Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 26 Antworten
und wurde 4.835 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

15.06.2005 15:56
Tauernautobahn und Stau Antworten

wenn ich höre wie jedes jahr tausende deutsche auf der tauernautobahn stunden im stau verbringen verliere ich die lust auf urlaub. mein tipp: die A1 bis sattlett, dort die autobahn bis graz (ganz neue autobahn) und von graz bis klagenfurt über den loiblpaß oder von graz bis villach und dann die gewohnte strecke weiter. von salzburg bis sattlett braucht man max 1 stunde, die strecke von sattlett bis graz entspricht der strecke von salzburg nach villach, und das stück von graz bis villach ist etwas mehr als 1 stunde. somit hat man 2 stunden umweg. ich würde lieber 2 stunden umweg in kauf nehmen als 5 stunden im stau stehen. und wenn man über den loiblpaß fährt spart man sich die maut durch den karawankentunnel.
in diesem sinne wünsche ich staufreie urlaubstage

Dieter Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 208

15.06.2005 17:57
#2 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

z.B. Dienstags fahren, dann auch kein Stau
gruss Dieter

Franky Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 611

15.06.2005 19:06
#3 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

Diese Strecke hatte ich vor einem Jahr ebenso empfohlen und wurde nicht ernst genommen.
Kleine Ergänzung: Der Loiblpass ist kurz aber anspruchsvoll. Ich würde dort mit einem WOMO bzw.
mit einem Anhänger nicht rüber fahren.

ashley! ( Gast )
Beiträge:

15.06.2005 19:26
#4 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

hallo!
die ausweichroute über graz und villach (?) ist bei starkem urlaubsreiseverrkehr auch ziemlich frequentiert, ich denke die 2 Stunden Umweg sind kaum zu schaffen. Ich weiss ja nicht wohin ihr wollt, aber die meisten wege nach kroatien wären ab graz günstiger über marburg zu fahren!!!

zwischen dienstag und donnerstag ist die tauernautobahn im regelfall aber staufrei zu befahren,wirklich schlimm ist es im sommer zwischen freitag mittag und sonntag mittag.

liebe grüsse aus österreich
ashley

schumi200 Offline



Beiträge: 6

15.06.2005 19:34
#5 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

mein tip!
nachts fahren dann ist hoffentlicht die tauernautobahn nicht so voll

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.06.2005 07:24
#6 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

kann ich nur bestätigen, sehr steil, aber mir gefällt die paßstraße. soweit ich mich erinnern kann sind anhänger, also wohnwagen und boot verboten.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.06.2005 07:25
#7 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

das ist natürlich die beste möglichkeit. aber wie schon mike krüger gesungen hat:laß uns samstags fahrn wenn alle fahrn.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.06.2005 07:28
#8 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

ich bin zu pfingsten über marburg nach zagreb gefahren. in marburg wo die autobahn endet bis nach der kroatischen grenze wo sie wieder beginnt war endloser stau weil dies eine einzige endlose baustelle ist. wir haben dort mind. 1,5 stunden versäumt. bisher war ich immer über den loiblpaß und über rijeka schneller obwohl es ein umweg ist.

pelinkovac Offline

gesperrt

Beiträge: 2.411

16.06.2005 07:30
#9 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

in der nacht gibts sicher kein problem, aber anscheinend nicht jedermanns sache.

istrianer ( Gast )
Beiträge:

16.06.2005 09:48
#10 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

am loiblpass sind anhänger bis zu einem gesamtgewicht von 1000kg genehmigt. alles was darüber ist, ist verboten dort zu fahren. auch wenn der anhänger nicht beladen ist, gelten die 1000kg gesamtgewicht des anhängers als begrenzung

mit womo würde ich nur dann fahren wenn man zeit hat, denn es sind sehr grosse steigungen bis man den pass erreicht hat, aber die schönheit dieses tales verzeiht alles.

wer sich aber die zeit nimmt und dort vielleicht auch noch einen kleinen ausflug machen möchte, der wird von der schönheit der tscheppeschlucht begeister sein.

wer den stau durch den tauerntunnel vermeiden will, der kann auch über die bundesstrasse in radstadt über obertauern und katschberg fahren, das ist zeitlich ( 30 minuten länger) kein grosser umweg und man kann die traumhaft schöne landschaft hier stressfrei geniesen. nach dem katschberg fährt man dann wieder auf die autobahn in richtung villach.

horstl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 28

16.06.2005 09:58
#11 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

Also die 30 Minuten möchte ich sehen, ich kenne zwar nur den ersten Teil über Obertauern, da ist aber sicherlich schon mindestens die halbe Stunde mehr bis St.Michael einzuplanen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

16.06.2005 10:02
#12 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

Wir sind auch dort gefahren, als der Tunnel wegen des Brandes gesperrt war. Es war überhaupt kein Verkehr, aber ich bilde mir ein, dass wir für die Strecke von der Autobahnabfahrt Radstadt bis St. Michael ca. eine Stunde gebraucht haben. Da geht es auf der Autobahn doch erheblich schneller, wenn kein Stau ist. Aber bei Stau würde ich dann auch den Pass vorziehen. Jedoch tun das außer mir sicher noch viele andere...

Fred Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 14.191

16.06.2005 10:48
#13 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

In Antwort auf:
... auch wenn der anhänger nicht beladen ist, gelten die 1000kg gesamtgewicht des anhängers als begrenzung

Na logisch !

Die Strecke über den Katschberg ist doch von der Anhängerlast her ebenfalls begrenzt - oder ?
.

Gruß Fred

-------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat !

Aetz ( Gast )
Beiträge:

16.06.2005 10:49
#14 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

Von Eben bis Rennweg braucht man auf der
Autobahn staulose 30', ueber die Landstrasse 1h15'.

ratz4vfl Offline



Beiträge: 47

16.06.2005 12:26
#15 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

Hallo!

Ich finde ein (kleiner) Stau gehört mit zum Urlaub dazu.
Ein großer ist echt Mist.


Mfg
Nadine

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.958

16.06.2005 12:46
#16 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten
In Antwort auf:
Ich finde ein (kleiner) Stau gehört mit zum Urlaub dazu.
Ein großer ist echt Mist.



Man(n)/Frau steckt halt nit drin

bin 2004 auf der Hinreise (losgefahren Dienstag Abend 22:30 Uhr) nach knapp 190km bei Neumarkt ca. 20min gestanden, danach lief es die Phyrn-Strecke einwandfrei durch.
02:15 Grenze Suben / Austria
02:35 Knoten Wels
03:47 Mautstelle Bosrucktunnel 4,50€
04:15 Rastplatz nach Bosrucktunnel (15min Pause)
04:31 Mautstelle Gleinalmtunnel 7,50€
05:30 - 06:00 Pause / in Lebring getankt
06:45 Kreisverkehr nach Spielfeld / alte Strasse
07:00 Radov (vor Lokva)
07:13 Skorba (Tankstelle noch zu, obwohl 07:00 geöffnet!!!)
106,40 HRT2 Radío eingestellt (wegen deutscher Verkehrsmeldungen um xx:37 Uhr)
08:00 Krapina (passiert)
08:16 Zapresic 10 kuna
08:25 Zagreb (passiert)
08:50 Abzweig Karlovac/Rijeka (Karte für Mautgezogen)
09:03 Bosiljevo 2 39 kuna
09:12 Raststätte
09:20 - 09:50 Pause auf Parkplatz Mala Kapela Umfahrung
10:00 Brinje (Tiket neu für Maut)
10:24 Abfahrt Otocac (passiert)
10:35 Abfahrt Juncje (passiert)
10:42 Abfahrt Perusic (Strasse 50) passiert
11:00 - 11:20 Pause auf Rastplatz 2km vor Gornia Ploce
11:57 Abfahrt Bibinje/Sukosan 63 kuna
12:30 in Bibinje angekommen (1084km gefahren)


------------
MfG BK

Croatia Fan Offline



Beiträge: 46

16.06.2005 20:23
#17 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

Hallo Kroatien Freunde,
Problem ist doch das man selbst auf Campingplätzen teilweise vorbuchen muss und die An bzw. Abreisetage auf den den Samstag fallen unter der Woche anreisen ist da unmöglich und so steht man wenn man im August in der Ferienzeit von Bayern schon 35 km vor dem Tauerntunnel, ist uns schon mehrfach passiert...bezweifele aber das auf der geschilderten Ausweichstrecke es schneller geht. Am besten waeren flexibele Anreisezeiten auf Campingplätzen und Ferienwohnungen aber das funktioniert leider in Kroatien genausowenig wie in Tirol wo man zum Skiurlaub vor dem Fernpass schon 6-8 Stunden einplanen muss !!
Lasst Euch den Urlaub nicht verderben.....

Croatia Fan

Hbgro Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 577

17.06.2005 19:06
#18 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

In Antwort auf:
die An bzw. Abreisetage auf den den Samstag

Hallo,
auf Campingplätzen mag das so sein (wir sind keine Camper) doch habe ich mich noch nie über ein Reisebüro oder so angemeldet, sondern immer vor Ort gesucht und gefunden und dann für das kommende Jahr schon vorgebucht und dabei ausgemacht, dass nicht der Samstag Anreisetag ist, sondern Sonntag, eher Montagmorgen.
Bis jetzt hat es immer gut geklappt, deshalb kann ich auch bei den großen Stauthemen nicht so mitreden. Kleinere durch Unfälle verursacht ausgenommen. Und wenn viel mehr auf dieser Regelung bestehen würden, könnte man die Anreise etwas entzerren.
Andererseits habe ich dann vielleicht am Sonntag einen Stau, den ich nicht will.
Dies ist so, wenn alle zur selben Zeit zum Aldi gehen, ists halt voll. Und so ist es auch auf der Straße Richtung Süden, da nützt auch keine Autobahn, weil doch alle links fahren. Dann ist es noch besser, wenn alle hintereinander auf einer Spur zu fahren haben.
Bei einen großen Stau einfach ein paar Stunden Pause machen. Irgenwann löst er sich auf.
Gruss
Hans

Gertraud ( Gast )
Beiträge:

20.06.2005 07:31
#19 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

Mit der Strecke über Radstadt kann ich als Österreicher nur sagen, dass ich hier selber schon öfter gefahren bin und ich das auf jeden Fall empfehlen würde als stundenlang vorm Tunnel im Stau zu stehn. Der Umweg, wie schon gesagt ca. 1 Stunde rechnet sich auf jeden Fall.

Eihne andere Frage: Wenn ich vom Donnerstag auf den Freitag, also vom 30sten auf den ersten in der Nacht fahre, wie ist das dann mit dem Reiseverkehr? Wir werden so um eins rum weg fahren und dann so um 3 - halb 4 an der slowenischen Grenze, gibts da auch schon Staus zu befürchten?
Gertraud

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.643

20.06.2005 08:09
#20 RE:Tauernautobahn und Stau Antworten

Hallo Gertraud,

das ist meiner Meinung nach die beste Reisezeit, um durchzukommen. Ich denke nicht, dass ihr um diese Zeit Probleme haben werdet.



Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Tauernautobahn Freitag gegen Mittag ? ???
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sommersonne
24 21.07.2010 20:44
von Daxbauer • Zugriffe: 2590
Tauernautobahn A 10
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sonja
3 28.03.2010 17:48
von jackkkk • Zugriffe: 1246
Stau
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Rabbit
0 11.07.2009 13:45
von Rabbit • Zugriffe: 873
A10 - Tauernautobahn, Katschbergtunnel eröffnet
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Berghamer
7 09.05.2009 17:46
von quovadis • Zugriffe: 5660
Rekord 40 km Stau und 6 Stunden Anfahrtzeit
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hele99
67 08.09.2008 14:47
von hele99 • Zugriffe: 7954
Tauernautobahn: Wieder Baustellen-Saison
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von mucici
4 22.04.2007 15:20
von sonja • Zugriffe: 1750
Stau an Mautstelle in Kroatien
Erstellt im Forum Anfragen und Beiträge aller Art zum Thema Kroatien - Sonstiges von chris
3 29.05.2006 10:58
von (Gast) • Zugriffe: 545
Tauernautobahn
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Sailor
10 12.07.2008 13:05
von roevernhole • Zugriffe: 3599
Tauernautobahn wegen Schnee gesperrt ?
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von gast
21 13.02.2005 22:17
von Neptun • Zugriffe: 3373
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz