Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum Kroatien-Forum 
Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein

Holzgravur, Glasgravur, Metallgravur, Steingravur
· · · ·



Für weitere Informationen klicken Sie hier: Kroatisch-Sprachkurs - perfekte Vorbereitung auf Urlaub, Reisewortschatz


Kroatien-Forum / Urlaub in Kroatien / Ferienwohnungen in Kroatien
www.kroatien-forum.com

Wäscheklammern, Glubbal mit Gravur <· · · · ·> Steingravuren <. . . . .> Wäscheklammern mit Gravur
Info, Tipps und Reisetipps über Istrien, Kvarner Bucht, Dalmatien und andere Regionen von Kroatien, Urlaub in Kroatien, Camping, Campingplätze, günstige Ferienwohnungen, Privatzimmer, günstige Apartments, Hotels, Boote, Charter, Adria, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge und Ausflugsziele, Reiseberichte usw.
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema im Kroatien-Forum hat 37 Antworten
und wurde 6.431 mal aufgerufen
  
 Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kroatien
Seiten 1 | 2
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

16.03.2006 21:20
#21 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Bist du dieser "wilde" Zeljko?

Tom ( Gast )
Beiträge:

10.09.2006 05:04
#22 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Rafting auf der Cetina (bei Omis) bekommt Mann (und Frau natürlich auch)unter

http://www.raft.hr

Es kostet pro Person 200 Kuna. Familienkarte 4 Pers für 600 Kuna. CD-Rom mit Fotos (etwa 40 pics) kostet 50 Kuna extra.


MfG

Tom

kerdy Offline



Beiträge: 17

03.01.2007 12:22
#23 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Hallo zusammen,
wir wollen in unserem nächsten Urlaub in Kroatien auch gerne mal eine Rafting Tour auf der Cetina mitmachen.
Muss man so eine Rafting Tour vorher reservieren, oder kann man auch spontan hinfahren? Wie sind Eure Erfahrungen? Wir werden Ende Juni 2007 da sein.
Gibt es einen Veranstalter, der besonders zu empfehlen ist, oder tun die sich alle nichts?

Viele Grüße
Kerstin

crofan Offline



Beiträge: 546

03.01.2007 12:57
#24 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Hier gibt es Informationen von der Tourismusvereinigung der Stadt Omis:
Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Terminator ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 13:36
#25 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Das Rafting findet zweimal täglich in Omis statt. Jeweils um 8.30 und 13.30 ist Treffen am Retaurant "Radmanove Mlinice" (Radmanove Mühle, bekanntes Restaurant mit guter Küche).

Die Wegbeschreibung ist wie folgt. Fahren Sie wenn sie Split passiert haben richtung Dubrovnik und nach ca 30km kommen Sie auch schon direkt in der kleinen malerischen Ortschaft Omis an. Nun folgen sie der Hauptstrasse, und dort wo der Fluß Cetina in das Meer mündet fahren Sie links ab. Hier bleiben sei nun, und nach etwa 4km sehen sie auf der rechten Seite das oben genannte Restaurant. Marin, der Raftingorganisator wird dort auf sie warten und sie herzlich Empfangen. Nun können sie an dieser Stelle auch ihr Fahrzeug stehen lassen und mit Marin mifahren. Auf seiner kleinen Farm angekommen, können sie sich dann an für sie bereitgestellten Getränken und Obst laben.

Nun ist für sie gesorgt. Sie werden nach dem kleinen Empfang zum Ausgangs- punkt der Raftingfahrt fahren. Nach einer etwa 3 Stündigen Fahrt mit dem Boot, kommen sie schließlich am ursprünglichen Treffpunkr wieder an. Wir raten davon ab Kinder unter 5 Jahre an der Fahrt teilnehmen zu lassen.

Vera Offline

Moderatorin im Kroatien-Forum


Beiträge: 41.633

03.01.2007 14:10
#26 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Zitat
und dort wo der Fluß Cetina in das Meer mündet fahren Sie links ab. Hier bleiben sei nun, und nach etwa 4km sehen sie auf der rechten Seite das oben genannte Restaurant.



Aber zuerst muss man noch über die Brücke fahren und dann links abbiegen. Das Restaurant liegt übrigens auf der linken Seite der Straße. Ist aber nicht zu verfehlen. Auch eine Bootsfahrt von Omis bis zur Mühle ist nett, so dass man sein Auto gar nicht braucht.

Gruß Vera

kerdy Offline



Beiträge: 17

03.01.2007 14:53
#27 RE: Rafting in Kroatien Antworten

Danke schon mal für Eure Antworten. Sehe ich es denn nun richtig, dass ich nur zu diesem Restaurant fahren muss und mich nicht vorher anmelden muss?

Terminator ( Gast )
Beiträge:

03.01.2007 15:02
#28 RE: Rafting in Kroatien / Cetina bei Omis Antworten
Dann frage doch selbst mal an Rafting in Omis oder soll man dir die Reservierung auch noch abnehmen?

TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

01.02.2007 20:35
#29 RE: Rafting in Kroatien / Cetina bei Omis Antworten

Hallo Kerdy,

doch, man muss sich schon vorher anmelden, damit die Agentur auch weiß, wieviele Personen es sind und die Boote bereitstellen kann.
Am besten, ihr geht am Abend vorher nach Omis, dort gibt es mehrere Agenturen, und meldet euch an. Dann erfahrt ihr auch die genauen Zeiten.
Ich kenne die Agentur slap (die Adresse hab ich gerade nicht parat, findet ihr aber im Internet).
Das, was Terminator beschrieben hat, ist auch möglich, das sind Agenturen, die an der Cetina (Richtung Radmanove-Mlinice - ist ausgeschildert) stehen.
Die Agentur, bei der ihr euch anmeldet, erklärt euch dann nochmal alles genau. Der Treffpunkt ist in der Regel bei Radmanove Mlinice (Lokal), von dort wird man dann mit Kleinbussen zum Rafting-Start gefahren. Habt ihr keine Möglichkeit zu Radmanove Mlinice zu kommen (sind ca. 5km von Omis) kann euch die Agentur auch einen Transfer organisieren.

Falls du noch Fragen hast, kein Problem.
Macht wirklich großen Spaß, ich hoffe, ich kann dieses Jahr auch mal wieder mitfahren.

Grüße aus Omis,
Tine

hier noch der link: Leider ist der Link nicht mehr aktuell. - Thofroe

Rene Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 1.361

02.02.2007 20:52
#30 RE: Rafting in Kroatien / Cetina bei Omis Antworten
Hallo Leute,

Ergänzend noch die Reisebüros wo Ihr die Tickets in Omis bekommen könnt.
Es spielt keine Rolle ob ihr es direkt beim Veranstalter oder beim Reisebüro bucht.
Der Preis ist der gleiche.

Kroatische Zentrale für Tourismus

ACTIVE HOLIDAYS d.o.o. Omis

ADRIA TURIST Omis

AZUR HOLIDAYS Omis

EMSA TOURS Omis

IRIDO ORBIS Omis

SLAP Omis

TOURIST CENTAR AGENCY Omis

TURIST AGENCYS Omis



Gruss von der Riviera Omis sendet Euch

René

OMIS : www.emsaholidays.com
Riviera Omis , Kroatien

Angefügte Bilder:
Kopie von Slime Canyon_resize.jpg   Raft.jpg   Raft1.jpg  
Als Diashow anzeigen
nane Offline




Beiträge: 577

02.02.2007 21:19
#31 RE: Rafting in Kroatien / Cetina bei Omis Antworten

Links und rechts der Brücke gibt es jede Menge Agenturen, die dir diesen Spass vermitteln,
es lohnt sich wirklich

Angefügte Bilder:
aaj-841501552051170447432.jpg   aaj-841501552051170447432.jpg  
Als Diashow anzeigen
kerdy Offline



Beiträge: 17

05.02.2007 12:42
#32 RE: Rafting in Kroatien / Cetina bei Omis Antworten

Hallo Tine, Rene und Nane,
vielen Dank für Eure Tips! Da steht unserem Raftingerlebnis nun ja nichts mehr im Wege.
Wir fiebern schon unserem Urlaub im Juni entgegen.

Gruß Kerstin

klamue-geli Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 111

13.04.2007 17:53
#33 RE: Rafting in Kroatien / Cetina bei Omis Antworten

Hallo,

wenn ich richtig verstanden habe, wollt ihr in der Nachsaison fahren. Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass dann leider nicht mehr alle Angebote verfügbar sind. Einige Agenturen bieten aber das sogenannte Riverriding an. Da fährt man in einem Zweierkanu und wird von einem Guide begleitet. Wir haben das bereits gemacht und es macht eine Menge Spaß. Allerdings hatte man uns Doppelpadel zur Verfügung gestellt und der Guide muss einen schlechten Tag erwischt haben, da er bei so einigen Stromschnellen Probleme hatte und ich ihn ein paar Mal herausziehen musste. Die Tour lohnt sich aber und wer ein wenig Erfahrung im Wildwasser hat, kommt auf seine Kosten.

Connie Offline

Mitglied im Kroatien-Forum


Beiträge: 303

06.05.2007 13:10
#34 RE: Rafting in Kroatien / Cetina bei Omis Antworten

Hallo, Kerdy...wir waren letzten Sommer dort und haben auch eine Rafting Tour mit unseren 3 Kids gemacht. Hier ein Tipp von uns: AM Restaurant Radmanove kannst du zwar buchen aber wir haben die Erfahrung gemacht, dort ist es a) sehr voll, lauter Touristen / Abfertigung...und b) leider auch noch sehr teuer. Also, wir sind ein Stück weiter gefahren....haben einen kleinen Parkplatz rechts entdeckt mit einem kl. Container, wo man doch auch buchen kann...Ein super tolles Angebot hat man uns dort gemacht und wir hatten eine spitzen Tour - einen super netten Führer und sehr viel Spass....Also, es lohnt sich Preise zu vergleichen! Ganz viel ERfolg und Vergnügen dann...Gruß Connie

dullero Offline



Beiträge: 3

08.07.2007 07:51
#35 RE: Rafting in Kroatien / Cetina bei Omis Antworten
Also wir haben 04 und 06 die Tour auf dem Fluss Cetina gemacht war ganz toll, Anmelden muß man sich schon einen Tag vorher.`
Aber wirklich der Oberhammer war 05 die Fahrt auf dem Fluss Zrmanja, Abfahrt wer in dem Ort Kastel Zagarski ganz kleine Gemeinde, Tour war mit Huck Finn. Weil im Sommer so wenig Wasser war sind wir in zweier Kajaks den Fluss runter, Landschaftlich und sportlich das beste was wir gemacht haben. Dieses Jahr fahren wir wieder die Strecke. Ca. 1 Autostunde von Zadar. Kann ich nur wärmstens Empfehlen für alle die Spass haben wollen.
Toni, soulboater.com ( Gast )
Beiträge:

10.07.2007 08:36
#36 RE: Rafting in Kroatien / Cetina bei Omis Antworten



Auf meiner Page könnt ihr euch einen Eindruck von der Cetina verschaffen........
Bei gutem Wasserstand macht sie brutal Spaß - sonst steht - gerade mit einem Raft - wohl eher der landschaftliche Hochgenuss im Vordergrund............

Habt Spaß im Urlaub!!!!
Toni

http://www.soulboater.com/de/rivers/guide/section/139/

Tikap Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 3.459

10.07.2007 17:04
#37 RE: Rafting in Kroatien / Cetina bei Omis Antworten
Vielen Dank - für mich als "frisch angefixt" vom Wildwasser sehr interessant
TineRo Offline

Mitglied im Kroatien-Forum

Beiträge: 5.556

20.07.2007 16:49
#38 RE: Rafting in Kroatien / Cetina bei Omis Antworten

Hallo Toni,

hab mir grad die Bilder auf deiner hp angeschaut. Die Cetina war für eine gewisse Zeit sozusagen mein "Hausfluss"(aber fast nur von außen) - schöne Bilder!
Ich hab gesehen, dass ein paar von eurem Team ja aus meiner Ecke kommen. Wo fahrt ihr denn da so? Mir wäre bei uns die Tiroler Achen oder der Inn bekannt, aber für "Paddler" gibts da sicher ganz andere Reviere...

Gruß,
Tine

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rafting und Kanufahren in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von VivaCroatia
5 07.09.2014 10:53
von kronana • Zugriffe: 1576
Ausflüge von Drvenik/ insbes. Boot fahren Cetina/ Neretva
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hajsi
8 08.08.2012 22:15
von Hajsi • Zugriffe: 3140
10 Monate mit dem Wohnmobil in Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Stefan09
23 29.09.2011 22:15
von Daniel • Zugriffe: 2768
Wandern und Rafting in Kroatien
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von will1051
3 02.08.2009 19:29
von joerg_64 • Zugriffe: 902
Omis - Rafting, Cetina, Strand
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von t-bob
8 21.02.2008 17:18
von TineRo • Zugriffe: 2548
Rafting on Cetina River
Erstellt im Forum Wandern, Radfahren, Klettern, Rafting, Canyoning, Kanu und Kajak in Kr... von grigori
0 04.12.2007 10:15
von grigori (Gast) • Zugriffe: 1423
Rafting auf Fluß Tara -
Erstellt im Forum Montenegro-Forum von biki
0 14.05.2006 23:05
von biki • Zugriffe: 1442
Urlaub in GRADAC 2005 > Teil 7 – Omis und Cetina Erkundung
Erstellt im Forum Dalmatien (Süd) südlich von Split, Inseln bis Dubrovnik von Hartmut
2 17.04.2006 11:48
von beka • Zugriffe: 1512
Thofroe wieder zurück aus Kroatien
Erstellt im Forum Individuelle Erfahrungen beim Urlaub in Kroatien und der Ferienunterkunft von Thofroe
14 02.08.2004 14:29
von Bertram • Zugriffe: 2390
 Sprung  


In unserem Kroatien-Forum finden Sie umfassende Informationen über Urlaub und Ferien in Kroatien sowie passende Ferienwohnungen, Hotels, Apartments und Ferienhäuser für den Kroatienurlaub.

   
Bücher, Landkarten,
Reiseführer


für den Kroatien-Urlaub gibt es hier !
 

Gravuren
auf Holz, Glas, Metall, Stein
Gravur Holz - Glas - Metall - Stein



Kroatien Ferienwohnungen - Kroatien-Lexikon - www.kroatien-links.de
Geschenke individuell gestaltet, Holz, Glas, Metall, Stein gravieren - Druckerei, Werbung, Stempel, in Bestensee, Königs Wusterhausen
Holzgravuren, Werbeklammern, Glupperl - Wäscheklammern, Werbeklammern, Glupperl, Glubbal, Hochzeitsklammern - Glasgravur - Metallgravur - Steingravur - Gravierte Wäscheklammern, Glupperl aus Holz, Wiesnglupperl


DATENSCHUTZERKLÄRUNG
Xobor Forum Software von Xobor
Datenschutz