka 64. stavka 2. ovoga Zakona može boraviti u inozemstvu do kraja kalendarske godine u kojoj navršava 26 godina.
Nakon isteka roka iz stavka 1. ovoga clanka novak se u roku od 60 dana mora javiti nadležnom uredu za obranu.

Clanak 67.
Novaka koji je otputovao u inozemstvo na temelju odobrenja iz clanka 63. stavka 2. ovoga Zakona ne poziva se na izvršenje
vojne obveze prije isteka odobrenja.
Novaka koji boravi u inozemstvu od rodenja ili novaka koji je s roditeljima otišao boraviti u inozemstvo prije nastanka
novacke obveze ne poziva se na izvršenje vojne obveze do kraja kalendarske godine u kojoj navršava 26 godina.


(entnommen aus 'Zakon o obrani')

Alen ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 19:56
#199 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Danke ich hoffe das hilft mir ich bin mit 9 hergekommen und mit 16 mit meinen eltern zurukgegangen
mit 18 Gemustert (dienstfahig) und mit 19 wieder nach deutschland gekommen

Nero ( Gast )
Beiträge:

06.07.2006 20:02
#200 RE: RE:Konkrete Fragen zum Wehrdienst in Kroatien Antworten

Tausende von anderen haben ähnliche Probleme, deswegen wird der Wehrdienst für uns im Ausland lebende demnächst ganz abgeschafft.

Gruß und Viel Glück,
Nero

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 48
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Parkverstöße in Kroatien.
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von duran
20 14.06.2021 16:01
von fredinada • Zugriffe: 765
Verschiedene Fragen zum Kroatien-Urlaub 2010 in Zaostrog
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Keks
6 27.01.2010 12:53
von Mali Alan • Zugriffe: 2548
Wehrdienst in Kroatien -konkreter Fall - konkrete Hilfe! Dringend!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von nic
3 05.02.2008 13:47
von TheSaint • Zugriffe: 1104
Viele Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Der Stammtisch im Kroatien-Forum für Kroatien-Fans von kathi
61 27.06.2007 07:40
von riddlergirl • Zugriffe: 2739
Wehrdienst Kroatien....Mobbing etc.?!
Erstellt im Forum Auswandern nach Kroatien / Wehrdienst in Kroatien / Jobs u. Jobsuche /... von Da_Denis
40 22.05.2007 23:33
von Hackers • Zugriffe: 4886
Konkrete Frage zum Wehrdienst in Kroatien Part II
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von Toni_Drinkovic
31 01.01.2007 21:59
von xpac • Zugriffe: 2067
Zollbestimmungen Österreich - Slowenien - Kroatien
Erstellt im Forum Reisedokumente und Zoll / Zollbestimmungen, Einreisebestimmungen für K... von columbo
14 01.02.2008 15:35
von tom2all • Zugriffe: 44669
Fragen über Fragen zu Kroatien
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Stormrider
3 28.05.2004 21:01
von mac3000 • Zugriffe: 3107
Ein Paar Fragen zu Kroatien mit dem Auto.
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Wolfgang
8 13.06.2004 16:56
von Bertram • Zugriffe: 1739
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz