Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 5 Antworten
und wurde 2.124 mal aufgerufen
  
 Bücher, Zeitschriften, Landkarten - eine gute Vorbereitung für den Kroatien-Urlaub
Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

28.05.2005 21:21
Naturführer Kroatien Antworten

Hallo Leute,

als Diplombiologe und Naturliebhaber möchte ich auch die Natur in Kroatien näher kennenlernen, wo wir mittlerweile regelmäßig hinfahren.

Da ich außerdem versuche, kroatisch zu lernen hatte ich gehofft, beides verbinden zu können, indem ich mir Naturführer über Kroatien (besonders Dalmatien) und auf kroatisch besorge. Sozusagen "Rückwärtsbestimmung", ich erkenne die Pflanze auf einem Bild oder durch den wissenschaftlichen Namen und kann dann den Text und kroatischen Namen lesen (und so lernen) ...

Ich hatte an Bücher in der Art der Führer von Kosmos, GU oder BLV gedacht, d.h. mit Bildern (wiedererkennbar), systematisch sortiert, also nach Verwandtschaft - oder auch nach Blütenfarbe

Hat jemand damit Erfahrung ?

Vorletzte Woche waren wir in einer großen Buchhandlung in Zagreb, aber die hatten nix - oder meine Begleiter konnten meine Wünsche nicht richtig formulieren. Nunja, jedenfalls fanden wir DORT nix und somit nach Auffassung meiner Lieblingskroatin gibt es das auch nicht

Kann jemand anderes berichten ?

Vielen Dank und Gruß,
Christian

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

02.06.2005 20:56
#2 RE:Naturführer Kroatien Antworten

Haaaaallllooo ...

Hab ich zu geschwollen geschrieben, oder GIBT es Naturführer wie in Deutschland nicht in kroatischer Sprache ? Ein "Pareys Blumenbuch" oder einen Kosmos "Was blüht denn da?" auf Kroatisch - da wachsen doch auch Blumen ...

Wäre toll, wenn jemand sowas kennt.

Gruß,
Christian

hadedeha Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 5.181

03.06.2005 10:06
#3 RE:Naturführer Kroatien Antworten

Hallo Christian,

ich kann Dir nur eine ganz allgemein gehaltene Antwort geben (weiß nicht, ob es was nützt)

Wenn ich in Deutschland etwas ganz Ausgefallenes suche, was auch in den normalen großen Buchhandlungen nicht zu kriegen ist, versuche ich es in den Universitätsvierteln der großen Städte. Dort gibt es (zumindest in Deutschland) meistens einige unscheinbare Buchgeschäfte, die aber praktisch alles an Fachliteratur verkaufen, was man sich vorstellen kann.

Liebe Grüsse
Helga

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

03.06.2005 13:56
#4 RE:Naturführer Kroatien Antworten

Hallo Helga,
Danke,

nächstes Mal in Kroatien versuche ich es ...

Gruß aus Wiesbaden,
Christian

kokosh ( Gast )
Beiträge:

21.11.2005 14:19
#5 RE: RE:Naturführer Kroatien Antworten

hab da was gefunden,hoffe es ist nicht zu spät!
hier der link:
http://www.superknjizara.hr/

da musst du suchen,am besten unter "prirodne znanosti",dann "botanika" und schon hast du eine kleine Auswahl,und alles auf kroatisch.
ansonsten gibt es noch das Journal Acta Botanica Croatica.
Das Problem der kroatischen Buchhandlungen ist es,daß sie dir nicht sagen,daß es Bücher gibt,die von damals (EX-YU)stammen.Ich habe es schon erlebt dass man mich fragte was ich mit diesem Mist will(??!?!) nur weil das Buch aus einem serbischen Verlag stammt.Und es gab da einige aus den 80-ern, die in Belgrad gedruckt wurden.Wenn du dich in zagreb aufhalten solltest,stöber mal in Antiquariaten, man wird dir sicherlich helfen.
hier noch was interessantes:

Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
da konnte ich folgendes finden:


TITLE: FLORA HRVATSKE
AUTHOR: Domac,Radovan
EDITION: 1994.
ISBN: 953-0-31104-4


bzw. auf den Seiten von
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe
konnte ich das Gleiche ausdfindig machen:
Flora Hrvatske : priručnik za određivanje bilja
Radovan Domac

Školska knjiga
Zagreb, 2002

504 str., meki uvez, 17 cm
ISBN 953-0-31104-4

Redovna cijena:
95,00 KN / 12,67 EUR / 15,83 USD

Naša cijena:
83,60 KN / 11,15 EUR / 13,93 USD

hört sich gut an und ist ziemlich neu.


grüsse
Kokosh

Christian Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 979

04.07.2006 12:22
#6 RE: RE:Naturführer Kroatien Antworten

Hallo,
habe die Kontaktadresse der Seite mal genutzt und folgende Antwort erhalten:

Zitat
Dear sir,

in our bookshop we have only these books available right now:
Ptice Hrvatske Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe (Birds of Croatia) - an ornithology guide in which you can find the most common bird species in Croatia. The book contains photographs of species
and has the names (croatian / scientific) under each, as well as some informations on each specie.
Hrvatsko podmorje [grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün] ( Croatia's undersea world) - this unique book inside its 276 pages contains more than 700 photographs taken in more than 150 Croatia's undersea locations; Miro Andric's camera captured more than 400 known and less known species, however there is also a significant number of those spotted for the first time. The scientific and popular style, and colorful design make it a beautifuul gift to a nature lover, and the same time the artistic photographs of the author document the heritage of Croatia's undersea realm. The book is also a pledge for preserving and bestowing the forthcoming generations with Croatia's undersea heritage.
Sva riba Jadranskog mora [grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün] (All the fish in the Adriatic sea) - ichthiologists discovered and determinated by now about 400 fish species in Adriatic sea, of which main nuber are constant habitants and the rest are just occasionaly guests. (we have the last copy of it, since it's sold out)

But, we also have a web bookshop (Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe) where You could search yourself for any books that might interest You, and also send us Your order! The books we don't have right now, but are available in Croatia, we can get for You! [Pontes] For instance:
Flora Hrvatske [grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün] - (Croatia's flora world) - there are 3 600 sort of flowers in Croatia described in this book. It is a texbook for students, but also for amature botanists, mountaineers and all interested in knowing and protecting flora world.
Mediteranske ribe [grün]Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe[/grün] - portreti (Mediterranean fish - portraits) - an unexpected and surprising gallery of main habitants of the Mediterranean sea: fish. Over 200 photographs showing 100 fish species.

If You decide to buy books on our site, the only thing You have to do is registre as a member. This way You can pay the book with Your credit card (since that is the only way of payment for foreigns) and also get 5% off. Postage for all europe countries is 5 € per book.
How to register: on the right side of our web shop You'll find Novi korisnik (new user) - there You choose your user name (korisnièko ime), and writte down Your e-mail, name, last name, address, town, code, phone, state and sex (M is for male and ® for female) - potvrdi registraciju - confirm!
If You have any more questions, please contact us!
Best regards



Ich denke, ich werde es erstmal über Bekannte/Verwandte in Kroatien versuchen, aber dann ....

Gruß,
Christian

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3449
Mo. 1.4.2024 ARD 18:30 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3538
Mo. 11.3.24 BGTV 08:35 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 13.02.2024 18:33
von beka • Zugriffe: 2032
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2633
Do. 21.3.2024 S1(Schweiz) 22:10 Uhr Der Kroatien-Krimi: F10 Die Patin von Privonice
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
244 11.03.2024 16:43
von beka • Zugriffe: 42000
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7295
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9931
Für Werbung im Kroatien-Forum freigeschaltete Mitglieder
Erstellt im Forum Service für Vermieter von Ferienwohnungen usw. in Kroatien von Thofroe
0 11.09.2007 20:21
von Thofroe • Zugriffe: 479412
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10331
Reihe Alpen - Donau - Adria Do. 28.3.2024 alpha 11:30 Uhr u.a. Kroatien Kreative Hände: Ostertradition
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
533 24.03.2024 17:08
von beka • Zugriffe: 193632
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz