Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 24 Antworten
und wurde 5.579 mal aufgerufen
  
 Zagreb und Umgebung sowie Slawonien
Seiten 1 | 2
Antun Ma. ( gelöscht )
Beiträge:

20.05.2005 22:24
Vinkovci / St. Mikanovci Antworten
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, an wem man sich wenden kann um dort (Vinkovci / St. Mikanovci) vielleicht noch lebende Verwandte zu finden???
Die Angestellten in der Botschaft hier in deutschland sind da nicht gerade hilfreich (besonders wenn man nur auf den Papier kroate ist). Hab`die sprache und alles total verlernt.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

20.05.2005 23:44
#2 RE:Vinkvci/St. Mikanovci Antworten

Vielleicht bei der dortigen Gemeindeverwaltung bzw Stadtverwaltung nachfragen ??
Du wirst ja sicherlich jemanden kennen, der besser kroatisch reden kann, oder?

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.646

20.05.2005 23:57
#3 RE:Vinkvci/St. Mikanovci Antworten

Oder vielleicht erstmal über das Telefonbuch?
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

24.05.2005 22:25
#4 RE:Vinkvci/St. Mikanovci Antworten

meinst du http://www.vinkovci.hr/?

Die Tante meiner Frau und deren Schwiegertochter (also die Frau des Cousins meiner Frau) kommen aus Vinkovci.

Wen suchste? Wie heißen die?

Kann gerne mal die Daten weitergeben, vielleicht bringts ja was.

Ansonsten wie bereits gesagt http://www.tportal.hr/imenik/


_________________
I like slavonija

Bog

Gast
Beiträge:

31.05.2005 15:15
#5 RE:Vinkvci/St. Mikanovci Antworten

Genau der ort ist richtig!!! Für die vornamen muß ich meine mutter noch fragen, mein nachname ist wie müller hier wohl!! Aber wenn ich alles hab komm ich auf dich zu
danke
Antun

Marduk Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 3.234

07.06.2005 23:40
#6 RE:Vinkvci/St. Mikanovci Antworten

U redu.

Frag mal nach - bei Bedarf quetsch ich die Tante aus.
_________________
I like slavonija

Bog

Medo ( Gast )
Beiträge:

24.12.2005 00:39
#7 RE: RE:Vinkvci/St. Mikanovci Antworten

Ich bin auch aus mikanovci, kannst ja mal sagen wie die heissen, maybe kenne ich sie auch, bin oft drüben

Vracam se, zovu me nazad rijeke tri sto teko u meni, zovu me sume zelene, iz daljine vracam se, na stazi svoga djetinstva srce mi ovdje pripada, ovo je plavo nebo moje, samo jedna jedina slavonijaaaaaaaaaaaaaaa

jurin-hr Offline



Beiträge: 5

16.02.2006 17:00
#8 RE: Vinkovci / St. Mikanovci Antworten
wie heißen die leute aus mikanovci? novi mikanovci oder stari mikanovci? kannst du dich an irgendwelche merkmale im ort erinnern? wir kommen aus stari mikanovci und wohnen im zentrum. gehen jedes jahr 2-3 mal runter. stari mikanovci haben aber auch eine eigene homepage mit informationen über die einwohner

Tina ( Gast )
Beiträge:

12.04.2006 20:05
#9  Vinkovci / St. Mikanovci Antworten

Ich hatte eine Klassenkameradin die Amalia Teszak heist - leider weis ich nicht ob der Nachname richtig geschrieben ist. Sie hat in St. Mikanovic gewohnt. Sie ist heute 40/41 Jahre alt. Kennt sie zufällig jemand? Ich würde mich über Kontakt zu ihr sehr freuen.

Danke

Gast
Beiträge:

12.04.2006 21:19
#10 RE: Vinkovci / St. Mikanovci Antworten

ich kenne sie! Weiß aber nicht, ob sie noch in der Kolodvorska wohnt. Ich bin etwa die gleiche Generation wie ihr und bin bis 74 dort in die Schule gegangen. wir gehen zu Pfingsten hin und da kann ich mich nach ihr erkundigen. ich werde meinen freund nenad sustic befragen - er weiß sicherlich Bescheid da er in der gemeindeverwaltung ist. unsere direkten nachbarn heisen auch tezak! Die mutter heißt marica und der sohn tihomir (ca 40 j.alt) Kennst du ihn?

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

13.10.2006 13:57
#11 RE: Vinkovci / St. Mikanovci Antworten

hey Leute!Wie gehts?Mein VAter stammt auch aus Vinkovci.Ich war noch nie da.Verwandte habe ich da auch noch.Aber die meisten leben in Kolintinci.Ein kleines Dorf in der Nähe davon.!!Mein Vater hat mir erzählt,das Vinkovci total klein is.Wobeoi ich auch sagen muß,das er vor 20 Jahren das letzte mal da war.Wie viele Einwoner hat der ort?

fredinada Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 13.588

13.10.2006 14:20
#12 RE: Vinkovci / St. Mikanovci Antworten

Klein ist ein relativer Begriff, Vinkovci hat immerhin ca. 36000 Einwohner, Einige Hotels, Viele Supermärkte und andere Geschäfte, Kaffes und Kneipen. Dazu noch eine Erst-Liga Fußballmannschaft.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

15.10.2006 17:07
#13 RE: Vinkovci / St. Mikanovci Antworten

Echt? Hätte ich nicht gedacht.Danke!Naja wie gesagt,mein Vater war schon sowas um die 20 Jahre nich mehr da.Weilwenn wir irgendein großses Fest haben.KOmmen alle Verwandten zu uns, nach Pula.Daher war ich leider noch nie in Slavonien.Schade....

jurin-hr ( Gast )
Beiträge:

16.10.2006 15:19
#14 RE: Vinkovci / St. Mikanovci Antworten

Schade! Solltest mal kommen. Ein ganz anderes Leben als am Meer! Viel mehr miteinander!
Einfach schön! Wir gehen 3-4 x im Jahr hin und freuen uns jedes Mal total darauf! Es tickt eine andere Uhr dort!

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

17.10.2006 11:52
#15 RE: Vinkovci / St. Mikanovci Antworten

Ja ich weis.Es ist ne Schande das ich noch nich da war!!!!!!!!!!!!Dort muß es ne andere Zeit Ticken...wel die Leute sind da recht arm.(weis ich von erzählungen meiner Family)Aber die hälfte meiner dort ansäßigen family hat einen Fetten BMW vor der Tür.Aber das ist croatian-style.Man hat nich viel,aber man macht einen auf Fette Hose!!!!!Ich bin da genaso....
Pozdrav Sascha

jurin-hr ( Gast )
Beiträge:

17.10.2006 14:05
#16 RE: Vinkovci / St. Mikanovci Antworten

Hey Sasa,

glaub mir, die Leute sind nicht alle arm. Deine Leute haben dies falsch in Erinnerung! Da gibt es einige mit sehr, sehr viel Geld. Auch in den Dörfern! Auch in den Dörfern gibt es Häuser mit Alarmanlage, Bewegungsmeldern und totaler Vollausstattung in jeglichem Bereich. Sicher, es gibt mehr die, denen es nicht so ergeht!

Es ist bei uns schon so, dass häufig mehr Schein als Sein herrscht, aber dort hast du Geld oder nicht. Das macht sich dann wirklich in allem bemerkbar.

Hrvat 1985 Offline



Beiträge: 438

17.10.2006 14:25
#17 RE: Vinkovci / St. Mikanovci Antworten

Hi jurin-HR

Ich denke Geld ist nich alles was zählt.viel wichtger ist was die Menschen da verbindet.Wie du schon gesagt hast.Der ZUsammenhalt ist da wesendlich größer,als bei denen an der Küste.Wahrscheinlich dewegen weil sie auch schlimme Vergangenheit haben.Gerade die Orte an der Gränze zu Serbien.(im vergleich zu den Leuten in Istrien.In Istrien so hat es für mich den Anschein,ist sich jeder sebst der Nächste!!In Slavonien sind die Leute erhlich und viel hilfsbereiter.ich muß mal dahin.Egal ob reich oder arm.Das interesirt mich nicht!!!HAuptsache man sieht seine Verwandten!!!
Pozdrav Sascha

Medo ( Gast )
Beiträge:

09.02.2007 12:54
#18 RE: Vinkovci / St. Mikanovci Antworten

Hi Leute,

Slawonien ist finanziell nicht gerade der reichste Teil Kroatiens, aber bezüglich der Gastfreundschaft, Familienzusammenhalt, Lebensfreude (trotz des Erlittenen Anfang der 90 iger), einfacher gesagt der Spass am Leben, ist es wohl bezüglich dem der Reichste Part Kroatiens. Auch wenn ich in Mikanovci nicht gerade die Auswahl habe wie in Zagreb, Split etc., so hab ich eine Casablanca :) in der ich mich vollenst gehen lassen kann und den Eindruck gewinnen kann das dort die Uhr stehen geblieben ist. Besonders wenn man einen hektischen Beruf in Germany ausübt, dann ist es unten der reinste Genuss mal abzuschalten. Ausserdem sind die Slawonier wegen ihrer Freude und Lockerheit das beliebste "Volk" Kroatiens ;), und niemand macht so genüssliche Gebäcke wie die Slawonier. Ich finds schade das die Ausgewanderten keinen Bezug zu ihrer Herkunft haben, denn ihre Art, Verhaltensmuster etc. stammten doch von da und nicht aus dem Kindergarten einer deutschen Stadt. Na ja, was mich betrifft, bin 27 Jahre in Germany, seit Geburt, aber wenn alles gut geht bin ich ab Mitte dieses Jahres in Kroatien wieder für mindestens 2,5 Jahre, und wenn alles gut geht bleib ich dort. Somit Leute lasst es nicht zu das der Rest Kroatiens unseren am meisten gebeutelten Teil, Slawonien, vergessen und vor sich hinvegetieren lassen.

Bok i pozdrav svima ;)

Ribar Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 10.672

10.02.2007 08:50
#19 RE: Vinkovci / St. Mikanovci Antworten

In Antwort auf:
Kann mir vielleicht einer von euch sagen, an wem man sich wenden kann um dort (Vinkovci / St. Mikanovci) vielleicht noch lebende Verwandte zu finden???

Besorge erstmal jemanden der der Kroatischen Sprache mächtig ist und dann wersuch´s mal beim lokalen Pfarrer, der ist evtl. flexibler als stubenhockende Beamte und der kennt auch meist seine Schäfchen...!

Lieber einen Thun als nix tun!

mika ( gelöscht )
Beiträge:

20.06.2007 22:47
#20 RE: Vinkovci / St. Mikanovci Antworten

Schön hast du geschrieben-hoffentlich klappt es bei Dir!Ich währe auch froh dass es bei mir so ist-aber so einfach ist das Leben nicht!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vinkovci: Sarkophag aus der Römerzeit entdeckt
Erstellt im Forum Naturparks Lonjsko Polje, Kopacki Rit und Papuk von beka
0 09.07.2022 18:07
von beka • Zugriffe: 1202
Suche Zeljko Mesic aus Vinkovci
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von CaYvPh
1 21.07.2007 14:33
von beka • Zugriffe: 868
Hotels im Raum Sl.Brod, Vinkovci und Osijek
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von rowi
5 26.06.2007 13:25
von Stevan • Zugriffe: 1061
Vinkovci - Eine jugoslawische Passion
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von rowi
1 29.08.2006 11:18
von morcic • Zugriffe: 1620
Gebäudesuche in Vinkovci
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von fredinada
3 04.01.2006 13:27
von Ana719 • Zugriffe: 629
Cevapi in Vinkovci
Erstellt im Forum Restaurants, Gaststätten und Bars in Kroatien von fredinada
72 12.10.2008 11:17
von fredinada • Zugriffe: 10737
Vinkovci, Vukovar und Slavonski Brod
Erstellt im Forum Zagreb und Umgebung sowie Slawonien von rowi
142 15.10.2013 19:15
von Vera • Zugriffe: 24985
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz