Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 806 Antworten
und wurde 304.760 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

01.08.2006 16:21
#81 RE: Stand der Arbeiten: Dugopolje-Bisko-Sestanovac Thread geschlossen

heißt es dann, dass man nach der gepl. Fertigstellung 2008 bis Ploce durchfahren kann?

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

01.08.2006 18:51
#82 RE: Stand der Arbeiten: Dugopolje-Bisko-Sestanovac Thread geschlossen
Zitat von DAN
heißt es dann, dass man nach der gepl. Fertigstellung 2008 bis Ploce durchfahren kann?

Wie ich schon im Forum erwähnt habe (s. unten m.Beitrag vom 27. Mai 2006 - Ravca Ploce, neue Streckenführung), wurde die Strecke zwischen Ravca und Ploce neu geplant. So spart man 50 Mio Euro und die Fertigstellung könnte einigermaßen beschleunigt werden, da 3 Tunnels nicht gebaut werden müssen.
Man redet jedoch immer noch von einer Fertigstellung Ende 2008.
Inzwischen ein Paar Bilder der neuen Strecke Orehovica - Sv. Kuzam der A7 in der Nähe von RIjeka.

Angefügte Bilder:
nova731200673059pmax0.jpg   nova731200673132pmei9.jpg  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

07.08.2006 23:05
#83 Eine schöne Landschaft auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen
Mit Sicherheit wird die adriatisch-ionische Autobahn landschaftlich eine der schönsten in Europa sein!
So viel Abwechslung, so viele schöne Aussichten... Berge, Meer, Schluchten, Inseln, Brücken... bis nach Griechenland.
Bild 1: Autobahn A1 bei Brinje. Bild 2: In der Nähe von Sv.Rok. Bild 3: Maslenica Brücke. Bild 4: Krka Brücke bei Nacht mit festlicher Beleuchtung. Bild 5: Verige Brücke, Boka Kotorska, Montenegro (geplant). Bild 6: Rio-Antirio Brücke, Griechenland (schon in Betrieb seit 2004, künftiger Teil der AB)

Angefügte Bilder:
autocesta brinje.jpg   autocesta maslenica.jpg   autocesta nocu most Krka.jpg   autocesta_011.gif   most verige.jpg   rio-antirio.JPG  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

07.08.2006 23:53
#84 RE: Eine schöne Landschaft auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen
@Nikolas

weisst Du zufällig schon, wie die "Stichstrassen" zur Adria ab Dugopolje aussehen werden

d.h. welche Orte an der Küste bekommen eine Aus-/Einfahrt zur neuen Autobahn?


MfG BK

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

08.08.2006 13:40
#85 RE: Eine schöne Landschaft auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen
Also die Ausfahrten ab Dugopolje sind: Bisko (da gibt's aber keine Möglichkeit an die Küste zu kommen), Blato na Cetini (Cetina Fluss - da kann man über die alte, aber sehr malerische Straße nach Omis hinunterfahren, cca 10 Km), Sestanovac (das sollte vorläufig die Hauptausfahrt für die Riviera von Makarska sein, Entfernung cca 11 Km von der Küste: Pisak, Brela, Baska Voda liegen in der Nähe), Zagvozd (da ist ein Tunnel in Richtung Baska Voda vorgesehen, der noch nicht in Bau ist, weil der Konzessionar in Schwierigkeiten geraten ist. Das wird jetzt vom Staat übernommen - das ist die Verbindung nach Makarska). Diese Ausfahrt aber bedient auch Imotski und ist für Leute die nach Herzegowina fahren interessant (Grenzübergang Vinjani Donji). Ravca ist für die Küste südlich von Makarska und für die Insel Hvar wichtig, vom Hafen Drvenik aus, wo die Insel am nächsten zur Küste liegt. Da ist schon der Bau einer Straße mit mehreren Tunnels und Viadukten genehmigt worden - Entfernung cca 11 km von der Küste. Darauf wird man noch einige Zeit warten müssen. Sonst gibt's die alte, sehr eindrucksvolle Straße nach Makarska. Man beobachtet Makarska wie aus dem Flugzeug! Da sind es aber 34 km bis Makarska!. Die Ausfahrt Vrgorac ist im angehängten Bild mit der neuen Trasse zu sehen (Grenzübergänge nach Medjugorje). Statt der Ausfahrt Ploce 1 ist auf der neuen Karte das Autobahnkreuz Mali Prolog eingetragen (Anschluss an die A10, die aus Bosnien und Herzegowina kommt - das ist aber mit den bosnischen Behörden noch nicht definitiv ausgemacht worden). Danach kommt die Ausfahrt Ploce 2. 8 Ausfahrten auf dieser 97 km langen Strecke: also eine alle 12 km cca, wie auf der restlichen Autobahn.

Angefügte Bilder:
Plava trasa Ploce.jpg  
Als Diashow anzeigen
Aetz ( Gast )
Beiträge:

08.08.2006 14:21
#86 RE: Eine schöne Landschaft auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen

Zitat
Bei Imotski sollte es auch eine Ausfahrt geben.



Das muesste auch "Zagvozd" sein. Zumindest ist die Strasse zwischen Zagvozd und Grubine begradigt und
auf auf 3 Fahrspuren ausgebaut worden.

Zitat
Die ist aber für Leute die nach Herzegowina fahren interessant (Grenzübergang Kamensko).



Nach Kamensko faehrt man doch wohl eher ab Bisko...

Zitat
Sonst gibt's die alte, sehr eindrucksvolle Straße nach Makarska. Man beobachtet Makarska wie aus dem Flugzeug! Da sind es aber 40 km bis Makarska!



Wenn man den "direkten" Weg ueber den Berg nimmt, sind es nur 30km.

Zitat
Bei Vrgorac sollte es m.E. auch eine Ausfahrt geben (Grenzübergänge nach Medjugorje), aber die Strecke ist jetzt neu geplant worden, so bin ich mir nicht ganz sicher.



Laut Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe nicht, aber vielleicht ist das Dokument veraltet?

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

08.08.2006 15:58
#87 RE: Eine schöne Landschaft auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen

Zitat von Aetz
Bei Imotski sollte es auch eine Ausfahrt geben.
Das muesste auch "Zagvozd" sein. Zumindest ist die Strasse zwischen Zagvozd und Grubine begradigt und auf 3 Fahrspuren ausgebaut worden.
Die ist aber für Leute die nach Herzegowina fahren interessant (Grenzübergang Kamensko).
Nach Kamensko faehrt man doch wohl eher ab Bisko...
Sonst gibt\'s die alte, sehr eindrucksvolle Straße nach Makarska. Man beobachtet Makarska wie aus dem Flugzeug! Da sind es aber 40 km bis Makarska!
Wenn man den "direkten" Weg ueber den Berg nimmt, sind es nur 30km.
Bei Vrgorac sollte es m.E. auch eine Ausfahrt geben (Grenzübergänge nach Medjugorje), aber die Strecke ist jetzt neu geplant worden, so bin ich mir nicht ganz sicher.
Laut Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe nicht, aber vielleicht ist das Dokument veraltet?


Imotski und Zagvozd = eine Ausfahrt
Kamensko: ich habe an Vinjani DOnji gedacht (bei Imotski, Richtung Herzegowina). Über Kamensko fährt man nach Bosnien.
Von Ravca nach Makarska sind es fast 34 km. Ravca und Vrgorac sind 6 km entfernt, aber trotzdem wird es 2 Ausfahrten geben (s. unten).
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe ist veraltet, siehe meinen Beitrag vom 27.05.2006 und den von heute.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.08.2006 10:10
#88 Neuer Einnahmen-Rekord der HAC Thread geschlossen

Am vorletzten Wochenende hat die Kroatische Autobahngesellschaft 21 Milionen Kuna Maut eingenommen (2,9 Milionen €). Über 500.000 Wagen waren unterwegs. Die Zahlen fürs vorige Wochenende habe man noch nicht, aber sie wären ungefähr dieselben oder noch höher: ein Rekord seitdem es die AB in Kroatien gibt! So wären die geplanten Mauteinnnahmen fürs 2006 übertroffen: eine Miliarde Kuna bzw. 140 Milionen Euro. Das ist nicht alles, weil die Kroatische Autobahngesellschaft noch mit 2,5 Miliarden Kuna aus dem Budget rechnen kann (350 Milionen Euro - mehr als von der Maut), die vom Spritpreiszuschlag kommen (0,60 Kuna, bzw 8 Cent pro Liter).

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.08.2006 20:29
#89 Amerikanische Baufirma Bechtel gewinnt die Ausschreibung in Albanien! Thread geschlossen
Das albanische Verkehrsministerium hat am 7 August die amerikanische Baufirma Bechtel für den Bau der 195 Milionen Euro werten Bergteilstrecke (55 km) der Autobahn von Durres nach Kukes (albanisch-kosovarische Grenze) gewählt. Der Bau sollte mit internationalen Spendegeldern (!) finanziert werden.
Es handelt sich derzeit um die für Albaner politisch wichtigste Strecke. Die Verhandlungen sollten gleich beginnen, so der Sprecher des Verkehrsministeriums. Beworben haben sich auch der österreichische Strabag, die Kuwaitische Gruppierung Al-Kharafi und die kroatische Baufirma Konstruktor.
Das ganze Projekt sieht noch den Ausbau zur Autobahn der schon existierenden 110 Km vor. Diese Strecke überschneidet sich in mindestens 60 km mit der adriatisch-ionischen Autobahn (Bild 2).

Angefügte Bilder:
albania durres kukes.jpg   albania northcentral.jpg   autostrada Durres Kukes.jpg  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.08.2006 22:14
#90 Schöne Bilder auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen

Noch einige schöne Bilder...

Angefügte Bilder:
autocesta A1 at dawn.jpg   autocesta sv rok.jpg   autocesta24.jpg  
Als Diashow anzeigen
Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

09.08.2006 22:21
#91 RE: Schöne Bilder auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen

Danke, Nikolas!
Das erste rafft die Kurven ganz schön mit Tele - könnte ein Werbebild für ESP sein.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

09.08.2006 22:40
#92 RE: Schöne Bilder auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen

Weitere Bilder:
Bild 1: Feuerwerk auf der Krka Brücke bei der Einweihungsfeier.
Bild 2: Zwischen Mala Kapela und Zuta Lokva
Bild 3: Dubrovnik Brücke

Angefügte Bilder:
autocesta3 vatromet na mostu Krka.jpg   autocesta4.gif   dubrovacki most.jpg  
Als Diashow anzeigen
beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

09.08.2006 23:05
#93 RE: Schöne Bilder auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen
In Antwort auf:
Zwischen Mala Kapela und Zuta Lokva


davon habe ich auch Eines - vom 30.07.2006 (siehe unten)

MfG BK

Angefügte Bilder:
P7300001.jpg  
Als Diashow anzeigen
Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

10.08.2006 00:02
#94 RE: Schöne Bilder auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen

Schön! Dann noch einige vor dem Schlafengehen! Dugopolje - Bisko!

Angefügte Bilder:
autocesta dugopolje4.jpg   autocesta dugopolje5.jpg   autocesta dugopolje6.jpg   autocesta dugopolje7.jpg  
Als Diashow anzeigen
Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.08.2006 00:08
#95 RE: Schöne Bilder auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen

Auf welcher Höhe sind die Bilder gemacht worden, Nikolas?
Da ich nicht oft mit dem Auto nach HR einreise,
sind mir die kleinen Käffer nicht so bekannt...

beka Online

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.970

10.08.2006 00:20
#96 RE: Schöne Bilder auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen
@DAN

Bisko folgt gleich nach Dugopolje - da fährt man bereits unter einer neuen Brücke hindurch..

Bisko > Blato > Sestanovac >> Makarska-Riviera

MfG BK

dino79sbg Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.441

10.08.2006 08:48
#97 RE: Schöne Bilder auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen

Zitat
Auf welcher Höhe sind die Bilder gemacht worden, Nikolas?



Die Fotos sind ja auch nicht von ihm gemacht, sondern von der Seite
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
kopiert.

Bitte Quelle angeben nicht vergessen!

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

10.08.2006 10:47
#98 RE: Schöne Bilder auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen

Ich habe nie gesagt, dass ich alle Bilder oder Landkarten alleine gemacht habe. Ich möchte einfach alles zusammenstellen, was die AB, ihren Bau und weitere Pläne betrifft. z.B. in Albanien bin ich (noch) nie gewesen. Die Nachricht, dass der Bau der Autobahn von Durres in Richtung Norden in Kürze startet, finde ich toll. Das wissen sehr wenige Leute, sogar Journalisten in der EU haben keine Ahnung. Sie habe ich in einem Forum gelesen (http://www.albanien.ch) und stammt anscheinend aus einer albanischen Zeitung, wo sie einen Tag vor meinem Beitrag publiziert wurde. Die Bilder der Bauphasen der A1 habe ich in einem anderen (kroatischen mit zwischendurch englischen Beiträgen) Forum gefunden Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Ich wusste selber nicht, dass sie von der offiziellen Site der HAC stammen. Danke!

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.08.2006 17:44
#99 RE: Schöne Bilder auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen

In Antwort auf:
Die Fotos sind ja auch nicht von ihm gemacht, sondern von der Seite


Meine Frage bezog sich auf die Orte, die mir nicht bekannt waren und die er mir,
auch wenn die Fotos nicht von ihm sind, beantworten hätte können.

Nikolas Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 1.326

10.08.2006 19:07
#100 RE: Schöne Bilder auf dem Weg nach Süden! Thread geschlossen
Zitat von DAN
Meine Frage bezog sich auf die Orte, die mir nicht bekannt waren und die er mir,
auch wenn die Fotos nicht von ihm sind, beantworten hätte können.

Das sind schmale Täler hinter dem Mosor Gebirge im Hinterland zwischen Split und Omis. Diese Ortschaften werden von den meisten Touristen nicht gesehen. Mit der Autobahn öffnet sich die Möglichkeit, auch dieses "andere" Kroatien zu besichtigen...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 41
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mi. 19.7.2023 arte 19:40 Uhr Re: Prestigeprojekt Autobahn - Montenegros Deal mit China > Wh. Do. 11:40 Uhr
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von beka
6 30.06.2023 12:05
von beka • Zugriffe: 1079
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 3
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1361 11.04.2024 13:15
von beka • Zugriffe: 181067
Langzeit-Törn Kroatien, Adria + Ionisches Meer
Erstellt im Forum Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien von Segelfilmer
4 25.04.2011 23:51
von Mali Alan • Zugriffe: 1967
Adriatisch-Ionische Autobahn Teil 2
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von beka
1849 18.07.2012 19:12
von Pyari • Zugriffe: 384064
Begradigung bei Ston in Richtung Dubrovnik
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Nikolas
2 26.06.2007 12:04
von Nikolas • Zugriffe: 1902
Campingplatz Adriatic bei Primosten
Erstellt im Forum Allg. Informationen über Camping, Campingplätze in Kroatien / Wohnmobi... von Rastapopolus
9 09.09.2011 12:28
von Orefan • Zugriffe: 15587
Adriatisch-ionische Autobahn: Durch Bosnien bald im Bau?
Erstellt im Forum Bosnien / Herzegowina - Forum von Nikolas
14 18.05.2012 02:28
von Orebic&Peljesac • Zugriffe: 2458
Adriatisch-ionische Autobahn - Wann baut man 110 Km durch Montenegro?
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von Nikolas
5 09.10.2005 15:12
von Nikolas • Zugriffe: 12668
So. 07.06.09 1plus 19.00 Uhr Inselhüpfen im Ionischen Meer
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Bertram
9 05.06.2009 16:50
von beka • Zugriffe: 1828
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz