Bei unserer diesjährigen Wohnwagentour holen wir uns erst in Heviz neue Kraft für die alten Gelenke. Weiter soll es nach Dubrovnik gehen, um dann in Pakostane langsam an den Rücksturz zu denken. Meine Frage: Ist schon jemand aus Ungarn (Balaton) auf dem kürzesten Weg nach D. gefahren? Der Routenplaner weist 630km über Banja Luka aus. Die Strecke mit viel Autobahn geht über Zagreb und der neuen Autobahn weiter nach D. Sind auch 140km mehr. Da wir NULL Erfahrung mit Bos. Herzegowina haben, stellt sich uns die Frage nach Sicherheit, Straßenzuständen kurz alles ums vorankommen. Auch eine Übernachtung in B. H. ist vonnöten. Das Land an sich sollte nicht achtlos vorbeirauschen. Campingplätze? Ihr merkt schon, es ist wieder mal alles willkommen. Und sage schon mal vorab DANKE
Hallo! Ich bin vor 2 Jahren über Bosnien gefahren! Die Straßen sind den Umständen entsprechend ganz gut und es ist relativ wenig Verkehr! Ich würde in Bosnien mit dem Wohnwagen NICHT übernachten und die Fahrt entsprechend planen. LG
madamchen
(
gelöscht
)
#3 RE:Anfahrt Dubrovnik ... mit Wohnwagen aus Ungarn
also das würde mich ja mal genauer interessieren. Ist eine gute Idee!!!!!!!!!!!!!!!! wär eigentlich ne tolle rückfahrtroute für uns! zumal am Balaton bei heviz wir einen 8,50€ campngplatz mit hauseigenem Masseur kennen (der in Heviz arbeitet *smile*) Ist die fahr über Bosnien sicher? in den reiseinfos des Adac steht, daß man nicht vom weg abkommen soll.
Auf Straßen ist man sicher! Man sollte sich wegen der Minengefahr nicht abseits von Straßen begeben (in Kroatien übrigens in bestimmten Gebieten auch nicht!!) LG
Würdest du mir den Campingplatz verraten? Wir waren letzten Herbst auf dem Castrum-Kurcampingplatz, fast direkt am Thermalsee Superlage Superruhig Superausstattung
In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.