Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 9 Antworten
und wurde 870 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
mary13 ( gelöscht )
Beiträge:

10.06.2005 14:28
Split-Korcula Antworten

Hi!
Weiß jemand von euch, um welche Uhrzeiten Katamarane (oder Boote, die schneller als die Autofähren sind) von Split nach Korcula gehen und was eine Strecke ungefähr kostet?

Oder habt Ihr eine bessere Idee, wie ich von Split zu meinem Urlaubsort Orebic kommen kann??

Danke im voraus an die Experten!!
lg
mary13

bonaca Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 2.510

10.06.2005 14:51
#2 RE:Split-Korcula Antworten

Muß es über Split sein
http://www.korcula.net/grad/pitanja/q14.htm
Besser wäre vielleicht über Flughafen Cilipi/Dubrovnik > Orebic>Korcula
http://www.korculainfo.com/ferries/catamaran-korcula.htm
Das hilft die vielleicht
Pozdrav
Noch 42 tage

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

10.06.2005 14:57
#3 RE:Split-Korcula Antworten

Frag mal DAN, der hat ein Haus in Orebic.

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.06.2005 15:56
#4 RE:Split-Korcula Antworten

Hallo,

habe letztes Jahr auf Korcula gesehen, daß tatsächlich Katamarane von Korcula nach Split fahren.
Wie die Gesellschaft heißt, kann ich dir jetzt noch nicht sagen, daß es für mich damals uninteressant war.
Wann bist du denn unten??
Ich fliege in 2 Wochen nach Kroatien und bin dann in Orebic.
Wenn es dir bis dahin reicht, werde ich mich von unten hier melden und es dir mitteilen, es sei denn, es ist zu spät für dich...

Wo bist du denn in Orebic, hast du dort Verwandte oder Bekannte ??

Gruß Dan

********schönes Dalmatien********

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

10.06.2005 16:10
#5 RE:Split-Korcula Antworten

Ah ja, der link von Bonaca könnte die Gesellschaft sein, die ich meine.

Aber wie gesagt, falls es dir ab 26.06. reicht, dann geb ich Dir Bescheid.

********schönes Dalmatien********

mary13 ( Gast )
Beiträge:

10.06.2005 21:57
#6 RE:Split-Korcula Antworten

Hey, Ihr seid wirklich super! Man wird hier als Neuankömmling gleich unter die Fittiche genommen!! alsooo: werde vom 20.-27. August mit meinen Kindern im Hotel Bellevue logieren, war ein tolles Angebot, da hab ich gleich zugeschlagen. Jetzt bin ich grad dabei, das drumherum zu organisieren. Rückflug ab Dubrovnik hab ich schon gebucht, da gibt es - glaube ich - eine relativ gute Busverbindung Orebic-Dubrovnik. Oder?? Bei der Anreise bin ich noch unschlüssig, ich überlege, ob ich per Flieger oder Bus bis Split komme und eben dann mit einem flotten Boot weiter nach Korcula. Nach Dubrovnik fliegt an diesem Tag nichts Gescheites... Der Katamaran von eurem Link fährt erst um 17 Uhr von Split los, wenn ich um 8.30 am Flughafen ankomme, müsste ich halt den Tag in der Stadt verbringen...soll aber eh sehenswert sein!
Naja, jedenfalls freu ich mich schon wahnsinnig auf den Urlaub, Peljesac soll ein Traum sein! Aber das müsstest du ja ganz genau wissen, DAN
Also falls Ihr Tipps für mich habt: Viielen Dank!!!!
ciao
mary13

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

11.06.2005 01:46
#7 RE:Split-Korcula Antworten

Hi Mary,

wenn du morgens nach Split anreist, dann freu dich, wenn du einen Tag in Split verbringen kannst.
Ich glaub zwar, daß ihr vielleicht müde sein werdet und am liebsten weiterreisen möchtet aber es lohnt sich.
Am Hafen ist der Bahnhof, wo sich Schließfächer befinden und ihr euer Gepäck verstauen könnt.
Gemütlich an der Promenade flanieren, Bummel durch die vielen engen Gassen in der Altstadt,
allein schon der Palast(die Reste) ist meiner Meinung nach sehenswert,
an der Riva gemütlich was essen und trinken.
So schnell vergeht ein Tag und ihr könnt auf den Katamaran.

Ja die Gegend auf Peljesac ist wirklich wunderschön.
Ihr könnt sogar, die Hotels bieten für ihre Gäste Privatfähren, nach Korcula rübershippern, dann müßt ihr nicht extra zum Hafen gehen.

Ein schöner Spazierweg befindet sich auch am Strand der Hotels zum "Zentrum" Orebic` bzw zum Hafen

Ein Bus wird sicherlich auch von Orebic nach Dubrovnik fahren.

Aber ihr könnt ja dort bei den Reiseleitern im Hotel nachfragen, ob ihr dort mitfahren könnt, wenn Plätze frei sind. Denn die Gäste, die über deutsche Reiseveranstalter gebucht haben, müssen ja dann auch mit dem Reisebus zum Flughafen gebracht werden. Und irgendwo werden vielleicht Plätze frei sein :)

Von wo aus fliegt ihr weg?

Viel Spaß und viele Grüsse

Dan


********schönes Dalmatien********

Ines. Offline



Beiträge: 35

11.06.2005 12:08
#8 RE:Split-Korcula Antworten

Dann bleibst du ja in dem Hotel, wo der mann meiner Cousine arbeitet.Das Hotel ist echt schön, da war ich selber einmal vor vier Jahren.Dann viel Spass in Orebic.

mary13 ( gelöscht )
Beiträge:

13.06.2005 12:00
#9 RE:Split-Korcula Antworten

Hi Dan,
Wenn wir die Hinreise auch mit dem Flugzeug machen, dann fliegen wir von Bratislava weg (Sky Europe), das ist von mir zu Haus (50 km südlich von Wien) ca. 1 Stunde nördlich. Jetzt hat sich aber noch eine andere Möglichkeit aufgetan: wir könnten Freitag abend ganz in der Nähe von mir in den Bus steigen (d.h. die Anreise in aller Herrgottsfrüh zum Flughafen würde wegfallen) und bis zu einem Dorf namens PODGORA durchfahren, das ist der südlichste Punkt in Dalmatien, den sie anfahren. Nur - wieder die Frage aller Fragen - wie kommen wir von Podgora nach Orebic??? Die Busvariante wär halt billiger und auch entspannter, das Problem ist, dass man von hier aus über die weitere Verbindung nichts in Erfahrung bringen kann, was nicht im Internet steht. Also falls du dich da noch schlau machen könntest, das wär super! Falls ab Podgora nichts geht, haben wir immer noch die Möglichkeit, schon in Split auszusteigen, dann tritt wieder Plan A in Kraft , also ein entspannter Tag in der Stadt.
Hey, by the way, wie kommt man eigentlich zu einem Haus in Orebic???
Ciao und iebe Grüße
Mary

Daniel Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 4.224

13.06.2005 12:08
#10 RE:Split-Korcula Antworten

Hi Mary,

das mit dem Bus von Podgora nach Orebic bin ich sehr sehr überfragt...
Vielleicht bringt jemand einen link mit rein, wo man sich schlau machen kann.

Ich würde dir trotzdem die erste Variante mit dem Flug empfehlen, v.a. bist nicht lang unterwegs und das früh aufstehen wäre es mir wert. Bei uns ist es ähnlich mit frühen Flugzeiten.

Nach dem Krieg waren die Häuser dort ein wahres Schnäppchen und daher schnappte man sofort zu.
Dauerte natürl. die Jahre, bis es dann mal so ausgesehen hat, wie es jetzt aussieht

gruß Dan


********schönes Dalmatien********

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Fähre Split Korcula im August
Erstellt im Forum Sonstiges zum Thema Kroatien und Urlaub in Kroatien von miss.erfolg
6 07.07.2018 23:34
von Trollfahrer • Zugriffe: 1526
Korcula - wie von Split hin kommen?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von martinamartina
6 11.07.2014 10:13
von Vera • Zugriffe: 1205
ANREISE DÜSSELDORF - KORCULA
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Westie
29 17.06.2011 08:52
von Rosenfan • Zugriffe: 2285
Anreise nach Korcula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von djjoerg
8 03.02.2011 19:02
von gaertner • Zugriffe: 1783
Fähre Split - Korcula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Samain
2 15.08.2010 15:01
von Vera • Zugriffe: 1523
Keine Fähre Drvenik - Korcula mehr
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Orebic&Peljesac
7 20.05.2010 15:16
von Donja vala • Zugriffe: 2019
Fähre Split Korcula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von ghost
32 16.04.2009 15:31
von elbsegler • Zugriffe: 4412
Reisebericht Korcula Urlaub!
Erstellt im Forum Reiseberichte aus Kroatien von Tomerl
12 15.02.2019 08:48
von Regina Reinhold • Zugriffe: 10205
Split - Korcula
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Tomerl
16 08.05.2005 17:06
von senad (Gast) • Zugriffe: 6117
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz