Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 3.471 mal aufgerufen
  
 Segeln, Boote, Yachten, Marinas und Charter in Kroatien
Seiten 1 | 2
Comander ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2005 10:07
Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

Hallo miteinander . Nach etlichen Jahren als ich stationär Bootsausflüge machte (von Campingplatz oder Pension aus), plane ich dieses Jahr einen 10tägigen Trip ausgehend von Zadar durch die Inselwelt von Dalmatien und den Kornaten. Mein Proplem wird neben dem Wasser auch der Treibstoffvorrat sein. Da ich in einem 5 m Schlauchboot unterwegs bin (Überzeugt ) kann ich nicht etliche Reservekanister (nur einen!) mitnehmen. Meine Frage und Bitte an allen wäre: Wer kann mir Informationen geben, wo und ob ich auf den Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat und auch dazwischen meine Treibstoffvorräte aufüllen kann. Ich bin über jede Information dankbar!

voisi1 Offline



Beiträge: 25

07.06.2005 10:45
#2 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

Da gibts ein nettes Büchlein von Karl Heinz Beständig " 777 Häfen und Buchten " Der ist garantiert am neuesten Stand

Comander ( gelöscht )
Beiträge:

07.06.2005 11:06
#3 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

Danke dir, werde ich mir auch sofort zulegen

Alex Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.535

07.06.2005 11:17
#4 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten
Nennt sich jetzt schon 808 Häfen und Buchten.
mehr dazu: Beständig
Bild und Link eingefügt - bk

skipper Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 947

07.06.2005 11:32
#5 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten
In Antwort auf:
Nennt sich jetzt schon 808 Häfen und Buchten.
Na, dann wird er die 1000 auch bald voll haben.

Hier-kommt-ALEX Offline



Beiträge: 32

09.06.2005 12:53
#6 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

Servus,
vielleicht hilft Dir diese Seite weiter Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe
Gruß Alex

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.06.2005 13:08
#7 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

Na - ich weiß nicht, ob das soooo zuverlässig ist !?!?

In Antwort auf:
Sali (Insel Dugi Otok) 43° 56' N / 015° 10' E

Da gibt es seit neuestem angeblich eine Bootstankstelle .....
Verlassen werde ich mich nicht auf diese zweifelhafte Information !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

09.06.2005 16:17
#8 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

Also erstens steht bei den Infos des angegebenen Links geschrieben:

"Einige der angegebenen Einrichtungen befinden sich nicht direkt im jeweiligen Hafen, sondern in unmittelbarer Nähe"

und zweitens befindet sich die nächste Tankstelle zwar nicht direkt in Sali, sondern im nicht weit davon entfernten Zaglav!

L.G.

Edwin
...---...

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

09.06.2005 16:24
#9 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

Achja und drittens,

ist jeder herzlich gerne dazu eingeladen, mir Infos über Neuigkeiten zu übermitteln, damit die Angaben auf der Seite auf aktuellem Stand bleiben - ich denke da hätte jeder was davon! (wäre jedenfalls konstruktiver als Nörgelei...)

L.G.

Edwin
...---...

Hier-kommt-ALEX Offline



Beiträge: 32

09.06.2005 18:21
#10 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

Danke Edwin

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.06.2005 19:15
#11 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

In Antwort auf:
.... zweitens befindet sich die nächste Tankstelle zwar nicht direkt in Sali, sondern im nicht weit davon entfernten Zaglav!

Lieber Edwin,

erstens war das keine Nörgelei, sondern Kritik - ich hoffe, daß Du den Unterschied verstehst !!!

Zweitens - wenn Du das weißt, daß die Tankstelle nicht in Sali, sondern in Zaglav ist -das ist ja bekanntermaßen nicht erst seit gestern so, gelle -, warum hast Du es dann nicht schon längst berichtigt ??

Wenn jemand diesen Link nimmt um sich vermeintlich verläßlich zu informieren und er hat den Beständig nicht, dann muß er zunächst in Sali suchen und fragen. Warum dann erst solch ein Falschinformation ?

Da mußt Du Dich nicht auf den Schlips getreten fühlen !
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.06.2005 19:19
#12 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

In Antwort auf:
.... ist jeder herzlich gerne dazu eingeladen, mir Infos über Neuigkeiten zu übermitteln, damit die Angaben auf der Seite auf aktuellem Stand bleiben - ich denke da hätte jeder was davon!

Wozu ???

Erstens gibt es den Beständig und
zweitens - wenn Du solch ein "Werk" auf die Beine stellen willst, kannst Du ja den Beständig zu Hilfe nehmen !

Übrigens - dort sind einige Neuigkeiten der letzten Jahre von mir eingeflossen .....

Achja - vielleicht solltest Du Deine Empfindlichkeit bezüglich Kritiken doch etwas zurückschrauben. Ich habe jetzt nur nochmal ganz kurz auf den Anfang Deiner "Hafenübersicht" geschaut und frage mich, woher Du diese Daten hast ???????

In Antwort auf:
.... ist jeder herzlich gerne dazu eingeladen, mir Infos über Neuigkeiten zu übermitteln, damit die Angaben auf der Seite auf aktuellem Stand bleiben ...

Auf dem aktuellen Stand bleiben ??? Erstmal auf einen solchen Stand bringen !!

Dazu nur ganz kurz noch :
in Pomer gab und gibt es keine Tankstelle - jedenfalls gab es die zu Pfingsten noch nicht
und weiterhin scheint mir, daß die Tankstelle in Nerezine laut Deiner Information wieder abgerissen wurde, dort gibt / gab es nämlich seit mindestens 2002 eine .... aber immerhin war ich seit Aug. letzten Jahres nicht mehr dort .....

Soll ich weitermachen ???

Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, wenn Du mir eine PN geschrieben hättest ....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

09.06.2005 19:37
#13 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

In Antwort auf:
erstens war das keine Nörgelei, sondern Kritik - ich hoffe, daß Du den Unterschied verstehst !!!

Den Unterschied kenne ich wohl - daher habe ich mein Posting auch so formuliert! Ich habe auch nichts gegen Kritik, wenn sie eben konstruktiv ist und in dem Fall wäre meiner Meinung nach ein kurzes Mail an mich mit einem entsprechenden Hinweis hilfreich gewesen!

In Antwort auf:
Zweitens - wenn Du das weißt, daß die Tankstelle nicht in Sali, sondern in Zaglav ist -das ist ja bekanntermaßen nicht erst seit gestern so, gelle -, warum hast Du es dann nicht schon längst berichtigt ??

Siehst Du, weil ich auf Kritik höre und manchmal auch auf Nörgelei, habe ich die Tanke in Sali bereits entfernt und dafür die in Zaglav eingetragen!

L.G.

Edwin
...---...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.06.2005 19:39
#14 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

... und ich habe mein letztes Posting editiert .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

09.06.2005 19:45
#15 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten
In Antwort auf:
Wozu ???


Weil bei mir das Nachschauen nichts kostet!

In Antwort auf:
zweitens - wenn Du solch ein "Werk" auf die Beine stellen willst, kannst Du ja den Beständig zu Hilfe nehmen !


Den Beständig kann man ab nächster Woche auch bei mir bestellen!

In Antwort auf:
in Pomer gab und gibt es keine Tankstelle - jedenfalls gab es die zu Pfingsten noch nicht


Klick den Link nochmal an und falls die Tanke in Pomer noch da ist, dann mach mal nen Refresh in Deinem Browser!

In Antwort auf:
und weiterhin scheint mir, daß die Tankstelle in Nerezine wieder abgerissen wurde, dort gibt / gab es nämlich seit mindestens 2002 eine ....


EDIT: Habe mich verlesen - Tankstelle in Nerezine ist auch schon online!

In Antwort auf:
Soll ich weitermachen ???


Gerne!

In Antwort auf:
Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, wenn Du mir eine PN geschrieben hättest


Du hast Dich mir bisher dahingehend noch nicht angeboten!

In Antwort auf:
gleich soooo auf den Putz zu hauen


Wo????

L.G.

Edwin
...---...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.06.2005 19:50
#16 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

In Antwort auf:
Wenn es tatsächlich keine mehr gibt und Deine Info verlässlich ist, lasse ich die Tanke auch dort verschwinden!



Es gibt sie - nur laut Deinen Unterlagen gibt (gab ??) es sie nicht !


.

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
gleich soooo auf den Putz zu hauen
--------------------------------------------------------------------------------


Wo????



War falsch von mir formuliert - Sorry !! Habe ich editiert !


Frieden ??
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.06.2005 19:55
#17 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Soll ich weitermachen ???
--------------------------------------------------------------------------------


Gerne!


Hm .....

ACI-Skradin - Tankstelle ??
ACI-Marina Zut - Tankstelle ?
Jelsa - Tankstelle ?

Eine fehlt : Hafen Gruz (Dubrovnik)


.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

09.06.2005 20:01
#18 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

In Antwort auf:
Frieden ??

KLARO!!!

Ich entschuldige mich an dieser Stelle in aller Form bei allen, die vergeblich in Pomer oder Sali eine Tankstelle gesucht und nicht gefunden haben! Werde mich nach Kräften bei den örtlichen Bürgermeistern und Hafenbetreibern stark machen, dass dies so rasch wie möglich geändert wird!

L.G.

Edwin
...---...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

09.06.2005 20:03
#19 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

In Antwort auf:
Werde mich nach Kräften bei den örtlichen Bürgermeistern und Hafenbetreibern stark machen, dass dies so rasch wie möglich geändert wird!

Deine Ironie in allen Ehren - aber für Pomer wäre das allerhöchste Zeit !!

Zumal ich in der Bucht v. Medulin genau gegenüber bin .....
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Edwin D Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 272

09.06.2005 20:29
#20 RE:Tankstellen in Dalmatien / Inseln Silva, Pasman, Ugjlian, Dugi Otog, Kornat Antworten

In Antwort auf:
ACI-Skradin - Tankstelle ??

Entfernt!

In Antwort auf:
ACI-Marina Zut - Tankstelle ?

Entfernt!

In Antwort auf:
Jelsa - Tankstelle

Laut meinen Unterlagen (Hafenhandbuch Mittelmeer von der Kreuzer-Abteilung Deutscher Segelverband) gibt es in Jelsa ca 300m vom Hafen entfernt an der Straße eine Tankstelle! (bin aber übernächste Woche ohnehin in der Gegend unterwegs und vielleicht kann ich mir das auch gleich persönlich ansehen)

In Antwort auf:
Eine fehlt : Hafen Gruz (Dubrovnik)

EDIT: Ist auch bereits online!

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es zum einen wie erwähnt ja nicht immer direkt in den genannten Häfen, sondern auch in mehr oder weniger unmittelbarer Nähe die genannten Versorgungsmöglichkeiten gibt. Zum anderen ist die erwähnte (und nun aufgrund dieses Threads mehrfach geänderte) Seite normalerweise gar nicht mehr über die Navigation meiner Homepage erreichbar, da es hier bereits eine aktuellere Version gibt. (die o.g. Seite ist eigentlich nur noch über Google auffindbar, wenn sie nicht gerade wo in Foren verlinkt wird - werde das aber auch in Kürze ändern)

Und DANKE Fred - so stelle ich mir konstruktive Kritik vor - da macht auch das Ändern einer Seite/Information Spaß!!!

L.G.

Edwin


...---...

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Reiseführer Dalmatien Inseln mit Kindern
Erstellt im Forum Urlaub mit Kindern in Kroatien von mutti80
5 15.12.2023 21:58
von mutti80 • Zugriffe: 641
Urlaubsunterkunft auf kroatischen Inseln finden
Erstellt im Forum Ferienwohnungen, Hotels in Kroatien, allgemein von Thofroe
11 15.01.2018 18:58
von sunbeam • Zugriffe: 5092
Dugi Otok ohne Auto
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von aronla
16 06.06.2017 18:05
von kornatix • Zugriffe: 6784
Kajaktour - Einkaufen auf Inseln bei Zadar
Erstellt im Forum Einkaufen in Kroatien, Läden, Märkte, Preise von Kajaker
44 30.09.2014 23:19
von Kajaker • Zugriffe: 4335
Osijek,Vukovar,Insel Pasman,Insel Pag,Zagreb Tipps
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von Cernik
7 19.06.2009 17:05
von petra1958 • Zugriffe: 1403
D - Dalmatien, Drenje, Drnis, Drvenik, Dubrovnik, Dugi Otok, Dvigrad usw.
Erstellt im Forum Suchen im Kroatienforum - wie geht das? von Thofroe
0 26.01.2007 19:21
von Thofroe • Zugriffe: 4404
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz