Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 16 Antworten
und wurde 7.872 mal aufgerufen
  
 Tauchen und Schnorcheln, Tauchschulen in Kroatien
Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

17.06.2005 18:27
Tauchreiseführer Kroatien Antworten
Für weitere Informationen oder versandkostenfreie Bestellung einfach auf das Bild klicken.



Tauchreiseführer Kroatien
von Wolfgang Pölzer

Kurzbeschreibung
Dieser Tauchreiseführer der nördlichen, ehemals jugoslawischen Adria umfaßt alle zur Zeit bekannten und zugänglichen Tauchreviere vor Kroatien und dem slowenischen Istrien. Umsichtig begleitet der Autor die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Tauchgängen und Schnorchelausflügen in diesem herrlichen Revier. Er zeigt die vielseitige mediterrane Flora und Fauna und vermittelt Einblicke, die aus jedem Tauchgang ein unvergeßliches Erlebnis machen. Kapitel wie Landeskunde, Unterwasserwelt, Informationen von A bis Z u.a. runden den Tauchreiseführer ab.

Seepferdchen Offline

Mitgliedschaft beendet

Beiträge: 90

26.11.2005 20:22
#2 RE: Buchtipp: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Hallo!
Dieses Buch kann ich nur wärmstens empfehlen, habe ich auch gelesen und teilweise die dortigen Tauchgründe auch selber ertaucht.
Leicht verständlich und übersichtlich geschriebenes Buch.

Blup, blup...
Seepferdchen

Eine sinnvolle Ergänzung ist das Buch Tauchausrüstung. Kauf - Funktion - Pflege
Dieses Grundlagenwerk beschreibt und bewertet auf kritische und kompetente Art moderne Tauchausrüstung. Es liefert sowohl Anfängern wie auch ambitionierten Tauchern nützliche Informationen über die verschiedenen Ausrüstungsarten und die Anforderungen, die an diese gestellt werden. Darüber hinaus vermittelt es das für Kauf, Pflege und Wartung notwendige Detailwissen, herstellerunabhängig und neutral. Taucher erhalten hier alles Wissenswerte in komprimierter und leicht verständlicher Form.

Globetrotter Offline



Beiträge: 4

29.04.2008 13:42
#3 RE: Buchtipp: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Vielen Dank für den Tipp. Werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen. :)

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. - Johann Wolfgang von Goethe

Thofroe Offline

Forenbetreiber / Kroatienforum


Beiträge: 13.419

07.04.2009 19:46
#4 RE: Buchtipp: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Im Februar 2009 ist von Wolfgang Pölzer ein neuer Tauchreiseführer veröffentlicht worden:

Tauchreiseführer Nördliche Adria Kroatien



Kurzbeschreibung
Korallen, Klippen, klares Wasser. 1800 km Küstenlinie und 1246 Inseln verlocken Tauchanfänger und Profis mit kristallklarem Wasser und einer faszinierenden Unterwasserwelt. Flache "Seepferdchen"-Buchten und, spektakuläre Steilwände, faszinierende Grotten und historische Wracks bieten unvergessliche Taucherlebnisse, einsame Kiesstrände und malerische Fischerstädtchen versprechen wunderschöne Urlaubstage, Land und Meer haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Informativ: die besten Tauchplätze und Tauchbasen. Nützlich: Beschreibungen der Tauchgänge mit wertvollen Hinweisen zu Schwierigkeitsgrad, Sichtweiten, Fischvielfalt und Fotohighlights. Zusätzlich: Tipps für gute Unterwasserfotos, kulinarische Besonderheiten und Vorschläge für tauchfreie Tage. Verführerisch: die Schönheit Kroatiens unter und über Wasser. Dieser Tauchreiseführer macht so richtig Lust auf einen tollen Tauchurlaub!

Über den Autor
Barbara Pölzer gilt in Taucherkreisen zusammen mit ihrem Mann, Wolfgang Pölzer, als die Kroatienspezialistin. Als Österreicherin hat sie es nicht weit zu den besten Spots, die sie seit vielen Jahren kennt und betaucht. Ihre Beiträge erscheinen regelmäßig in allen wichtigen Tauchzeitschriften.

-------------------------------
Bei Interesse an Gravuren, Steingravuren oder gravierten Wäscheklammern usw. hier klicken:
Gravuren auf Holz, Glas, Metall und Stein oder Gravuren auf Wäscheklammern.

beka Offline

Moderator im Kroatien-Forum


Beiträge: 47.982

27.01.2010 10:42
#5 RE: Buchtipp: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

aus Istrien-Magazin:

Lektüre: Tauchreiseführer Nördliche Adria Kroatien:
Die besten Tauchplätze und Tauchbasen, Beschreibungen der Tauchgänge mit Schwierigkeitsgrad, Sichtweiten, Fotohighlights u.v.m.
Verlag Kosmos, 208S.; € 12,90 ISBN: 3440112756




Im Sog der Tiefe...

Tipp! Das Scubacenter Sv. Marina (auch Wrack-Tauchen) wurde von der Zeitschrift "Tauchen" mehrfach als bestes Tauchcenter am Mittelmeer ausgezeichnet.

Scubacenter Sv. Marina, Autokamp Marina,
52220 Labin, Tel. 00385 52 87 90 52 / Mobil: 00385 911 87 90 74, http://www.scubacenter.de

"aBS"

steffl84 Offline



Beiträge: 5

22.04.2010 17:16
#6 RE: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Ich wollte unbedingt schon mal einen Tauchlehrgang in Kroatien machen und ich werde mir dieses Buch sicherlich zulegen. Vielen Dank übrigens für den Hinweis, denn ich hätte das im Buchladen sicherlich wieder übersehen obwohl ich sowas schon eine WEile suche. Naja mal schauen ob es dann diesen Sommer mit dem Tauchurlaub in Kroatien klappt. Ich hoffe es zumindestens.

Orebic&Peljesac Offline

verstorben


Beiträge: 10.640

22.04.2010 19:53
#7 RE: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Auch im Internet gibt es einige Anregungen - natürlich nicht so systematisch wie zwischen den Buchdeckeln:

http://www.taucher.net/tauchen/tauchen_in_Kroatien_51.html

Chrissy34 Offline



Beiträge: 5

18.07.2011 14:51
#8 RE: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Danke für die Tipps :)
Sehr hilfreich fürs tauchen in Kroatien.

Maximi Offline




Beiträge: 3

17.02.2012 18:47
#9 RE: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Super! ich habe eh vor bald wieder nach Kroatien zu fahren um zu tauchen! Danke für den Tipp :)

ThomasSchm Offline



Beiträge: 7

19.02.2012 07:24
#10 RE: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Sind im August in der Nähe von Pula. Hoffe , die Tauchschulen sind auch was für Ungelernte.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.647

22.03.2012 14:43
#11 RE: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Reiseinfo Kroatien: Jetzt mehr als 160 Tauchspots online

Zum Start der Tauchsaison 2012 präsentiert der digitale Reiseführer www.reiseinfo-kroatien.com 162 detailliert beschriebene Tauchspots. Ob in gedruckten Reiseführern oder im Web - nirgendwo sonst erhalten Unterwassersportler einen so umfassenden Überblick über die Tauchspots in der kroatischen Adria. Darüber hinaus bündelt das übersichtlich gestaltete Online-Portal, das beständig weiter ausgebaut wird, alle wichtigen Informationen über das Reiseland Kroatien - von Sehenswürdigkeiten über Freizeitmöglichkeiten bis zu praktischen Reisetipps.

http://diveinside.de/aktuell_Reiseinfo_K...nline_4699.html

________________________
Meine Fotogalerie

Globe Offline




Beiträge: 6

29.12.2012 14:21
#12 RE: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

toll. Ich wollte schon immer einmal tauchen, habe es aber leider nie geschafft.

sarasula Offline



Beiträge: 4

04.06.2013 13:03
#13 RE: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe dass ich dieses Jahr endlich mal den Mut aufbringe und einen Tauchkurs mitmache.

ännette145 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

17.10.2014 14:14
#14 RE: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Tauchen habe ich mir auf jeden Fall auch vorgenommen.
Wollte ich beim letzten Mal schon machen, aber da hatte ich zuvor leider eine schlimme Ohrenentzündung und wollte mir das daher nicht antun.

birgit2 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 16

18.10.2014 23:26
#15 RE: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Hallo Annette,

habe mit Interesse gelesen dass du auch Lust auf das Tauchen hast.

Hast du bereits Erfahrungen mit dem Tauchen in Kroatien, oder Pläne für den nächsten Urlaub?

Mit zwei Tauchurlauben in Cro bin ich absolute aber begeisterte Anfängerin.

Viele Grüße

Birgit

ännette145 Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 22

06.11.2014 07:52
#16 RE: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Nein, mit Tauchen hab ich leider absolut keine Erfahrung.
Meine Eltern haben sowas mal in Ägypten gemacht und waren auch begeistert.
Wahrscheinlich würde ich eine Art Anfängerkurs besuchen.
Ich hab mich auch schon umgehört wo es sowas auch in Deutschland gibt, aber ich habe keine wirkliche Ambition in einem Hallenbecken zu tauchen.

Aurora Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 105

06.11.2014 08:34
#17 RE: Tauchreiseführer Kroatien Antworten

Zitat von ännette145 im Beitrag #16
Nein, mit Tauchen hab ich leider absolut keine Erfahrung.
Meine Eltern haben sowas mal in Ägypten gemacht und waren auch begeistert.
Wahrscheinlich würde ich eine Art Anfängerkurs besuchen.
Ich hab mich auch schon umgehört wo es sowas auch in Deutschland gibt, aber ich habe keine wirkliche Ambition in einem Hallenbecken zu tauchen.


Hallo ännette,

Ich selber bin begeisterter Taucher und war schon an vielen Plätzen auf der Welt Tauchen.
Ich kann es Dir nur empfehlen wenn Du einen Tauchschein machen möchtest,
mache ihn in Deutschland, da du es in Deiner Heimatsprache machst und dir schön viel zeit nehmen kannst.
Der wichtigste Vorteil finde ich aber du übst es ja erst im Hallenbad und dann gehst du in unsere Seeen hinein da hast du dann nicht mehr so gute sicht wie im Hallenbad und im Meer,dadurch wird dir sehr viel Angst auch genommen, wenn du mal im Ausland tauchst und die sicht nicht so gut ist.
Ich habe schon viele Taucher kennengelernt und alle sagen das selbe, die wo es in Deutschland gelernt haben sind einfach die besseren Taucher,
da sie es unter schlechten Bedingungen gelernt haben und nirgends wo anders probleme haben auf der Welt zu tauchen.

Gruß
Aurora

www.pirovac-apartments.de

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Do. 18.4.2024 Anixe HD 10:55 Uhr Wildes Kroatien - Natur und Kultur erleben
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
26 25.03.2024 19:52
von beka • Zugriffe: 3509
Fr. 3.5.2024 arte 12:40 Reihe: Stadt - Land - Kunst: F 1115 (2) Kroatien: Ein Hauch von Wien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
75 03.04.2024 21:47
von beka • Zugriffe: 15085
Sa. 13.4.2024 ONE 07:35 Uhr Verliebt in Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
16 01.03.2024 08:29
von beka • Zugriffe: 3748
Mo. 29.4.24 Planet 03:55 Uhr Genuss Weltweit Kroatien, Das Paradies der Trüffeljäger
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 16.04.2024 14:12
von beka • Zugriffe: 2080
Do. 21.3.2024 3sat 11:00 Uhr Faszination Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
17 20.02.2024 14:31
von beka • Zugriffe: 2653
Di. 14.5.2024 WDR 22:15 Uhr Der Kroatien-Krimi: F 7 Tote Mädchen / 23:40 F 8 Tränenhochzeit
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
245 06.04.2024 09:40
von beka • Zugriffe: 42606
Fr. 23.2.2024 3sat 03:10 Uhr Kroatien - Inselwelten vor Dubrovnik, Wein, Winnetou und Meeresbuchten
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
27 27.01.2024 13:58
von beka • Zugriffe: 7330
Di. 18.7.2023 SRF1 09:10 Uhr F 6 - Ein Sommer in ... Kroatien
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von beka
38 12.06.2023 23:58
von beka • Zugriffe: 9956
Mi. 20.3.2023 hr 10:00 Uhr Re: F1116 Touristenboom in Kroatien – Aufschwung oder Ausverkauf?
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von Daniel
47 10.02.2024 11:09
von beka • Zugriffe: 10371
Reihe Alpen - Donau - Adria So. 28.4.2024 Bayern 16:45 Uhr u.a.
Erstellt im Forum Fernsehsendungen über Kroatien / Kroatien im Fernsehen von awe
534 13.04.2024 15:26
von beka • Zugriffe: 194608
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz