Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 23 Antworten
und wurde 79.810 mal aufgerufen
  
 Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren
Seiten 1 | 2
Thofroe Online

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.412

17.06.2005 18:16
Landkarten für Anreise und Urlaub in Kroatien Antworten

Für eine sichere Anreise und einen unbeschwerten Urlaub in Kroatien finden Sie hier umfangreiches Kartenmaterial:

Landkarte Kroatien

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

17.06.2005 20:17
#2 RE: Landkarten / Straßenkarten für Anreise und Urlaub in Kroatien Antworten
das Buch von go vista (für 2,99 €) Für versandkostenfreie Bestellung einfach auf das Bild klicken. - Thofroe

wird auch bei ebay angeboten - hatte ich "Rindvieh" diese Woche tatsächlich 5,50€ als Maximalpreis eingegeben und bin doch noch überboten worden

@Thomas - danke für den Link!


------------
MfG BK

Hexleonline Offline



Beiträge: 10

27.07.2005 08:46
#3 Landkarten / Straßenkarten für Anreise und Urlaub in Kroatien Antworten

Habs auch bei amazon bestellt-supikurze lieferzeit, freitagmittag bestellt-samstag schon im briefkasten!

Der Automobilclub Hak welche internetseite ist es denn ???

corny Offline



Beiträge: 32

14.08.2005 13:31
#4 RE: Landkarten / Straßenkarten für Anreise und Urlaub in Kroatien Antworten
Hallo Hexoline,die Adresse ist http://www.hak.hr

Gruss Christian

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.957

03.07.2006 23:07
#5 RE: Gute Autokarten von Kroatien im Maßstab 1: 100 000 Antworten
wer kennt dieses Buch?



Erfahrungen?


-------
MfG BK

Beachgirl Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 2.739

01.08.2006 10:33
#6 RE: Gute Autokarten von Kroatien im Maßstab 1: 100 000 Antworten

@ beka: kommt davon, wenn man nicht alle Foren liest - sorry, sonst hätte ich früher geantwortet. Ich hab das Buch zuhause. Es sind schöne Reiserouten empfohlen mit guten Tipps, tolle Bilder sind auch drinn. Wenn es dir noch was bringt, frag mich genauer, dann schau ich auch gern nochmal nach. Ist schon eine paar Monate her, seit ich es gelesen hab.

lg beachgirl

Siegfried Offline



Beiträge: 22

24.04.2007 22:48
#7 RE: Gute Autokarten von Kroatien im Maßstab 1: 100 000 Antworten

alternativ kann man sich karten bei
http://www.map24.de ausdrucken

Margott ( Gast )
Beiträge:

05.05.2007 19:48
#8 RE: Gute Autokarten von Kroatien im Maßstab 1: 100 000 Antworten

Hallo,

war auch mal auf der seite des kroatischen Automobilclubs http://www.hak.hr. Was mir auffällt, ist das die auf Ihrer seite keine webcams mehr weiter anbieten? Letztes Jahr hatten die doch ein haufen cams (wie z.B. an den Grenzübergängen, fähren nach rab usw.). Oder sollte ich es übersehen haben bzw. die werden nur installiert in der Hochsaison?????

Soline 1 Offline

verstorben

Beiträge: 6.078

05.05.2007 19:59
#9 RE: Gute Autokarten von Kroatien im Maßstab 1: 100 000 Antworten

Die sind alle noch da. Geh auf der Haupseite nach Links auf das Feld Webcam und auf der nächsten Seite ebenfalls. Dann kannst du dir eine aussuchen.

Pozdrav Soline

Letovanic Offline



Beiträge: 245

20.05.2007 03:15
#10 RE: Gute Autokarten von Kroatien im Maßstab 1: 100 000 Antworten
Was nicht-triviale Karten (von Kroatien) betrifft, der findet hier die passenden Informationen.

@beka: Dieser RV-Altas läuft heute aber unter dem Namen "Marco Polo." Ich habe über ein Jahr lang auf diese Auflage gewartet - um so mehr bin ich froh, dass der draußen ist! Der ohnehin gute Kartenteil ist aber (bis auf die Aktualisierung) fast der Selbe geblieben. Entscheidend verbessert hat sich hingegen das Äußere. Der Atlas beginnt mitten Österreich. Man kann ihn daher wunderbar mit dem General-Atlas (Nachfolger der Shell-Atlanten und für mich der beste Jahres-Atlas überhaupt) verbinden: Der Maßsstabteil 1:200 000 reicht von Flensburg über Basel oder Wien bis bis zur slowenischen Grenze. So hat man eine kleine Urlaubsinvestition und eine große Investitionfür den Rest des Jahres!

Doch was sehe ich da? Die Witzbolde von Amazon bieten doch tatsächlich Atlas und Karte gemeinsam an! Wer - außer so Kartenfreaks wie ich - würden das schon machen? Nur: Ich kaufe nicht bei Amazon. Seltsam finde ich übrigens auch, dass die Spiralringe in der Abbildung so groß sind: ???

In der Tat gibt es aber eine Möglichkeit, einen Atlas mit Karte zu kombinieren - Dem Marco Polo Alpen-Atlas + die 2. oder 3. unten genannte Karte - je nach Reiseziel.
Auf kroatischer Seite reicht der Atlas sogar bis Sibenik runter! Wem das nicht reicht, der kann noch kombinieren.

Empfehlen würde ich den Atlas auf jeden Fall: Ab Basel, dem Irschenberg oder Passau ist da alles im Maßstab 1:300 000 mit drauf.
Von Marco Polo gibt es zwei Karten im Maßsstab 1:300 000, sowie eine im Maßsstab 1:800 000.
#1 Marco Polo Länderkarte Slowenien, Kroatien Nord, Istrien 1 : 300 000
#2 Marco Polo Regionalkarte Kroatische Küste, Slowenien 1 : 300 000
#3 Marco Polo Karten : Slowenien, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Serbien, Montenegro, Mazedonien 1 : 800 000

#1 reicht dem, der nur bis zur Kvarner-Region fahren und noch die Plitvicer Seen mitnehme will.
#2 hat auch den Nordteil (#1) mit drauf - aber eben auf der Rückseite. Irgendwie intelligenter gemacht als vorher... (Nur Südteil gibt es 1:300 000 nicht; die Karten kosten auch überall gleich viel) Man kann sie auch mit dem Alpen-Atlas kombinieren. Wer das macht hat aber noch eine Alternative: Die 1:200 000-Karte Küste Mitte+Süd.
#3 Übersichtskarte; eigentlich eher für den Transit geeignet...

Noch ein Tipp für den nächsten Besuch einer (größeren) Buchhandlung - einfach folgende Frage stellen: "Ich will von hier nach Zadar fahren und dann nach Italien übersetzen - haben Sie passende Karten? (Eine ADAC-Übersichtskarte haben wir schon.)" Wer in diesem Fall nicht (auch) mit diesem Atlas antwortet, dem würde ich den schnellstmöglich Rücken kehren. Bei kleineren Buchhandlungen darf man das nicht zwangsläufig erwarten - bei großen aber sehr wohl!


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm
Letovanic Offline



Beiträge: 245

20.05.2007 03:31
#11 RE: Gute Autokarten von Kroatien im Maßstab 1: 100 000 Antworten

Gibt es aber auch in Deutschland (z.B. in Nürnberg)
LOL
Wenn die in der Buchhandlung nicht vorrätig ist können die, falls vorrätig, auch über Nacht beim Großhändler bestellt werden.

Falls das überhaupt nötig ist - wahrscheinlicher ist, dass die Dinger an der Grenze nicht vorhanden sind...


Gruß aus dem Allgäu, W.Wilhelm

exhibitor ( gelöscht )
Beiträge:

27.01.2008 13:01
#12 RE: Gute Autokarten von Kroatien im Maßstab 1: 100 000 Antworten

Landkarten für Anreise Kroatien - stadtplane (87) http://www.cromaps.com

herbertle Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 59

31.01.2008 14:49
#13 RE: Gute Autokarten von Kroatien und Slowenien Antworten
Fanky Offline



Beiträge: 63

20.02.2009 09:04
#14 RE: Gute Autokarten von Kroatien im Maßstab 1: 100 000 Antworten

hier finden Sie Karten in PDF Format zu Downloaden
Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

Mr_Eyeballz Offline



Beiträge: 3

30.06.2009 12:58
#15 RE: Gute Autokarten von Kroatien im Maßstab 1: 100 000 Antworten

Wie sieht es denn mit dem Kartenmaterial für Navigationsgeräte aus. Gibts hier Empfehlungen?
Also ich habe eins von Garmin, für DE absolut einwandfrei, meiner Meinung nach.
Aber kann mir jemand sagen ob das Kartenmaterial von Garmin auch für die Region um Slowenien und Kroatien was taugt?

Werde auf jeden Fall zur Not noch einen Atlas mitnehmen, aber Navi is natürlich die bequemere Lösung

bomue Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 80

04.07.2009 13:22
#16 RE: Gute Autokarten von Kroatien im Maßstab 1: 100 000 Antworten

Hallo erst mal,

ich kann sagen "JA" wenn du Kartenmaterial ab City Navigator® Europa NT 2009 hasst oder besser.
ich hab mir, da ich sehr viel das navi nutz als motorradfahrer und mit dem auto eine regelmäßige update erneuerung von GARMIN geleistet.
aber die variante die ich oben beschrieben habe ist ok. wir waren damit im mai/juni in croatien mit den motorrädern unterwegs und es hat alles geklappt.
mit kartenmaterial zum in die hand nehmen gehts es natürlich auch. leider gibt es auf grund von vielen neuen verkehrsführungen nicht immer den letzten stand auf den karten, trifft aber auch auf navi zu. aber mit ein wenig orientierungssinn und ruhe ( die wir ja alle im urlaub - anreise - urlaub - abreise ) haben wird es schon gehen.


vlg aus bärlin bomue

Joern_Weber ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2009 16:26
#17 RE: Gute Autokarten von Kroatien im Maßstab 1: 100 000 Antworten

Hallo zusammen,

ja es gibt Kartenmaterial für Garmin Geräte in Osteuropa. Für Kroatien und Slovenien ist das sogar deutlich besser als für Deutschland, wenn am das richtige kauft.

Das Garmin-Kartenwerk für Kroatien, Slovenien und Bosnien nennt Adria Route für die Straße: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe Zum Wandern in Kroatien verwendet man besser gleich das Kartenwerk Adria Topo: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. In Slovenien wandert man mit der Topo Slovenia: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe

In Serbien und Montenegro verwendet man für die Straße das Kartenwerk SCG Route: Leider ist die verlinkte Seite / Foto / Video nicht mehr verfügbar. - Thofroe. Für den Offroad-Bereich gibt es keine brauchbaren digitalen Karten von diesem Gebit.

Das aktuelle Kartenwerk City Navigator von Garmin ist in Osteuropa bei weitem nicht so gut, wie das lokale Material der Balkan-Staaten. Einzig in Albanien und Mazzedonien gibt es nichts besseres als die aktuelle City Navigator,

Wer im Dumitor, Prokletije oder am Orchid ordentlich navigieren will, kommt aber an einem dualen System, das zusätzlich gescannte Rasterkarten verwenden kann, nicht vorbei. Aber das ist dann schon Hardcore bei der selbst präparierte Rasterkarten verwendet werden.

Gruss Joern Weber

hubertusschacht Offline



Beiträge: 9

22.07.2010 12:21
#18 RE: Landkarten für Anreise und Urlaub in Kroatien Antworten

ich nutze für meinen urlaub auch immer die go vista-karte...kann ich nur empfehlen!

lichtkerl3 Offline



Beiträge: 7

12.09.2011 14:49
#19 RE: Landkarten für Anreise und Urlaub in Kroatien Antworten

Danke für die guten Hinweise. Ich nutze jedoch lieber elektronische Helferlein als Navi. Kann mir jemand sagen, ob es vielleicht für das Iphone oder Ipad Karten oder eine Navi App über Kroatien gibt ?

Dankesehr!

Delagare Offline



Beiträge: 6

19.12.2011 15:48
#20 RE: Landkarten für Anreise und Urlaub in Kroatien Antworten

Wirklich klasse Tips in diesem Thread, vielen Dank!

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Urlaub Kroatien (Hilfe zu Anreise, Ort)
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Alligator Jack
21 28.08.2012 21:07
von Alligator Jack • Zugriffe: 3225
Frage zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von kleen
14 17.06.2012 18:21
von bigger • Zugriffe: 2386
Anreise nach Kroatien - durchfahren oder Übernachten?
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von hds
7 02.08.2010 14:25
von Rascala-FM16 • Zugriffe: 4242
Rasthäuser bei der Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Sestrice
319 10.01.2023 09:34
von Thofroe • Zugriffe: 94180
Anreise nach Kroatien von Ljubjana aus
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von SY TERTIA
12 12.02.2008 19:56
von Nikolas • Zugriffe: 2524
Anreise nach Kroatien von Hamburg
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von Mina
15 02.08.2009 07:53
von Mamabaer69 • Zugriffe: 10884
Anreise nach Kroatien über Italien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von elbetolian
3 04.09.2006 11:51
von jomay • Zugriffe: 1245
urlaub kroatien
Erstellt im Forum Anreise nach Kroatien / Maut, Autobahn, Tankstellen, Fähren von jomo
3 30.07.2006 16:28
von MarkusK • Zugriffe: 1222
Pyhrnautobahn - Ideal zur Anreise nach Kroatien
Erstellt im Forum Österreich - das Transitland für deutsche Kroatien-Urlauber, Ungarn von Claudia
10 18.12.2004 07:59
von Tomerl • Zugriffe: 3186
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz