Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 806 Antworten
und wurde 304.640 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 41
Aetz ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 08:04
#61 RE: Neue 10Km lange Strecke der A7 (Rupa-Rijeka-Zuta Lokva) bald eingeweiht? Thread geschlossen

In Antwort auf:
2003 fuhr ich noch von Rupa-Rijeka-Senj-Pag-Zadar-Sibenik-Split-Makarska ALLES auf der Küstenstraße...

Bin ich so zuletzt 93 gefahren, moechte ich lieber nicht wieder machen...

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.07.2006 12:06
#62 RE: Neue 10Km lange Strecke der A7 (Rupa-Rijeka-Zuta Lokva) bald eingeweiht? Thread geschlossen

In Antwort auf:
...moechte ich lieber nicht wieder machen...

Warum nicht?
Klar, wenn die Bura pfeift und es regnet, dann macht es keinen Spaß, aber sonst ist die Strecke wunderschön.
... WENN man sich keinen Streß macht und nicht in Rekordzeit am Ziel sein will

Einer der schon öfters zwischen Rijeka und Molunat die Magistrale gefahren ist.

--
lG Lucky

Aetz ( Gast )
Beiträge:

19.07.2006 12:32
#63 RE: Neue 10Km lange Strecke der A7 (Rupa-Rijeka-Zuta Lokva) bald eingeweiht? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Warum nicht?
Klar, wenn die Bura pfeift und es regnet, dann macht es keinen Spaß, aber sonst ist die Strecke wunderschön.
... WENN man sich keinen Streß macht und nicht in Rekordzeit am Ziel sein will

Wenn ich direkt in Rijeka losfuehre, faende ich es auch ganz nett. Aber, wenn ich in Rijeka ankam, dann hatte
ich schon 11h Fahrt hinter mir und irgendwann macht dann auch die schoenste Strecke nicht mehr so richtig
Spass und damals zwaengte sich der ganze Verkehr dort lang. Ausserdem stand ich (in die andere Richtung auch
schon mal wg. Nebels Ewigkeiten auf Pag. Als Maslenica wieder offen war, ging es schon etwas besser, trotzdem
war ich froh, als man wieder wie frueher fahren konnte...

Lucky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.005

19.07.2006 13:22
#64 RE: Neue 10Km lange Strecke der A7 (Rupa-Rijeka-Zuta Lokva) bald eingeweiht? Thread geschlossen

In Antwort auf:
wenn ich in Rijeka ankam, dann hatte ich schon 11h Fahrt hinter mir und irgendwann macht dann auch die schoenste
Strecke nicht mehr so richtig Spass ...

Stimmt, da hast du Recht ... ich brauch ca 6 Std bis Rijeka, WENN in SLO alles glatt geht.


--
lG Lucky

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

19.07.2006 17:53
#65 RE: Neue 10Km lange Strecke der A7 (Rupa-Rijeka-Zuta Lokva) bald eingeweiht? Thread geschlossen

In Antwort auf

Zitat
Ausserdem hatte man auf der Küstenstraße immer so tolle Ausblicke aufs Meer und kam durch jede sehenswerte Stadt.


Diese Möglichkeit steht immer noch zur Verfügung, falls jemand das gerne hätte, nicht wahr? Früher war es nicht überlaufen, ähm? Je südlicher man fährt, desto weniger Gäste findet man. Deswegen werden sich Gäste südlicher verstellen. Istrien ist schon seit je überlaufen...
Inzwischen sehen wir mit der Webcamera, wie der Bau der A6-Strecke Vrbovsko-Bosiljevo fortschreitet. Dieses Viadukt (Zečeva draga, östliche Fahrbahn) ist zu 3/4 fertig:
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Mit dem Viadukt Severinska draga geht es ähnlich.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

20.07.2006 21:30
#66 In Istrien wird aus dem "Ypsilon" auch eine Autobahn! Thread geschlossen

Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Aus den offiziellen Seiten des Verkehrsministeriums:
Der Generaldirektor des Betreibers des Ypsilons David Gabelica hat am 14. Juli in einer Pressekonferenz den Ausbau zur Autobahn angekündigt: zuerst 95 Km Umag - Pula und Kanfanar – Rogovići/Pazin: Baubeginn 2007 - Bauschluss 2010.

Angefügte Bilder:
ypsilon.gif  
Als Diashow anzeigen
dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

20.07.2006 21:45
#67 RE: Neue 10Km lange Strecke der A7 (Rupa-Rijeka-Zuta Lokva) bald eingeweiht? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Diese Möglichkeit steht immer noch zur Verfügung, falls jemand das gerne hätte, nicht wahr? Früher war es nicht überlaufen, ähm? Je südlicher man fährt, desto weniger Gäste findet man. Deswegen werden sich Gäste südlicher verstellen. Istrien ist schon seit je überlaufen...

Natürlich kann man immer noch fahren, das ist ja wohl klar. Aber wer wird denn noch ... schließlich sind wir doch alle lieber bequem und reisen über die neue Autobahn nach Dalmatien. Nicht nur dass man hier schneller ist, auch ist es sicherer.

Die Gleichung "je südlicher, desto weniger Gäste" stimmt zunehmends nicht mehr. Extrembeispiel Makarska-Riviera.
Nicht zuletzt wegen der Autobahn gingen die Nächtigungen ab 2004 in Istrien leicht zurück, während sie in Dalmatien explotierten.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

20.07.2006 21:57
#68 RE: Neue 10Km lange Strecke der A7 (Rupa-Rijeka-Zuta Lokva) bald eingeweiht? Thread geschlossen

Apropo....kann man irgendwo Werte nachlesen,
wieviel in Istrien, Kvarner und Dalmatien Urlaub machen?
Vergleichszahlen?

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

20.07.2006 22:29
#69 RE: Neue 10Km lange Strecke der A7 (Rupa-Rijeka-Zuta Lokva) bald eingeweiht? Thread geschlossen

Zitat
während sie in Dalmatien explodierten.

Ist wohl dort auch wieder unterschiedlich. Aktuell Orebic -8% zum Vorjahr.

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

20.07.2006 22:36
#70 RE: Neue 10Km lange Strecke der A7 (Rupa-Rijeka-Zuta Lokva) bald eingeweiht? Thread geschlossen

Kann hiermit die Zahlen des kroatischen Tourismusministeriums bieten.
Es geht ja bei der autobahnbedingten Verschiebung der Touristenströme eher um Regionen, denn um einzelne Ortschaften, wie eben Orebic.

Hier die Übersicht, angegeben ist die Veränderung der Nächtigungszahlen 2003-2005 nach Zupanja:
Zadar ... +19%
Sibenik ... +19%
Split ... +20%
Dubronvik ... +23%

während:
Istrien ... magere +1%



Quelle: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

21.07.2006 18:35
#71 RE: Neue 10Km lange Strecke der A7 (Rupa-Rijeka-Zuta Lokva) bald eingeweiht? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Nicht zuletzt wegen der Autobahn gingen die Nächtigungen ab 2004 in Istrien leicht zurück, während sie in Dalmatien explotierten.

In Istrien hat man in diesem Zusammenhang ganz bewusst (um zahlungsfähigere Gäste anzulocken) die Preise in den letzten Jahren erhöht.

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

21.07.2006 18:46
#72 RE: Neue 10Km lange Strecke der A7 (Rupa-Rijeka-Zuta Lokva) bald eingeweiht? Thread geschlossen

In Antwort auf:
Hier die Übersicht, angegeben ist die Veränderung der Nächtigungszahlen 2003-2005 nach Zupanja:
Zadar ... +19%
Sibenik ... +19%
Split ... +20%
Dubronvik ... +23%

Interessante Zahlen, vorallem die Rückläufigkeit der absoluten Zahlen deutscher Touris in 2005.


.......................
Golphi

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

21.07.2006 19:06
#73 RE: Neue 10Km lange Strecke der A7 (Rupa-Rijeka-Zuta Lokva) bald eingeweiht? Thread geschlossen

Zitat
Interessante Zahlen, vorallem die Rückläufigkeit der absoluten Zahlen deutscher Touris in 2005.



Dafür haben die Holländer, Franzosen und "anderen" ihre Übernachtungszahlen aber fast verdreifacht...

Und insgesamt sind die Zahlen doch deutlich hochgegangen. Das dürfte für die Kroaten der wichtigste Punkt sein, oder?

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

26.07.2006 09:29
#74 A1 (Zagreb-Split) kassiert 1,3 Milionen € am vorigen Wochenende Thread geschlossen

Am vorigen Wochenende (21 -23 Juli) fuhren alleine auf der Autobahn A1 161.090 Fahrzeuge. Ungefähr 9.9 Milionen Kunas (ohne Mwst.) Maut flossen in die Kassen, teilte die kroatische AB-Gesellschaft HAC mit. Das stelle einen neuen Rekord dar.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

26.07.2006 15:00
#75 A1-Strecke Dugopolje-Sestanovac: Stand der Arbeiten Thread geschlossen
Wie schon berichtet laufen die Arbeiten auf der Teilstrecke Dugopolje-Sestanovac (37 KM) der A1 plangemäß. Die Eröffnung ist für Ende Juni 2007 vorgesehen, aber könnte vielleicht noch etwas früher erfolgen. Die Bilder sind ganz frisch.

Angefügte Bilder:
208du77.jpg   208durr.jpg   208duvr.jpg   208dvdg.jpg   208dvk4.jpg   208dwye.jpg   208dxcg.jpg   208dxfp.jpg  
Als Diashow anzeigen
Letovanić Offline



Beiträge: 26

26.07.2006 23:17
#76 RE: A1 (Zagreb-Split) kassiert 1,3 Milionen € am vorigen Wochenende Thread geschlossen

Wo wurde das gemessen und was war das Tagesmaximum? Ob die A1 vom Abzweig der A6 bis Zagreb sowie der Südring 6-spurig ausgebaut werden? Ab 65k Fz. pro Tag wäre das fast nötig.

Gruß, Wolfgang Wilhelm

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

27.07.2006 22:31
#77 Derzeitiges Autobahnende bei Dugopolje Thread geschlossen
In diesem Bild sieht man derzeitiges Autobahnende bei Split und die neuen Tunnels.
Die Karte zeigt den wahrscheinlichen Verlauf der adriatisch-ionischen Autobahn in Montenegro, zwischen Kroatien, links und Albanien, rechts.
Im dritten Bild ist der Verlauf in Albanien.

Antwort für Wilhelm: Derzeit ist eine 6-spurige Autobahn zwischen Bosiljevo und Zagreb noch nicht geplant. Möglicherweise wird es bald nötig sein...

Angefügte Bilder:
albania northcentral.jpg   autocesta dugopolje2.jpg   verige32dy.png  
Als Diashow anzeigen
Letovanić Offline



Beiträge: 26

28.07.2006 00:30
#78 RE: Derzeitiges Autobahnende bei Dugopolje Thread geschlossen

Interessant die Planung von Herceg-Novi östlich um Cetinje nach Podgorica. So ähnlich hatte ich als Kind mal in eine Karte gemalt... So spart man sich den Weg über BiH, sonst hätte man die AB sicher so ähnlich wie die ehemalige Bahnstecke parallel, aber weiterentfernt vom Meer gebaut.

Die Autobahn hört so plötzlich auf. Sieht toll aus. Wenn's weitergeht.

>Derzeit ist eine 6-spurige Autobahn zwischen Bosiljevo und Zagreb noch nicht geplant. Möglicherweise wird es bald nötig sein...
-> Immerhin ist eine Bahnstrecke von Rijeka nach Zagreb geplant. Ich würde mal vermuten, dass ZG-Karlovac zunächst reichen würde, wenn man die D1 nach Süden weiter ausbaut. Der Mala-Kapela-Tunnel wird ohnehin das schwierigere Nadelöhr.


Gruß, Wolfgang Wilhelm, dessen Nachname Wilhelm ist und der am Samstag endlich losfährt.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

30.07.2006 19:50
#79 Rarität: Bilder der albanischen Autobahnen Thread geschlossen
Es ist mir gelungen Photos der albanischen Autobahnen zu erhalten.
Albanien hat große Fortschritte im Bereich der Infrastruktur in den letzten 10 Jahren gemacht. Denken wir daran, dass bis 1990 keine Privatautos zugelassen waren. Die Straßen waren demgemäß ungeeignet für einen normalen Verkehr. Jetzt wird es ständig gebaut... und meines Erachtens ist schon eine fast normale Durchfahrt bis Griechenland möglich.
Wie warten darauf, dass die adriatisch-ionische Autobahn ein offizieller paneuropäischer Korridor wird.
Die ersten 4 Bilder beziehen sich auf die erste albanische AB Tirana-Hafen Durres, das fünfte ist Lushnje-Elbasan. Das sind für europäische Verhältnisse eher vierspurige Schnellstraßen.

Angefügte Bilder:
albania tirana-durres.jpg   albania_highway_01.jpg   albania_highway_02.jpg   albania_highway_near_tirana.jpg   autostrada Lushnje Elbasan.jpg  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

01.08.2006 10:25
#80 Stand der Arbeiten: Dugopolje-Bisko-Sestanovac Thread geschlossen
Diese Bilder sind cca 3 Monate alt (Achtung, die Bilder in meinem Beitrag vom 26.Juli sind frischer). Die ersten 4 beziehen sich auf die Teilstrecke Dugopolje Bisko, wo die zwei Tunnels (Zaranac und Bisko) praktisch vollständig beendet sind.
Die nächsten vier Bilder sind von der Teilstrecke Bisko-Sestanovac, wo die Arbeiten auch sehr fortgeschritten sind. Die zwei Tunnels werden betoniert (Strazina und Crna Brda, siehe Bilder in meinem Beitrag vom 26.Juli unten).
Was die weitere Teilstrecken nach Ploce betrifft, Sestanovac-Ravca und Ravca-Ploce (Fertigstellung Ende 2008), dort sind die Erdarbeiten schon im Gange.

Angefügte Bilder:
biskosestanovac013nv.jpg   biskosestanovac014nv.jpg   biskosestanovac015.jpg   biskosestanovac016.jpg   dugopoljebisko016ny.jpg   dugopoljebisko020co.jpg   dugopoljebisko033wp.jpg   dugopoljebisko048ua.jpg  
Als Diashow anzeigen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1360 06.01.2024 22:01
von Daxbauer • Zugriffe: 180762
Langzeit-Törn Kroatien, Adria + Ionisches Meer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segelfilmer
4 25.04.2011 23:51
von Mali Alan • Zugriffe: 1967
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 383944
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Campingplatz Adriatic bei Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rastapopolus
9 09.09.2011 12:28
von Orefan • Zugriffe: 15582
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12663
So. 07.06.09 1plus 19.00 Uhr Inselhüpfen im Ionischen Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
9 05.06.2009 16:50
von beka • Zugriffe: 1818
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz