wir fahren Anfang Juni das erste nach Istrien (Porec) und möchten eine Zwischenübernachtung kurz vor der Slovenischen Grenze machen. Angedacht ist Villach. Hier nun unsere Frage: gibt es dort in der Nähe der Autobahn einen günstigen Campingplatz oder Stellplatz mit VE?
Danke im voraus
Gruß
Andreas
igPuk
(
Gast
)
#2 RE:Zwischenstop mit Wohnmobil auf der Fahrt nach Istrien
hier ein paar gesammelte Werke aus verschiedenen Beiträgen hier im Forum:
Hier einige Adressen aus Österreich für eine Übernachtung für Durchreisende:
Krumpendorf bei Klagenfurt, nähe des Karawankentunnels Pension Puschnik Käthe direkt am Wörthersee Tel: 0043 (0)4229/2525 schöne 2 Bett Zimmer mit Dusche, WC, TV, günstig
Kirchdorf an der Krems an der B 138, in Richtung Graz, Spielfeld (Slowenien) Landgasthof Weingartner Tel: 0043 (0)7582 / 62433 schöne Zimmer
Elsbethen bei Salzburg Pension / Gasthof Fageralm Tel: 0043 (0)662 / 622093 schöne Zimmer mit Blick auf Salzburg
Klaus an der Phyrnbahn an der B138, in Richtung Graz, Spielfeld (Slow.) Gasthof Schinagl Tel: 0043 (0)7585 / 261-0 neu umgebautes, ehemaliges, altes Hotel mit schönen Zimmern
Wenn ich jemanden damit helfen konnte, würde es mich freuen.
Liebe Grüße aus Labin Helmut
Hallo Ini, Wenn Ihr noch kein Quartier für die Übernachtung habt, kann ich Euch den Gasthof Kohler in Eben nahelegen. Cirka 40 Km hinter Salzburg An der A10. Haben dort die letzten Jahre Übernachtet und wir werden in diesem Jahr am 16.07. auf der Hinfahrt auch dort einkehren. mfg. Dieter
Hallo Gaby, Wir sind schon mehrmals von Gelsenkirchen nach Rab gefahren. Abfahrt morgens und wir übernachten immer im Gasthof Kohler in Eben an der A10 cirka 40 Km hinter Salzburg. Haben dann von Gelsenkirchen 835 Km hinter uns. Am nächsten Morgen nach dem Früstück die restlichen 500 Km bis nach Rab. Kamen dann ausgeruht am Nachmittag dort an. mfg. Dieter
....und übernachten in Gmünd (ca. 30 km hinter dem Tauerntunnel, ca. 3km bis zur Tauernautobahn, Gasthof Prunner und weitere Gasthöfe). Am nächsten Morgen fahren wir dann wirklich ausgeruht und bisher immer mit entsprechend guter Laune zum Urlaubsziel.
Mein Mann und ich wollen in Slowenien ..in Bled, übernachten. Hoffe es ist nicht zu weit vom See weg. Ich bin nicht sicher ob das für Dich und Deine Familie auch in Frage kommt.. ?? Der Freund meiner Tochter (Kroate), der durch den Sport dort viel unterwegs ist, empfahl uns folgendes:
es gibt ein gemütliches Gasthaus - Motel in Kellerberg, kurz vor Villach, direkt parallel zur Autobahn. Man fährt in Villach West 'runter und ca. 3 km zurück (ist Kellerberg ausgeschildert) oder bereits in Feistritz ab und dann parallel zur Autobahn Richtg. Villach. Das Motel hat ein gutes (relativ preisgünstiges) Restaurant dabei und eben gut ausgestattete Zimmer zum humanen Preis. Heißt "Staberhof". Ich würde vorher anrufen und mich erkundigen (tel. 0043/4245/2531). Wir haben früher, als wir noch in Norddeutschland wohnten, dort immer auf dem Hinweg nach Kroatien übernachtet.
prima, genau was ich schon immer vermisst habe. Werde es mir ausdrucken für die diesjährige Hinfahrt. Man weiß ja nie, wie weit man gerade kommt. Endlich hat sich mal einer die Mühe gemacht.
Gruß Armin
Gast
#5 RE:Zwischenstop mit Wohnmobil auf der Fahrt nach Istrien (Porec)
klar, die Liste ist toll, aber ich suche keine Pensionen oder Hotels. Ich fragte nach Campingplätzen oder Stellplätzen, da ich mit einem Wohnmobil unterwegs bin.
Hallo Andreas, es gibt vor dem Karawankentunnel etwas abseits der AB einen großen Park- und Rastplatz mit kleinem Restaurant - die Karawankenrast. Da kann man sehr gut über Nacht mit dem WoMo stehen, allerdings keine VE. Gruß Sonni
Hildegard
(
Gast
)
#7 RE:Zwischenstop mit Wohnmobil auf der Fahrt nach Istrien (Porec)
Hallo! Aber ja, am Faakersee, ganz in der Nähe von villach gibt es wunderbare Campinplätze. Billig kann man sie allerdings nicht nennen, vor allem den Arneitz nicht. Aber so teuer wie in Kroatien sind sie auch wieder nicht. Dafür haben sie einen tollen Komfort im Gegesatz zu Kroatischen Plätzen. Fazit: Ich würde in Ö bleiben, nein Spass beiseite: Istrien ist ganz o.k. LG, Hildegard
igPuk
(
Gast
)
#8 RE:Zwischenstop mit Wohnmobil auf der Fahrt nach Istrien (Porec)
auch wir fahren Anfang Juni mit dem WW nach Porec und übernachten immer in Villach auf dem Campingplatz Camp Gerli. Ausfahrt Villach West. Hinweisschilder auf Campingplatz ab Autobahnausfahrt.
hab gerade deinen Artikel gelesen, wir wollen nächste Woche Richtung Slowenien starten und irgendwo vor oder nach der Grenze übernachten. Du schreibst, dass es vor dem Karawankentunnel eine Raststätte gibt, kann dort bestimmt auch die Vignette für Slowenien kaufen oder? Kennst Du zufällig nach dem Tunnel auch Raststätten z.B. in Bled ?
Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus und Grüße aus Tirol Barbara & Rudi
Vllt. gibt´s ja eine Benachrichtigung , oder es kann sich mal jemand äussern, der dazu noch eine aktuelle Info hat. Denn in 10 Jahren kann sich einiges ändern.
Robo
(
gelöscht
)
#17 RE: RE:Zwischenstop mit Wohnmobil auf der Fahrt nach Istrien (Porec)
Vielen Dank Chris, brauchst nicht besorgt sein, habe bereits was gefunden, obwohl es hierfür nicht so viele Tipps gibt. Ich werde, sofern ich es nicht vergesse, danach eine aktuelle Info ins Forum stellen
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.