Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 39 Antworten
und wurde 1.861 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
levmatti Offline



Beiträge: 15

09.06.2005 18:57
Anreise nach (Nähe ) SPLIT Antworten

hallo ich fahr zum ersten mal nach kroatien am 08.07.05 von leverkusen nach genau SEVID !
es ist in der nähe von Split .
der 8.7 ist der erste freitag im sommerferien von nrw und dass ist bestimmt nicht so gut für die reise !?
da steh ich bestimmt viel im stau oder ??
ich weiss es ist reine glücksache aber wie ich vermute es wird ziemlich voll sein am dem tag da die meisten die im süden urlaub machen fahren dan auch am freitag !
meine frage ist !! ich muss am samstag zwischen 16 und 18 uhr am ort sein wegen schlüssel übergabe usw deswegen muss ich ja nachts von freitag auf samstag fahren !? was meint ihr welche uhrzeit am besten ist und bitte alle tips von euch zb welche strecke und wann würd ihr los fahren wenn ihr um dieser zeit da sein sollt ??
und noch was ? vielleicht kennt schon einer dieses ort SEVID wenn ja bitte um berichte

MFG M.Cybis

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

09.06.2005 19:07
#2 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

hi
würde dir empfehlen freitag nacht zu fahren,aber wahrscheinlich kommst ohne stau nicht durch.
Ich tippe Samstag vormittag in Slowenien wird eng.
Muß diesjahr auch am Freitag abend loßfahren und bin auch gespannt
Pozdrav
Noch 43 tage

Golphi Offline



Beiträge: 1.906

09.06.2005 19:12
#3 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

Hilft nichts, da muß Du jetzt durch:

Dein Reisetag ist der härteste, den Du Dir hast raussuchen können. Du nimmst alle Staus der Welt mit und noch das Paketfahrten durch die österreichischen Tunnel dazu. Zu guter Letzt ist an der slovenischen Maut nur eine Stelle besetzt und an der Grenze zu Kroatien sind Frauen im Einsatz.

Das kann Dir zumindest alles passieren, muß aber nicht. Voll wird es auf jeden Fall.

Golphi

luka ( Gast )
Beiträge:

09.06.2005 19:37
#4 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

Hey Leute,
macht doch keine Panik! Ja voraussichtlich wird es "stauig", aber wenn man Glück hat und auf seiner Route keine große Unfälle passieren, kann man auch da flott durchkommen.
Aus Berlin brauch ich ca 13-14Std bis Split (schnell gefahren) und 17-18Std (viel Stau).
Leverkusen-Sevid sieht ähnlich aus denk ich.
Ich war letztes Jahr in Sevid, es ist ein kleines Fischerörtchen am Hang gelegen, die Bucht von Sevid hat meiner meinung nach das leuchtendste Wasser der Adria. Es leuchtet einheitlich türkis da der Meeresboden aus hellem Sand besteht und es eine konstante Tiefe hat. Doch wer jetzt Sandstrände erwartet, wird bitter enttäuscht werden. In Sevid gibt es zumeist zubetonierte Flächen von denen man ins Wasser direkt springt, vereinzelt gibt es auch Kiesstrände(eher Grobkies), aber auch diese sind echt nicht der Hit. Der Ort hat kleine Tavernen und kleine "mini-markets", und überall ist es relativ günstig. Sevid ist sehr abgelegen, nie überfüllt und somit auch sehr ruhig. Gut geeignet für Familien mit kleinen Kindern, dagegen spricht aber wiederrum der Strand.
Ich würde nicht wieder nach Sevid fahren da die zufahrt zu diesem Ort eine Katastrophe ist. Ich hoffe dein Auto ist ziemlich hoch, denn meines hatte nach der Fahrt dorthin Spuren am Unterboden(muss echt nicht sein).
Also sei sehr vorsichtig wenn du von der Küstenstraße abbiegst, denn diese 3-4km nach Sevid werden sich hinziehen!

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

09.06.2005 20:15
#5 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

Ej Luka dann fliegst du ja...hasst nen flugschein..und jemanden der dir vorne alles weg räumt
ich denk schnitt so um 180km
Pozdrav
Noch 43 tage

luka ( Gast )
Beiträge:

09.06.2005 20:26
#6 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

Denke wenn der Verkehr auf der Autobahn nicht dicht ist kann man ruhig 180 fahren. Ich rase und drängle nicht aber fahre halt gerne flott und in Baustellen und Kroatien nie zu schnell. Ganz ehrlich nen Flugschein brauch ich nun wirklich nicht

puste Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 31

09.06.2005 20:34
#7 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

hallo levmatti....

ich fahre am gleichen Tag wie du los und dann noch in denselben Ort....war im letzten Jahr auch in Sevid und wollte nie wieder hin, hauptsächlich wegen der schlechten Wege (ich kenne bei uns keinen Feldweg, der so schlecht ist)...aber sonst ist es toll da...deswegen fahren wir auch wieder hin
Kneipen habe ich allerdings nur eine gefunden und die war auch nicht billig und auch nur einen Einkaufsladen mit normalen Preisen. Also zum Grosseinkauf solltest du schon einen halben Tag einplanen.
Wir sind übrigens mit Motorboot und Jetski da...man wird sich ja am Strand mal unbekannter weise über den Weg laufen

Gruss aus dem Lipperland

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

09.06.2005 20:36
#8 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

@Luka
Wieso bist nicht angemeldet?
Also ich schaffe es grad in 10 stunden bis Ljubljana mit Pausen 130km
(auch aus Berlin)
Pozdrav
Noch 43 tage

luka ( Gast )
Beiträge:

09.06.2005 20:47
#9 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass wir andere Strecken fahren! Berlin-Nürnberg-Passau-Linz-Maribor-Zagreb-Split
Ich schätze du fährst: Berlin-München-Salzburg-Kranj-Ljubljana-Zagreb-Split
Während du in Ljubljana bist hab ich schon Zagreb passiert. Vielleicht liegt es daran dass ich einfach weniger Pausen mache. Ca 3Mal

Jörg ( Gast )
Beiträge:

10.06.2005 22:32
#10 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

Sevid ist klein, abgelegen, ruhig.
Insofern ideal für Leute die einfach nur Erholung vom Alltagsstreß wollen.
Einkaufen, Essen gehen, Bummeln, etc.: dafür gibts Trogir oder Split.

Die "schlechte Anfahrt" halte ich als Kriterium für die Qualität eines Urlaubsortes für ungeeignet.
Es ist eben etwas abgelegen und klein. Wer soll da die Straße bezahlen? Ich finde es toll - so wie es ist.

Gruß
Jörg

PS: Hier ein paar Fotos vom letzten Jahr aus Sevid: Leider ist die verlinkte Seite nicht mehr verfügbar. - Thofroe

PPS: Ich komme auch am 09.07. in Sevid an. (Haus Meerblick von Josko Gertz!)

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

11.06.2005 09:51
#11 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

Hallo Luka,
ich möchte deine Aussage, die Strassen wären eine eizige Katastrophe, etwas korrigieren:
Abzweigend von der Küstenstrasse ist die Strasse zwar sehr schmal und kurvenreich, aber ansonsten absolut OK. Der Ort ist, was die Ferienhäuser betrifft, zweigeteilt:
Die Strassen in der kleineren Bucht "Sicenica" sind weitestgehend asphaltiert, die in der größeren Bucht "Stari Trogir" sind leider teilweise wirklich recht schlimm. Trotzdem: Wir sind regelmässig in Sevid - auch mit normalem PKW - und haben bisher keinerlei Beschädigungen am Auto bekommen.
Aber ich muß hinzufügen, das die Leute vor Ort die Strassen aus der eigenen Geldbörse bezahlen - von der Gemeinde gibt es keinen Cent dazu - somit dauert die Sache mit der Befestigung der Wege entsprechend lange.

Die Fahrzeit ohne größere Staus von Leverkusen wird bei rund 17-18 Stunden (max. 130-140 Km/h) liegen, wobei die meiste Zeit bis München gebraucht wird (ca. 8Std.). Unsere Anfahrt erfolgt immer so, dass wir München am späten Abend erreichen - dann ist die Fahrt durch Österreich und die ganzen Tunnel sehr gut und vor allen Dingen frei von Stau. Durch Slowenien ist die Fahrt dann eigentlich ebenfalls Ok - höchstens an der Grenze zu Kroatien und den ersten Mautstationen auf der AB hatten wir kleinere Stauungen.
Meine Empfehlung: München einplanen gegen 22.00-24.00 Uhr dann rollt man bequem vor der morgentlichen Reisewelle durch Ö und SLO.

animal Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 244

11.06.2005 10:23
#12 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

@ levmatti und Jörg
Falls Ihr euch mal kennenlernen wollt: hier eine kurze Erklärung wo die entsprechenden Häuser stehen:
Haus Meerblick (Jörg) steht in der Bucht Sicenica, ziemlich zentral, direkt oberhalb unseres Hauses ("rotes Häuschen neben grünem Palast) und Haus Crnjac (levmatti) steht auf der "Stari Trogir-Seite", direkt zur Sicenica-Bucht. levmatti braucht nur über den Hügel zu gehen und schaut dann auf die benannten Häuser (Haus Meerblick, rotes Häuschen und grüner Palast) direkt oberhalb des großen Bootsanlegers.
@Jörg
unseren ersten Urlaub in Sevid haben wir auch im Haus Meerblick verbracht - ein schönes Haus mit tollem Rundumblick - obwohl der Blick von der oberen Wohnung um einiges imposanter ist (meine Meinung)
@Puste
wo habt ihr euch denn eingemietet? Wart Ihr letztes Jahr auch mit Jetski vor Ort und wart in der kleineren Bucht? Hattet ihr vielleicht eine Polizeikontrolle wegen des Jetski´s
Gruß
animal

Jörg ( Gast )
Beiträge:

11.06.2005 13:54
#13 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

@animal
Ja, das Haus Meerblick ist wirklich schön. Wir fahren mit Freunden und haben beide Etagen :-)
Wir waren im letzten Jahr das erste mal in Sevid uns haben uns in den Ort verliebt.

@levmatti und puste
Bezüglich der Straßen möchte ich auch nochmals betonen: Sie sind nicht sooo schlimm. Außerdem fahre ich doch nicht zum Autofahren in den Urlaub. Ich finde, gerade weil Sevid noch nicht so kommerzialisiert ist, ist es schön. Müssen denn wirklich überall perfekte Straßen und große Betonklotzhotels sein??? Ich persönlich bin bereit mehr Geld für diese Individualität auszugeben als für den perfekten Katalogtourismus.

Wer mich mal persönlich ab 09.07. treffen möchte (wir lernen auch gern neue Leute kennen): Wenn man die steile Straße herunterfährt (Sicenica) am Trafohäuschen vorbei (wo morgens das Bäckerauto immer steht) der sieht dort einen grünen Mercedes mit Kennzeichen OPR-... Einfach mal vorbeischauen.

Gruß
Jörg

PS: Wir sind Mitte 30, zwei Kinder 10 und 12, unsere Freunde sind Ende 40.

puste ( Gast )
Beiträge:

12.06.2005 13:31
#14 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

Also was die Wege angeht, die sind wirklich nicht berauschend, aber es stimmt ja, wir fahren dort nicht hin um Auto zu fahren. Nur ab und an muß man halt doch mal einkaufen oder Sprit (Kraftstoff) holen, da ist es schon ein wenig ätzend....
Wis sind übrigens in diesem Jahr im Haus Sonnenschein, wie das Haus vom letzten Jahr hieß, ???? komm ich zur Zeit nicht drauf....

Und wir hatten letztes Jahr den Jet-Ski auch mit und sind nicht von der Polizei angehalten worden....wir fahren aber auch im Hafen und in der Bucht vernümftig

Sevid ist wirklich ein wunderschöner Ort, deswegen fahren wir in diesem Jahr auch wieder hin (2 Alte und 5 Halbstarke :-) )

Wünsche euch allen eine gute Anfahrt und denke...man sieht sich.....

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

12.06.2005 21:13
#15 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

Meld dich an - ist das Beste

levmatti Offline



Beiträge: 15

13.06.2005 13:40
#16 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

hallo Jörg wir sind auch über 30 meine Frau ist 32 und ich bin 33 wir haben einen Sohn der ist 11 jahre jung und da wir zum eraten mal dahin fahren haben wir noch überhaupt keine Freunde usw daher freu ich mich dass es da leute gibt die sich schon ein bisschen auskennen und vor allem unser Sohn kann ja paar Spielkameraden kennenlernen !!
und übrhaupt urlaub mit netten leuten ist immer besser als nur alleine !!
ich bin mir sicher dass wir uns da kennenlernen werden und bestimmt viel spass miteinander haben !!
das gilt nicht nur für den Jörg sondern auch für alle andere leute die offen sind !
und zur meine reisse nach Sevid ?!wir wollen am Freitag den 8.7. in der nacht so um ca 22-24 uhr losfahren ich muss so um 14 uhr da sein wegen Schlüssel !noch eine frage wo kann ich da fragen wo unser häusschen ist aber das wird bestimmt nicht das Problem sein das haus zu finden da es eh ein kleines ort ist was meint ihr dazu bitte um weitere tips und danke an alle leute die geantwortet haben und noch werden
PS mich erkennt ihr so bin ziemlich gross kurze harre un sportlich und wir fahren ein BMW %er mit kennzeichen LEV-LM usw
viele schöne grösse levmatti

Jörg ( Gast )
Beiträge:

13.06.2005 20:20
#17 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

@levmatti

Das hört sich ja gut an. Besonders für die Kinder ist es gut, wenn sie schnell jemanden zum Spielen haben.
Wie heißt denn Dein Haus?

Übrigens: Das Klischee paßt ja mal wieder: groß, sportlich, BMW
Ich bin klein, dicklich und fahre Mercedes

Ich werde mal nach einem 5er mit LEV- Ausschau halten.

Unser Haus ist in der kleinen Bucht (nicht auf der Halbinsel!)
Haus Meerblick.

Gruß
Jörg

PS: Näheres kann man ja vielleicht persönlich austauschen: info at parzonka punkt de

levmatti Offline



Beiträge: 15

13.06.2005 21:17
#18 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

das haus heisst CRNJAK kennst du das???

MFG MC

Jörg ( Gast )
Beiträge:

13.06.2005 21:43
#19 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

Nein, kenne ich nicht.

Allerdings habe ich hier gefunden, dass es in Stari Trogir ist (also einmal über den Berg von uns aus):
SEVID - bei Primosten

Schade. Aber ich komme trotzdem mal schauen....

Gruß
Jörg

Matthias ( Gast )
Beiträge:

14.06.2005 17:17
#20 RE:anreise nach( nähe ) SPLIT Antworten

Leider habe ich dieses Jahr auch so Urlaub dass ich aus Wuppertal am Ferienanfang NRW fahren könnte. Werde ich mir aber verkneifen und fahre lieber am SO oder MO los. Alleine die 120 km durch Slowenien grausen mich jetzt schon wenn ich nur dran denke :) Vor allem wenn man am WE fahren will.

Fahre übrigens jedes Jahr nach SPLIT im Sommer :)

Seiten 1 | 2
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz