Laut ausgabe Vecernji List werden noch weitere 12 Fahrzeuge mit POrovida Video Messung gekauft, den nach schätzung hatten bisherige fahrzeuge die 2 mio. Kuna gekostet haben, bis heute etwa 5 mio. kuna eingesamelt haben, und kauf von weitern fahrzeugen ist gerechtfärtigt. Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
Mir macht das nichts, denn ich verhalte mich in jedem Gastland so wie ich es von Ausländen in Deutschland erwarte. Für mich bedeuten Verkehrskontrollen immer eine Erhöhung meiner eigenen Sicherheit.
Hallo! Ich habe in Kroatien auch bereits sehr viele Radarwagen gesehen (Handmessung der kroatischen Polizei). Was ich mich frage: Gibt es in Kroatien eigentlich auch elektron. Blitzer, festinstalliert? Ich halte mich zwar auch an die Geschwindigkeiten, aber manchmal, wenn die Strassen frei sind, ich gestehe, fahre ich schon mal ein wenig schneller....
Die haben kein Radar, sondern eine Laserpistole. Damit "schießen" sie den Sünder von vorne ab und kassieren gleich an Ort und Stelle. Damit muss man in Kroatien und den Nachbarländern ganz einfach überall rechnen. Auch in Österreich gehört die Laserpistole zur Ausrüstung der Bundespolizei (früher "Gendarmerie"). Elektronische "Zauberkisten" sind gegen das Laserlicht übrigens wirkungslos.
Das heisst also wirklich "Sich an die Geschwindigkeit halten, ohne wenn und aber.....
Ich hatte vor zwei Monaten meine Österreich Vignette nicht an der Autoscheibe kleben und die Kontrolleure auf der Autobahn wollten doch tatsächlich 120 Euro haben. Phhhuuuu.... zum Glück konnte ich nachweisen, dass ich eine Vignette habe und bin mit "blauem Auge" davongekommen... Ist echt teuer, so etwas.
In Antwort auf:zum Glück konnte ich nachweisen, dass ich eine Vignette habe ...
Normalerweise hilft dir das nichts (die muß an der Scheibe kleben), da hast du einen der (vielen) Freundlichen/Gutmütigen erwischt ;O) Hast dich wahrscheinlich höflich benommen und bist nicht mit der "Tür ins Haus" gefallen ... von wegen "Abzocke"
@ Lucky Hallo! Oh, da habe ich wohl wirklich Glück gehabt. Ja, ich war freundlich, denn die hatten mir ja noch nix getan. Ich entschuldigte mich höflich, dass ich das Ding nicht an der Scheibe kleben habe, sondern noch in der Ablage im Auto und das die doch bitte Verständnis haben sollten, zumal ich noch nie in einer solchen Situation war.
Vielleicht hat dies die Prüfer milde gestimmt.... auf jeden Fall standen dort viele andere Autos mit deutschen Nummernschildern und wurden gebeten, ihr Portemonaie zu erleichtern, sprich Strafe zu zahlen.... Es war auf jeden Fall eine sehr unangenehme Situation und Gefühl...
Mir in Ungarn passiert: Keine Vignette, da ich mich auf der Bundesstraße befand. Habe mich verfranzt und fand mich plötzlich auf der Autobahn wieder ... das waren lange 6km bis zur nächsten Abfahrt
Guggt du auf der rechten Spalte. Man kann aber den Eindruck bekommen, als würde rund um die Uhr geblitzt, von daher finde ich diese Infos ziemlich sinnlos. Weil 100% verlassen kann man sich ohnehin nicht druff.
Finde ich auch. Für den Testflug hätte er ein paar Gutscheine von HAC verdient.
( Wir wissen nicht, ob er überholt hat. Dann wären die ca. + 100 km/h sehr riskant gewesen. Kann man das noch toppen? Ja: Mit 4,22 Promille durch Labin. Und er wollte nach e. Unfall weiterfahren! http://www.vecernji.hr/vijesti/labinjani...u-clanak-457682 )
Weis nicht ob es neu ist oder jemand schon drüber geschrieben hat. Stehen auf Autobahnbrücken wie z.B auf der A1 mit Radar.Auf dem nächsten Rastplatz stehen sie dann.Also kein entkommen. Voricht also vor Brücken.
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.